Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.10.2010 00:20
@ all:

Mark hat übrigens heute den Mittagsschlaf ausfallen lassen...
Schwiegermutter hat ihn ganz normal ins Bett gebracht... und nachdem er lange gespielt und gebrabbelt hat, fing er an zu weinen... als sie hoch ist war er von Hacken bis Nacken vollgesch.... und nach der "Grundreinigung" war an Schlaf auch nicht mehr zu denken.. habe ihn um sechs ins Bett gepackt, er ist erst gegen 8 eingeschlafen, bin mal gespannt wie lange er morgen früh schläft (wahrscheinlich abhängig davon wie lang die windel durchhält )... hoffe er schläft ausreichend, damit er morgen nicht allzu mies drauf ist....

glaub so viel wie heute hab ich schon lange nicht geantwortet, aber kann irgendwie nich pennen...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.10.2010 00:23
Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

Sonne ich hab auch eures gewählt, aber mensch der 3 Platz von 100 anderen ist doch auch super

Na klar ist das auch super, keine Frage. Unser Bild war noch nie so weit oben.

meine Bilder waren auch nie in der top3, obwohl ich finde, dass oftmals schlechtere Fotos dabei waren (total verschwommen oder voll am thema vorbei), nur weil die Userin beliebter war....

Einmal war mein Bild in der Top 3 (thema war: der schönste Hund) wurde aber relativ schnell von anderen verdrängt (die wahrscheinlich gut werbung gemacht haben ) ich war froh, dass dann bellis Choki gewonnen hat, denn er ist wirklich ein schöner Hund
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.10.2010 00:29
Zitat von sweet_bee08:

Happy, man ist ja doof mit Jannick, da rennt man zu m Arzt weil man nicht weiter weiß und wird ohne Hilfe wieder nach Hause geschickt. Nicht gut!

Hoffentlich gehts dem kleinen Mann bald besser, und dir auch. Ist ja alles kein Zustand...alles gute

Finde es total schrecklich, dass Ärzte es sich so einfach machen und Sachen gegen das Fieber aufschreiben, anstatt rausfinden zu wollen woher es kommt....
Die machen viele Mütter total abhängig, die kommen aus unwissenheit und unerfahrenheit zum Arzt wg. Fieber, und die schreiben fleißig auf und machen richtig Panik....
dabei ist Fieber doch nur die Schutzreaktion des Körpers,... ich selbst freue mich, wenn Marks Körper noch in der Lage ist zu fiebern (ist bei uns Erwachsenen ja schon total selten, weil alles immer sofort mit Tabletten unterdrückt wird)... klar leidet man mit, wenn die Kinder schlapp und müde sind... aber immerhin passiert etwas und der Körper kämpft an...

(ich zB hab noch nie was gegen Fieber gegeben, man muss eben nur immer beobachten und abwägen... solange das Kind trinkt, schläft und nicht apathisch ist ist alles super ) Anstrengend ist es natürlich trotzdem, ich weiß noch Marks letzte dicke Erkältung, wir lagen fast 3 Tage nur auf der Couch und er hat "auf mir" geschlafen... aber danach war auch der Schnupfen und der Husten weg
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.10.2010 00:31
Zitat von sweet_bee08:

Die meisten Ärzte sind leider recht abgestumpft im Umgang mit Menschen. Sie sehen viel mehr leid wie nur "mal Fieber." Das ist für ne Mutter schwer zu verstehen und man fühl sich nicht ernst genommen.
Wenns nicht besser wird fahr auf jeden fall sooft wie du willst, kann dir ja keiner verbieten. Und verlange ne ordentliche Untersuchung mit ordentlicher Diagnostik!

eben... und wenn hinterher doch was übersehen wurde (weil ja nur was gegen fieber gegeben wurde) dann stehen die eltern in der verantwortung, die Ärzte haben dann mit nix zu tun.....
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.10.2010 00:35
@ hase: glückwunsch, dass deine mama so toll reagiert hat (hat sie noch mehr enkel? oder ist meine da einfach "unnormal"? )

wow, schon 10. woche, hoffe du zeigst mal ein Bauchfoto oder US-Bild eigentlich echt erschreckend wie schnell 40 wochen rum gehen.... vor der ss ging die zeit irgendwie langsamer... jetzt mit kind sogar nochmal schneller

hase
2828 Beiträge
04.10.2010 11:43
Zitat von Chelsea:

@ hase: glückwunsch, dass deine mama so toll reagiert hat (hat sie noch mehr enkel? oder ist meine da einfach "unnormal"? )

wow, schon 10. woche, hoffe du zeigst mal ein Bauchfoto oder US-Bild eigentlich echt erschreckend wie schnell 40 wochen rum gehen.... vor der ss ging die zeit irgendwie langsamer... jetzt mit kind sogar nochmal schneller

Huhu, ja, das ist meine Mama, wie sie leibt und lebt, hätte nix anderes erwartet. Sie hat nun schon 5 Enkelkinder, ist also jetzt Nr 6. Und das mit 61 Jahren.

Wenn die kleine Kröte gleich ins Bett wander werd ich`s hoffentlich mal schaffen, und ein paar Fotos einstellen.
War letztens im Second Hand Laden und hab mir noch 2 Umstandshosen für zusammen 30 € gekauft. So langsam aber sicher kneifts nämlich .
LG
Tina1978
3038 Beiträge
04.10.2010 13:09
@ Heidi:
Upps, hab eben gelesen das du bissel .....bist weil ich deine Beiträge nicht beantwortet habe...Sorry, war nicht meine Absicht. Ich lese alles und tippe dann und da kommt es schon mal vor das ich was vergesse. Also wenn du mich nochmal fragst was du wissen magst dann antworte ich natürlich.

Was das Folio forte betrifft weiß ich das es nicht hilft schwanger zu werden. Aber ich möchte es schon vor Beginn der Schwangerschaft einnehmen. Darum hab ich jetzt angefangen. Wir hibbeln zwar schon ein Jahr, aber weil ich so einen super unregelmäßigen Zyklus habe hab ich eh gedacht das es dauern wird bis es klappt. Jetzt nehm ich aber seit einem Monat schon Mönchspfeffer um den Zyklus zu regulieren. Ich hoffe das bringt was. Bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Ich hab den noch nie gemerkt. Zum Arzt will ich aber noch nicht gehen. Vl. klappts ja doch noch so. Bei Felix gings ja auch ohne Hilfe und sehr schnell. Ovus....ja, hab ich schon überlegt. Aber die sind so teuer und ich wüßte bei dem unregelmäßgen Zyklus nicht wann anfangen soll zu testen. Deswegen will ich den Zyklus erstmal versuchen zu regulieren und dann probier ich auf jeden Fall Ovus aus. Tempi messen, Schleim kontrollieren....alles zu aufwendig oder ihh... nee, das will ich noch nicht anfangen.

Antibiotika:
Ich hab heute morgen beim Arzt angerufen und das Ergebnis vom 2. Abstrich zu erfragen obwohl ich mir eh sicher war das es wieder positiv ist. Meine Haut ist ja noch nicht in Ordnung und Antibiotika nehm ich ja immer noch das was ich auch das 1. Mal bekommen hab. Je nachdem was das Ergebnis heute ergeben sollte hätte ich vl was stärkeres bekommen. Da sagt mir die Sprechstundenhilfe doch vorhin: Ja, das Ergebnis ist negativ! Hö? Und nu? Warum ist meine Haut nicht ok? Soll ich das Antibiotikum zu Ende nehmen?
Konnte sie mir natürlich nicht beantworten und somit muß ich am Mittwoch wieder in die Sprechstunde kommen und dann sehen wir weiter. Also ich kann mir nicht vorstellen das der Keim wirklich weg ist. Alles komisch irgendwie.

@ Sonne:
Ich hab auch für dich gevotet. Ich fand dein Bild supersüß, aber genauso süß fand ich auch Mark und Joschi. Hab dann aber doch für dich gedrückt weil ich dachte du brauchst im Moment ein wenig mehr die Freude über einen Sieg wie Belli und Heidi.

@ Happy:
Alles Gute für dich und den kleinen Mann. Du gehörst anscheinend auch immer zu denjenigen die "Hier" schreien wenns was doofes zu bekommen gilt. Woher kenn ich das nur?

@ Hase:
Super süß wie ihr es deiner Mama erzählt habt. Und toll wie sie reagiert hat. Ich wünsche mir das beim 2. Baby auch genauso. Das alle sich freuen und gut. Nicht gleich wieder Komplikationen sehen, sich Sorgen machen...einfach nur freuen. Das war bei Felix leider nicht so schön. Meine Eltern haben auch schon 4 Enkel. Aber abgestumpft sind die noch lange nicht.

@ Belli:
Boah Zecken sind echt so Mistviecher. Ich hab auch immer Schiss wenn wir im Wald sind das uns ein anhüpft. Ich hatte ja schonmal eine in der Kniekehle hocken....Gruselig....
Ich zieh Felix immer lange Sachen an und wenn wir daheim sind zieh ich ihm alles aus, wasch die Sachen durch und such ihn ab. Bis jetzt haben wir Glück gehabt und er hatte keine. Mika dafür umso mehr. Ein Zeckentaxi ist ein Scheiß dagegen.

MamaBelli
18863 Beiträge
04.10.2010 13:09
@Hase

Voll süss die Geschichte mit der babybeichte^^

@Heidi

Brauchst mich nicht fragen wegen dem Foto.
So lange Janosch auf Bildern nicht nackt ist, kannst du zeigen was du möchtest^^
Und das Thema ist doch voll getroffen.
Die Jungs knutschen, ...also wenn das keine Liebe ist!?..

@Thema schönster Hund

ich war auch froh das ich gewonnen habe.
Erstmal ist Choki eine Schönheit... und das Bild war ein Schnappschuss mit dem Handy...

@Heidi

Am samstag gabs den " Entenhausener Wursttopf"!
dachte der reicht für zwei Tage, aber Kim und Michi fanden den sooo lecker das er am gleichen Abend verputzt wurde^^
Der Braten kam auch super an...
Und heute habe ich die Kartoffelsuppe gekocht.
Michis Lieblingssuppe (das soll ich unter das rezept schreiben, meint er )

Die schmeckt aber auch echt sehr lecker!
heute Abend und Morgen zehren wir noch davon.

@all

Janosch hat wiedermal wenig gegessen.
Paar Wurststückchen, ein Stück Möhre und kartoffel^
Wahnsinn.
Nun habe ich ihn mit ner H Milch ins Bett gepackt!

Ich hab das haus gesaugt, mehr mache ich nicht!
das Wetter ist wieder klasse, habe aber noch kein Plan was ich machen kann heute.

@Heidi

hier die gewünschten Fotos

Die verkaufe ich normalerweise für 70 € , Kim hat nen Familienpreis bekommen^^

Tina1978
3038 Beiträge
04.10.2010 13:30
Ist Kim der Typ hinter der Kugel??
MamaBelli
18863 Beiträge
04.10.2010 13:38
Jap
hase
2828 Beiträge
04.10.2010 13:40

Mein kleiner Schatz im Sandkasten

Jana heute vor dem Mittagsschlaf, schon seeeehr müde.

Mein Bäuchlein

Das erste US Bild.
hase
2828 Beiträge
04.10.2010 13:52
Sodele, da habt ihr`s.
@Tina: Das wär doch super, wenn du den ollen Keim nun los bist. Kann doch sein, dass du "nur" noch ein Ekzem oder so hast. Würd das Antibiotikum aber auf jeden Fall erstmal weiternehmen und dann Mittwoch wieder hin. Viel Glück!
@Belli: Tolle Kugel. Nimmst du als Unterkonstruktion einfach ne Styroporkugel, oder hält das nicht?

Hab mir heute mein Nähbuch rausgesucht und überlegt, was ich mal so schönes machen kann. Hab ne Anleitung für nen Schlafsack, ein Nestchen, Spielwürfel. Ach, so vieles, ist speziell für Babys und Kleinkinder. Nu muss ich mich entscheiden, und dann Stoff besorgen. Dann kann ich mal wieder nähen.
MamaBelli
18863 Beiträge
04.10.2010 14:04
Tolle Bilder
Mehr davon bitte

Meine Kugeln... Das sind Terrakottakugeln!
Styrupor geht aber auch
Rosenrot82
4394 Beiträge
04.10.2010 14:12
Servus Mädels

Ich dachte eigtl ich muss heute arbeiten, meine Mama kam Jasmin abholen und ich bin los... tja nur war keiner da. Bin ne halbe Std später nochmal hin - immer noch nix.
Also hab ich heute Zuhause das Haus auf den Kopf gestellt und mal gaaanz gründlich geputzt. Jetzt hab ich trotz Handschuhe ganz nen doofes Gefühl an den Händen. Muss ich heut nachmittag wohl fleißig immer wieder eincremen.

@Heidi
Hihi hab mich grad gewundert mal wieder so viel von dir zu lesen!
Ich geb auch nicht immer was bei Fieber aber zum Beispiel als die Schnecki das 3TageFieber hatte da wars dann doch nicht ohne Fiebersaft zum Aushalten.

@Hase
Oh süße Beichtidee^^
Zwei Umstandshosen für 30 Euro - klasse da hast ja richtig Schnäppchen gemacht!
Tolle Bilder und schon richtig schickes kleines Bauchi *g*

@Tina
Hm vllt nützt es was einfach mal das Geld auszugeben und zwei Zyklen durch Ovus zu probieren damit du rausfindest was mit deinem ES ist...
Und hoffentlich bist du den Keim nun wirklich los!

@Belli
Die Kugel für Kim ist schön geworden!

So ich geh jetzt auch grad mal schauen was ich heute abend koche...^^

LG Rosenrot
Tina1978
3038 Beiträge
04.10.2010 17:52
Wo bekomm ich die den günstig im Megapack und vor allem welche sind gut? Ich kenn mich da so gar nicht aus.... (also Ovus mein ich jetzt) Müßte diese Woche eigentlich meine Erna bekommen und dann muß man doch ab einem bestimmten Tag anfangen...keen Plan..

Hase:
Dein Bauchi ist aber schon ganz schön groß....wow. So sah ich gerade mal in der 20. Woche aus....vl. ist ja wirklich so das man beim 2. schneller was sieht. Ich will beim nächsten Kind nen riesengroßen Bauchi haben den ich dann megastolz mit nem Dauergrinsen vor mir herschieben kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt