Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
02.10.2010 20:37
Zitat von sweet_bee08:

Sonne, nu setz dich auf die Couch und ruh dich aus, rennt nüscht weg.
*
Sag mal hat deine Sis noch ihren Fren? Hast gar nix mehr davon gesagt.
*
Und ich drück dich auch mal.....

Meine Sis ist mit dem Vater von Melia nicht zusammen.
Er macht nun noch einen Vaterschaftstest. Darum verzögert sich das alles auch mit dem Unterhalt... sie hat auch nur Rennerein und Streß.

**

Zu meiner OP wollten viele was wissen:

Es lief gut. Meine erste Vollnarkose war garnicht so schlimm, wie ich es dachte.
Donnerstag war die OP, Freitag musste ich nochmal hin und Montag auch wieder.
Die Ärztin macht eine Salbe drauf, damit das besser abheilt.
Dienstag oder Mittwoch erfahre ich den Befund.
sweet_bee08
6169 Beiträge
02.10.2010 20:41
Sonne, na das weiß ich ja aber sie hatte doch noch nen Freund danach. Was ist mit dem wollt ich wissen, er war doch auch noch ihr zusammen als sie wusste das sie Schwanger ist.
Sonne82
5857 Beiträge
02.10.2010 20:44
Zitat von MamaBelli:

Mädels ich suche noch Rezepte...
Leichte Sachen für " in der Woche"!

*Blumenkohlgemüse mit Kartoffeln,
*Petersiliensoße mit Kartoffeln,
*Reispfanne mit allem Gemüse, was man gerade da hat und einer Soße aus Wasser und Ketchup + Gewürze und eventuell etwas Sahne oder Creme Fraiche *jammi*
Sonne82
5857 Beiträge
02.10.2010 20:50
Zitat von xXSchnütchenXx:

Huhu Belli,

ich habe auch vor kurzem angefangen selbst zu kochen.
Habe bis jetzt Gläschen gegeben und mein Mann hat für uns beide Abends gekocht wenn die kleine im Bett war.
Ich war die Wochen ein bisschen auf der Suche nach Rezepten, nach schnellen Rezepten da Elaine einen riesen tärz macht wenn ich Mittags am kochen bin da sie dann in der Zeit nicht beschäftigt wird.Also Vormittags gehts hier momentan bisschen drunter und drüber*g* bin mal gespannt wann sich das eingespielt hat.
Ich schreibe dir einfach mal ein paar auf okay?..
1. Ich kann dir dieses Buch hier empfehlen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=190442015310&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Paar weitere Rezepte oder Ideen
Kartoffeln+Spinat+Spiegelei

Ah stimmt... Spiegelei gibt es bei uns nie mehr. Kann ich wirklich mal wieder zum Spinat machen. Super Idee.

Kartoffeln+Gemüse+Fischstäbchen
Kartoffeln+Gemüse+Frikadellen
Pizza (habe sie mit Gemüse gemacht da mir wichtig ist das Elaine Ihr Gemüste bekommt)

Pizza mit Gemüse ?? Super Idee. Muss man nur den Teig schon morgens nach dem Aufstehen machen und ziehen lassen.

Nudeln+Tomaten+Frischkäse Soße
Nudeln+Schmand+Schinken (einfach gekochte nudeln in die Pfanne mit Schinken und Zwiebeln und Schmand)
Putengeschnetzeltes mit Sahnerahmsoße(leider mit Knorr Soßen Fix)+Reis

http://www.chefkoch.de/rezepte/614211161436591/Gno cchi-Auflauf.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/149041065532411/Ueb erbackene-Maultaschen-mit-Gemuese.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/981821203611660/Lei chte-Hackpizza.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1247401229688967/Sp aghetti-mit-Spinatsauce.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1353331240065911/To maten-Spinat-Kaese-Sosse.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1493271254338141/Re istopf-aus-dem-Backofen.html

Ich wäre aber auch gerne offen für neue schnelle leckere Rezepte Wir haben öfters die Maggi Tütchen benutzt aber möchte diesen misst Elaine nicht geben.

Lieben Gruß

Sonne82
5857 Beiträge
02.10.2010 21:21
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Chelsea:

sweet wie machst du deinen möhreneintopf?

Mit Möhren maaaan bin ich heut wieder lustisch.....
*
*
*
Ganz untypisch, mit Knacker...die koch ich zusammen mit Suppengrün, damit ich Geschmack bekomm.
Nach ca 3/4 std mach ich nen Kilo Möhren rein, mal in Scheiben, mal in Würfel geschnitten. Kartoffeln kommen zum Schluss rein, die brauchen ja nicht so lange.
Mehr wie Salz brauch ich eigentlich nicht, manchmal noch nen bisschen Gemüsebrühe, kommt immer drauf an. Fast vorm servieren die Petersilie vom Suppengrün rein und eventuell wers mag, nen löffel Butter.

Mit Knacker ist meine Tochter so gerne und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.

Ich hole aber bevors gegessen wird den Selerie und Poree aus den Topf, das mag keiner essen und dient nur als Geschmack.

Poree ist doch sowas leckeres... jammi
*
Der Topf ist übrigends alle, wird immer ne riesen Portion weils ja nen Kilo Möhren ist aber wir essen das weg wie nüscht.
Sonne82
5857 Beiträge
02.10.2010 21:34
Zitat von sweet_bee08:

Sonne das ist ja ein Mist, aber was denkt er sich denn?
Er hat sich lang genug Gedanken gemacht sich von dir zu trennen, sowas kommt ja nicht von heut auf morgen. Aber er hat sich anscheinend keine Gedanken gemacht wo er bleibt...Pech! Ist zwar alles blöd und Streit will man eigentlich nicht, kann aber nicht sein das du noch weiter leiden musst. Da muss er jetzt wohl in den sauren Apfel beissen und gehen, zieh es durch!!!!! Und einfach mal keine Miete zahlen, ist nicht in Ordnung. Ich würd sagen solange er im Mietvertrag steht muss er auch seinen rechtmäßigen Anteil tragen. Frag mal Marlou, die kennt sich da aus, hat doch bei ner Vermietung gearbeitet.

Montag gehe ich zum JA und kläre das wegen dem Sorgerecht.
Danach geh ich zum AAmt. Die Miete zahl ich aus eigener Tasche...

Ich gucke mir das nun noch 1-2 Wochen an. Wenn es da nichts neues gibt, wegen einer Wohnung, muss er wenigstens seine Sachen packen und in den Keller stellen. Damit ich hier endlich neu anfangen kann.
Gestern habe ich schon unsere Familienfotos vom Fotografen von der Wand genommen.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
02.10.2010 21:35
Zitat von Tina1978:

Rezepte kann ich nicht ausschmeißen. Ich koch alles frei nach Schnautze ohne Mengenangaben machen zu können. Hab noch nie, oder sehr selten nach Rezept gekocht. Ich hab zwar Kochbücher und Zeitschriften, aber da hol ich mir nur die Ideen und dann koch ich das so nach wie es mir/uns schmeckt.
Also wenn du ein bestimmtes haben möchtest dann sag das und ich versuch das so zu tippen das du es nachkochen kannst.
Ich hab das Kochen von Mama gelernt weil wir immer mitgeholfen haben und deswegen mach ich alles Frei Schnautze.

ich koch auch "frei Schnauze", aber ungefähre Mengen hab ich trotzdem im Kopf (Fleisch usw. muss man ja nunmal nach g/kg einkaufen, man kann ja schlecht sagen "geben se mir ma so nen klumpen von dem hack"

Wenn ich was neues ausprobier (von chefkoch oder so) koch ichs beim ersten mal nach Rezept und dann weiß ich beim nächsten Mal, was ich abändern muss damit es nach "unserem" Geschmack ist
Sonne82
5857 Beiträge
02.10.2010 21:36
Zitat von sweet_bee08:

[size=30]Hey Belli und Chelsea eure Knutschboys haben beim Bild der Woche gewonnen [/size]

[size=6] obwohl ich ja für Sonne gestimmt habe , konnt mich garnicht entscheiden, Marlou ihrs war auch total süß[/size]

:-*
Heidi-Mami
11471 Beiträge
02.10.2010 21:36
Zitat von sweet_bee08:

[size=30]Hey Belli und Chelsea eure Knutschboys haben beim Bild der Woche gewonnen [/size]

[size=6]obwohl ich ja für Sonne gestimmt habe, konnt mich garnicht entscheiden, Marlou ihrs war auch total süß[/size]

Voll albern, aber ich freu mich voll Hab da noch nie gewonnen
Sonne82
5857 Beiträge
02.10.2010 21:38
Zitat von sweet_bee08:

Sonne, na das weiß ich ja aber sie hatte doch noch nen Freund danach. Was ist mit dem wollt ich wissen, er war doch auch noch ihr zusammen als sie wusste das sie Schwanger ist.

Der hat noch in der SS Schluß gemacht. Die genauen Gründe weiß ich allerdings gerade nicht.
Daran hat sie aber noch zu knabbern.

Heidi-Mami
11471 Beiträge
02.10.2010 21:40
Zitat von Sonne82:

Montag gehe ich zum JA und kläre das wegen dem Sorgerecht.
Danach geh ich zum AAmt. Die Miete zahl ich aus eigener Tasche...

Ich gucke mir das nun noch 1-2 Wochen an. Wenn es da nichts neues gibt, wegen einer Wohnung, muss er wenigstens seine Sachen packen und in den Keller stellen. Damit ich hier endlich neu anfangen kann.
Gestern habe ich schon unsere Familienfotos vom Fotografen von der Wand genommen.

huhu sonne,
so traurig das ganze ist... ich hoffe für dich dass er wirklich bald ganz draußen ist, damit ihr mal zur Ruhe kommt. Dass er jetzt nicht versteht, dass du ihn nicht um dich haben möchtest ist schon ein starkes Stück Und das mit der Miete sowieso, was denkt er denn wie du so auf einmal die Miete alleine zahlen kannst

Falls er es gar nicht einsieht und dir weiterhin auf die Pelle rückt, würd ich an deiner Stelle ne Weile zu deiner Mutter oder Schwester ziehen glaub ich

Tina1978
3038 Beiträge
02.10.2010 21:42
Sonne, wohnt deine Schwester noch bei euren Eltern?

Ihr könntet ja jetzt glatt ne WG gründen, ihr 2 beiden. Also wenn meine Schwester und ich in so einer Situation wären, würden wir sicher drüber nachdenken.

Schade das nur ein Bild der Sieger sein kann. Ich fand Liam und Melia supersüß.
sweet_bee08
6169 Beiträge
02.10.2010 21:44
Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

Der hat noch in der SS Schluß gemacht. Die genauen Gründe weiß ich allerdings gerade nicht.
Daran hat sie aber noch zu knabbern.

hatte schon fast sowas geahnt, er wurde ja garnicht mehr erwähnt.
Ihr bekommt das auch ohne Männer hin!!!!
Die Sonne Family schafft das, tschakka. Drück euch mal ganz dolle.
sweet_bee08
6169 Beiträge
02.10.2010 21:45
So ich geh jetzt, bis morgen Mädels.
hase
2828 Beiträge
02.10.2010 22:10
Hallo Mädels. Na soviel ist hier ja nicht los, aber ist ja auch WE.
Was soll ich sagen, ich hab frei, und das die ganze nächste Woche. Das ist auch gut so, bin im Moment nämlich seehr müde. Mein Bauch ist auf einmal ganz schön gewachsen, so dass ich, auch wenn ich den Bauch einziehe, immer noch schwanger aussehe. Das ist einerseits schön, aber andererseits wissen es die Eltern von meinem Freund, und meine Mama ja noch gar nicht. Da werden wir wohl bald mal beichten müssen.
Naja, die freuen sich bestimmt nen Loch in die Mütze.

@Thema Essen: Bei uns gibts Abends immer warmes Essen.
Gestern gabs Rindfleischeintopf mit Möhrchen und Pilzen drin, und von dem Rest gabs dann heute ne Soße zu Vollkornnudeln. Lecker!
Sonst gibts oft Geschnetzeltes mit Pfannengemüse, oder Ofengemüse. Nudeln mit Bolognesesauce. Viel Fleisch und Gemüse, weil mein Freund abends nicht gern Kohlenhydrate isst. Da wird er zu dick .
Was uns halt gerade so in den Sinn kommt.
Morgen gibts Hähnchenschenkel aus dem Ofen und dazu Gemüse, vielleich auch ein bißchen Kartoffelpü für mich und die Maus.

@Sonne: Ich hoffe dein Ex ist bald raus aus der Wohnung, und du hast endlich deine Ruhe. Dann kannst du dir ein eigenes Leben aufbauen, und alles neu ordnen. Lass dir kein schlechtes Gewissen von dem Kerl einreden, wenn du verlangst, dass er auszieht, du bist vollkommen im Recht.
Er hat sich getrennt!
Alles Gute und halt die Ohren steif.
@Tina: Drück dir die Daumen, dass es bei euch bald wieder Nachwuchs gibt, und natürlich, dass du den blöden Keim bald los wirst.
Hab damit oft auf Arbeit zu tun.
Wurden die Abstriche im Labor untersucht, und getestet, auf welches Antibiotikum der Keim reagiert? Also, womit man dem Erreger zuleibe rücken kann? Denn häufig muss das ja gar nicht so ein Hammermittel sein, sondern einfach nur das richtige.
So ist zumindest meine Erfahrung. Viel Glück!
@Chelsea und Belli: Glückwunsch zum Foto der Woche. Echt süß die beiden.
@alle anderen: Hoffe euch und den kleinen großen Mäusen gehts gut.
LG und bis bald.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt