April 2009 Mamis
23.11.2009 13:29
Zitat von Tingel:
Zitat von Sonne82:
Huhu Mädels.
Zoopark fällt heute leider aus![]()
Die haben nur bis 16 Uhr geöffnet. Wir wollten eigentlich los, wenn Liam ausgeschlafen hat. Also gegen 14-15 Uhr. Das lohnt sich dann nicht mehr.
Bei uns ist Sturm und Regen, da kommen wir wohl heut auch nicht vor die Tür![]()
............
@Akascha: [quote=]Tröste dich. Mina verweigert seit sie Joghurt kennt ihr Mittagsessen komplett - jetzt gibt's erst mal nachmittags nix mehr.
Das Gleiche hatten wir auch.
Seit Liam süßen Brei kennt (Obst- oder den fertigen Abendbrei) verweigert der kleine Kerl regelmäßig seinen Mittagsbrei![]()
Da hatte ich auch meine Bedenken, aber es klappt bis jetzt. Hauptsache Stückchen, das wird es bei Obst schon manchmal schwierig. Habe ab und zu Zwieback oder Butterkeks drunter "gekrümelt"
Nur Saft bekommt Manuel vorerst nicht. Wir haben drei versch. Tees und solang er die mag, gibt es da nix anderes.![]()
.............
@Biene: Bekommt eure Kleine schon Mittagsbrei?
Weil du geschrieben hast, dass sie morgens einen Keksbrei bekommt?!
Ich persönlich mag die "süssen" Breie nicht geben, wenn dann ungesüssten Brei, dafür Obst dazu. Mittags gibt es aber meist was "herzhaftes", also Gemüse, Karfoffeln, Nudeln, ....
.............
@Zähne: Wir haben auch noch keinen.
Wir auch nicht, immernoch nur einige Beulen und weiße Stellen.
..............
@Mareen: Wenn Liam Schnupfen hat, gebe ich ihm Meerwassernasenspray. Nasentropfen haben wir selber auch noch nie genommen. Da bekommt der Schatz das auch nicht.
Ich schwöre außerdem total auf die Babix Tropfen.
Die mache ich Liam auch manchmal so aufs Tuch über dem Bettchen, weil ich mir einbilde, dass er damit besser schläft.
Nasentropfen hatten wir einmal, aber Manuel zappelt und schreit schon, wenn er nur das Fläschchen sieht. Da muß man zu zweit sein, sonst kommt kein Tröpfen an.
Babix haneb wir auch!
Letzte Woche hab ich es auf ein Kosmetiktuch getropft und wie üblich ans Fußende des Bettchens getan! Nur morgns waren da nur noch zweitausend kleine Fetzen!!!!Hatte nicht daran gedacht, dass der ja jetzt auf Wanderschaft in seinem Bettchen geht!!!
![]()
.............
@Sweet: [quote=]...und entdeckt genau die gleichen Sachen bei den Baby die man seinem auch gekauft hat...zB der Bettelefant, den hat wirklich jeder von uns Jungsmamas.
Wir passen
Wir haben den nicht. Wir auch nicht!
.............
@Casa: [quote=]hallo ihr lieben!
bin eine april mami 2010 und habe am 5.4.2010 ET! ist hier ne mami, die dieses jahr an diesem tag entbunden hat??? vlg, sarah[/quote]
Liam kam am 03.04.09 zur Welt. Also 2 Tage früher
Ich wünsche dir eine schöne restliche Kugelzeit.
Da schließe ich mich an. Alles Gute.
Manuel kam am 6.April zur Welt, also ein Tag später.
.............
@ALL: Ich weiß nun, wie das mit dem Elterngeld ist. Ich wollte heut morgen anrufen, habe nochmal kurz auf den Bescheid geguckt und kam selber drauf.
Weil ich 2 Jahre mache, bekomme ich deshalb nur Februar, weil die beiden Monate Mutterschaftsgeld vom ersten Jahr wegfallen.
Das heißt, ich müsste ab März 2011 wieder arbeiten gehen.
Unser KiTa-Platz ist ab Sept. 2011
Ich weiß nicht, wie wir das machen sollen.
Habt ihr schon alle einen KiTa-Platz? Und wenn, wie passt das bei euch mit dem Arbeitsbeginn?? Alle KiTas dürften ja erst ab Aug./ Sept. neue Kinder aufnehmen, weil da die Schulkinder gehen.
[/quote]
Meist nehmen die Kitas inzwischen die Kinder unter dem Jahr auf, also oft um den Geburtstag herum. Da ist es leichter mit dem Eingewöhnen und so.
Kannst dich ja mal erkundigen, auf Wunsch geht es vielleicht bei euch auch! Habe vor Manuel in einer Kita gearbeitet, möchte ihn dann mit zwei mitnehmen, weiß aber noch nicht mit wievielen Stunden ich dann wieder arbeiten kann.
[/quote]
Na das ist doch mal ne super Sammelantwort extra für mich !!!
Ich freuuuuue mich.
23.11.2009 13:30
Zitat von sweet_bee08:
@Mareen
ich würd zum Essen auch nur noch Tee oder Saft anbieten die Milch komplett weg lassen, er soll sich ja dran gewöhnen den Brei aufzuessen und von diesem satt zu werden.
@Tingel
Lennard mag auch Stückchen essen, wenn keine drin sind mag er es auch nicht.
Schön, dann ist unser Krümel vielleicht doch nicht so ein Spezialfall.
Hab immer bissel Angst ob es vielleicht Probleme mit der Verdauung gibt, wenn es so stückig ist. Weil er hat ja auch noch keine Zähne.
23.11.2009 14:00
Soooooooo, Felix schläft schon wieder. Wir werden heute nicht rausgehen. Sonne, Wind und Regen wechseln sich hier schon den ganzen Tag ab. Da wasch ich gleich lieber meine 5. Maschine Wäsche und back nachher noch Muffins.
Das Mittagessen:
Felix hat obwohl ich es durchs Sieb gestrichen habe gewürgt. Er hat zwar ein paar Löffel gegessen und ist auch wohl satt geworden,aber bei den HIPP Gläschen ist er mit Freude und ohne diese Würgegeräusche. Schade, mir hats Spaß gemacht für ihn zu kochen. An die Gläschen ab dem 8.Monat brauch ich noch gar nicht zu denken. Die wird er sicher nicht essen mit den Bröckchen drin.
Sturmfrisur:
Stimmt, die hat er wirklich. Ich kann da kämmen wie ich will. Die Haare oben drauf sind schon so lang und so fein und flusig..die stehen immer so wild ab. Ich bin schon am überlegen die oben mal ein wenig zu kürzen um sie den Seiten in der Länge anzupassen.
@ Jenny: Oh man, Amelie ist vl noch nicht wieder ganz im Lot das sie im Moment nicht so recht essen mag. Versuchs einfach immer wieder mal und probier vl mal die Schinkennudeln von Hipp. Wenn nix geht, die gehen bei Felix immer...
@ Essen gehen und Kino gestern:
Das war ganz komisch. Ich hab kurz bevor wir los wollten total Bauchweh bekommen, so wie Regelschmerzen. Aber die ist noch in weiter Ferne. Ich hab dann Buscopan und Paracetamol genommen und als wir ne Weile beim Griechen saßen wurde es besser. Aber ins Kino sind wir danach nicht mehr weil wir uns auf keinen Film einigen konnten. Wir haben dann noch ne Weile da gemütlich gehockt und unsere Hochzeit und die Taufe von Felix geplant. War ein schöner Abend auch wenn wir uns danach kaum riechen konnten
Ich lüfte heute schon seit frühs das Schlafzimmer und hab immer noch das Gefühl es liegt ein toter Türke unterm Bett.
Ich hab eben Post bekommen von Milupa. Eine 2er Milchprobe und 2 Breisorten plus Löffel. Den Brei werde ich heute Abend gleich mal selber testen. Muß doch wissen was ich meinem Kind da anbiete.
Das Mittagessen:
Felix hat obwohl ich es durchs Sieb gestrichen habe gewürgt. Er hat zwar ein paar Löffel gegessen und ist auch wohl satt geworden,aber bei den HIPP Gläschen ist er mit Freude und ohne diese Würgegeräusche. Schade, mir hats Spaß gemacht für ihn zu kochen. An die Gläschen ab dem 8.Monat brauch ich noch gar nicht zu denken. Die wird er sicher nicht essen mit den Bröckchen drin.
Sturmfrisur:
Stimmt, die hat er wirklich. Ich kann da kämmen wie ich will. Die Haare oben drauf sind schon so lang und so fein und flusig..die stehen immer so wild ab. Ich bin schon am überlegen die oben mal ein wenig zu kürzen um sie den Seiten in der Länge anzupassen. @ Jenny: Oh man, Amelie ist vl noch nicht wieder ganz im Lot das sie im Moment nicht so recht essen mag. Versuchs einfach immer wieder mal und probier vl mal die Schinkennudeln von Hipp. Wenn nix geht, die gehen bei Felix immer...
Das war ganz komisch. Ich hab kurz bevor wir los wollten total Bauchweh bekommen, so wie Regelschmerzen. Aber die ist noch in weiter Ferne. Ich hab dann Buscopan und Paracetamol genommen und als wir ne Weile beim Griechen saßen wurde es besser. Aber ins Kino sind wir danach nicht mehr weil wir uns auf keinen Film einigen konnten. Wir haben dann noch ne Weile da gemütlich gehockt und unsere Hochzeit und die Taufe von Felix geplant. War ein schöner Abend auch wenn wir uns danach kaum riechen konnten
Ich lüfte heute schon seit frühs das Schlafzimmer und hab immer noch das Gefühl es liegt ein toter Türke unterm Bett.
Ich hab eben Post bekommen von Milupa. Eine 2er Milchprobe und 2 Breisorten plus Löffel. Den Brei werde ich heute Abend gleich mal selber testen. Muß doch wissen was ich meinem Kind da anbiete.
23.11.2009 16:14
@ Jenny: Ich hab doch das gleiche Problem wie du mit dem Brei. Ich hab jetzt auch erst mal verschiedene Hip Gläschen gekauft und guck mal was ihr schmeckt. Jedes mal kochen und wegschmeißen hab ich auch kein Bock mehr.
Ich wollte nächste Woche aber mal Süßkartoffeln probieren - mal sehen ob sie das mag.
Ich wollte nächste Woche aber mal Süßkartoffeln probieren - mal sehen ob sie das mag.
23.11.2009 16:26
Zitat von Akascha1982:
@ Jenny: Ich hab doch das gleiche Problem wie du mit dem Brei. Ich hab jetzt auch erst mal verschiedene Hip Gläschen gekauft und guck mal was ihr schmeckt. Jedes mal kochen und wegschmeißen hab ich auch kein Bock mehr.
Ja, hatte ich ja auch gemacht, pastinaken fand sie toll und Spinat. Aber im moment isst sie GAR nix
ist quasi grad wieder voll gestillt. Naja, wird schon werden....
23.11.2009 17:38
hallo mädels,
ihr habt wieder soo tolle,niedliche bilder reingestellt.
mädels,ich komme mir sooo schlecht vor,ich hab das gefühl als mama versagt zuhaben.
heut war der zahnarzt im kindergarten und mein großer hat 2 löcher.
war dann natürlich gleich beim zahnarzt und habe die löcher stopfen lassen.
wir putzen jeden tag die zähne.
ihr habt wieder soo tolle,niedliche bilder reingestellt.
mädels,ich komme mir sooo schlecht vor,ich hab das gefühl als mama versagt zuhaben.
heut war der zahnarzt im kindergarten und mein großer hat 2 löcher.
war dann natürlich gleich beim zahnarzt und habe die löcher stopfen lassen.
wir putzen jeden tag die zähne.
23.11.2009 17:54
Zitat von Tina1978:
Soooooooo, Felix schläft schon wieder. Wir werden heute nicht rausgehen. Sonne, Wind und Regen wechseln sich hier schon den ganzen Tag ab. Da wasch ich gleich lieber meine 5. Maschine Wäsche und back nachher noch Muffins.
Das Mittagessen:
Sturmfrisur:Stimmt, die hat er wirklich. Ich kann da kämmen wie ich will. Die Haare oben drauf sind schon so lang und so fein und flusig..die stehen immer so wild ab. Ich bin schon am überlegen die oben mal ein wenig zu kürzen um sie den Seiten in der Länge anzupassen.
@ Jenny: Oh man, Amelie ist vl noch nicht wieder ganz im Lot das sie im Moment nicht so recht essen mag. Versuchs einfach immer wieder mal und probier vl mal die Schinkennudeln von Hipp. Wenn nix geht, die gehen bei Felix immer...
Das war ganz komisch. Ich hab kurz bevor wir los wollten total Bauchweh bekommen, so wie Regelschmerzen. Aber die ist noch in weiter Ferne. Ich hab dann Buscopan und Paracetamol genommen und als wir ne Weile beim Griechen saßen wurde es besser. Aber ins Kino sind wir danach nicht mehr weil wir uns auf keinen Film einigen konnten. Wir haben dann noch ne Weile da gemütlich gehockt und unsere Hochzeit und die Taufe von Felix geplant. War ein schöner Abend auch wenn wir uns danach kaum riechen konnten![]()
Ich lüfte heute schon seit frühs das Schlafzimmer und hab immer noch das Gefühl es liegt ein toter Türke unterm Bett.![]()
Ich hab eben Post bekommen von Milupa. Eine 2er Milchprobe und 2 Breisorten plus Löffel. Den Brei werde ich heute Abend gleich mal selber testen. Muß doch wissen was ich meinem Kind da anbiete.![]()
ich lach mich kaputt...
wann wollt ihr denn heiraten und taufen, hast du schon mal erwähnt, aber ich vergess immer so schnell und soviel...
wir waren gerade im schwimmbad, schwimmring austesten und es hat sooooo viel spaß gemacht...ich liebe meine kinder, einfach zu drollig - der kleine im schwimmring und die große im schwarzen schwimmreifen - ein bild für die götter
so ich geh kochen...
ach und ich habe hunger auf muffins, wenn du mich bewichteln solltest dann schick mir doch welche
23.11.2009 18:43
@ Marlou:
Ich bin beim Wichteln doch gar nicht dabei. Wirst dir also selber ein paar Muffins basteln müssen. Heute waren es Schokomuffins, aber ich glaub ich werd uns die Woche mal Hackmuffins im Blätterteig machen. Das hörte sich ganz lecker an, vor allem hab ich alles dafür da. Jetzt muß ich nur noch das Rezept wiederfinden.
Heiraten und Taufe wollen wir zusammen machen da meine Familie ja über 400 km anreisen muß. Wir sind jetzt noch dabei zu klären ob es am Pfingstwochenende mit der Taufe klappt. Heiraten wollen wir dann den Freitag vorher allerdings nur mit unseren Eltern und auch nur standesamtlich. Danach gehen wir essen und am Tauftag sind dann auch unsere Geschwister und die Taufpaten sowie meine Oma mit dabei (hoffe ich zumindest das sie die Reise auf sich nimmt, denn sie hat uns hier noch nie besucht
) und dann gehen wir danach alle schick ins Restaurant schlemmen und danach bei uns Kaffeetrinken und abens vl. bei gutem Wetter grillen. So ist der Plan....
Ich hab Flix eben ins Bett gepackt. Er war so müde nach seinem Abendbrei das er mir auf dem Arm eingeschlafen ist...vl liegts an der Breiprobe. Ich hab sie geschmacklich für gut befunden und ihm gegeben. Das war ein Gute-Nacht-Brei mit Melisse...Hat ihn anscheinend ausgeknockt das Zeug.
Jetzt hock ich hier und warte das Frank von der Arbeit kommt...ich hab Hunger...
Ich bin beim Wichteln doch gar nicht dabei. Wirst dir also selber ein paar Muffins basteln müssen. Heute waren es Schokomuffins, aber ich glaub ich werd uns die Woche mal Hackmuffins im Blätterteig machen. Das hörte sich ganz lecker an, vor allem hab ich alles dafür da. Jetzt muß ich nur noch das Rezept wiederfinden.
Heiraten und Taufe wollen wir zusammen machen da meine Familie ja über 400 km anreisen muß. Wir sind jetzt noch dabei zu klären ob es am Pfingstwochenende mit der Taufe klappt. Heiraten wollen wir dann den Freitag vorher allerdings nur mit unseren Eltern und auch nur standesamtlich. Danach gehen wir essen und am Tauftag sind dann auch unsere Geschwister und die Taufpaten sowie meine Oma mit dabei (hoffe ich zumindest das sie die Reise auf sich nimmt, denn sie hat uns hier noch nie besucht
) und dann gehen wir danach alle schick ins Restaurant schlemmen und danach bei uns Kaffeetrinken und abens vl. bei gutem Wetter grillen. So ist der Plan.... Ich hab Flix eben ins Bett gepackt. Er war so müde nach seinem Abendbrei das er mir auf dem Arm eingeschlafen ist...vl liegts an der Breiprobe. Ich hab sie geschmacklich für gut befunden und ihm gegeben. Das war ein Gute-Nacht-Brei mit Melisse...Hat ihn anscheinend ausgeknockt das Zeug.
Jetzt hock ich hier und warte das Frank von der Arbeit kommt...ich hab Hunger...
23.11.2009 18:59
ich muss jetzt mitsamt baby zum Elternabend der grossen.
Puuuhhhh
hab gar keine lust
auf die ganzen blicke der mamis.
Bin ja immer die jüngste bei solchen anlässen.
Ausserdem regnets aus eimern grad
puhhhh
bis später!
Puuuhhhh
hab gar keine lust
auf die ganzen blicke der mamis.
Bin ja immer die jüngste bei solchen anlässen.
Ausserdem regnets aus eimern grad
puhhhh
bis später!
23.11.2009 19:08
Oje, na dann trotzdem viel Vergnügen. Und sei doch froh das du die jüngste und nicht die älteste auf dem Elternabend bist...das stell ich mir doofer vor. Was macht Vivi in der Zeit?? Bleibt sie allein zuhause??
23.11.2009 19:14
@ Happy
kuck mal .....was für dich!!!
http://www.baby-markt.de/HEITMANN+Schaukeltier+Tig ger+mit+Tierstimmen+Modul.htm
http://www.baby-markt.de/HEITMANN+Schaukeltier+Tig ger+mit+Tierstimmen+Modul.htm
23.11.2009 19:25
Zitat von sweet_bee08:Ey das ist ja cool!
@ Happy
Ab wie vielen monaten soll das denn sein?
23.11.2009 19:30
Zitat von Mareen:
Zitat von sweet_bee08:Ey das ist ja cool!
@ Happy
![]()
![]()
![]()
Ab wie vielen monaten soll das denn sein?![]()
hey da steht für Happy nicht für Mareen!!!
ich glaub ab 9 Monaten..alleine sitzen und sich festhalten sollten sie sich schon können.
23.11.2009 19:44
http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Kinderspielzeu g/Schaukeltiere-Co/group/232/product/352197/L/1/Sc haukel-Krokodil.a833.0.html
Ich find den cooler, aber mir ist der einfach zu teuer.
Ich find den cooler, aber mir ist der einfach zu teuer.
23.11.2009 19:49
http://www.amazon.de/Mattel-P7528-Fisher-Price-P75 28-0-Stapelfreunde/dp/B001W1R0MW/ref=sr_1_2?ie=UTF 8&s=toys&qid=1259001957&sr=8-2
Ich glaube das bekomt Felix zu Weihnachten. Da kann er Krach machen, hinterher krabbeln oder einfach daran rumlutschen.
Und ich denke es ist unkaputtbar...auch sehr wichtig bei unserem kleinen Rambo
Ich glaube das bekomt Felix zu Weihnachten. Da kann er Krach machen, hinterher krabbeln oder einfach daran rumlutschen.
Und ich denke es ist unkaputtbar...auch sehr wichtig bei unserem kleinen Rambo - Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt