Mütter- und Schwangerenforum

2011 oder 2012....Juli-Baby´s sind die Besten! Zickenfreie Zone

Gehe zu Seite:
Mullemaus83
2093 Beiträge
26.03.2012 20:18
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Aria:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von nicky38:

guten morgen an euch alle

hoffe ihr hattet ein tolles we wir waren viel draußen
gestern aufm trödel haben dort ein tragehilfe von glückskäfer erstanden
abends hat mir wieder so der bauch gedrückt das ich nich wußte wohin mit mir
letzte nacht ätzend wird von nacht zu nacht schlimmer habe nach dem 5 mal wachwerden aufgehört zu zählen immer schmerzen wenn ich auf der seite liege vll. drücks ja wirklich auf den ischias- nerv
morgen hab ich fa termin hi kann ich wieder baby schauen

heut war ich schon beim diabetologen jetz darf ich abnds auch noch spritzen mein nüchternzucker ist morgens viel zu hoch
na wenns denn hilft

zum schluß noch an dich kathi lieben gruß von meiner zicke sie findet deinen nickname soooooo toll sie hat gesagt ich soll schreiben "schönen gruß von cynthia an mullemaus"

nabend
.
Liebe Grüße unbekannterweise an die Zicke zurück
.
Jemand soll Dich mal aufklären wegen dem Tragesack - ich trau mich nicht schon wieder was zu sagen , auf jeden Fall ist er nicht gesund für deinen kleinen Prinzen
.
Viel Spaß morgen bei FA und beim Baby-TV
.
Das mit dem Zucker ist doof
.
Mein Rücken tut auch nur noch weh ... schmerzfrei sitzen oder liegen geht gar nicht mehr.
.
Ich war heut bei Oma Fenster putzen (25 Stück ) und Gardinen aufhängen
Es gibt kein Körperteil was mir nicht weh tut...
.
Heut früh (bevor ich irgendwas gesagt hab) sagte sie: "Müssen wir schon wieder rosa kaufen?"
Ich:"???"
Oma:"Du hast so´n fetten Mors bekommen, du bekommst n Mädel!"
Ich:"Ja, weiß ich. Aber wir haben genug, also halt dich bitte zurück mit dem rosa kaufen!"
Sie wußte ja bis heute nicht, das ich schwanger bin. Wir waren Weihnachten zuletzt da.

hihi ich hab mich auch net getraut und auch auf euch andere gehofft wegen dem Glückskäfer hihi

Aber wieso traut ihr euch denn alle nicht???? ich denke die Mami´s sind doch dankbar über Tipps und es nimmt denk ich auch keiner persönlich oder jemandem übel, wenn man mal sagt, das es nicht so ein Glücksgriff war Jede Mami macht letztendlich das, was sie für richtig hält, aber ich finde ehrliche Tipps kann man doch geben Was die jeweilige Mami dann daraus macht, ist eine andere Sache

Seh ich auch so.
Ich hab mir sogar 3 Strampler gekauft, obwohl ich von den Dingern nichts halte.
Aber wenn ihr sie doch so praktisch findet, probier ich sie nochmal aus Verkaufen kann ich sie ja immer noch
Wobei ich eben mal wieder bei den Tragemamas lesen durfte, das die zum Tragen unpraktisch sind

Ich hatte nur 1 einzigen Strampler für Lucas Zum tragen sind sie tatsächlich ungeeignet, da das meistens zu warm wird

Wie geschrieben - ich hab nur 3. Wobei ich mir vorstellen könnte, einen davon auf dem Nachhauseweg aus dem KKH anzuziehen, wenn´s noch frischgeschlüpft ist
kuschelmausi
3315 Beiträge
26.03.2012 20:22
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Aria:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von nicky38:

guten morgen an euch alle

hoffe ihr hattet ein tolles we wir waren viel draußen
gestern aufm trödel haben dort ein tragehilfe von glückskäfer erstanden
abends hat mir wieder so der bauch gedrückt das ich nich wußte wohin mit mir
letzte nacht ätzend wird von nacht zu nacht schlimmer habe nach dem 5 mal wachwerden aufgehört zu zählen immer schmerzen wenn ich auf der seite liege vll. drücks ja wirklich auf den ischias- nerv
morgen hab ich fa termin hi kann ich wieder baby schauen

heut war ich schon beim diabetologen jetz darf ich abnds auch noch spritzen mein nüchternzucker ist morgens viel zu hoch
na wenns denn hilft

zum schluß noch an dich kathi lieben gruß von meiner zicke sie findet deinen nickname soooooo toll sie hat gesagt ich soll schreiben "schönen gruß von cynthia an mullemaus"

nabend
.
Liebe Grüße unbekannterweise an die Zicke zurück
.
Jemand soll Dich mal aufklären wegen dem Tragesack - ich trau mich nicht schon wieder was zu sagen , auf jeden Fall ist er nicht gesund für deinen kleinen Prinzen
.
Viel Spaß morgen bei FA und beim Baby-TV
.
Das mit dem Zucker ist doof
.
Mein Rücken tut auch nur noch weh ... schmerzfrei sitzen oder liegen geht gar nicht mehr.
.
Ich war heut bei Oma Fenster putzen (25 Stück ) und Gardinen aufhängen
Es gibt kein Körperteil was mir nicht weh tut...
.
Heut früh (bevor ich irgendwas gesagt hab) sagte sie: "Müssen wir schon wieder rosa kaufen?"
Ich:"???"
Oma:"Du hast so´n fetten Mors bekommen, du bekommst n Mädel!"
Ich:"Ja, weiß ich. Aber wir haben genug, also halt dich bitte zurück mit dem rosa kaufen!"
Sie wußte ja bis heute nicht, das ich schwanger bin. Wir waren Weihnachten zuletzt da.

hihi ich hab mich auch net getraut und auch auf euch andere gehofft wegen dem Glückskäfer hihi

Aber wieso traut ihr euch denn alle nicht???? ich denke die Mami´s sind doch dankbar über Tipps und es nimmt denk ich auch keiner persönlich oder jemandem übel, wenn man mal sagt, das es nicht so ein Glücksgriff war Jede Mami macht letztendlich das, was sie für richtig hält, aber ich finde ehrliche Tipps kann man doch geben Was die jeweilige Mami dann daraus macht, ist eine andere Sache

Seh ich auch so.
Ich hab mir sogar 3 Strampler gekauft, obwohl ich von den Dingern nichts halte.
Aber wenn ihr sie doch so praktisch findet, probier ich sie nochmal aus Verkaufen kann ich sie ja immer noch
Wobei ich eben mal wieder bei den Tragemamas lesen durfte, das die zum Tragen unpraktisch sind

Ich hatte nur 1 einzigen Strampler für Lucas Zum tragen sind sie tatsächlich ungeeignet, da das meistens zu warm wird

Wie geschrieben - ich hab nur 3. Wobei ich mir vorstellen könnte, einen davon auf dem Nachhauseweg aus dem KKH anzuziehen, wenn´s noch frischgeschlüpft ist

ja genau zu dem Zweck diente unserer auch Den behalte ich auch
Aria
1131 Beiträge
27.03.2012 07:18
Wisst ihr ich hab letzte Woche schon mir einen anhören dürfen wegen dem Babybjörn. Ich hab natürlich direkt was gesagt dass auch der neue von denen Schrott ist und man den Kindern damit keinen Gefallen tut. Wie ich das denn sagen könne (nach dem Motto du bist ja nur Erstgebärende) die anderen Kinder sind auch nicht gestorben... und das wird ja alles zu aufgebauscht blablabla. Ich will keinen Streit sondern bin Harmoniebedürftig
Aria
1131 Beiträge
27.03.2012 07:28
Zitat von kuschelmausi:

Juuuuten Tag meine Lieben

na habt ihr alle den Tag genossen? Ich war mit einer Freundin im Park, hatten die Kinder im Tuch und ich musste sooo lachen! lucas legt den Kopf zurück und hält erstmal sein Gesicht in die Sonne^^ Das sah soooo geil aus Mr. Luc beim Sonnenbaden
Im Park angekommen haben die Kids dann auf der Wiese gespielt und fanden es toll, das Gras zu rupfen
kathi was les ich denn da..... sollst du dich so anstrengen und 25 Fenster putzen, bis dir alles weh tut??? Da muss ich ja gleich mal meckern
Nicky, ich versuch mal vorsichtig was zu sagen, aber ist nicht böse gemeint der Glückskäfer Tragesack zählt leider bei den Tragemamas in die kategorie der "gruseltragen" Damit tust du dir und dem Zwerg leider keinen Gefallen, sondern im Gegenteil.
Du wirst sehr schnell Rückenschmerzen bekommen, da die Gewichtsverteilung bei dem Tragesack sehr unvorteilhaft ist, da du nichts festziehen kannst und individuell anpassen kannst. Dadurch ist auch beim kindlichen Rücken leider kein Rundrücken gegeben und das Baby wird schnell in die Ausgleichshaltung mit Hohlkreuz gehen oder in sich zusammensacken, weil die Stütze beim Rücken fehlt. Außerdem ist dort keine Anhock-Spreiz Haltung gegeben, die wichtig ist für die Hüftentwicklung leider ist diese Trage überhaupt nicht zu empfehlen, da sie mehr schadet als nützt

An den Rest...was habt ihr heut so gemacht???

Da hast du echt Glück mit Mr. Luc! Ich hab ein Schattenkind. Bei dem kleinsten Sonnenstrahl wird aufgeqietscht und den Kopf an Mamas Brust versengt oder sich im Kinderwagen ganz an die Seite gedreht... Sonne ist so iiih in ihren Augen
Mullemaus83
2093 Beiträge
27.03.2012 07:51
Zitat von Aria:

Wisst ihr ich hab letzte Woche schon mir einen anhören dürfen wegen dem Babybjörn. Ich hab natürlich direkt was gesagt dass auch der neue von denen Schrott ist und man den Kindern damit keinen Gefallen tut. Wie ich das denn sagen könne (nach dem Motto du bist ja nur Erstgebärende) die anderen Kinder sind auch nicht gestorben... und das wird ja alles zu aufgebauscht blablabla. Ich will keinen Streit sondern bin Harmoniebedürftig

Harmoniebedürftig bin ich auch
Trotzdem fände ich wichtig, das Schwangere mehr aufgeklärt würden.
Diesen Flyer finde ich schon mal einen netten Ansatz http://www.einfach-eltern.de/images/stories/flyer1 .pdf
Denn viele wissen einfach gar nicht richtig bescheid
Viele Mütter lassen einfach alles auf sich zu kommen.
Sie wissen auch nicht, wann ihre Kinder div. Schübe haben, manche wissen noch nicht mal, das es diese Schübe gibt und denken dann, ihr Baby bekäme nicht genug Milch oder es möchte nicht mehr getragen werden oder oder oder ...
Mit ein wenig Background-Wissen, kann man viel besser auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen.
Aria
1131 Beiträge
27.03.2012 07:53
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Aria:

Diesen Flyer finde ich schon mal einen netten Ansatz http://www.einfach-eltern.de/images/stories/flyer1 .pdf
Sie wissen auch nicht, wann ihre Kinder div. Schübe haben, manche wissen noch nicht mal, das es diese Schübe gibt und denken dann, ihr Baby bekäme nicht genug Milch oder es möchte nicht mehr getragen werden oder oder oder ...
Mit ein wenig Background-Wissen, kann man viel besser auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen.

Du hast Recht, ich bin ja auch für jeden neuen Input auch dankbar!!! Manche Frauen haben aber leider auch die Weissheit mit den Löffeln gefre..... Ich mein keinen von Euch!!! Naja denen ist dann aber auch nicht mehr zu helfen
Mullemaus83
2093 Beiträge
27.03.2012 07:57
Guten Morgen zusammen
Wie geht´s euch?
Hier hat´s heute Nacht gefroren *zitter*,
die Sonne scheint zwar schon wieder, aber es ist noch eisig kalt ...
Meine Bauchmaus gönnt mir keinen Schlaf mehr
Sie zappelt jetzt solange bis Mama sich den Mund fusselig sabbelt
Hätte ich heute Nacht durchgemacht, hätte ich mich wahrscheinlich mehr erholt.
Ich werde Krissy gleich mal in den Kiga bringen und dann erstmal einkaufen gehen - hoffentlich hat der Bäcker nen Coffee-to-go für mich.
Ich weiß sonst nicht wie ich den Tag überleben soll

Nadine_79
5639 Beiträge
27.03.2012 07:59
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Aria:

Das finde ich ehrlich gesagt auch irgendwo richtig so. Meine Großen sind auch ohne, dass ich wusste, wann, wie Schübe sind, groß geworden und man kann sich auch von zu viel reinreden verrückt machen.
Mullemaus83
2093 Beiträge
27.03.2012 07:59
Zitat von Aria:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Aria:

Du hast Recht, ich bin ja auch für jeden neuen Input auch dankbar!!! Manche Frauen haben aber leider auch die Weissheit mit den Löffeln gefre..... Ich mein keinen von Euch!!! Naja denen ist dann aber auch nicht mehr zu helfen

Stimmt. - Leider!
Mullemaus83
2093 Beiträge
27.03.2012 08:03
Zitat von Nadine_79:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Aria:

Das finde ich ehrlich gesagt auch irgendwo richtig so. Meine Großen sind auch ohne, dass ich wusste, wann, wie Schübe sind, groß geworden und man kann sich auch von zu viel reinreden verrückt machen.

Weißt, ich hab nun schon einige Mütter kennengelernt, die das Stillen wegen dem Clustern aufgegeben haben, weil sie dachten, das Baby komme so oft, weil sie nicht mehr genügend Milch hätten.
Sowas finde ich echt schade. Die Mütter wussten nicht das es dazugehört.
War jetzt nur ein Beispiel - aber sowas könnte man umgehen, wenn werdende Mütter aufgeklärt würden
kuschelmausi
3315 Beiträge
27.03.2012 08:03
Ich hab hier mal ein tolles Foto von Christiane rausgesucht (Trageberaterin), die mal ein Vergleichsfoto gemacht hat! Links siehst du ein Kind im BabyBjörn und rechts im Tragetuch..... Welche Trageweise würdest du als Kind bevorzugen??? Dies bring ich immer als Argument, wenn jmd den BB toll findet.... Im übrigen sitzen die Kinder im Glückskäfer nicht viel anders Die Baby´s "hängen" mehr auf ihren Genitalien, vergleichbar als wenn man auf einer Fahrradstange sitzt.
Weder gesund für die Hüftentwicklung noch für den kindlichen Rundrücken, der unterstützt werden sollte.

Nadine_79
5639 Beiträge
27.03.2012 08:05
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Aria:

Weißt, ich hab nun schon einige Mütter kennengelernt, die das Stillen wegen dem Clustern aufgegeben haben, weil sie dachten, das Baby komme so oft, weil sie nicht mehr genügend Milch hätten.
Sowas finde ich echt schade. Die Mütter wussten nicht das es dazugehört.
War jetzt nur ein Beispiel - aber sowas könnte man umgehen, wenn werdende Mütter aufgeklärt würden

Ich red auch nicht vom Stillen und Tragen... da kann man wahrscheinlich nicht genug aufgeklärt sein.
kuschelmausi
3315 Beiträge
27.03.2012 08:16
nadine wie gehts dir und deiner maus eigentlich??? Hast du mal ein aktuelles Foto ?
Nadine_79
5639 Beiträge
27.03.2012 08:25
Zitat von kuschelmausi:

nadine wie gehts dir und deiner maus eigentlich??? Hast du mal ein aktuelles Foto ?

Letzte Woche war Enna krank, aber seit Freitag ist wieder alles in Ordnung, ausser, dass wir auf den ersten Zahn warten, aber da hat der Arzt uns schon gesagt, dass das noch dauern wird. Samstag waren wir bei einer Fotografin und haben ein Familienshooting gehabt... bin mal gespannt, wie die Bilder geworden sind.
Was mich gerade ganz besonders nervt........... egal wo wir hinkommen, jeder spricht Enna als Junge an. Das man es noch nicht genau erkennen kann, ist mir klar, aber ich zieh doch keinen Jungen rosa, lila an.
Ansonsten guck ich immer ganz neidisch auf deinen kleinen Luca... Enna kann noch nicht so viel, wie er.
Jetzt guck ich mal nach nem Bild...
Nadine_79
5639 Beiträge
27.03.2012 08:26

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt