Kinder 2010 - Durchschlafen selbstverständlich?
05.10.2012 12:26
Zitat von Babsi22:
Zitat von Merle84:
Zitat von Babsi22:
naja gut, bei dir is es echt verständlich, ich hab ja nur ein kind, mit nem baby noch, würde es mich sicherlich auch stören!
ne um die selbe zeit eigtl nich, immer zwischen 2 uhr und 4 uhr meist.
Obwohl die Zeit eigl. voll gemein ist, so mitten im Tiefschlaf.![]()
Aber wenn´s dann nur einmal die Nacht ist, dann geht´s ja.![]()
Und hast Du mal probiert ihm eine Flasche erreichbar für ihn hinzustellen und ihm das zu erklären, mit dem Nachts aufstehen etc.? Er scheint ja schon recht weit zu sein?![]()
![]()
ne, er trinkt vja nur was warmes, von daher muss ich aufstehen. des is echt nur ne sache von 5 mnuten, dann vis wieder ruhe, er hat immer was kaltes neben sich am bett stehen, aber des rührt er leider ncht an.
Ach schade, dass es was kaltes nicht auch tut.
Hät ja klappen können. Dann kannst Du es ihm natürlich nicht verwehren.
05.10.2012 12:29
Zitat von diecher:
Zitat von Merle84:
Zitat von diecher:
Zitat von Merle84:
...
Ohja das war richtig hart zumal unsere große nachts nie weint hat sie hat nur ständig den kopf hin und her gedreht wenn sie was wollte und schon gab´s was und nach nem halben Jahr war´s überstanden. Man kann echt sagen das war ein richtig krasser unterschied. Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch das mittelding zwischen den beiden.![]()
Danke für´s Daumen drücken![]()
Sagmal hast du vorallem schonmal erlebt das ein Kind sofort anfängt mit weinen wenn du ins eigene Bett gehst? Das hatten wir bei unserer auch durch da kamen wir 1 bis 2h zum schlafen bis wir sie alleine in einem Raum schlafen lassen haben schon hat sie besser geschlafen![]()
Na, so ein Mittelding wär doch was. Nicht zu fordernd, aber auch nicht zu anspruchslos.![]()
Mh, also meine Tochter hat immer geweint, sobald ich sie in Bett gelegt hab.Konnte sie sowieso das erste Lebensjahr kaum ablegen, dann hat sie fast immer gemeckert oder geweint, wenn nicht geschrien. Abends war es immer so schwer sie ins Bett zu bekommen, hat sich oft Stunden gezogen.
Ja, man muss erst mal vieles durchprobieren, bis man raus hat was genau sie wollen.![]()
Mit abends ins Bett bekommen hatte ich noch nie Probleme aber wehe man ist um zehn rum ins Bett schon war sie wach und es gab keine Chance mehr das sie einschlief auch nicht als man sie auf den Arm genommen hat oder sie die Flasche bekam abr sobald man sie ins Bett legte und raus ging ar ruhe kam man wieder rein ging das Theater wieder los sowas hab ich vorher von niemanden gehört![]()
Ohja die haben alle ihren Kopf egal wie klein sie sind sie setzen sich schon beizeiten durch![]()
Ne, dass hab ich auch noch nue gehört.
Da wusste sie ja schon ganz genau was sie wollte.
Oh ja, nen eigenen Kopf und nen starken Willen (ist meine Tochter auch zur genüge mit ausgerüstet.
)
05.10.2012 12:33
robin bringt echt so manche dinge wo wir lachen müssen
aber ich denke, wir machen alle das richtige und früher oder später werden auch unsere kinder schön ins bett gehen und durchschlafen!
aber ich denke, wir machen alle das richtige und früher oder später werden auch unsere kinder schön ins bett gehen und durchschlafen!
05.10.2012 13:23
wie definiert man durchschlafen?
tim geht gegen 20 uhr ins bett. an manchen tagen schläft er bis morgens um 5 durch und kommt dann erst zu uns. an anderen wird er schon früher wach und kommt z uns um dort weiterzuschlafen. dann gibts mal tage wo er auch 2-3mal die nacht wach wird
so nen richtigen rhytmus gibts bei uns eigentlich nicht
tim geht gegen 20 uhr ins bett. an manchen tagen schläft er bis morgens um 5 durch und kommt dann erst zu uns. an anderen wird er schon früher wach und kommt z uns um dort weiterzuschlafen. dann gibts mal tage wo er auch 2-3mal die nacht wach wird
so nen richtigen rhytmus gibts bei uns eigentlich nicht
05.10.2012 13:28
mein sohn ist von april 2010 und hat genau 2 jahre und ein geschwisterchen gebraucht, um endlich besser zu schlafen
seitdem unsere tochter da ist wird er maximal einmal pro nacht wach, ruft, ich hol ihn zu uns ins (selbstgebaute und dementsprechend große) beistellbett und er schläft weiter.
ganz unkompliziert und vollkommen in ordnung für uns alle, meine tochter schläft nämlich prinzipiell mit bei mir, dann darf der große das auch
seitdem unsere tochter da ist wird er maximal einmal pro nacht wach, ruft, ich hol ihn zu uns ins (selbstgebaute und dementsprechend große) beistellbett und er schläft weiter.
ganz unkompliziert und vollkommen in ordnung für uns alle, meine tochter schläft nämlich prinzipiell mit bei mir, dann darf der große das auch
05.10.2012 16:47
Zitat von Merle84:
Zitat von diecher:
Zitat von Merle84:
Zitat von diecher:
...
Na, so ein Mittelding wär doch was. Nicht zu fordernd, aber auch nicht zu anspruchslos.![]()
Mh, also meine Tochter hat immer geweint, sobald ich sie in Bett gelegt hab.Konnte sie sowieso das erste Lebensjahr kaum ablegen, dann hat sie fast immer gemeckert oder geweint, wenn nicht geschrien. Abends war es immer so schwer sie ins Bett zu bekommen, hat sich oft Stunden gezogen.
Ja, man muss erst mal vieles durchprobieren, bis man raus hat was genau sie wollen.![]()
Mit abends ins Bett bekommen hatte ich noch nie Probleme aber wehe man ist um zehn rum ins Bett schon war sie wach und es gab keine Chance mehr das sie einschlief auch nicht als man sie auf den Arm genommen hat oder sie die Flasche bekam abr sobald man sie ins Bett legte und raus ging ar ruhe kam man wieder rein ging das Theater wieder los sowas hab ich vorher von niemanden gehört![]()
Ohja die haben alle ihren Kopf egal wie klein sie sind sie setzen sich schon beizeiten durch![]()
Ne, dass hab ich auch noch nue gehört.![]()
Da wusste sie ja schon ganz genau was sie wollte.![]()
Oh ja, nen eigenen Kopf und nen starken Willen (ist meine Tochter auch zur genüge mit ausgerüstet.![]()
)
Vorallem ist es manchmal echt hart bei so nem starken willen durch zukommen
07.10.2012 00:09
fehlt: immer,auch bei krankheit oder zahnen:
egal,wire es meinem sohn geht,er ist nachts nie aufgewacht.
egal,wire es meinem sohn geht,er ist nachts nie aufgewacht.
07.10.2012 00:10
fehlt: immer,auch bei krankheit oder zahnen:
egal,wie es meinem sohn geht,er ist nachts nie aufgewacht.
egal,wie es meinem sohn geht,er ist nachts nie aufgewacht.
07.10.2012 00:11
Zitat von imo2009:
fehlt: immer,auch bei krankheit oder zahnen: egal,wire es meinem sohn geht,er ist nachts nie aufgewacht.
Stimmt, dachte aber beim erstellen des Threads nicht, das es solche Kinder gibt.
09.11.2013 22:28
Den Thread hab ich vor knapp einem Jahr eröffnet und ich dachte ich höre mal nach, wie es mit der Schlafsituation bei Euch z.Z. so ist.
Meine Tochter hat die letzten 4 Wochen etwa tatsächlich durchgeschlafen!!
Seit 3 Nächten kommt sie Nachts allerdings wieder.
Wie schaut es bei Euch aus?
Meine Tochter hat die letzten 4 Wochen etwa tatsächlich durchgeschlafen!!
Seit 3 Nächten kommt sie Nachts allerdings wieder.
Wie schaut es bei Euch aus?
18.07.2014 19:36
Haha, guck grade in meine gemerkten Themen und finde meinen alten Thread nur um festzustellen, dass meine Tochter im August vier wird und immer noch nicht durchschläft.
Wie lange sollen wir denn noch warten, oder soll das nochmal vier Jahre dauern.
Wie lange sollen wir denn noch warten, oder soll das nochmal vier Jahre dauern.
18.07.2014 19:39
Sarah schläft durch, hat aber auch Tage wo sie nachts wach wird und keinen Mucks von sich gibt. Sie wird im September 4.
05.06.2015 10:28
Habe gedacht ich hole den Thread nochmal hoch, viell. hat ja jemand Interesse.
Meine Tochter hat grad wieder eine Phase, in der sie nachts rüberkommt oder weinend aufwacht.
Meine Tochter hat grad wieder eine Phase, in der sie nachts rüberkommt oder weinend aufwacht.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt