Der Frühchen Thread
14.08.2011 22:39
Zitat von Mäuschen1986:
Zitat von ChEcKaLiNe:
hallo ihr lieben...werde mich mal mit anschließen hier..
zu mir bzw uns:
mein sohn jerome elias kam am 5.7.11 per notkaiserschnitt 8 wochen zu früh auf die welt bei 31+2ssw mit 1205g und 37cm und 28 KU.
ich hatte eine ss-vergiftung und dadurch wurde mein kleiner nicht gut versorgt...nach 2 tagen kh-aufenthalt wurde dann entschieden ihn zu holen...in diesem moment war für mich alles vorbei...hab völlig abgeschalten....
er liegt jetzt noch auf der intensiv also fast 6 wochen schon und wiegt zur zeit 2115g und ist 43 cm klein![]()
atmen tut er alleine , essen auch....er hat bloß noch die magensonde dran und das teil am fuß mehr nicht..
morgen soll er verlegt werden woran ich noch nicht glaube...
wer fragen hat immer fragt...
meine tochter musste auch am 05.07.11 geholt werden. Ich war 29+2 und sie hatte 40cm, 1560g und KU 28cm. Sie hat auch noch ihre Magensonde. Der Sättigungsabnehmer am Fuß ist seit Freitag ab. Aber sie ist noch sehr trinkfaul. Sie bekommt 65ml alle 4 Stunden. Trinken tut sie meist nur 30ml.
Sie ist jetzt 43cm und wiegt 2500g.
Das erste ist von Freitag
oh ist deine Maus bezaubernd
und du strahlst so schön. Hoffe ihr dürft bald nach Hause
14.08.2011 22:41
Zitat von ChEcKaLiNe:
süß deine kleine *zucker* hihi
gutes beispiel deine gegenüber meinen, denn meiner war für die ssw zu klein und zu leicht
du siehst irgendwie nicht glücklich aus auf dem Foto
scheint dir wohl nicht so gut zu gehen
hoffe du kannst dich bald von den letzten Wochen erholen.
14.08.2011 22:56
das sieht nur so aus...hab mit seiner hand gespielt hihi
pumpt ihr ab oder stillt?
pumpt ihr ab oder stillt?
14.08.2011 23:01
Also ich hab versucht abzupumpen. Leider hatte ich von Anfang an sehr wenig. Die ersten vier Wochen hat es immer noch gereicht. Und dann hat sich vor 2 Wochen der Vater meiner Kleinen von mir getrennt. Durch den ganzen Stress hatte ich dann so gut wie gar keine Milch mehr. Grad mal 10ml von beiden Seiten. Hab letztes WE dann aufgehört. Und es tut mir in der Seele weh.
14.08.2011 23:05
oh das tut mir echt leid für dich...das ja blöde..
meine milch reicht auch nicht ganz aber ich gebe nicht auf...
möchte unbedingt stillen...mit welchen gerät hast abgepumpt?
meine milch reicht auch nicht ganz aber ich gebe nicht auf...
möchte unbedingt stillen...mit welchen gerät hast abgepumpt?
14.08.2011 23:21
Oh man wenn i die Schläuche sehe wird mir ganz anders...Da komm gleich alle errinerungen an Dustin wieder hoch...
Also wir hamm auch Abgepumpt, er wa zu Schwach an der Brust, 2 Wochen konnte ich Pumpen danach wa die Milch weg...Naja nun bekommt er Flaschen Nahrung
Also wir hamm auch Abgepumpt, er wa zu Schwach an der Brust, 2 Wochen konnte ich Pumpen danach wa die Milch weg...Naja nun bekommt er Flaschen Nahrung
14.08.2011 23:36
Nein ich habe nu 2 Wochen Milch gehabt, danach wa alles weg
15.08.2011 09:25
@heckaline bald kannst du dein baby bestimmt mitnehmen er braucht bestimmt n ur noch die geweichtsgrenze... trinkt er denn gut alleine alles?
@mäuschen für ein frühchen aber ganz schön pausbacken
@abpumpen hatte zu hause noch etwa 6 wochen die elektrische von meleda
@mäuschen für ein frühchen aber ganz schön pausbacken
@abpumpen hatte zu hause noch etwa 6 wochen die elektrische von meleda
15.08.2011 13:05
willkommen an alle neulinge....ich hoffe ich fühlt euch wohl und wir können euch etwas helfen/unterstützen
Lewis ist ja nun auch schon fast 2 1/2 jahre alt...er wiegt 13kg (mit sachen) und ist 87cm groß....ich weiß nicht ob das schlank ist oder nicht. klar ist er nicht so propper wie andere in seinem alter....aber er liegt am unteren teil der normalgewichtskurve also ist es ok für uns. als er damals auf die welt kam war er ja weeeeeeeeeeit unter dem untergewicht, von daher ist seine entwicklung mehr als gut.
zur zeit quälen ihn wieder diese blöden verlustsängste...ich hoffe das hat wirklich ein ende, wenn er endlich mal in die kita darf.
*Lewis 29+2 1278g 41cm & Jamie 38+4 2948g 50cm*
Lewis ist ja nun auch schon fast 2 1/2 jahre alt...er wiegt 13kg (mit sachen) und ist 87cm groß....ich weiß nicht ob das schlank ist oder nicht. klar ist er nicht so propper wie andere in seinem alter....aber er liegt am unteren teil der normalgewichtskurve also ist es ok für uns. als er damals auf die welt kam war er ja weeeeeeeeeeit unter dem untergewicht, von daher ist seine entwicklung mehr als gut.
zur zeit quälen ihn wieder diese blöden verlustsängste...ich hoffe das hat wirklich ein ende, wenn er endlich mal in die kita darf.
*Lewis 29+2 1278g 41cm & Jamie 38+4 2948g 50cm*
15.08.2011 14:27
Ich hatte die Pumpe von Medela. Hatte sie auch zu Hause. Hab sie aber letztes WE wieder weggeschickt.
Pausbacken hat sie wirklich. Sie wird ja auch ganz schön gemestet, hab ich das Gefühl.
Ab morgen soll sie Mundbodengymnastik bekommen. Hatte das von euch auch jemand? Weil sie halt noch nicht so wirklich trinkt.
Pausbacken hat sie wirklich. Sie wird ja auch ganz schön gemestet, hab ich das Gefühl.
Ab morgen soll sie Mundbodengymnastik bekommen. Hatte das von euch auch jemand? Weil sie halt noch nicht so wirklich trinkt.
- Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt