Mütter- und Schwangerenforum

2011 oder 2012....Juli-Baby´s sind die Besten! Zickenfreie Zone

Gehe zu Seite:
Mullemaus83
2093 Beiträge
08.06.2012 11:37
Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von Mullemaus83:

Danke
.
Nimmst Du eigentlich Magnesium?
Ich nehm inzwischen knapp 500mg am Tag. Ab der 36.SSW werd ich das aber auch absetzen, wenn ich die Krämpfe in den Waden dann aushalte.

hatte diese normalen magnesium tabletten , die man in der drogerie kaufenkann und im glas auflöst... 3 am tag hatte ich genommen , hatte aber ja nix gebracht, nun nehme ich nix mehr ...
außer das ich eisenmangel hab und im kh meinten die ich soll die kapseln nehmen , bis der kleine da ist -.-

Ja, Eisen darf ich auch 2x tägl bzw nächtlich nehmen, damit ich nicht dem Magnesium in die Quere komme....

Vor und nach dem Eisen darf ich eine Stunde nix essen und wie soll ich das bitte tagsüber hinbekommen? Also nehme ich eine gegen Mitternacht und eine zwischen 3 und 4 Uhr früh.
Mein Eisenwert steigt trotzdem nicht. Ist mir inzwischen auch egal, der Wert ist so gut, wie Jahrelang nicht.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
08.06.2012 12:02
hmmm.. also die im KH meinten ich soll die tablette 1 std. VOR oder 1 std. NACH dem essen nehmen !?!?!
oh gott hab ich das falsch verstanden vielleicht ?
Mullemaus83
2093 Beiträge
08.06.2012 12:27
Zitat von Mama2oo42oo9:

hmmm.. also die im KH meinten ich soll die tablette 1 std. VOR oder 1 std. NACH dem essen nehmen !?!?!
oh gott hab ich das falsch verstanden vielleicht ?

Also sowohl mein Arzt wie meine Hebamme haben mir gesagt, das ich eine Stunde vorher nix essen darf und eine Stunde dannach auch nicht. Und in der Zeit darf ich auch keine Milch zu mir nehmen und keinen Kaffee trinken, weil das Eisen vom Körper ganz schlecht aufgenommen wird. Am besten wird Eisen vom Körper aufgenommen, wenn man es mit O-Saft einnimmt wegen dem Vit C, das die Aufnahme beschleunigt.
08.06.2012 12:40
Zitat von Mama2oo42oo9:

huhu war nun vom 3.6. bis heute im kh wegen vorzeitiger wehen
hatte strenge bettruhe, bekam thrombosespritzen -.- und joa nun bin ich seit heute zuhause und habe schon wieder solche schmerzenden wehen -.-
nur fahre ich net nochmal ins kh ...
das echt doof ... soll mich zuhause nun schonen bis zur 36+0 dann ist es kein frühchen mehr...

Ui... Du hast doch noch etwas Zeit...
Dann leg Dich zu hause mal schoen aufs Sofa und lass Dich bedienen...
Ich wuensche Dir gute Besserung und hoffe der Bauchzwerg bleibt noch etwas inside...
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
08.06.2012 14:07
Zitat von Maus82:

Zitat von Mama2oo42oo9:

hatte strenge bettruhe, bekam thrombosespritzen -.- und joa nun bin ich seit heute zuhause und habe schon wieder solche schmerzenden wehen -.-
das echt doof ... soll mich zuhause nun schonen bis zur 36+0 dann ist es kein frühchen mehr...

Ich wuensche Dir gute Besserung und hoffe der Bauchzwerg bleibt noch etwas inside...

danke , aber nur leigen geht auch net wegen thrombose gefahr -.-
08.06.2012 14:11
Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von Maus82:

Zitat von Mama2oo42oo9:

Stimmt....
Aber Du packst das schon... ein paar Wochen muss es der Bauchzwerg noch bei Dir aushalten...
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
08.06.2012 14:57
Zitat von Maus82:

Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von Maus82:

Zitat von Mama2oo42oo9:

Stimmt....
Aber Du packst das schon... ein paar Wochen muss es der Bauchzwerg noch bei Dir aushalten...

jaa muss ich ja
17 tage muss ich noch schaffen und das ist gar net mehr soo lang
hab dann aber angst , das ich doch noch übertrage -.- hab das schon von gaaanz vielen gehört, lagen im kh wegen vzw und dann haben sie übertragen -.-
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
08.06.2012 18:09
huhu..... fühl mich voll verarscht .....
was würdet ihr tun?
mein mann war heute bei meinem FA wegen der haushaltshilfe, er musste das von ihm ausfüllen lassen , so mein FA hat sich dann den brief durchgelesen vom KH und meinte es sei doch alles ok , es ist doch nix !
mein mann meinte dann das die hebamme und auch die ärztin meinte ich solle mich weiterhin schonen, kleineigkeiten kann / soll ich machen ( wegen der thrombose gefahr soll ich net nur liegen ) und die hebi meinte ich solle mir mal bis zum 25. eine haushaltshilfe holen , das sagte mein mann meinem FA alles und dann meinte mein mann noch , naja wenn sie meinen das es net nötig ist , dann brauch er es ja net ausfüllen , komischerweise hat er es dann aber doch ausgefüllt bis zum 2.7.
bei sowas hab ich dann schon wieder kein bock zum nächsten termin zu gehen , werde wohl am montag auch sagen , das wenn die meinen das es mit der haushaltshilfe übertrieben sei , das ich den zettel dann bei der kk net abgebe und mein mann weiter arbeiten geht !
vorallem wenn im kh brief steht das ich KEINE wehen HAB / HATTE , warum musste ich dann 4 tage dort bleiben ?
man sowas regt mich voll auf -.-
Mullemaus83
2093 Beiträge
08.06.2012 19:16
Oh man, das ja voll ätzend.
Weiß auch nicht was ich da machen würde.
Hast Du den Brief vom KKH denn selbst gelesen?
.
Komm gerad vom Hebi Termin.
CTG is super.
Kopf ist tief im Becken.
Mumu ist geschlossen.
Sie hat mich dazu animiert doch ambulant zu entbinden oder nur eine Nacht im KKH zu bleiben.
Werde das nun wohl spontan entscheiden, je nachdem wie es mir geht.
Aso, ich hab mir noch ne Empfehlung geholt, was ich dem Zwerg aufm Heimweg anziehen sollte.
Sie meinte dünne Mütze und Langarmbody + sehr dünne Hose
oder Kurzarmbody und dünner Baumwollstrampler würde bei diesem Temperaturen (22 Grad) reichen.
Ich soll bloß keine LA-Shirts oder Pullover einpacken und das arme Ding überhitzen.
Nur ne Sweatshirtjacke mitnehmen falls es doch kälter sein sollte.
Wünsch euch allen ein schönes WE!!!
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
08.06.2012 19:25
Zitat von Mullemaus83:

Oh man, das ja voll ätzend.
Weiß auch nicht was ich da machen würde.
Hast Du den Brief vom KKH denn selbst gelesen?
.
Komm gerad vom Hebi Termin.
CTG is super.
Kopf ist tief im Becken.
Mumu ist geschlossen.
Sie hat mich dazu animiert doch ambulant zu entbinden oder nur eine Nacht im KKH zu bleiben.
Werde das nun wohl spontan entscheiden, je nachdem wie es mir geht.
Aso, ich hab mir noch ne Empfehlung geholt, was ich dem Zwerg aufm Heimweg anziehen sollte.
Sie meinte dünne Mütze und Langarmbody + sehr dünne Hose
oder Kurzarmbody und dünner Baumwollstrampler würde bei diesem Temperaturen (22 Grad) reichen.
Ich soll bloß keine LA-Shirts oder Pullover einpacken und das arme Ding überhitzen.
Nur ne Sweatshirtjacke mitnehmen falls es doch kälter sein sollte.
Wünsch euch allen ein schönes WE!!!

neee die haben den zu gemacht -.- hatte erst überlegt , aber habs dann gelassen ... hmm..
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
08.06.2012 19:47
hier mal bildchen von heute 33+4

Mullemaus83
2093 Beiträge
08.06.2012 19:57
wow, wat für ne murmel
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
08.06.2012 20:02
Zitat von Mullemaus83:

wow, wat für ne murmel

jaaa hehe
kuschelmausi
3315 Beiträge
08.06.2012 20:38
Mensch was macht ihr hier für Sachen? Was muss ich denn hier lesen? Die Bauchzwerge sollten noch ein wenig drin bleiben, es ist noch ein bissel früh
Wie gehts euch sonst so?
Zu den "vor sich hin wehenden" Kugelmami´s.... nehmt ihr auch schööön Magnesium?

Lucas war am Dienstag das erste Mal beim friseur, war auch dringend nötig, konnt ihm ja schon fast Zöpfe machen hinten^^
Nun sieht er wieder aus wie ein Junge
Ich bin zur zeit ein wenig sentimental und denk viel nach. In 4 Wochen wird Luc 1 Jahr alt.... Es geht grad alles wie ein Mini-Filmchen an mir vorbei und ich kann nicht glauben, das es alles nun schon 1 Jahr her ist.
Hier ein Bildchen von Luc im Tuch auf dem Rücken

Und nach dem Friseurbesuch

SchneggeOnTour
1213 Beiträge
09.06.2012 01:23
Huhu..

Ich meld mich dann auch mal wieder..
War leider auch im Krankenhaus wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, da ich mich 2 tage lang nur übergeben habe und überhaupt nicht mehr auf die beine kam..

Haben mich dann auf den couch gestellt, blut abgenommen und mir nen paar schnitzel aus der flasche verpasst..

Verdacht hat sich zum glück nicht bestätigt und konnte somit heut wieder heim..
Muss mich viel schonen und gaaaaanz viel trinken..

Dennoch sagt der doc, das ich im höchstfall noch 2-3 wochen schaffe..

Wir lassen uns mal überraschen..
Wünsche euch ne Gute Nacht und feine Träume..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt