Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
uni86
11799 Beiträge
05.10.2008 12:14
und wahnsinn wie viele zähnchen eure mäuse schon haben
Ratzchen
2717 Beiträge
05.10.2008 13:37
das kam von heute auf morgen habe mich ja auch gewundert
erst kam er immer später und dann hat er durch geschlafen
seeanemone
3239 Beiträge
05.10.2008 13:40
meine klene schäft auch schon seit sie 4 wochen alt war durch naja jetzt ist sie manchmal wach wegen ihren zähnen da aber nur schnuller rein und sie schläft weiter bis meist um acht
firelady
9056 Beiträge
05.10.2008 16:10
Meine schläft durch seit sie 5 Wochen alt ist. Ab und zu wacht sie noch nachts auf, weil sie schlecht träumt oder sie ihren Mund im dunkeln nicht wirklich findet. Normalerweise kann sie das mit dem Schnuller aber auch ganz gut schon selbst. In ganz seltenen Fällen kommt sie auch mal nachts mit Hunger, aber das ist die Ausnahme. Von Zähnen ist allerdings noch nichts zu sehen.
05.10.2008 16:17
'Danke
Mein Leo hat seine zwei Zähne seit er 3 3/4 Monate alt ist, seit dem hat er aber keine neuen bekommen, denke aber mal bald kommt Zahn Nummer 3, ist seit zwei tagen so quengelig und kaut immer auf seinem Beißring, wir dürfen gespannt sein...
05.10.2008 16:31

Hallöchen, bin auch mal wieder da...
Elias hebt jetzt auch immer seinen Popo..mal sehen, wann er losrobbt bzw krabbelt. Glaub er hat wieder nen Wachstumsschub, denn er ist recht quengelig. Mein Mann hat am 1.10. seinen neuen Job angefangen. ist sehr zufrieden. muss aber heute zur Nachtschicht und die geht von 17.15 - 05.15 uhr, gerade ist er gefahren. ich war eben arbeiten. haben uns also heute gar nicht richtig gesehen

glg
Putsch
26805 Beiträge
05.10.2008 20:07
Tja....Bei uns haut es mit dem Durchschlafen auch noch nicht hin.
naja, ich überlebe es........

Er kommt Nachts immernoch 1 - 2 mal...aber naja!

Dafür schläft er jetzt tagsüber besser!
Sein ganzer rythmus ist jetzt bisschen anders!

06.00uhr (spätestens) aufstehen, kurz spielen, neue windel, anziehen.
06.30uhr frühstück (irgendein glas), danach ins Laufgitter
07.30uhr gehts ab zur KiTa
09.00Uhr schlafen
10.00Uhr wieder wach werden, spielen
11.00Uhr von der KiTa abgeholt werden
12.00Uhr Mittag essen
12.30Uhr langer mittagsschlaf...
14.15Uhr wach werden, spielen (ungefähr)
15.00Uhr was kleines essen
17.45Uhr baden
18.15Uhr Abendbrot (Brei + eine stulle)
19.00Uhr schlafen

und heute waren wir in berlin
Nic81
1171 Beiträge
06.10.2008 07:45
Zitat von uniberlin:
na dann gute besserung für leon. fische glotzen? *gg* naja wenn im fernsehen nix läuft
hab auch überlegt mir n qauarium zuzulegen, aber ich glaube dieses ständige wasserwechseln würde mich stressen. wie oft muss man das eigentlich wechseln?

er wird nur einmal wach und will nur den nucki??? *neidischbin*
Paul will jede nacht noch 3 mal!!!! gestillt werden ich mein es gibt ja schlimmeres (zB 3 mal aufstehen zu müssen um ne flasche zu machen usw) aber so langsam könnte das auch weniger werden...hat jemand tipps? wenn ja immer her damit.

wo ist eigentlich lina???

Vielleicht reicht ihm die Muttermilch über die Nacht hinweg net mehr. War bei uns auch
so und seit dem bekommt Constantin abends Brei.
Nic81
1171 Beiträge
06.10.2008 07:46
Also ich bin auch sehr erstaunt, wie viele von Euren Kleinen schon Zähne
haben und vor allem wie viel. Bei Constantin sind sie wohl schon eingeschossen
aber es tut sich weiter nix.
uni86
11799 Beiträge
06.10.2008 09:28
einen wunderschönen guten morgen..

die nacht war wieder 3mal hab ich ihn gestillt. ja mit brei abend fang ich bald an will erstmal die mittagsmahlzeit umstellen, dann nachmittags.. dauert ja alles.. oder kann ich anstatt mittag, nachmittag,abend auch erst den abend und dann nachmittag umstellen?

mensch da schlafen ja fast alle mäuse durch freut mich für euch.
06.10.2008 09:31

Hallöchen,

also Elias bekommt Mittags ein Gläschen und Abends Gute-Nacht- Brei. Fange jetzt an, noch eine Mahlzeit zu ersetzen

Elias hat weiterhin keinen Zahn. Dafür nen Wachstumsschub
seeanemone
3239 Beiträge
06.10.2008 11:48
mal ne frage wie habt ihr agestillt und wann ????
uni86
11799 Beiträge
06.10.2008 12:03
Zitat von seeanemone:
mal ne frage wie habt ihr agestillt und wann ????

nöö geht doch jetz automatisch mit beikost
firelady
9056 Beiträge
06.10.2008 13:56
@ seeanemone: Ich hab Anfang August abgestillt. Ich habe vorher immer nur abgepumpt, da ja Saskia nie richtig von der Brust getrunken hat oder ich ganz einfach mir nicht genug Zeit gelassen habe. Ich glaube das lag an uns beiden. Nachdem meine Brustwarzen dann total entzündet und offen waren (ist halt auch kein Speichel drangekommen) mußte ich abstillen. Hab einfach weniger abgepumpt. Ich denke aber, daß das nach und nach geht wenn du die Mahlzeiten jetzt ersetzt.

Natürlich geht es, daß du erstmal mit Abendbrei anfängst und dann Mittag oder Nachmittag. Ich war letzten Samstag auf einem Ernährungskurs und da hat die Kursleiterin auch der einen oder anderen Mutter empfohlen so langsam die Abendmilch umzustellen, da ihre Babies auch noch nicht durchgeschlafen haben. Saskia kam heute Nacht auch leider um drei wieder mit trinken. Abends bekommt sie mittlerweile Reisflocken als Brei und die 2er Milch von Aptamil. Gestern hat sie mir aber auch wieder eine größere Menge entgegen gespuckt. Ich denke, daß sie auch deshalb heute nach kam. Irgendwie häuft sich das in letzter Zeit obwohl es nicht regelmäßig ist. Sie hat jetzt auch Durchfall und ganz rote Backen. Ich glaube so langsam kommen doch die ersten Zähnchen. Naja, mal abwarten wie sich das weiterentwickelt.
seeanemone
3239 Beiträge
06.10.2008 16:15
Zitat von firelady:
@ seeanemone: Ich hab Anfang August abgestillt. Ich habe vorher immer nur abgepumpt, da ja Saskia nie richtig von der Brust getrunken hat oder ich ganz einfach mir nicht genug Zeit gelassen habe. Ich glaube das lag an uns beiden. Nachdem meine Brustwarzen dann total entzündet und offen waren (ist halt auch kein Speichel drangekommen) mußte ich abstillen. Hab einfach weniger abgepumpt. Ich denke aber, daß das nach und nach geht wenn du die Mahlzeiten jetzt ersetzt.

Natürlich geht es, daß du erstmal mit Abendbrei anfängst und dann Mittag oder Nachmittag. Ich war letzten Samstag auf einem Ernährungskurs und da hat die Kursleiterin auch der einen oder anderen Mutter empfohlen so langsam die Abendmilch umzustellen, da ihre Babies auch noch nicht durchgeschlafen haben. Saskia kam heute Nacht auch leider um drei wieder mit trinken. Abends bekommt sie mittlerweile Reisflocken als Brei und die 2er Milch von Aptamil. Gestern hat sie mir aber auch wieder eine größere Menge entgegen gespuckt. Ich denke, daß sie auch deshalb heute nach kam. Irgendwie häuft sich das in letzter Zeit obwohl es nicht regelmäßig ist. Sie hat jetzt auch Durchfall und ganz rote Backen. Ich glaube so langsam kommen doch die ersten Zähnchen. Naja, mal abwarten wie sich das weiterentwickelt.

Na sie bekommt abends Brei und jetzt habe ich angefangen mittags milch zugeben frühs und nachmittags stille ich noch will jetzt langsamm die anderen malzeiten auch ersetzten geht das
und ab wann habt ihr die 2. mahlzeit ersetzt also ich meine jetzt mittags und abends brei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt