Kinder 2010 - Durchschlafen selbstverständlich?
05.10.2012 10:11
robin schläft ganz, ganz selten durch, er wacht meist 1x inder nacht auf, möchte was trinken, dann schläft er weiter. stört mich aber auch nich so, da er ja wirklich dann weiter schläft.
05.10.2012 10:11
Zitat von Engel26112010:
Also mein Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre alt und schläft nie durch..
Er wird jede Nacht wach und ich muss ihn zu uns holen.. Man kann sogar schon die Uhr nach ihm stellen.. Er wird immer gegen 24 Uhr wach.. Denke das er uns dann sucht und deswegen nicht mehr alleine einschlafen kann..
Da ich aber im Moment wieder Schwanger bin,bin ich auch so egoistisch und möchte auch nachts schlafen,das ich ihn dann auch zu uns hole,damit ich schlafen kann![]()
Das kann ich auch gut verstehen. Dann ist es mit dem Bettkampf besonders anstrengend. Und wenn er dann bei euch weiter schläft, ist es doch okay.
05.10.2012 10:14
Zitat von Babsi22:
robin schläft ganz, ganz selten durch, er wacht meist 1x inder nacht auf, möchte was trinken, dann schläft er weiter. stört mich aber auch nich so, da er ja wirklich dann weiter schläft.
Wacht er immer zu der gleichen Zeit auf?
Mich stört es schon ein bisschen. Klar mach ich es gerne, aber ich stehe ja auch für das Baby nachts auf.
Am nächsten morgen merke ich schon, ob ich nachts 1 Mal oder vier Mal auf war.
05.10.2012 10:14
Zitat von Merle84:
Zitat von diecher:
Meine ist zwar ein Sommerkind 2009 aber sie schläft erst seit ca 3 Wochen durch also mach dich nicht verrückt![]()
Okay.![]()
Ne, verrückt machen tu ich mich nicht.
Sind nur immer alle "erstaunt", dass sie noch nicht durchschläft.
Wollt gern mal nen Feedback, wie das bei euren Kindern so ist.![]()
Tut ja auch mal gut zu lesen, dass es auch in anderer Familien Kinder gibt, die nicht durchschlafen.![]()
![]()
Ich bin auch ehrlich gesagt froh das sie jetzt durchschläft seit einer Woche ist sie auch dadurch nachts trocken und ausserdem bekommen wir bald Nachwuchs und bei zwei Kindern aufstehen da wäre ich früh´s richtig platt. Freunde haben immer gesagt wir sollten sie schreien lassen aber das tat uns dann so leid das wir ihr trotzdem weiterhin nachts ihre flasche rein gegeben haben. Ich hab ihr auch vor zwei Monaten erklärt das ihre Flasche kaputt ist und sie aus dem Becher trinken muss vielleicht liegt es auch daran das unsere Maus endlich durchschläft da sie ja jetzt aufstehen muss zum trinken
05.10.2012 10:16
Zitat von diecher:
Zitat von Merle84:
Zitat von diecher:
Meine ist zwar ein Sommerkind 2009 aber sie schläft erst seit ca 3 Wochen durch also mach dich nicht verrückt![]()
Okay.![]()
Tut ja auch mal gut zu lesen, dass es auch in anderer Familien Kinder gibt, die nicht durchschlafen.![]()
![]()
Ich bin auch ehrlich gesagt froh das sie jetzt durchschläft seit einer Woche ist sie auch dadurch nachts trocken und ausserdem bekommen wir bald Nachwuchs und bei zwei Kindern aufstehen da wäre ich früh´s richtig platt. Freunde haben immer gesagt wir sollten sie schreien lassen aber das tat uns dann so leid das wir ihr trotzdem weiterhin nachts ihre flasche rein gegeben haben. Ich hab ihr auch vor zwei Monaten erklärt das ihre Flasche kaputt ist und sie aus dem Becher trinken muss vielleicht liegt es auch daran das unsere Maus endlich durchschläft da sie ja jetzt aufstehen muss zum trinken![]()
Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass es jetzt mit dem Durchschlafen klappt, weil die Flasche "kaputt" ist.
Schön, dass sie nun durch schläft.
Ja, für zwei Kinder aufstehen nachts mach ich grad.
Das ist schon anstrengend manchmal.
05.10.2012 10:22
Zitat von Merle84:
Zitat von diecher:
Zitat von Merle84:
Zitat von diecher:
Okay.![]()
![]()
Ich bin auch ehrlich gesagt froh das sie jetzt durchschläft seit einer Woche ist sie auch dadurch nachts trocken und ausserdem bekommen wir bald Nachwuchs und bei zwei Kindern aufstehen da wäre ich früh´s richtig platt. Freunde haben immer gesagt wir sollten sie schreien lassen aber das tat uns dann so leid das wir ihr trotzdem weiterhin nachts ihre flasche rein gegeben haben. Ich hab ihr auch vor zwei Monaten erklärt das ihre Flasche kaputt ist und sie aus dem Becher trinken muss vielleicht liegt es auch daran das unsere Maus endlich durchschläft da sie ja jetzt aufstehen muss zum trinken![]()
Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass es jetzt mit dem Durchschlafen klappt, weil die Flasche "kaputt" ist.![]()
Schön, dass sie nun durch schläft.![]()
Bei ihr war die Flasche ne richtige sucht wo sie kleiner war sobald sie keine Nachts bekommen hat fing sie regelrecht an mit zittern also kann man gar nicht anders als sie ihr zu geben das tat mir so leid
Ohja kann es mir gut vorstellen hab es zwar selber noch nicht durch aber als meine kleine nen Jahr war bin ich ca 8 mal die Nacht aufgestanden das war richtig hart. Vorallem kaum konnte man durchschlafen schon fühlte man sich gerädert weil man es nicht mehr gewohnt war
Ich bin ja mal gespannt wie unser Baby wird wenns da ist ich hoffe nicht zu schlimm.
05.10.2012 10:23
naja gut, bei dir is es echt verständlich, ich hab ja nur ein kind, mit nem baby noch, würde es mich sicherlich auch stören!
ne um die selbe zeit eigtl nich, immer zwischen 2 uhr und 4 uhr meist.
ne um die selbe zeit eigtl nich, immer zwischen 2 uhr und 4 uhr meist.
05.10.2012 10:25
Zitat von diecher:
Zitat von Merle84:
Zitat von diecher:
Zitat von Merle84:
...
Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass es jetzt mit dem Durchschlafen klappt, weil die Flasche "kaputt" ist.![]()
Bei ihr war die Flasche ne richtige sucht wo sie kleiner war sobald sie keine Nachts bekommen hat fing sie regelrecht an mit zittern also kann man gar nicht anders als sie ihr zu geben das tat mir so leid![]()
Ohja kann es mir gut vorstellen hab es zwar selber noch nicht durch aber als meine kleine nen Jahr war bin ich ca 8 mal die Nacht aufgestanden das war richtig hart. Vorallem kaum konnte man durchschlafen schon fühlte man sich gerädert weil man es nicht mehr gewohnt warIch bin ja mal gespannt wie unser Baby wird wenns da ist ich hoffe nicht zu schlimm.
Umso besser, dass ihr es so gut geschafft habt jetzt mit dem Abgewöhnen.
Oh man, da habt ihr ja auch was durch mit dem Schlafen. Meine hatte auch so schlimme Phasen, da musste ich auch rund 8 Mal rein. Puh.
Ich drück natürlich die Daumen, dass es ein pflegeleichtes Baby wird.
05.10.2012 10:29
Meine schläft durch, seitdem sie keine Flasche mehr morgens gegen 5 bekommt. Also seit Januar ca. Gibt aber auch mal Tage wo sie nachts weint, ich aber nicht hin muss weil sie gleich wieder einschläft oder wie heute nacht weil sie halb aus dem Bett raus hing oder weil sie schlecht geträumt hat. Das ist aber zum Glück selten.
Meine Kiä meinte aber, es gibt viele, die im Kindergartenalter noch nicht durchschlafen.
Meine Kiä meinte aber, es gibt viele, die im Kindergartenalter noch nicht durchschlafen.
05.10.2012 10:32
ich meine mal gehört zu haben, dass jedes kind bis zum 5ten lebensjahr nicht durchschläft, jedes vkind wacht mehrmals auf in der nacht, die einen schlafen ohne mucker wieder ein, die anderen eben nicht. robin murrt auch mal vor sich hin in der nacht, da steh ich dann auch nich auf, aber wenn er deutlich sagt, dass er durst hat und trinken möchte, bekommt er natürlich was.
05.10.2012 10:33
Zitat von Merle84:
Zitat von diecher:
Zitat von Merle84:
Zitat von diecher:
...
Bei ihr war die Flasche ne richtige sucht wo sie kleiner war sobald sie keine Nachts bekommen hat fing sie regelrecht an mit zittern also kann man gar nicht anders als sie ihr zu geben das tat mir so leid![]()
Ohja kann es mir gut vorstellen hab es zwar selber noch nicht durch aber als meine kleine nen Jahr war bin ich ca 8 mal die Nacht aufgestanden das war richtig hart. Vorallem kaum konnte man durchschlafen schon fühlte man sich gerädert weil man es nicht mehr gewohnt warIch bin ja mal gespannt wie unser Baby wird wenns da ist ich hoffe nicht zu schlimm.
Umso besser, dass ihr es so gut geschafft habt jetzt mit dem Abgewöhnen.![]()
Oh man, da habt ihr ja auch was durch mit dem Schlafen. Meine hatte auch so schlimme Phasen, da musste ich auch rund 8 Mal rein. Puh.
Ich drück natürlich die Daumen, dass es ein pflegeleichtes Baby wird.![]()
Ohja das war richtig hart zumal unsere große nachts nie weint hat sie hat nur ständig den kopf hin und her gedreht wenn sie was wollte und schon gab´s was und nach nem halben Jahr war´s überstanden. Man kann echt sagen das war ein richtig krasser unterschied. Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch das mittelding zwischen den beiden.
Danke für´s Daumen drücken
Sagmal hast du vorallem schonmal erlebt das ein Kind sofort anfängt mit weinen wenn du ins eigene Bett gehst? Das hatten wir bei unserer auch durch da kamen wir 1 bis 2h zum schlafen bis wir sie alleine in einem Raum schlafen lassen haben schon hat sie besser geschlafen
05.10.2012 10:48
Nils schläft so gut wie immer durch. Es gibt aber auch Nächte, da will er zu uns ins Bett oder noch etwas Wasser trinken.
Meistens müssen wir nur kurz rein um ihn zu beruhigen. Er bekommt nämlich jetzt auch Angst im Dunkeln. Da muss dann sein Nachtlicht angemacht werden.
Ja aber im Großen und Ganzen schläft er recht gut. Er hat mit 8 Monaten das erste Mal übrigens durchgeschlafen. Bis er 2 Jahre war, war das ein Auf und Ab. Jetzt zur Zeit klappt es ganz gut.
Meistens müssen wir nur kurz rein um ihn zu beruhigen. Er bekommt nämlich jetzt auch Angst im Dunkeln. Da muss dann sein Nachtlicht angemacht werden.
Ja aber im Großen und Ganzen schläft er recht gut. Er hat mit 8 Monaten das erste Mal übrigens durchgeschlafen. Bis er 2 Jahre war, war das ein Auf und Ab. Jetzt zur Zeit klappt es ganz gut.
05.10.2012 10:51
hmm, also simon hat mit 4-6 wochen schon durchgeschlafen! wir hatten echt glück!
aber sowohl seine freundin (wird im november 3) als auch sein kumpel (wird im märz 4) schlafen noch längst nicht durch und machen viel theater beim hinlegen!
was jetzt "normal" ist, weiß ich nicht! ich denke mal bei kleinen kindern ist eh nix normal
aber sowohl seine freundin (wird im november 3) als auch sein kumpel (wird im märz 4) schlafen noch längst nicht durch und machen viel theater beim hinlegen!
was jetzt "normal" ist, weiß ich nicht! ich denke mal bei kleinen kindern ist eh nix normal
05.10.2012 11:00
theater machen beim hin legen kommt bei uns auch oft vor, da lässt er sich sämtlich e dinge einfallen, licht an, er muss nach denken, dann muss er noch nei jeden schrank gucken, er muss seine kuscheltiere noch zählen und gucken, ob alle schnuller da sind, des ganze kann echt ne gute halbe std dauern, bis dann mal ruhe is, im moment müssen wir auch seine tür auflassen, bis er eingeschlafen ist.
05.10.2012 11:13
Also meine Maus ist jetzt 30 Monate und schläft seit sie 8 Wochen ist durch. Selbst wenn sie krank ist wird sie nachts nicht wach.
Habe da wohl Glück gehabt.
Sie geht so 19.30 ins bett und schläft dann bis 6.30-7 Uhr Nachmittags schläft sie 1 bis 2 std.
Habe da wohl Glück gehabt.
Sie geht so 19.30 ins bett und schläft dann bis 6.30-7 Uhr Nachmittags schläft sie 1 bis 2 std.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt