°~^~°Die Uschipuschis°~^~°
21.12.2009 20:12
yvonne
schön, dass alles ok ist. Aber das Gewicht ist doch ok fürn Mädel oder?
Uschis, wir haben die nane vergessen
schön, dass alles ok ist. Aber das Gewicht ist doch ok fürn Mädel oder?
Uschis, wir haben die nane vergessen
21.12.2009 20:33
Zitat von citokira:
yvonne
schön, dass alles ok ist. Aber das Gewicht ist doch ok fürn Mädel oder?
Uschis, wir haben die nane vergessen![]()
Na ja ich find es ein bissl wenig und die Ärztin hat auch nicht gerade begeistert geschaut. Aber da sie trotz des geringen Gewichts gut proportioniert ist, ist es wohl noch ok. Wenn ihr Kopf jetzt deutlich größer wäre als der Rest von ihr, dann wär das wohl nicht so toll und Amelie ist ja auch nicht schlapp oder so, Kraft hat sie und sie fühlt sich ja gut.
Oh Nine, das ist ja voll doof. Kannst sie noch dazu tragen????
21.12.2009 20:33
Ach ja 2 Impfungen hat sie auch bekommen und bitterlich geweint dabei. Und jetzt zur Nacht musste ich ihr nen Zäpfchen geben, weil sie erhöhte Temperatur hatte. Sie hat aber heute mal sehr viel geschlafen am Tag
, was ja sonst nicht der Fall ist. Das war herrlich, endlich mal Mittag essen ohne Störung der Kleinen.
, was ja sonst nicht der Fall ist. Das war herrlich, endlich mal Mittag essen ohne Störung der Kleinen.
21.12.2009 20:35
Zitat von bigmama2005:
Zitat von citokira:
yvonne
schön, dass alles ok ist. Aber das Gewicht ist doch ok fürn Mädel oder?
Uschis, wir haben die nane vergessen![]()
Na ja ich find es ein bissl wenig und die Ärztin hat auch nicht gerade begeistert geschaut. Aber da sie trotz des geringen Gewichts gut proportioniert ist, ist es wohl noch ok. Wenn ihr Kopf jetzt deutlich größer wäre als der Rest von ihr, dann wär das wohl nicht so toll und Amelie ist ja auch nicht schlapp oder so, Kraft hat sie und sie fühlt sich ja gut.
Oh Nine, das ist ja voll doof. Kannst sie noch dazu tragen????
Hauptsache es ist alles ok.
Nee ich kann den ersten Beitrag nicht mehr ändern, aber ich hab ihr bescheid gesagt
21.12.2009 22:06
Da bin ich
Danke für dir PN!!!!
@Bigmama
Finde das Gewicht vollkommen okay, Paul hat auch nur 200g mehr.
Wiegst du sie denn regelmäßig?
Mich beruhigt das wöchentliche wiegen, kann somit gut das Gewicht beobachten und notfalls die Trinkmemge erhöhen, wenn er wieder abnimmt.
Wir hatten auch das Problem, dass er zu wenig ist, da er ja eine bestimmte Menge am Tag essen sollte.
Habe es so gelöst, dass ich langsam die Trinkmenge erhöht habe, pro Woche 10ml mehr und die Zeiten zw dem Trinken reduziert von 4 auf 3 1/2 Stunden. Und er muss bei mir 5 Flaschen am Tag trinken, okay wenn er mal wieder 200ml trinkt, erlass ich ihm die fünfte
Wieviel trinkt sie denn pro Flasche?
Wir sind jetzt bei 160-170ml, kann aber auch mal mehr sein.
@Marlen
Wie lange schlafen euer Mäuse am Tag?
Paul schläft immer so 1-2 Stunden zwischen seinen Mahlzeiten
Welche Babys schlafen schon durch?
Naja, mehr als 6 Stunden am Stück schafft er Nachts, aber auch nur hin und wieder, heute Morgen kam er wieder um 5 Uhr früh.
Wie beschäftigt ihr euch mit ihnen?
Mit einem Mobile, Spielbogen, einer Kuschelkrake, Greifringe, Hoppe Hoppe Reiter, viel singen und erzählen, Blödsinn machen
Wie gehen die Schübe vorrüber? Plötzlich? Heute hat sie erst zwei mal getrunken, um halb neun und halb eins! Und jetzt heiert sie immernoch! Meint ihr, jetzt ists vorbei?
Ich geh sie mal wecken!
Paul hat immer noch seinen Schub oder schon wieder
Keine Ahung, er isst wie ein Scheunendrescher und schreit viel.
Allerdings war ich da mit dran Schuld, hab viel Müsli mit Haferflocken gegessen und das verursacht anscheinend Blähungen
Esse das seit zwei Tagen nicht mehr und schon hat er keine Blähungen mehr.
Danke für dir PN!!!!
@Bigmama
Finde das Gewicht vollkommen okay, Paul hat auch nur 200g mehr.
Wiegst du sie denn regelmäßig?
Mich beruhigt das wöchentliche wiegen, kann somit gut das Gewicht beobachten und notfalls die Trinkmemge erhöhen, wenn er wieder abnimmt.
Wir hatten auch das Problem, dass er zu wenig ist, da er ja eine bestimmte Menge am Tag essen sollte.
Habe es so gelöst, dass ich langsam die Trinkmenge erhöht habe, pro Woche 10ml mehr und die Zeiten zw dem Trinken reduziert von 4 auf 3 1/2 Stunden. Und er muss bei mir 5 Flaschen am Tag trinken, okay wenn er mal wieder 200ml trinkt, erlass ich ihm die fünfte
Wieviel trinkt sie denn pro Flasche?
Wir sind jetzt bei 160-170ml, kann aber auch mal mehr sein.
@Marlen
Wie lange schlafen euer Mäuse am Tag?
Paul schläft immer so 1-2 Stunden zwischen seinen Mahlzeiten
Welche Babys schlafen schon durch?
Naja, mehr als 6 Stunden am Stück schafft er Nachts, aber auch nur hin und wieder, heute Morgen kam er wieder um 5 Uhr früh.
Wie beschäftigt ihr euch mit ihnen?
Mit einem Mobile, Spielbogen, einer Kuschelkrake, Greifringe, Hoppe Hoppe Reiter, viel singen und erzählen, Blödsinn machen
Wie gehen die Schübe vorrüber? Plötzlich? Heute hat sie erst zwei mal getrunken, um halb neun und halb eins! Und jetzt heiert sie immernoch! Meint ihr, jetzt ists vorbei?
Ich geh sie mal wecken!
Paul hat immer noch seinen Schub oder schon wieder
Keine Ahung, er isst wie ein Scheunendrescher und schreit viel.
Allerdings war ich da mit dran Schuld, hab viel Müsli mit Haferflocken gegessen und das verursacht anscheinend Blähungen
Esse das seit zwei Tagen nicht mehr und schon hat er keine Blähungen mehr.
21.12.2009 22:06
@bigmama
Also wir pucken Daniele noch in der Nacht. Aber ab Weihnachten (mein Mann hat dann Urlaub und kann mir in der Nacht helfen) werden wir es ohne versuchen, da er ja sowieso momentan jede halbe Stunde wach ist, können wir ihn eigentlich auch ungepuckt lassen. Mal schauen.
@Maria
Deine Süsse ist sieht echt zum fressen süss aus!
@alle
Ich bin sowas von müde. Wir haben heute das Auto bekommen. Es war randvoll mit Spielsachen, Winterkutsche für Daniele
, Kleiner, Skischuhe, Skis, Wanderschuhe, usw. (Mein Dad hat eben noch zwei kleine Jungs (meine Halbbrüder 5 und 7)) und er hat alles aufbewart damit wir dann nicht alles kaufen müssen. Ich sage euch, dieses Auto ist ja riessig!!! Aber unser Keller leider nicht
jetzt müssen wir schauen, ob wir die Sachen bei den SChwigis unterbringen können. Find ich total süss von meinem Dad, der ganze Aufwand und alles...
Total schön.
So, aber jetzt muss ich ab in die Haja!
Schlaft schön meine Lieben!
Also wir pucken Daniele noch in der Nacht. Aber ab Weihnachten (mein Mann hat dann Urlaub und kann mir in der Nacht helfen) werden wir es ohne versuchen, da er ja sowieso momentan jede halbe Stunde wach ist, können wir ihn eigentlich auch ungepuckt lassen. Mal schauen.
@Maria
Deine Süsse ist sieht echt zum fressen süss aus!
@alle
Ich bin sowas von müde. Wir haben heute das Auto bekommen. Es war randvoll mit Spielsachen, Winterkutsche für Daniele
, Kleiner, Skischuhe, Skis, Wanderschuhe, usw. (Mein Dad hat eben noch zwei kleine Jungs (meine Halbbrüder 5 und 7)) und er hat alles aufbewart damit wir dann nicht alles kaufen müssen. Ich sage euch, dieses Auto ist ja riessig!!! Aber unser Keller leider nicht
jetzt müssen wir schauen, ob wir die Sachen bei den SChwigis unterbringen können. Find ich total süss von meinem Dad, der ganze Aufwand und alles...
Total schön. So, aber jetzt muss ich ab in die Haja!
Schlaft schön meine Lieben!
21.12.2009 22:09
Zitat von Tery:
@bigmama
Also wir pucken Daniele noch in der Nacht. Aber ab Weihnachten (mein Mann hat dann Urlaub und kann mir in der Nacht helfen) werden wir es ohne versuchen, da er ja sowieso momentan jede halbe Stunde wach ist, können wir ihn eigentlich auch ungepuckt lassen. Mal schauen.
@Maria
Deine Süsse ist sieht echt zum fressen süss aus!![]()
@alle
Ich bin sowas von müde. Wir haben heute das Auto bekommen. Es war randvoll mit Spielsachen, Winterkutsche für Daniele, Kleiner, Skischuhe, Skis, Wanderschuhe, usw. (Mein Dad hat eben noch zwei kleine Jungs (meine Halbbrüder 5 und 7)) und er hat alles aufbewart damit wir dann nicht alles kaufen müssen. Ich sage euch, dieses Auto ist ja riessig!!! Aber unser Keller leider nicht
![]()
jetzt müssen wir schauen, ob wir die Sachen bei den SChwigis unterbringen können. Find ich total süss von meinem Dad, der ganze Aufwand und alles...
Total schön.
So, aber jetzt muss ich ab in die Haja!Schlaft schön meine Lieben!
Habt ihr das mit dem über Nacht in der Schaukel lassen eigentlich ausprobiert?
Wünsche dir und euch auch eine gute Nacht
21.12.2009 22:48
Zitat von schnati:
Übrigens ist Jay heute 3 Monate alt![]()
Glückwunsch Süße. Man denkt echt, dass die Kleinen erst auf die Welt kamen. Die Zeit rast.
Danke Mädels für die Einladung
. Wie gehts Euch so? Phil hatte die letzten 2 Tage Quengeltage. Weiss auch nicht woran es gelegen hatte
.
21.12.2009 22:56
Zitat von Angel79:
Zitat von schnati:
Übrigens ist Jay heute 3 Monate alt![]()
Glückwunsch Süße. Man denkt echt, dass die Kleinen erst auf die Welt kamen. Die Zeit rast.
Danke Mädels für die Einladung. Wie gehts Euch so? Phil hatte die letzten 2 Tage Quengeltage. Weiss auch nicht woran es gelegen hatte
.
Jaydon säuft wie nen Loch (sorry für die Wortwahl).
Heute morgen musste ich ne 150ml Pulle machen, obwohl die nie sonst morgens da ist.
Abends schluckt er auch 200 ml weg. Ich stille und höre, wie die Milch rausspritzt.
Vielleicht hat Phil auch nen Schub
Jay hat einen,denn ihm passt die eine Strumpfhose, die ihm letztens noch faltig an den Beinen war
22.12.2009 09:20
Zitat von Nane:
Zitat von Tery:
@bigmama
Also wir pucken Daniele noch in der Nacht. Aber ab Weihnachten (mein Mann hat dann Urlaub und kann mir in der Nacht helfen) werden wir es ohne versuchen, da er ja sowieso momentan jede halbe Stunde wach ist, können wir ihn eigentlich auch ungepuckt lassen. Mal schauen.
@Maria
Deine Süsse ist sieht echt zum fressen süss aus!![]()
@alle
Ich bin sowas von müde. Wir haben heute das Auto bekommen. Es war randvoll mit Spielsachen, Winterkutsche für Daniele, Kleiner, Skischuhe, Skis, Wanderschuhe, usw. (Mein Dad hat eben noch zwei kleine Jungs (meine Halbbrüder 5 und 7)) und er hat alles aufbewart damit wir dann nicht alles kaufen müssen. Ich sage euch, dieses Auto ist ja riessig!!! Aber unser Keller leider nicht
![]()
jetzt müssen wir schauen, ob wir die Sachen bei den SChwigis unterbringen können. Find ich total süss von meinem Dad, der ganze Aufwand und alles...
Total schön.
So, aber jetzt muss ich ab in die Haja!Schlaft schön meine Lieben!
Habt ihr das mit dem über Nacht in der Schaukel lassen eigentlich ausprobiert?
Wünsche dir und euch auch eine gute Nacht![]()
![]()
Ne wir haben es nicht ausprobiert, wir dachte wir warten noch ein par Tage. Ubnd siehe da - Daniele ist heute nur 1MAL aufgewacht um halb 5 weil er hunger hatte. Ansonsten hat er durchgeschlafen!!
Die erste Nacht seit etwa 10 Tagen! Bin so glücklich! Hoffe, dass geht so weiter. Ach ja und wir haben ihn heute Nacht nicht gepuckt
mein Mann wollte das nicht. Er meinte komm wir probieren es ohne... meint ihr es hat daran gelegen? Das er vielleicht nicht mehr gepuckt werden wollte?
22.12.2009 10:34
huhu tery!
schoen, dass du wieder ne ruhige nacht hattest
lasst ihn heute nacht einfach nochmal ungepuckt, wenn er wieder ruhig schlaeft, lags evtl daran
ich drueck dir sooo die daumen, dass endlich ruhe bei dir einkehrt und dein alltag ein bissi einfacher wird
schoen, dass du wieder ne ruhige nacht hattest
lasst ihn heute nacht einfach nochmal ungepuckt, wenn er wieder ruhig schlaeft, lags evtl daran
ich drueck dir sooo die daumen, dass endlich ruhe bei dir einkehrt und dein alltag ein bissi einfacher wird
22.12.2009 10:42
Zitat von biancam1985:
huhu tery!
schoen, dass du wieder ne ruhige nacht hattestlasst ihn heute nacht einfach nochmal ungepuckt, wenn er wieder ruhig schlaeft, lags evtl daran
ich drueck dir sooo die daumen, dass endlich ruhe bei dir einkehrt und dein alltag ein bissi einfacher wird
![]()
kann ich nur zustimmen
liam mags auch nicht mehr gepuckt zu werden.
@kati
juhuuu jetzt hast du die drei monate auch geschafft
@susi
ich denke auch es ist ein schub. unsere beiden sind fast glein alt und liam quengelt nur noch.
22.12.2009 13:20
Hallo ihr Uschipuschi-Schnitten
Hier is was los...
So mal sehen ob ich das hier halbwegs zusammen bekomm:
Rion schläft bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen. Wenn er da nicht mehr reinpasst holen wir das Bett zu uns rüber.
Schlafenszeit: Rion pennt meist so gegen 21Uhr ein und seit kurzem schläft er öfter bis 5uhr durch.
Weihnachten: Bei uns gibts Forelle mit Rotkraut und Kartoffeln.
So nu hab ich den Salat, ich hab vergessen was noch alles Thema ist...
Ich war heut mit Rion zur U4. Mein Stinker ist 66cm groß und wiegt 7080g
bin richtig erschrocken heut. Olles pummeliges Riesenbaby
...aber der Kleene is soo süß!
Mädels, was bekommen eure Männer von euch zu Weihnachten?
Hier is was los...
So mal sehen ob ich das hier halbwegs zusammen bekomm:
Rion schläft bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen. Wenn er da nicht mehr reinpasst holen wir das Bett zu uns rüber.
Schlafenszeit: Rion pennt meist so gegen 21Uhr ein und seit kurzem schläft er öfter bis 5uhr durch.
Weihnachten: Bei uns gibts Forelle mit Rotkraut und Kartoffeln.
So nu hab ich den Salat, ich hab vergessen was noch alles Thema ist...
Ich war heut mit Rion zur U4. Mein Stinker ist 66cm groß und wiegt 7080g
bin richtig erschrocken heut. Olles pummeliges Riesenbaby
...aber der Kleene is soo süß! Mädels, was bekommen eure Männer von euch zu Weihnachten?
22.12.2009 13:28
Zitat von Alexiel:
Ich war heut mit Rion zur U4. Mein Stinker ist 66cm groß und wiegt 7080gbin richtig erschrocken heut. Olles pummeliges Riesenbaby
...aber der Kleene is soo süß!
Mädels, was bekommen eure Männer von euch zu Weihnachten?
Ui da hat er Liam aber überholt.
Ich wunder mich nur, warum ihn alle überholen...
Laut meiner Hebi und dem Kinderarzt liegt er genau im Durchschnitt. Und hinten im U-Heft sind die Kreuze genau auf der dicken mittleren Linie (bei Größe und Gewicht).
Mein Mann kriegt nix! Der hat sich mit ner neuen Digicam und nem neuen Lappi selbst beschenkt. Und das war teuer genug. Dazu kommt unser Urlaub in der Schweiz....
Was kriegt deiner?
***
Ich fang jetzt an Englisch zu sprechen mit Liam. Hab mir nen Buch bestellt, was ich ihm dann anfange vorzulesen. Und dann bekommt er zu Weihnachten schon ein "the first 100 words" Buch.
Hoffe ich krieg das so hin, wie meine Ma es damals bei mir hinbekommen hat.
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt


