Der Frühchen Thread
23.04.2011 21:38
Hallo ihr lieben
ich habe mal ne frage :/
also so gesehen hatte ich schon frühwehen uns war deswegen im KH was für die 21 ssw sehr früh ist...
ab wann kann so ein frühchen denn am besten überleben?
ich habe mal ne frage :/
also so gesehen hatte ich schon frühwehen uns war deswegen im KH was für die 21 ssw sehr früh ist...
ab wann kann so ein frühchen denn am besten überleben?
23.04.2011 21:39
Zitat von Mama_Leonie:
Er urde bei 25+0 geholt,weil bei mir durch eine Streptokokken-infektion Wehen ausgelöst wurden.
Bei ihm wurde Recht spät eine Hirnhautentzündung festgestellt.Außerdem hat er seit seinem 3.Lebenstag Krampfanfälle und Hirnblutungen 3.Grades Bds.Felix ist schwerst Körperlich und geistig Behindert,aber wir sind so stolz auf unseren Zwerg und genießen jeden Tag mit ihm![]()
oje das ist bestimmt keine einfache Situation und ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit. Ist er denn schon übern Berg? Ich wünsche euch alles Gute.
23.04.2011 21:40
@miaa die beiden fotos sind vom letzten jahr sommer
@mama leonie wünsche euch viel kraft für die zukunft und respekt dass ihr dass so schafft
@mama leonie wünsche euch viel kraft für die zukunft und respekt dass ihr dass so schafft
23.04.2011 21:41
Zitat von Tonymausi:
achso
dachte schon du hast ihm die Haare abrasiert
23.04.2011 21:43
@xxmizzyxx man sagt ja eigentlich ab der 25 ssw aber in den medien hatte ich letztens auch gelesen dass es ein kleines mäuschen in nder 22ssw geschafft hat.
23.04.2011 21:44
Zitat von miaa:
Zitat von Tonymausi:
achsodachte schon du hast ihm die Haare abrasiert
![]()
nein niemals wir haben sooooooo lange auf haare gewartet nicht mal jetzt sind es soooo viele
23.04.2011 21:45
oh ihr habt was falsch verstanden
habe mich vill falsch ausgedrückt der kleine ist noch in mein bauch... aber sie meinen das es die nächsten wochen schnell gehen kann... war an so einen tropf wegen den wehen... hatte soviel stress
wegen den kindesvater " stress ist gift in der ss" das sollte ich mir mal merken :/
habe mich vill falsch ausgedrückt der kleine ist noch in mein bauch... aber sie meinen das es die nächsten wochen schnell gehen kann... war an so einen tropf wegen den wehen... hatte soviel stress
wegen den kindesvater " stress ist gift in der ss" das sollte ich mir mal merken :/
23.04.2011 21:48
Zitat von XxMizzyxX:
oh ihr habt was falsch verstandenhabe mich vill falsch ausgedrückt der kleine ist noch in mein bauch... aber sie meinen das es die nächsten wochen schnell gehen kann... war an so einen tropf wegen den wehen... hatte soviel stress
Entspann dich am besten einfach mal.Es gibt ein Frühchen,das hat es in der 21 ssw überlebt.Aber natürlich nicht ohne Schäden.
Ich drücke dir die Daumen,das dein zwerg doch noch drinn bleibt
23.04.2011 21:51
Zitat von miaa:
Zitat von Mama_Leonie:
Er urde bei 25+0 geholt,weil bei mir durch eine Streptokokken-infektion Wehen ausgelöst wurden.
Bei ihm wurde Recht spät eine Hirnhautentzündung festgestellt.Außerdem hat er seit seinem 3.Lebenstag Krampfanfälle und Hirnblutungen 3.Grades Bds.Felix ist schwerst Körperlich und geistig Behindert,aber wir sind so stolz auf unseren Zwerg und genießen jeden Tag mit ihm![]()
oje das ist bestimmt keine einfache Situation und ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit. Ist er denn schon übern Berg? Ich wünsche euch alles Gute.
Danke euch zwei!
Er ist soweit über den Berg.Er atmet auch schon fast alleine
Ab wann durftet ihr den Känguruhen?
23.04.2011 21:53
Zitat von Mama_Leonie:
Zitat von miaa:
Zitat von Mama_Leonie:
Danke euch zwei!
Er ist soweit über den Berg.Er atmet auch schon fast alleineAb wann durftet ihr den Känguruhen?
mein großer kam ja 29+2 hatte dann leider ne infektion und musste starke beruhigungsmittel bekommen....das dauerte 3 tage und nach 4 tagen durften wir das erste mal känguruhen...
23.04.2011 21:55
@känguruhen niki kam ja 32+1 und nach 2 Tage inku dann kuscheln
23.04.2011 22:32
Also ist das "normal",das wir nicht kuscheln dürfen?
Finde die Ärzte da total komisch,deswegen frage ich.Durfte ihn im Inku erst halten und streicheln
Finde die Ärzte da total komisch,deswegen frage ich.Durfte ihn im Inku erst halten und streicheln
23.04.2011 23:07
Zitat von Mama_Leonie:
Also ist das "normal",das wir nicht kuscheln dürfen?Finde die Ärzte da total komisch,deswegen frage ich.Durfte ihn im Inku erst halten und streicheln
![]()
ich denke mal, da dein kleiner so ne schwierigkeiten hatte ist das normal. die wollen auf nummer sicher gehen.
sind ja doch viele viren und bakterien unterwegs im kh....
du kannst ja mal ganz vorsichtig nachfragen....wie groß dein wunsch doch ist und wie lange du noch warten musst.
23.04.2011 23:21
Zitat von Mama_Leonie:
Zitat von miaa:
Zitat von Mama_Leonie:
Danke euch zwei!
Er ist soweit über den Berg.Er atmet auch schon fast alleineAb wann durftet ihr den Känguruhen?
oh das ist ja super das dein Kleiner schon (fast) allein atmet.
Also mein Kleiner lag sehr lange im Inkubator da er noch eine erblich bedingte Kugelzellanämie hat und er deshalb so mit dem Billirubin zu kämpfen hatte. Ich kann es nicht mehr genau sagen aber ich glaube so nach 5-7 Tagen.
Bei uns auf der Station war aber ein Frühchen mit 600 Gramm (wir kannten die Mama zufällig) und sie durfte ihre Kleine rausnehmen und füttern als sie von der Intensiv kam (weiß aber leider nicht wie lange die Kleine auf der Intensiv lag).
23.04.2011 23:23
Zitat von XxMizzyxX:
oh ihr habt was falsch verstandenhabe mich vill falsch ausgedrückt der kleine ist noch in mein bauch... aber sie meinen das es die nächsten wochen schnell gehen kann... war an so einen tropf wegen den wehen... hatte soviel stress
das muss nicht´s heißen, ruh dich einfach aus
viele die vorzeitige Wehen hatten haben dann noch übertragen. Du kannst eh nicht´s ändern wenn er kommt dann kommt er.
- Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt