Mütter- und Schwangerenforum

Das geht ja wohl mal gar nicht

Gehe zu Seite:
Nessie
162 Beiträge
09.01.2016 21:23
Hallo Mädels,

Ich wollte euch einfach mal erzählen was ich heute erlebt habe und kann es immer noch nicht glauben was da passiert ist

Ich war heute mit meinem 4 monate altem Sohn in der Stadt. Gegen 2 bin ich dann in den Bus um wieder nachzu Hause fahren. Ich fahre ca 20 min bis ich wieder zZuhause bin. Nach ca 5 min fing er an zu schreien, und ich wusste sofort, ok er hat Hunger aber sind ja gleich da. Versucht ihn etwas zu beruhigen und Schnuller gegeben, hat aber nicht wirklich funktioniert. Den wen der junge Mann Hunger hat kann ihn nichts beruhigen außer die leckere Brust . Der kleine also schön am schreien und plötzlich höre ich nur den Busfahrer wie er sagte: Können Sie nicht mal dafür sorgen das das Kind ruhig ist. War völlig perplex und meinte darauf: Ne er hat Hunger und kann ihn ja wohl schlecht hier Stillen. Er also weiter gefahren und 5 min später das selbe. Er meinte, das ist doch nicht normal jetzt machen sie was und sorgen Sie dafür das das Kind ruhig ist. Die anderen Leute im Bus haben sich mittlerweile auch über mich beschwert, so nach dem Motto voll die Raben Mutter die nicht mal ihr Kind beruhigen kann. Jetzt reichte es mir und schrie fast durch den ganzen Bus, das er hHungerhat und ob ich mich hier ausziehen soll um ihn zu stillen und ruhig zu bekommen weil er HUNGER hat. Und der Busfahrer war kurz davor mich rauszuschmeißen und das nur weil er geweint hat.

Habe echt nicht gedacht das man als Mutter mit Baby so behandelt wird und so fertig gemacht wird.
Tut mir leid aber das musste jetzt einfach mal raus und es macht mich immer noch wütend und traurig zugleich
born-in-helsinki
18902 Beiträge
09.01.2016 21:24
....aber wieso hast du ihn denn nicht kurz im Bus gestillt?

Ansonsten finde ich das auch ein unmögliches Verhalten!!
shelyra
69094 Beiträge
09.01.2016 21:25
mh, warum hast du ihn nicht einfach im bus gestillt? das geht doch auch

ein bischen kann ich den busfahrer verstehen. kindergeschrei, besonders von hungrigen babys, kann ganz schön laut und schrill sein. und das kann vom autofahren ablenken.
aber er hätte dich nicht so anschreien müssen. das darf man nicht als profi
Conny123_4
2805 Beiträge
09.01.2016 21:26
Finde die Reaktion natürlich auch fies, aber ich hätte mich wahrscheinlich hinten in der letzten Reihe hingesetzt und ihn gestillt! !
09.01.2016 21:27
Uhrzeit merken, evtl. vom Stempel auf dem Ticket die Nr. und bei den Verkehrsbetrieben beschweren.

FInd ich arg sowas.
09.01.2016 21:28
Zitat von born-in-helsinki:

....aber wieso hast du ihn denn nicht kurz im Bus gestillt?

Ansonsten finde ich das auch ein unmögliches Verhalten!!


Frage ich mich auch gerade.
Titt raus, Kind ran, alle zufrieden gestellt
09.01.2016 21:28
Beim nächsten mal stille ihn im Bus. Leg dir nen Tuch drüber.

Den Busfahrer kann ich auch verstehen so etwas kann sehr ablenken. Sie müssen sich konzentrieren und schrilles Schreien ist da schon unangenehm.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
09.01.2016 21:29
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von born-in-helsinki:

....aber wieso hast du ihn denn nicht kurz im Bus gestillt?

Ansonsten finde ich das auch ein unmögliches Verhalten!!


Frage ich mich auch gerade.
Titt raus, Kind ran, alle zufrieden gestellt

Man muss doch nicht gleich komplett blank ziehen sondern nur Nippel raus, fertig
Hmm, ja fuer nächstes Mal weisst du jetzt, das man auch im Bus stillen kann
Marf
28077 Beiträge
09.01.2016 21:30
Du hast dann also auch mitgeschrien.....ich hätte meinem Kind einfach die Brust gegeben,dezent abgewendet, und nichts hätte deine Heimfahrt oder die der Mitfahrer gestört.
Lass dich doch nicht so stressen.
Fuchstochter.
371 Beiträge
09.01.2016 21:37
Ich hab immer und überall gestillt. Kind hat Hunger, also stille ich. Logisch.
Das hätte sicher nicht so die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt, wie das schreiende Kind
K.B.
4968 Beiträge
09.01.2016 21:38
Zitat von Shayana:

Beim nächsten mal stille ihn im Bus. Leg dir nen Tuch drüber.

Den Busfahrer kann ich auch verstehen so etwas kann sehr ablenken. Sie müssen sich konzentrieren und schrilles Schreien ist da schon unangenehm.


Na ja, wenn bei uns der Busfahrer in der Schulzeit fährt, sind da 100 kreischende Schüler drin, da müssen die Busfahrer auch durch. Wegen einem schreienden Baby so ein Stress zu schieben, finde ich wirklich unnötig.
Verstehe auch allerdings nicht, wieso du nicht gestillt hast. Ich würde mein Baby auch nicht schreien lassen, wenn ich weiß, dass ich das verhindern kann.
Aber wahrscheinlich hätte sich dann jemand über das Stillen in der Öffentlichkeit beschwert
MiramitLionel
7456 Beiträge
09.01.2016 21:42
Ich habe zwar nicht gestillt, aber würde dann auch im Bus stillen. Finde, da ist nichts dabei. Ein Tuch drüber und dann sieht keiner was
Bumasbaby
1869 Beiträge
09.01.2016 21:45
Ich war mal in der gleichen Situation, nur das meine Kleine gebrüllt hatte weil sie Bauchschmerzen hatte (kamen gerade vom Kinderarzt). Nur hatte mich der Busfahrer dann aus dem Bus geschmissen. Habe mich dann direkt beschwert. Den Busfahrer habe ich nie wieder gesehen und ich habe eine Jahreskarte als Entschuldigung bekommen.

Mit Kind erlebt man Dinge die man nie für Möglich gehalten hat.
NadineW
2743 Beiträge
09.01.2016 21:51
Ich hätte meinen Kleinen damals auch nicht im Bus gestillt.. allerdings nur, weil ich weiß, wie krass die Busfahrer in der Stadt fahren und das wäre mir einfach zu gefährlich gewesen.
Ich finde es auch nicht gut, dass man dich da so behandelt hat. Ich wäre dann vielleicht ausgestiegen, hätte an der Bushaltestelle gestillt und wäre mit dem nächsten weiter gefahren.
Marf
28077 Beiträge
09.01.2016 21:56
Zitat von shelyra:

mh, warum hast du ihn nicht einfach im bus gestillt? das geht doch auch

ein bischen kann ich den busfahrer verstehen. kindergeschrei, besonders von hungrigen babys, kann ganz schön laut und schrill sein. und das kann vom autofahren ablenken.
aber er hätte dich nicht so anschreien müssen. das darf man nicht als profi

Der Fahrer hat nicht geschrien,zumindest schreibt sie das nicht.Nur gesagt das die TS was tun soll damit das Kind Ruhe gibt.
Finde ich zwar nicht die feine Art aber die einzigen ,die geschrien haben ,waren die TS und ihr Kind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt