April 2009 Mamis
23.12.2009 09:26
Morgen.
Ben hat mich heut bis kurz vor 8uhr schlafen lassen..
Ich war aber trotzdem ständig wach wegen meiner pinkelei und weil ich immer am monitor geschaut hab ob er schläft...
@ sonne: danke für den tipp, werd ich heut gleich mal ausprobieren.
Und nein, ich schicke andré das tel nicht, dafür ist mir mein geld zu schade aber trotzdem wärs lustig.
@ belli: was denn du gibst auch nur milch? Hast es wohl auch aufgegeben mit dem brei. Hatte ich ja auch ein weilchen aber seit gestern versuch ichs nun wieder.
@ all: nachdem gestern der schnee fast weg war gehts heute weiter, es schneit und es ist wieder alles weiß.
Hab ben nach seiner flasche, die er übrigens mal wieder nicht ausgetrunken hat
, wieder ins bett gelegt und hoffe das er nochmal einschläft damit ich schnell haare waschen und fönen kann... Ich hör ihn aber erzählen... Werd trotzdem meine haare machen, irgendwann muß ich mir ja mal die zeit nehmen..
Ben hat mich heut bis kurz vor 8uhr schlafen lassen..
Ich war aber trotzdem ständig wach wegen meiner pinkelei und weil ich immer am monitor geschaut hab ob er schläft...
@ sonne: danke für den tipp, werd ich heut gleich mal ausprobieren.
Und nein, ich schicke andré das tel nicht, dafür ist mir mein geld zu schade aber trotzdem wärs lustig.
@ belli: was denn du gibst auch nur milch? Hast es wohl auch aufgegeben mit dem brei. Hatte ich ja auch ein weilchen aber seit gestern versuch ichs nun wieder.
@ all: nachdem gestern der schnee fast weg war gehts heute weiter, es schneit und es ist wieder alles weiß.
Hab ben nach seiner flasche, die er übrigens mal wieder nicht ausgetrunken hat
, wieder ins bett gelegt und hoffe das er nochmal einschläft damit ich schnell haare waschen und fönen kann... Ich hör ihn aber erzählen... Werd trotzdem meine haare machen, irgendwann muß ich mir ja mal die zeit nehmen..
23.12.2009 09:34
das geschenk von heckis is da
ich freu mich ja schon so aufs auspacken
ich freu mich ja schon so aufs auspacken
23.12.2009 09:44
Zitat von Mareen:
Morgen.![]()
Ben hat mich heut bis kurz vor 8uhr schlafen lassen..Ich war aber trotzdem ständig wach wegen meiner pinkelei und weil ich immer am monitor geschaut hab ob er schläft...
![]()
@ sonne: danke für den tipp, werd ich heut gleich mal ausprobieren.![]()
@ belli: was denn du gibst auch nur milch? Hast es wohl auch aufgegeben mit dem brei. Hatte ich ja auch ein weilchen aber seit gestern versuch ichs nun wieder.![]()
@ all: nachdem gestern der schnee fast weg war gehts heute weiter, es schneit und es ist wieder alles weiß.![]()
Hab ben nach seiner flasche, die er übrigens mal wieder nicht ausgetrunken hat, wieder ins bett gelegt und hoffe das er nochmal einschläft damit ich schnell haare waschen und fönen kann... Ich hör ihn aber erzählen... Werd trotzdem meine haare machen, irgendwann muß ich mir ja mal die zeit nehmen..
![]()
Maya trinkt auch nicht jede Flasche leer da mach ich mir nie gedanken denn die kleinen nehmen sich nur soviel sie brauchen....Hat meine Mama zu mir gesagt gehabt......
Bei uns hat es gestern Abend nen bisschen geschneit und nun scheint die Sonne
23.12.2009 09:44
Zitat von buana:
das geschenk von heckis is da![]()
![]()
![]()
ich freu mich ja schon so aufs auspacken![]()
Freut mich........
Und ich mich erst......
23.12.2009 09:51
Buana, schau mal in meinen fotofred, ich hab bilder hoch geladen wa.
23.12.2009 09:53
Zitat von heckis-schatzi:ja aber irgendwas ist los denn er trinkt sonst IMMER alles aus.. Ich denk mal er hat bestimmt wieder nen schub oder so, denn das war immer so wenn er nen schub hatte das er weniger getrunken hat...
Zitat von Mareen:
Morgen.![]()
Ben hat mich heut bis kurz vor 8uhr schlafen lassen..Ich war aber trotzdem ständig wach wegen meiner pinkelei und weil ich immer am monitor geschaut hab ob er schläft...
![]()
@ sonne: danke für den tipp, werd ich heut gleich mal ausprobieren.![]()
@ belli: was denn du gibst auch nur milch? Hast es wohl auch aufgegeben mit dem brei. Hatte ich ja auch ein weilchen aber seit gestern versuch ichs nun wieder.![]()
@ all: nachdem gestern der schnee fast weg war gehts heute weiter, es schneit und es ist wieder alles weiß.![]()
Hab ben nach seiner flasche, die er übrigens mal wieder nicht ausgetrunken hat, wieder ins bett gelegt und hoffe das er nochmal einschläft damit ich schnell haare waschen und fönen kann... Ich hör ihn aber erzählen... Werd trotzdem meine haare machen, irgendwann muß ich mir ja mal die zeit nehmen..
![]()
Maya trinkt auch nicht jede Flasche leer da mach ich mir nie gedanken denn die kleinen nehmen sich nur soviel sie brauchen....Hat meine Mama zu mir gesagt gehabt......
Bei uns hat es gestern Abend nen bisschen geschneit und nun scheint die Sonne
23.12.2009 10:21
Na siehste..Aber gedanken machen brauchste dir keine...Den wir essen ja auch nur dann wann wir wollen und wieviel wir wollen und bei den kleinen ist das nicht anders
23.12.2009 11:05
So da bin ich wieder. Hab jetzt mal schnell aufgeräumt und noch die letzte Maschine Wäsche vor Weihnachten gewaschen und alles andere schon weggebügelt. Morgen früh noch die letzten Sachen und dann is gut.
Felix schläft jetzt. Ich hoffe es hört gleich mal auf zu schneeregnen damit wir nachher noch schnell die letzten Sachen aus dem Schlecker besorgen können die mir noch fehlen. Frank war gestern im Real und hat unter anderem auch Felix Essen über die Feiertage besorgt. 30 Gläschen mit Obst, Gemüse und Brei.
Wahnsinn was die Zwerge schon alles verputzen....
Ich hab in den letzten Tagen euren Diskussionen verfolgt was die Kleinen wann essen sollen/müssen/dürfen.
Also meine Meinung dazu:
Unser Kind bekommt solange die Flaschenmilch morgens und abends bis er sie verweigert oder aber komplett am Tisch mitisst. Wenn er die Milch nicht mehr mag bekommt er normale Kuhmilch aus dem Trinkbecher. Aber das dann erst wenn er ein Jahr alt ist. Bis dahin möchte ich auf jeden Fall das er seine Milchflasche morgens und abends trinkt denn da sind alle Vitamine, Calcium und Nährstoffe drin die er braucht.
Wenn wir am Wochenende zusammen frühstücken sitzt Felix natürlich mit am Tisch. Er darf Brötchen essen, Kuchen, Rührei (aber wenig), Joghurt, Zwieback, naja eben fast alles was wir auch essen. Und es bekommt ihm auch.
Ich hab ihm neulich mal wieder Möhren und Kartoffeln gekocht aber er hat gewürgt. Keine Ahnung warum. Ich finde es schade da es mir Spaß machen würde für ihn zu kochen. Naja, gibts eben weiter Gläschenfutter. Und da bekommt er alles was Onkel Hipp so für den 8. Monat anbietet. Und er ißt auch eigentlich alle Sorten. Hauptsache ich komm schnell genug mit dem Löffel.
Was das Trinken angeht bin ich eigen. Felix hat noch nie Saft bekommen. Ich möchte ihm das erst gar nicht angewöhnen solange er seinen Fencheltee gerne trinkt. Und das sind Alete Teebeutel und nicht dieses Zuckerzeugsgranulat.
@ Mareen: Fütterst du Ben auf dem Schoß??? Wenn ja, dann setz ihn mal seitlich auf dein linkes Bein, und zwar so stramm an dich ran das du seinen rechten Arm hinter seinem Rücken einklemmst. (schwierig zu erklären
) Den anderen Arm kannst du festhalten und so bleibt eine Hand frei zum Füttern und er kann dir nicht in den Löffel schlagen. Hab mir das bei meiner Ma und meiner Schwiema abgeschaut. Die machen das so und das klappt super. Wenn ich Felix im Hochstuhl fütter macht er das auch manchmal. Aber das ist kein Thema find ich. Dann wart ich halt nen Moment und dan gehts weiter.
@ Belli: Wie du gibts Janosch nicht mehr Gemüse und Co?? Warum denn nicht???
Versteh ich nicht. Ihr eßt doch auch jeden Tag oder nicht?? Er soll sich doch dran gewöhnen regelmäßig mittags warm zu essen ...... Komisch. Sitten sind das hier..
Felix schläft jetzt. Ich hoffe es hört gleich mal auf zu schneeregnen damit wir nachher noch schnell die letzten Sachen aus dem Schlecker besorgen können die mir noch fehlen. Frank war gestern im Real und hat unter anderem auch Felix Essen über die Feiertage besorgt. 30 Gläschen mit Obst, Gemüse und Brei.
Wahnsinn was die Zwerge schon alles verputzen.... Ich hab in den letzten Tagen euren Diskussionen verfolgt was die Kleinen wann essen sollen/müssen/dürfen.
Also meine Meinung dazu:
Unser Kind bekommt solange die Flaschenmilch morgens und abends bis er sie verweigert oder aber komplett am Tisch mitisst. Wenn er die Milch nicht mehr mag bekommt er normale Kuhmilch aus dem Trinkbecher. Aber das dann erst wenn er ein Jahr alt ist. Bis dahin möchte ich auf jeden Fall das er seine Milchflasche morgens und abends trinkt denn da sind alle Vitamine, Calcium und Nährstoffe drin die er braucht.
Wenn wir am Wochenende zusammen frühstücken sitzt Felix natürlich mit am Tisch. Er darf Brötchen essen, Kuchen, Rührei (aber wenig), Joghurt, Zwieback, naja eben fast alles was wir auch essen. Und es bekommt ihm auch.
Ich hab ihm neulich mal wieder Möhren und Kartoffeln gekocht aber er hat gewürgt. Keine Ahnung warum. Ich finde es schade da es mir Spaß machen würde für ihn zu kochen. Naja, gibts eben weiter Gläschenfutter. Und da bekommt er alles was Onkel Hipp so für den 8. Monat anbietet. Und er ißt auch eigentlich alle Sorten. Hauptsache ich komm schnell genug mit dem Löffel.
Was das Trinken angeht bin ich eigen. Felix hat noch nie Saft bekommen. Ich möchte ihm das erst gar nicht angewöhnen solange er seinen Fencheltee gerne trinkt. Und das sind Alete Teebeutel und nicht dieses Zuckerzeugsgranulat.
@ Mareen: Fütterst du Ben auf dem Schoß??? Wenn ja, dann setz ihn mal seitlich auf dein linkes Bein, und zwar so stramm an dich ran das du seinen rechten Arm hinter seinem Rücken einklemmst. (schwierig zu erklären
) Den anderen Arm kannst du festhalten und so bleibt eine Hand frei zum Füttern und er kann dir nicht in den Löffel schlagen. Hab mir das bei meiner Ma und meiner Schwiema abgeschaut. Die machen das so und das klappt super. Wenn ich Felix im Hochstuhl fütter macht er das auch manchmal. Aber das ist kein Thema find ich. Dann wart ich halt nen Moment und dan gehts weiter. @ Belli: Wie du gibts Janosch nicht mehr Gemüse und Co?? Warum denn nicht???
Versteh ich nicht. Ihr eßt doch auch jeden Tag oder nicht?? Er soll sich doch dran gewöhnen regelmäßig mittags warm zu essen ...... Komisch. Sitten sind das hier..
23.12.2009 11:23
@ tina: ich fütter ihn in seinem kindersitz. So auf dem schoß könnte ich das gar nicht, hätte angst wenn er wieder ne ruckartige bewegung macht das er mir runter fällt.
23.12.2009 11:59
Mädels, es bringt nix, er will den brei nicht!!!!!!!!!!
So ein kampf.. Ich mußte seine arme festhalten weil der löffel trick nicht geklappt hat. Er hat die schnute nicht aufgemacht und wenn doch hat er so getan als müsse er husten als ich ihm den löffel in die schnute schieben wollte...
Man, ich hab da keine lust mehr drauf ey...
So ein kampf.. Ich mußte seine arme festhalten weil der löffel trick nicht geklappt hat. Er hat die schnute nicht aufgemacht und wenn doch hat er so getan als müsse er husten als ich ihm den löffel in die schnute schieben wollte...
Man, ich hab da keine lust mehr drauf ey...
23.12.2009 12:19
wieso will ben den brei nicht? ne sorte die er nicht mag?
oder du hast ihn mit dem brei mit stücken verschreckt^^
laura futtert brei und wie
zum glück habe ich da noch keine probleme, sie mag sogar brei lieber wie ihre flasche
laura futtert brei und wie
zum glück habe ich da noch keine probleme, sie mag sogar brei lieber wie ihre flasche
23.12.2009 12:25
Nee er will an sich keinen brei mehr, den keksbrei gestern zu füttern war auch mehr als ein kampf...
Ich biete ihm jeden tag ne andere sorte an, daran kanns also nicht liegen... Und brei mit stücken hab ich ja nur ein mal probiert...
Ne freundin hat mir grad nen tipp gegeben, ich soll 150ml milch machen und dann den rest mit brei auffüllen... Das probier ich jetzt noch, hab ja auch breisauger da. Hab ihn nach dem terz mit dem brei sofort ins bett gebracht und nun schläft er. Sobald er wach ist probier ich das mit der milch+ brei mal aus...
Ich biete ihm jeden tag ne andere sorte an, daran kanns also nicht liegen... Und brei mit stücken hab ich ja nur ein mal probiert...
Ne freundin hat mir grad nen tipp gegeben, ich soll 150ml milch machen und dann den rest mit brei auffüllen... Das probier ich jetzt noch, hab ja auch breisauger da. Hab ihn nach dem terz mit dem brei sofort ins bett gebracht und nun schläft er. Sobald er wach ist probier ich das mit der milch+ brei mal aus...
23.12.2009 12:26
Zitat von buana:Ben hat den ersten monat auch super gefuttert und fand das toll, ich hatte ja auch ein video gemacht, da hat man ja gesehen das er gern gegessen hat.
wieso will ben den brei nicht? ne sorte die er nicht mag?
laura futtert brei und wiezum glück habe ich da noch keine probleme, sie mag sogar brei lieber wie ihre flasche
23.12.2009 12:27
Zitat von Sonne82:
Zitat von HappyMum09:
Zitat von Sonne82:
Nabend Mädels.
Unsere Nacht war okay. Ich habe in der Stube geschlafen, damit Schatz schlafen kann. Wir wollten uns eigentlich nach 2 Stunden abwechseln, aber ich bin erst 6 Uhr mit ins Bett.
Liam war zwar mehrmals munter, aber der Nucki hat meist gereicht.
Er ist immernoch total verschnupft. Ständig läuft die Nase und aus dem Mund läuft den ganzen Tag auch ein Wasserfall. Sein Tuch war heut Abend total nass.
.................................................
@Marlou: Oh im KiK gibts XMas Mützen für Kinder??? Muss ich morgen gleich hin. Danke.
................
@Belli: [quote=]Hey Sonne
Habe heute extra in der Apotheke gefragt, ob man die Zäpfchen auch ohne Fieber geben kann.Da sagte die Dame das kann man auf jeden Fall, denn die Zäpfchen sind ja auch gegen Schmerzen.
Die sind FÜR Schmerzen UND Fieber.
Wenn du also das Gefühl hast das Liam Schmerzen hat, dann geb ihm ein Zäpfchen....
Das ist ja lieb von dir. Daaanke, dass du extra gefragt hast.
Wie heißen deine Fieberzäpfchen??
Ich dachte immer, die drücken die Temperatur runter.Aber wenn keine Temperatur ist, kann man ja nichts runterdrücken
Hm....
[quote=]
Janosch bekommt gerade die sogenannten " Augenzähne"!
?? Was ist das denn??
[quote=]Janosch hat IMMER kalte Füße....
Was kann ich dagegen machen?
Er trägt immer ne Strumpfhose und dicke Socken, meistens sogar noch Socken mkit Ledersohle dazu!
Liam hat nun auch öfter kalte Füße. Ich wollte ihm solche Mikrowellenschuhe kaufen, aber die gibt es nicht für Kleinkinder. Nur für Babys von 0-6 Monate
................
@Buana: [quote=]süss der kleine liam wie immer[/quote]
Danke
..............
@Jenny: [quote=]ganz kurz:
hab getestet war negativ!
PUHHHHHH!
JUBEL![/quote]
.............
@Happy: Der Baum ist schön, aber das silberne Zeug gefällt mir nicht.
Unser Baum ist seit heut auch geschmückt. Ich muss morgen mal nach etwas für die Spitze gucken. Die Baumspitze ist nämlich schief und das fällt noch viel schlimmer auf, wenn die Spitze drauf ist.
Ich hätte gern das große Geschenk links unten
................
@Buana: [quote=]ich find den schön, ich mache aber immer viel mehr lammeta dran, finde das toll [/quote]
Du machst Lametta an den Baum?? Ich dachte das ist heutzutage out. Sowas sieht unser Baum nicht. Da fändest du unseren bestimmt zu kahl. ................
So ich mache jetzt erstmal Abendbrot.
[/quote]
hallo meine liebe!
das geschenk links unten gehört dem kleinen
[/quote]
Wenigstens du beachtest meine riesenlange Sammelantwort
Was bekommt Jannick? [size=6](du hast es bestimmt schon mal geschrieben, sorry)[/size]
...
Ich hab vorhin mit ner Arbeitskollegin geschrieben. Ihr Kleiner ist im Februar 09 geboren. Hat also auch sein erstes Weihnachtsfest und sie schenkt ihm nichts!
Ich verstehe das nicht. Auch wenn sie es noch nicht mitbekommen, aber Liam war der Erste für den ich ein Geschenk hatte.
[/quote]
Jannick bekommt ein Rutscheauto von uns
Oh Gott wie sie hat nichts?? das kann ich gar nich verstehen! Wir hatten auch für den Kleinen als erstes geschenke., ich persönlich finde das auch sehr wichtig!
23.12.2009 12:33
Zitat von Sonne82:
Sammelantwort die 2.
@ALL: Wie gebt ihr in der Nacht die Osanit-Kügelchen? Man soll die Kügelchen nicht in die Hand nehmen, sondern gleich in den Mund geben. Das bekomme ich nicht hin, wenn Liam noch halb schläft und weint.
...
Sagt mal: Eine dumme Frage.
Was gibt man Kleinkindern zum Frühstück, wenn sie keine Flasche mehr bekommen? Ich habe überhaupt keine Ahnung.
Wir essen meist Kekse oder Kuchen, aber das ist doch sicher nichts für Kinder.
Ich dachte vielleicht an etwas Obst und Cornflakes??
.................................
@Chelsea: [quote=]gute besserung an liam! Hier gehts gsd wieder bergauf...
ach diese jacke Sticking out tongue
hm, glaub die war ausm kik Puzzled
ach und wg. den viburcol zäpfchen... Puzzled ich hatte auch nicht den eindruck dass die wirken
Danke für die gute Besserung
Die Jacke ist aus dem KiK?? Ich stelle immer wieder fest, dass die da eigentlich richtig tolle Dinge haben. Ich gehe selten dort Sachen kaufen.
Wegen den Zäpfchen: Die helfen bei Liam definitiv nicht. Ich hatte ihm gestern wieder eins gegeben und er war die nächsten 2 Stunden wach.
...............
@Buana: Ich gebe Liam nun immer den Fenchel-Apfel-Tee. Den gibts von Hipp und irgend einer Billigmarke. Ich verdünne das zur Hälfte noch mit Wasser oder Fencheltee (Beutel).
Liam trinkt das total gerne. Viel lieber als den puren Tee.
[quote=]was schenkt ihr euren männern zu weihnachten?[/quote]
Meiner bekommt ne Sweatjacke (so ne dünne). Nun wo er wieder einen Job im Büro hat, dachte ich mir, ist es nicht schlecht noch ne dünne Jacke zu haben.
Meiner Freund zieht gern mal immer die gleichen Klamotten an - Männer!!
Darum kriegt er nun die Jacke
[quote=]habe letztens fencheltee gemacht und milchpulver rein (also anstatt mit wasser) sie hat voll den durchfall gehabt am nächsten tag^^ der durchfall war so grünlich wie der tee
habs jetzt mal gelassen[/quote]
Liam bekommt die Milch schon ewig mit Fencheltee.
.................
@Heckis: [quote=]hab die Beiträge nur Überflogen sorry..... Hab irgendwie im moment nicht so die Lust hier zu schreiben ich weiß auch nicht......[/quote]
Was ist denn los?? Magst uns nicht mehr?
[quote=]@sonne
Richtig süßes Bild von Liam........
Müsste von Mayas Zähnchen auch mal nen Bild machen[/quote]
Ja mach mal ein Bild vom Zähnchen. Nun wo Liam seinen ersten hat, würd ich auch gern mal die anderen 1. Zähnchen sehen.
................
@Mareen: [quote=]Ben hat grad keksbrei bekommen den ich mit 150ml wasser gemacht hab.. Am anfang gings mit dem essen aber dann nach der hälfte hat er wieder angefangen so exrem rumzuzappeln.. Man, das hat genervt.. Schnarch Ich hasse es momentan ihm brei zu geben, jedes mal dieses theater.. Machen eure das auch???? [/quote]
Liam isst seit einpaar Tagen wieder ordentlich. Ohne große Geschrei *dreimalaufholzklopf*
Ich gebe ihm immer etwas zum spielen - einen Löffel oder so.
Vielleicht hilft das bei Ben auch
@Allein sitzen: Liam sitzt nun allein. Er ist zwar noch etwas wackelig - und heute kopfüber auf die Stirn gefallen/ das Tischbein hat er auch noch gestriffen. Da war das Geschrei groß.
..............
@Marlou: [quote=]meine größte sorge ist, dass mein wichtel mein geschenk doof findet.....[/quote]
Meine auch....
..............
@Happy: Ohhhh man.. Jannick hatte 40,6 Fieber
Und das am Morgen?! Der arme kleine Mann. Und wegen deinem Vater: Fährst du zu ihm? Oder kommt er?
Warum gibst du deinen Hund mit? Soll er seinen doch bei sich zuhause lassen.
Oh man. Das klingt nach sehr viel Weihnachtsstimmung
..............
@Jenny: Süßes Weihnachtsbild. Ich will auch so ne Mütze für Liam
[/quote]
ich glaube auch das Kuchen bestimmt nich das wahre is! Geb Ihm doch einfach ne Stulle oder Brötchen...
Müsli wäre auch noch ne Idee, aber wieso fragst du ?? Deiner Bekommt doch frühs noch flasche oder nich?? Meiner bekommt frühs so nen Brei aus de Flasche.
Und das is mein Opa und nich mein papa
Er kann seinen Hund nich zu hause lassen,w eil ja meine oma auch mitkommt! ich habe auch keine Lust mehr auf Weihnachten obwohl ich mich soa uf das erste fest mit dem Kleinen gefreut hatte, aber mein Opa hat alles versaut! so ein gezicke nur weil mein Kleiner krank is! das geht gar nich! Naja die kommen ja heute und fahren übermorgen früh wieder! also hab ich um sonst Ente und so ein scheiss eingekauft! alles fürn arsch!
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt