Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
16.07.2010 15:09
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

@sonne:
ne eigentlich schaut sie kein fernsehn, ausser mal irgendwas mit tieren wenn sie schlecht drauf ist und kuscheln mag.
ansonsten läuft bei uns der fernseher sowieso nur einmal im monat, da wir keinen kabel oder sattelitten anschluss haben sondern nur dvd´s und videos.

Aha, dass es sowas gibt, wusste ich nicht. Kein Fernsehanschluß??? Das könnte ich nicht. Auch wenn ich nur Abends TV schaue und wenn dann auch nur ca. 2 Std, brauche ich das doch.

seit drei jahren jetzt ohne und immernoch glücklich keinen zu brauchen

Wie kamt ihr darauf den Kabelanschluß abzubestellen??
Ich würde niemals auf die Idee kommen.
Was macht ihr Abends, wenn die Motte schläft?
marlou
6375 Beiträge
16.07.2010 16:01
Zitat von Akascha1982:

Und was macht Louis, wenn er nicht kriegt, was er will? Sagt dann:"Ok Mama, du hast ja mehr Lebenserfahrung - du wirst schon recht haben"

natürlich und das fließend japanisch und mama versteht kein wort...

bis jetzt hatten wir diese situation noch nicht wenn er was nicht darf, dann wird es weggenommen und ich pack ihm was vor die nase, was er darf...

marlou
6375 Beiträge
16.07.2010 16:09
sonne :
dein liam ist ja mal der oberhammer, holt die schuhe und bestimmt, wann er baden gehen will...der ist sooooo herrlich ...wann schickst du eigentlich die adoptionspapiere zu mir

louis wacht grade auf, nach 4!!!!!!!!! stunden mittagschlaf

tja, der nachmittag ist da wohl gelaufen
Tina1978
3038 Beiträge
16.07.2010 17:17
Hmm, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Ich hab schon einige Zeit mit dem Gedanken gespielt, wollte aber nichts überstürzen und nicht voreilig handeln. Aber ich denke es ist erstmal besser so. Vl. täusche ich mich auch, aber ich hab das schon mal erlebt und möchte mir ein zweites Mal ersparen.
Ich freue mich für euch das sich Belli bereit erklärt hat eine Gruppe eigentlich fremder Menschen für ein WE einzuladen und ich wünsche euch auch von ganzem Herzen das es ein unvergessliches und hoffentlich nicht einmaliges Erlebnis wird. Wenn ihr euch auch live gut versteht, und davon geh ich erstmal aus, werdet ihr eine eingeschworene Truppe sein die eine lange Zeit erstmal nur von diesem WE sprechen/schreiben werdet und alles andere rückt in die zweite Reihe. Das ist auch ok so, nur möchte ich für mich nicht das Gefühl haben nach so langer Zeit mit euch plötzlich nicht mehr richtig "dabei" sein zu können.
Ich möchte die MC-Zeit in guter Erinnerung behalten, das Gefühl aufrecht erhalten hier immer mit meinen Sorgen, Fragen, Ratschlägen willkommen gewesen zu sein.
Für die Mamis unter euch die mich sehr gerne mögen und dir mir auch sehr ans Herz gewachsen sind tut es mir leid das der Kontakt erstmal einschläft. Ich werde euch wirklich sehr vermissen und das wahrscheinlich sogar täglich mehrmals.
Da ich mich sicher nicht von heute auf morgen von der MC trennen kann werde ich schon noch weiter mitlesen wie es euch so geht, aber nicht mehr aktiv dabei sein. Vielleicht sehe ich mit der Zeit das euer Treffen unsere Gemeinschaft hier nicht so sehr beeinflußt und klinke mich nach einer gewissen Zeit wieder ein. Werde euch dann aber selbstverständlich fragen ob es ok ist und ihr mich wieder aufnehmt in die Runde.
Ich wünsche euch allen alles Gute und ein wunderschönes zweites Jahr mit unseren Aprilbabys und danke euch von ganzem Herzen für die schöne und unvergessliche Zeit die ich mit euch hatte.
Wenn jemand weiterhin gerne mit mir Kontakt halten möchte kann er mich jederzeit per PN anschreiben.
Es bleibt mir nur noch Tschüss und Danke zu sagen!

Ganz liebe Grüße

Tina
MamaBelli
18863 Beiträge
16.07.2010 18:23
16.07.2010 18:52
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

@sonne:
ne eigentlich schaut sie kein fernsehn, ausser mal irgendwas mit tieren wenn sie schlecht drauf ist und kuscheln mag.
ansonsten läuft bei uns der fernseher sowieso nur einmal im monat, da wir keinen kabel oder sattelitten anschluss haben sondern nur dvd´s und videos.

Aha, dass es sowas gibt, wusste ich nicht. Kein Fernsehanschluß??? Das könnte ich nicht. Auch wenn ich nur Abends TV schaue und wenn dann auch nur ca. 2 Std, brauche ich das doch.

seit drei jahren jetzt ohne und immernoch glücklich keinen zu brauchen

Wie kamt ihr darauf den Kabelanschluß abzubestellen??
Ich würde niemals auf die Idee kommen.
Was macht ihr Abends, wenn die Motte schläft?

na was kann man da wohl machen?
ne hatten erst kabel und hätten uns nach dem umzug ne sattelittenschüssel mit reciver anschaffen müssen, da haben wir keinen bock zu gehabt. und jetzt leben wir echt gut ohne
marlou
6375 Beiträge
16.07.2010 19:48
Zitat von Tina1978:

Hmm, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Ich hab schon einige Zeit mit dem Gedanken gespielt, wollte aber nichts überstürzen und nicht voreilig handeln. Aber ich denke es ist erstmal besser so. Vl. täusche ich mich auch, aber ich hab das schon mal erlebt und möchte mir ein zweites Mal ersparen.
Ich freue mich für euch das sich Belli bereit erklärt hat eine Gruppe eigentlich fremder Menschen für ein WE einzuladen und ich wünsche euch auch von ganzem Herzen das es ein unvergessliches und hoffentlich nicht einmaliges Erlebnis wird. Wenn ihr euch auch live gut versteht, und davon geh ich erstmal aus, werdet ihr eine eingeschworene Truppe sein die eine lange Zeit erstmal nur von diesem WE sprechen/schreiben werdet und alles andere rückt in die zweite Reihe. Das ist auch ok so, nur möchte ich für mich nicht das Gefühl haben nach so langer Zeit mit euch plötzlich nicht mehr richtig "dabei" sein zu können.
Ich möchte die MC-Zeit in guter Erinnerung behalten, das Gefühl aufrecht erhalten hier immer mit meinen Sorgen, Fragen, Ratschlägen willkommen gewesen zu sein.
Für die Mamis unter euch die mich sehr gerne mögen und dir mir auch sehr ans Herz gewachsen sind tut es mir leid das der Kontakt erstmal einschläft. Ich werde euch wirklich sehr vermissen und das wahrscheinlich sogar täglich mehrmals.
Da ich mich sicher nicht von heute auf morgen von der MC trennen kann werde ich schon noch weiter mitlesen wie es euch so geht, aber nicht mehr aktiv dabei sein. Vielleicht sehe ich mit der Zeit das euer Treffen unsere Gemeinschaft hier nicht so sehr beeinflußt und klinke mich nach einer gewissen Zeit wieder ein. Werde euch dann aber selbstverständlich fragen ob es ok ist und ihr mich wieder aufnehmt in die Runde.
Ich wünsche euch allen alles Gute und ein wunderschönes zweites Jahr mit unseren Aprilbabys und danke euch von ganzem Herzen für die schöne und unvergessliche Zeit die ich mit euch hatte.
Wenn jemand weiterhin gerne mit mir Kontakt halten möchte kann er mich jederzeit per PN anschreiben.
Es bleibt mir nur noch Tschüss und Danke zu sagen!

Ganz liebe Grüße

Tina

oh, das find ich jetzt aber nicht schön
sonne kann doch auch nicht kommen und jennylein auch nicht...ich will das du bleibst und wenn es für alle in ordnung ist, dann schreiben wir die sachen von dem treffen eben nur in den ding dong thread...
nicht abhauen und das mein ich ernst, schön hiergeblieben...
16.07.2010 19:50
@gwyn du sag mal warst nich du die jenige die die süßen kuschelmoster macht??? kannst du mir verraten wie du die machst würde gern für jana welche machen find die total schnuckelig

@ all

jana hat das impfen ohne fieber und das zeugs überstanden... nun haben wir noch einmal dann is ruhe, aber ehrlich gesagt hab ich vor der u7 und u7a angst
Akascha1982
10658 Beiträge
16.07.2010 19:57
Zitat von Toffy:

@gwyn du sag mal warst nich du die jenige die die süßen kuschelmoster macht??? kannst du mir verraten wie du die machst würde gern für jana welche machen find die total schnuckelig

@ all

jana hat das impfen ohne fieber und das zeugs überstanden... nun haben wir noch einmal dann is ruhe, aber ehrlich gesagt hab ich vor der u7 und u7a angst

Warum hast du denn da Angst? U7 ist erst mit 2 oder?
16.07.2010 19:59
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Toffy:

@ all

meine cousinge hat ein kind und hat gesgat das fast jedes kind das nich schaft das die auf einem bin hüpfen müssen und ein bild malen muss und der gleichen, konnte meinen kia nich fragen weil der gestern so schnell rein kamm und raus aus der tür war..
wenn ich jana nen stieft gebe in den beißt sie rein und kaut drauf rum und schmeißt ihn weg, genau so mit dem zahnen bei jana tut sich null mach mir da auch so sorgen uns sie meinte noch zu mir das es nich gut sei das jana warscheinlich keine zähne mehr hat im kiefer auser die acht.. tja und ich kann niemand fragen
Akascha1982
10658 Beiträge
16.07.2010 20:05
Zitat von Toffy:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Toffy:

@ all

meine cousinge hat ein kind und hat gesgat das fast jedes kind das nich schaft das die auf einem bin hüpfen müssen und ein bild malen muss und der gleichen, konnte meinen kia nich fragen weil der gestern so schnell rein kamm und raus aus der tür war..
wenn ich jana nen stieft gebe in den beißt sie rein und kaut drauf rum und schmeißt ihn weg, genau so mit dem zahnen bei jana tut sich null mach mir da auch so sorgen uns sie meinte noch zu mir das es nich gut sei das jana warscheinlich keine zähne mehr hat im kiefer auser die acht.. tja und ich kann niemand fragen

Na dann überleg mal, was Jana vor 10 Monaten konnte und was sie jetzt kann. Wenn du dann überlegst wieviel sie in den nächsten 10 Monaten noch dazulernen wird ...
Mit den Zähnen - geh doch noch zu einem anderen Kinderarzt oder auch Zahnarzt, dann hast du Sicherheit
16.07.2010 20:09
@Akascha1982 wir haben hier nur einen kinderarzt und sonst müsste ich in die kinderklinig und da wollte ich eigendlich nich mehr hin..
und unser zaharzt hat keine termine wie alle anderen auch, jeder rennt noch vorm urlaub..

ich meine heute am eck was gesehn zu haben ne weiße zahnspitze...

jepp aber das laufen will nich nich so richtig immer noch wackelig aber is wahnsinn was sie schon kann mittlerweile aber is halt ein komisches gefühl wenn jemand so was sagt,
Akascha1982
10658 Beiträge
16.07.2010 20:15
Zitat von Toffy:

@Akascha1982 wir haben hier nur einen kinderarzt und sonst müsste ich in die kinderklinig und da wollte ich eigendlich nich mehr hin..
und unser zaharzt hat keine termine wie alle anderen auch, jeder rennt noch vorm urlaub..

ich meine heute am eck was gesehn zu haben ne weiße zahnspitze...

jepp aber das laufen will nich nich so richtig immer noch wackelig aber is wahnsinn was sie schon kann mittlerweile aber is halt ein komisches gefühl wenn jemand so was sagt,

Sie hat laut Plan noch 4 Monate Zeit Laufen zu lernen
Ich weiß aber selbst, dass man hier immer liest, was andere schon können und dann zweifelt. Mina sagt z.B. immer noch nix, nicht mal Mama, aber das wird sie auch irgendwann.
16.07.2010 20:37
jana sagt mama papa auto und da und adda und mehr sagt sie aber auch nich... aber auto ist im mom das haupt wort und mama heißt bei ihr auch das sie trinken will, allso was mache hier schreiben les ich ja auch druch aber da mach ich mir keine sorgen, seh ja was jana mit ihren 14 monaten alles macht und kann und wie schnell sie was lernt...
16.07.2010 20:42
@ all sagt mal ist das meinem schatzl unfair wenn ich mir andere kerle ansehe??

man haben wir nen geilen nachbarn der sahs grad drausen oben ohne und hat mich beobachtet was ich am pc schreibe und mache

gut das mein freund heute das erste mal seit langen wieder im club is (computer club) und er hat endlich seine prüfung geschaft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt