Kinder 2010 - Durchschlafen selbstverständlich?
05.06.2015 10:38
Sofia ist von Februar 2010 und wie oft sie wirklich die komplette Nacht durchgeschlafen hat und in ihrem Bett geblieben ist, kann ich an einer Hand abzählen. Sie kommt immer zu uns. Ich finde das auch in Ordnung. In den letzten 4-8 Wochen hat sie nun zweimal die komplette Nacht in ihrem Bett verbracht und war sehr stolz darauf. Ich denke, so langsam geht's los. Die Zeiten, wann sie zu uns kommt, schwanken auch. Es gibt Zeiten, da kommt sie zwischen 1 und 3 Uhr und dann wieder welche, da schlafen wir schon und merken erst morgens, dass da irgendwo zwischen 4:30 Uhr (da muss Schatz die Katze rauslassen
) und 7 Uhr jemand in unserem Bett gelandet ist.
Meine Grosse war nicht viel jünger, als sie in ihrem eigenen Bett blieb.
Durchschlafen ganz ohne Aufwachen ist ja eh schwierig, die meisten Menschen müssen ja nachts mal auf die Toilette gehen.
Bei Sofia hatten wir ganz lange Zeit schlimme Schreiattacken in der Nacht. Das ging los, als sie fast 2 war und passiert auch jetzt noch manchmal. Sie ist ansprechbar, aber sie schlägt um sich, schreit usw. Das ist echt anstrengend, aber zum Glück immer seltener. Früher hatten wir das jede Nacht und da konnte sie gut und gerne 45 Minuten ohne Pause brüllen. :/ Normalerweise liegt es daran, dass sie auf die Toilette muss, das aber im Halbschlaf scheinbar nicht richtig zuordnen kann und dann der Druck auf der Blase einfach so unangenehm ist. Sobald sie ihr Pipi losgeworden ist, beruhigt sie sich und geht ins Bett. In unseres. *g*
Edit: Und dann gibt's natürlich noch Alpträume.
) und 7 Uhr jemand in unserem Bett gelandet ist. Meine Grosse war nicht viel jünger, als sie in ihrem eigenen Bett blieb.
Durchschlafen ganz ohne Aufwachen ist ja eh schwierig, die meisten Menschen müssen ja nachts mal auf die Toilette gehen.
Bei Sofia hatten wir ganz lange Zeit schlimme Schreiattacken in der Nacht. Das ging los, als sie fast 2 war und passiert auch jetzt noch manchmal. Sie ist ansprechbar, aber sie schlägt um sich, schreit usw. Das ist echt anstrengend, aber zum Glück immer seltener. Früher hatten wir das jede Nacht und da konnte sie gut und gerne 45 Minuten ohne Pause brüllen. :/ Normalerweise liegt es daran, dass sie auf die Toilette muss, das aber im Halbschlaf scheinbar nicht richtig zuordnen kann und dann der Druck auf der Blase einfach so unangenehm ist. Sobald sie ihr Pipi losgeworden ist, beruhigt sie sich und geht ins Bett. In unseres. *g*
Edit: Und dann gibt's natürlich noch Alpträume.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt