Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
22.12.2009 20:57
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Mareen:

Zitat von buana:

habe mal ne frage an euch
was schenkt ihr euren männern zu weihnachten?
ich hab noch nix für meinen mann und für die mutter von ihm auch nicht
weiß nicht was ich holen soll...
Bei mir bekommt niemand was dieses jahr.
Außer ben natürlich.
Aber andré werd ich doch was schenken, ich werd das von ihm zerkloppte festnetz tel schön einpacken und es ihm schicken und noch frohe weihnachten dazu schreiben. Wär auf jeden fall ne idee aber ich geb für den kein geld aus (also fürs päckchen).

Geil Mareen... das würde ich machen.
Die paar Euronen sind den Spaß wert^^

Ich würde es nicht machen. So geht der ganze Kindergarten nur weiter.
22.12.2009 20:58
Zitat von Mareen:

Zitat von heckis-schatzi:

Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Guten morgen.

Sonne: das sind ja keine schlaftabs sondern beruhigungstabs die einem das einschlafen erleichtern sollen. Ob ich fit bin wenn ben aufwacht? Und wie!! Denn er war gegen halb 4 plötzlich wach, hab ihm tee gegeben und er hat die ganzen 150ml getrunken, danach wieder ins bett und gut war.

Buana: Ich nehm jetzt den waldfrucht tee vonn hipp (glaub ich) und den trinkt ben auch sehr gern. Probier den doch mal bei laura aus.

Muss gerade mal was dazu schreiben ich weiß nicht ob ich den meiner kleinen schon geben würde da Zucker drin ist....
Zutaten: Zucker, Traubenzucker, Hibiskusextrakt,
Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma,
Vitamin C, Fruchtpulver aus: Himbeere, Erdbeere,
Heidelbeere, Brombeere.

jo, üble zutaten, besteht hauptsächlich aus Zucker und Traubenzucker...
Wenn dann kann man ja auch normalen Früchtetee machen. oder?

Ich glaube wenn man so nen Teebeutel nimmt ist das viel besser da da ja kein Zucker drin ist oder????Gibt ja auch extra so Teebeutel von Hipp die hab ich auch hier die hab ich von meiner Schwester bekommen weil ihr kleinen die nicht trinkt
Jo, gute idee!
Teebeutel hab ich da, auch schon für den herrn gemacht aber er will die teebeutel nicht. Stellt euch das mal vor.

Klar das süße schmeckt eben besser...Seh das bei Maya wenn Maya immer nen bisschen Schokolade bekommt dann meckert sie auch wenn ich nicht schnell genug bin.....
Ja eben und so trinkt er wenigstens was anderes außer milch. Ich mach den tee ja dünn und er nuckelt ja nicht den ganzen tag dran, er hat die flasche vielleicht 10min am tag im mund und wenn er nachts trinkt nochmal 10 minuten dazu. Und ich putz ja auch zähne also ich denk mal so schlimm ist das nicht das ich diesen tee gebe. Es gab auch keine große auswahl und ich wollt halt mal was anderes nehmen als den apfel- melissen tee.

Haste nicht mal so diese Säfte ausprobiert die es von Hipp und Co. gibt??? Also Maya trinkt den Banane und den Vitamin total gerne....Aber Tee da hab ich keine Chancen
Jennylein
4145 Beiträge
22.12.2009 20:58

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Guten morgen.

Sonne: das sind ja keine schlaftabs sondern beruhigungstabs die einem das einschlafen erleichtern sollen. Ob ich fit bin wenn ben aufwacht? Und wie!! Denn er war gegen halb 4 plötzlich wach, hab ihm tee gegeben und er hat die ganzen 150ml getrunken, danach wieder ins bett und gut war.

Buana: Ich nehm jetzt den waldfrucht tee vonn hipp (glaub ich) und den trinkt ben auch sehr gern. Probier den doch mal bei laura aus.

Muss gerade mal was dazu schreiben ich weiß nicht ob ich den meiner kleinen schon geben würde da Zucker drin ist....
Zutaten: Zucker, Traubenzucker, Hibiskusextrakt,
Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma,
Vitamin C, Fruchtpulver aus: Himbeere, Erdbeere,
Heidelbeere, Brombeere.

jo, üble zutaten, besteht hauptsächlich aus Zucker und Traubenzucker...
Wenn dann kann man ja auch normalen Früchtetee machen. oder?

Ich glaube wenn man so nen Teebeutel nimmt ist das viel besser da da ja kein Zucker drin ist oder????Gibt ja auch extra so Teebeutel von Hipp die hab ich auch hier die hab ich von meiner Schwester bekommen weil ihr kleinen die nicht trinkt

ja, seh ich auch so.
ich bin zwar nicht generell gegen zucker, aber im tee muss echt nicht sein. ich geb eh nur wasser, bin ja schon froh, wenn sie DAS trinkt. Tee mag sie gar nicht....
sweet_bee08
6169 Beiträge
22.12.2009 20:59
@Jenny

schönes Foto vn deinen beiden Mäusen.
22.12.2009 21:00
Zitat von Jennylein:

Zitat von sweet_bee08:

@Jenny

der Opa nicht der Papa...

der opa von dem Kleinen dacht ich?
naja, wurscht.
Streit an weihnachten ist immer scheisse, egal mit wem
Sooo
Amelie liegt seit 8 Uhr im Bett, ein wunder ein wunder!!!!
naja, bin gespannt, wie lange!
Aber sie war fast di ganze Fahrt über wach, also hab ich gute chancen!
Morgen gehe ich mir mal die Milch von Belli holen, bin gespannt wie das ist.
heute hat sie nochmal so ne Probepackung bekommen, von Nestle war die. Sagt mal, ist es normal, dass sich in der Milch so kristalle bilden? Das wasser hatte 43 Grad als ich es dazu gegeben hab. Daran kanns nicht liegen...
na doll, jetzt war sie schon das erste mal wach, das kann was werden...
@Mützen:

@baum: nächstes Jahr will ich auch wieder nen Baum!
Dieses ahr lohnt sich nicht...
Ist keiner da um ihn zu sehn...
Sind ja die ganze Zeit unterwegs....
@Augenzähne: das sind die oberen Schneidezähne, glaub ich. Weil die so in den Oberkiefer ziehen.....
so, ich geh jetzt auffe couch.
Hab morgen noch nen harten Tag und ein bischen halsweh

Süß die beiden mit den mützen
Jennylein
4145 Beiträge
22.12.2009 21:01

@Jenny
Habe ich da was verpasst?????

neeee
bin nur 11 Tage drüber und hab dann gestern getestet, weil Olaf weiss wie die Wand war als ich ihm das gesagt hab. Er hat nen Frühtest inner Apo geholt und der war negativ.
zum Glück!
HappyMum09
2330 Beiträge
22.12.2009 21:07
Zitat von Sonne82:

Nabend Mädels.

Unsere Nacht war okay. Ich habe in der Stube geschlafen, damit Schatz schlafen kann. Wir wollten uns eigentlich nach 2 Stunden abwechseln, aber ich bin erst 6 Uhr mit ins Bett.
Liam war zwar mehrmals munter, aber der Nucki hat meist gereicht.

Er ist immernoch total verschnupft. Ständig läuft die Nase und aus dem Mund läuft den ganzen Tag auch ein Wasserfall. Sein Tuch war heut Abend total nass.

.................................................

@Marlou: Oh im KiK gibts XMas Mützen für Kinder??? Muss ich morgen gleich hin. Danke.

................
@Belli: [quote=]Hey Sonne

Habe heute extra in der Apotheke gefragt, ob man die Zäpfchen auch ohne Fieber geben kann.Da sagte die Dame das kann man auf jeden Fall, denn die Zäpfchen sind ja auch gegen Schmerzen.
Die sind FÜR Schmerzen UND Fieber.
Wenn du also das Gefühl hast das Liam Schmerzen hat, dann geb ihm ein Zäpfchen....

Das ist ja lieb von dir. Daaanke, dass du extra gefragt hast.

Wie heißen deine Fieberzäpfchen??
Ich dachte immer, die drücken die Temperatur runter. Aber wenn keine Temperatur ist, kann man ja nichts runterdrücken Hm....
[quote=]
Janosch bekommt gerade die sogenannten " Augenzähne"![/quote]

?? Was ist das denn??

[quote=]Janosch hat IMMER kalte Füße....
Was kann ich dagegen machen?
Er trägt immer ne Strumpfhose und dicke Socken, meistens sogar noch Socken mkit Ledersohle dazu![/quote]

Liam hat nun auch öfter kalte Füße. Ich wollte ihm solche Mikrowellenschuhe kaufen, aber die gibt es nicht für Kleinkinder. Nur für Babys von 0-6 Monate

................
@Buana: [quote=]süss der kleine liam wie immer[/quote]

Danke

..............
@Jenny: [quote=]ganz kurz:
hab getestet war negativ!
PUHHHHHH!
JUBEL![/quote]

.............
@Happy: Der Baum ist schön, aber das silberne Zeug gefällt mir nicht.

Unser Baum ist seit heut auch geschmückt. Ich muss morgen mal nach etwas für die Spitze gucken. Die Baumspitze ist nämlich schief und das fällt noch viel schlimmer auf, wenn die Spitze drauf ist.

Ich hätte gern das große Geschenk links unten

................
@Buana: [quote=]ich find den schön, ich mache aber immer viel mehr lammeta dran, finde das toll [/quote]

Du machst Lametta an den Baum?? Ich dachte das ist heutzutage out. Sowas sieht unser Baum nicht. Da fändest du unseren bestimmt zu kahl.

................
So ich mache jetzt erstmal Abendbrot.
[/quote]

hallo meine liebe!
das geschenk links unten gehört dem kleinen
HappyMum09
2330 Beiträge
22.12.2009 21:08
Zitat von Jennylein:

Zitat von HappyMum09:

Hallo Ihr lieben, ich habe zwar Alles gelesen aber schreib jetz nich viel dazu!
Bin völlig fertig heute irgendwie, der Kleine hatte heute morgen 40.6 Fieber, hab ihm nen Zäpfchen gegeben und dann ging es runter! Nun hatte er wieder Fieber!
Hab meinen opa angerufen weil er ja morgen kommt und da konnt ich mir nur vorwrfe anhören von wegen bin ja selber schuld wenn der Kleine krank wird, da ich angeblich keine Heizung an mache und mein Kind im kalten sitzen lasse! Heiligabend wollten wir in ne kirche und da hab ich Ihm gesagt ich geh nich hin wenn der Kleine noch fieber hat, da meinte er nur ich soll mich nich so haben, frische Luft hat noch keinem geschadet! Ey der kotzt mich so an mit seiner Art und Weise und dann soll ich den von morgen bis Samstag ertragen?? Ich muss sogar meinen Hund für die Tage woanders hin geben, weil den sein doofer Hund nich mit meinem kann! Is doch zum kotzen

ach her je, du arme
es weihnachtet! Und Familienstreits lassen sicher auch nicht auf sicch warten
Du bist sicher nicht schuld, wenn der Kleine fiebert, das kann ja alles mögliche sein!
Lass dich nicht ärgern und lass dir vor allem Weihnachten nicht verderben!
Vielleicht kann ja dein Freund auf den kleinen Mann aufpassen, wenn du mit deinem Papa in die Mette gehst.
Dann ist ja allen geholfen, denk ich mal...

mein papa lebt ja leider nich mehr
man wird sehen denn der kleine is so mamabezogen weisst und ich hätte auch kein gutes gefühl, bin halt ne klucke
HappyMum09
2330 Beiträge
22.12.2009 21:10
Zitat von Sonne82:

Liam´s erster Zahn:

Und Liam´s Lieblingsspielzeug und sein neues Auto:

süüüüüüüüüüüüüüüüss
HappyMum09
2330 Beiträge
22.12.2009 21:12
Zitat von Jennylein:

Zitat von sweet_bee08:

@Jenny

der Opa nicht der Papa...

der opa von dem Kleinen dacht ich?
naja, wurscht.
Streit an weihnachten ist immer scheisse, egal mit wem
Sooo
Amelie liegt seit 8 Uhr im Bett, ein wunder ein wunder!!!!
naja, bin gespannt, wie lange!
Aber sie war fast di ganze Fahrt über wach, also hab ich gute chancen!
Morgen gehe ich mir mal die Milch von Belli holen, bin gespannt wie das ist.
heute hat sie nochmal so ne Probepackung bekommen, von Nestle war die. Sagt mal, ist es normal, dass sich in der Milch so kristalle bilden? Das wasser hatte 43 Grad als ich es dazu gegeben hab. Daran kanns nicht liegen...
na doll, jetzt war sie schon das erste mal wach, das kann was werden...
@Mützen:

@baum: nächstes Jahr will ich auch wieder nen Baum!
Dieses ahr lohnt sich nicht...
Ist keiner da um ihn zu sehn...
Sind ja die ganze Zeit unterwegs....
@Augenzähne: das sind die oberen Schneidezähne, glaub ich. Weil die so in den Oberkiefer ziehen.....
so, ich geh jetzt auffe couch.
Hab morgen noch nen harten Tag und ein bischen halsweh

echt sss das bild
22.12.2009 21:12
Zitat von Jennylein:

@Jenny

neeee
bin nur 11 Tage drüber und hab dann gestern getestet, weil Olaf weiss wie die Wand war als ich ihm das gesagt hab. Er hat nen Frühtest inner Apo geholt und der war negativ.
zum Glück!

Und bis jetzt hast du sie immer noch nicht oder?????
Dann drück ich dir die Daumen das es wirklich negativ ist und auch bleibt....Was würdet ihr den machen wenn es so wäre????
Jennylein
4145 Beiträge
22.12.2009 21:21

Zitat von Jennylein:

@Jenny

neeee
zum Glück!

Dann drück ich dir die Daumen das es wirklich negativ ist und auch bleibt....Was würdet ihr den machen wenn es so wäre????

naja, was sollen wir machen?
wenns positiv wäre dann wärs positiv
Dann bekämen unsre Mäuse noch ein Geschwisterchen...
Ich denk mal nicht, dass Olaf mich dann auch sitzen lassen oder zur Abtreibung zwingen wollen würde.
Wenn doch, dann spring ich von der nächsten Brücke....
Sonne82
5857 Beiträge
22.12.2009 21:21
Zitat von HappyMum09:

Zitat von Sonne82:

Nabend Mädels.

Unsere Nacht war okay. Ich habe in der Stube geschlafen, damit Schatz schlafen kann. Wir wollten uns eigentlich nach 2 Stunden abwechseln, aber ich bin erst 6 Uhr mit ins Bett.
Liam war zwar mehrmals munter, aber der Nucki hat meist gereicht.

Er ist immernoch total verschnupft. Ständig läuft die Nase und aus dem Mund läuft den ganzen Tag auch ein Wasserfall. Sein Tuch war heut Abend total nass.

.................................................

@Marlou: Oh im KiK gibts XMas Mützen für Kinder??? Muss ich morgen gleich hin. Danke.

................
@Belli: [quote=]Hey Sonne

Habe heute extra in der Apotheke gefragt, ob man die Zäpfchen auch ohne Fieber geben kann.Da sagte die Dame das kann man auf jeden Fall, denn die Zäpfchen sind ja auch gegen Schmerzen.
Die sind FÜR Schmerzen UND Fieber.
Wenn du also das Gefühl hast das Liam Schmerzen hat, dann geb ihm ein Zäpfchen....

Das ist ja lieb von dir. Daaanke, dass du extra gefragt hast.

Wie heißen deine Fieberzäpfchen??
Ich dachte immer, die drücken die Temperatur runter. Aber wenn keine Temperatur ist, kann man ja nichts runterdrücken Hm....
[quote=]
Janosch bekommt gerade die sogenannten " Augenzähne"!

?? Was ist das denn??

[quote=]Janosch hat IMMER kalte Füße....
Was kann ich dagegen machen?
Er trägt immer ne Strumpfhose und dicke Socken, meistens sogar noch Socken mkit Ledersohle dazu![/quote]

Liam hat nun auch öfter kalte Füße. Ich wollte ihm solche Mikrowellenschuhe kaufen, aber die gibt es nicht für Kleinkinder. Nur für Babys von 0-6 Monate

................
@Buana: [quote=]süss der kleine liam wie immer[/quote]

Danke

..............
@Jenny: [quote=]ganz kurz:
hab getestet war negativ!
PUHHHHHH!
JUBEL![/quote]

.............
@Happy: Der Baum ist schön, aber das silberne Zeug gefällt mir nicht.

Unser Baum ist seit heut auch geschmückt. Ich muss morgen mal nach etwas für die Spitze gucken. Die Baumspitze ist nämlich schief und das fällt noch viel schlimmer auf, wenn die Spitze drauf ist.

Ich hätte gern das große Geschenk links unten

................
@Buana: [quote=]ich find den schön, ich mache aber immer viel mehr lammeta dran, finde das toll [/quote]

Du machst Lametta an den Baum?? Ich dachte das ist heutzutage out. Sowas sieht unser Baum nicht. Da fändest du unseren bestimmt zu kahl.

................
So ich mache jetzt erstmal Abendbrot.
[/quote]

hallo meine liebe!
das geschenk links unten gehört dem kleinen
[/quote]

Wenigstens du beachtest meine riesenlange Sammelantwort

Was bekommt Jannick? [size=6](du hast es bestimmt schon mal geschrieben, sorry)[/size]

...
Ich hab vorhin mit ner Arbeitskollegin geschrieben. Ihr Kleiner ist im Februar 09 geboren. Hat also auch sein erstes Weihnachtsfest und sie schenkt ihm nichts!
Ich verstehe das nicht. Auch wenn sie es noch nicht mitbekommen, aber Liam war der Erste für den ich ein Geschenk hatte.
Sonne82
5857 Beiträge
22.12.2009 21:23
Sammelantwort die 2.

@ALL: Wie gebt ihr in der Nacht die Osanit-Kügelchen? Man soll die Kügelchen nicht in die Hand nehmen, sondern gleich in den Mund geben. Das bekomme ich nicht hin, wenn Liam noch halb schläft und weint.

...
Sagt mal: Eine dumme Frage.
Was gibt man Kleinkindern zum Frühstück, wenn sie keine Flasche mehr bekommen? Ich habe überhaupt keine Ahnung.
Wir essen meist Kekse oder Kuchen, aber das ist doch sicher nichts für Kinder.

Ich dachte vielleicht an etwas Obst und Cornflakes??

.................................

@Chelsea: [quote=]gute besserung an liam! Hier gehts gsd wieder bergauf...

ach diese jacke Sticking out tongue
hm, glaub die war ausm kik Puzzled
ach und wg. den viburcol zäpfchen... Puzzled ich hatte auch nicht den eindruck dass die wirken[/quote]

Danke für die gute Besserung

Die Jacke ist aus dem KiK?? Ich stelle immer wieder fest, dass die da eigentlich richtig tolle Dinge haben. Ich gehe selten dort Sachen kaufen.

Wegen den Zäpfchen: Die helfen bei Liam definitiv nicht. Ich hatte ihm gestern wieder eins gegeben und er war die nächsten 2 Stunden wach.

...............
@Buana: Ich gebe Liam nun immer den Fenchel-Apfel-Tee. Den gibts von Hipp und irgend einer Billigmarke. Ich verdünne das zur Hälfte noch mit Wasser oder Fencheltee (Beutel).
Liam trinkt das total gerne. Viel lieber als den puren Tee.

[quote=]was schenkt ihr euren männern zu weihnachten?[/quote]

Meiner bekommt ne Sweatjacke (so ne dünne). Nun wo er wieder einen Job im Büro hat, dachte ich mir, ist es nicht schlecht noch ne dünne Jacke zu haben.
Meiner Freund zieht gern mal immer die gleichen Klamotten an - Männer!!
Darum kriegt er nun die Jacke

[quote=]habe letztens fencheltee gemacht und milchpulver rein (also anstatt mit wasser) sie hat voll den durchfall gehabt am nächsten tag^^ der durchfall war so grünlich wie der tee
habs jetzt mal gelassen[/quote]

Liam bekommt die Milch schon ewig mit Fencheltee.

.................
@Heckis: [quote=]hab die Beiträge nur Überflogen sorry..... Hab irgendwie im moment nicht so die Lust hier zu schreiben ich weiß auch nicht......[/quote]

Was ist denn los?? Magst uns nicht mehr?

[quote=]@sonne
Richtig süßes Bild von Liam........
Müsste von Mayas Zähnchen auch mal nen Bild machen[/quote]

Ja mach mal ein Bild vom Zähnchen. Nun wo Liam seinen ersten hat, würd ich auch gern mal die anderen 1. Zähnchen sehen.

................
@Mareen: [quote=]Ben hat grad keksbrei bekommen den ich mit 150ml wasser gemacht hab.. Am anfang gings mit dem essen aber dann nach der hälfte hat er wieder angefangen so exrem rumzuzappeln.. Man, das hat genervt.. Schnarch Ich hasse es momentan ihm brei zu geben, jedes mal dieses theater.. Machen eure das auch???? [/quote]

Liam isst seit einpaar Tagen wieder ordentlich. Ohne große Geschrei *dreimalaufholzklopf*

Ich gebe ihm immer etwas zum spielen - einen Löffel oder so.
Vielleicht hilft das bei Ben auch

@Allein sitzen: Liam sitzt nun allein. Er ist zwar noch etwas wackelig - und heute kopfüber auf die Stirn gefallen/ das Tischbein hat er auch noch gestriffen. Da war das Geschrei groß.

..............
@Marlou: [quote=]meine größte sorge ist, dass mein wichtel mein geschenk doof findet.....[/quote]

Meine auch....

..............
@Happy: Ohhhh man.. Jannick hatte 40,6 Fieber Und das am Morgen?! Der arme kleine Mann.

Und wegen deinem Vater: Fährst du zu ihm? Oder kommt er?
Warum gibst du deinen Hund mit? Soll er seinen doch bei sich zuhause lassen.
Oh man. Das klingt nach sehr viel Weihnachtsstimmung

..............
@Jenny: Süßes Weihnachtsbild. Ich will auch so ne Mütze für Liam
22.12.2009 21:23
Zitat von Jennylein:

Zitat von Jennylein:

@Jenny

neeee
zum Glück!

naja, was sollen wir machen?
wenns positiv wäre dann wärs positiv
Dann bekämen unsre Mäuse noch ein Geschwisterchen...
Ich denk mal nicht, dass Olaf mich dann auch sitzen lassen oder zur Abtreibung zwingen wollen würde.
Wenn doch, dann spring ich von der nächsten Brücke....

Könnte ich mir bei Olaf auch nicht vorstellen...Das würde mich echt freuen für euch...Aber es würde mich auch freuen für dich wenn es nicht so ist im moment.....Weiß ja nicht ob du noch eins wollen würdest....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt