Der Frühchen Thread
15.08.2011 15:04
hatten wir auch und das klappte dann anschließend wirklich gut
15.08.2011 22:08
Also ich hatte Milch für die ganze Station
die haben mich schon ausgelacht
leider durfte Marko meine Milch erstmal nicht bekommen - wegen seiner Bluterkrankung und weil man am Anfang eben nicht genau wusste was er hat. Dadurch hab ich immer weniger abgepumpt (natürlich auch wegen dem ganzen Stress) dann war die Milch zuende
naja ich hab ca. 4 Wochen abgepumpt und er hat da so ca 3 Monate Muttermilch bekommen.
die haben mich schon ausgelacht
leider durfte Marko meine Milch erstmal nicht bekommen - wegen seiner Bluterkrankung und weil man am Anfang eben nicht genau wusste was er hat. Dadurch hab ich immer weniger abgepumpt (natürlich auch wegen dem ganzen Stress) dann war die Milch zuende
naja ich hab ca. 4 Wochen abgepumpt und er hat da so ca 3 Monate Muttermilch bekommen.
15.08.2011 22:21
Juhu... meine kleine Ronja wird stärker... Heute Nachmittag hat sie die komplette Flasche leer getrunken. Und vorhin hat sie auch wieder 40ml (von 65) getrunken. Ich glaube jetzt geht es voran. Ich hoffe es!!!
15.08.2011 22:29
Zitat von Mäuschen1986:
Juhu... meine kleine Ronja wird stärker... Heute Nachmittag hat sie die komplette Flasche leer getrunken. Und vorhin hat sie auch wieder 40ml (von 65) getrunken. Ich glaube jetzt geht es voran. Ich hoffe es!!!
das ist ja super
sorry geht mich ja nichts an aber finde das von deinem (Ex)-Freund ziemlich schwach dich in so einer schweren Situation hängen zu lassen
15.08.2011 22:35
Er ist einfach ein Arschloch. Es sind zwar erst zwei Wochen her, dass er sich von mir getrennt hat, aber ich empfinde nur noch Wut und Hass.
15.08.2011 22:35
Zitat von Mäuschen1986:
Er ist einfach ein Arschloch. Es sind zwar erst zwei Wochen her, dass er sich von mir getrennt hat, aber ich empfinde nur noch Wut und Hass.
das verstehe ich so was macht man auch nicht! Wart ihr lange zusammen? Was hat er denn gesagt? War es zu anstrengend für ihn oder was?
15.08.2011 22:36
Zitat von Mäuschen1986:
Was ist da eigentlich genau passiert, wenn ich mal fragen darf ?
15.08.2011 22:49
Ist eigentlich eine lange geschichte. es fing ja kurz vor der geburt an. da hatten wir streit. was macht er? haut ab und lässt mich alleine. das ganze wochenende. und wo ist er? bei seiner ex mit der er schon 2 kinder hat. mir ging es so schlecht, dass ich nix essen konnte. es kam alles wieder raus. mein bluthaushalt war total durcheinander und das blut war auch übersäuert. dadurch musste meine tochter früher geholt werden.
dann war erst alles wieder gut. aber seine ex war immer ein thema. sie rief täglich an wegen jedem kleinen pups. und das hab ich mir nicht gefallen lassen. wir hatten oft streit wegen ihr. als wir zusammen gekommen sind hat sie meine handynummer rausbekommen und mir ständig geschrieben, mich belästigt und mich beleidigt.
auf jeden fall ist er in letzter zeit sehr oft auf sie eingegangen. wenn sie gesagt hat sie will irgendwas so, dann wurde es auch so gemacht. was mit mir dabei ist war egal. hauptsache stress mit ihr vermeiden. irgendwann kam er dann bei mir an und sagte, dass er keine kraft mehr hat und nicht mehr kann. er müsse es ja beiden seiten recht machen wegen seiner kinder auch und das kann er nicht. und ich würde angeblich nie mit der situation mit seiner ex und den kindern klar kommen. das war seine begründung. ich muss auch sagen, dass er mich in letzter zeit auch sehr oft angelogen hat und ich auch kein vertrauen mehr zu ihm hatte. aber er hat auch nicht mal versucht, dass das vertrauen wieder kommt.
und eine woche später ist er wieder mit seiner ex zusammen. mit der person, die mich versucht hat fertig zu machen. die person, die mit dran schuld ist, dass unsere tochter zu früh geholt werden musste. er hat sogar bei seiner familie verschissen... alle sind ziemlich enttäuscht von ihm. und das weiß er auch.
dann war erst alles wieder gut. aber seine ex war immer ein thema. sie rief täglich an wegen jedem kleinen pups. und das hab ich mir nicht gefallen lassen. wir hatten oft streit wegen ihr. als wir zusammen gekommen sind hat sie meine handynummer rausbekommen und mir ständig geschrieben, mich belästigt und mich beleidigt.
auf jeden fall ist er in letzter zeit sehr oft auf sie eingegangen. wenn sie gesagt hat sie will irgendwas so, dann wurde es auch so gemacht. was mit mir dabei ist war egal. hauptsache stress mit ihr vermeiden. irgendwann kam er dann bei mir an und sagte, dass er keine kraft mehr hat und nicht mehr kann. er müsse es ja beiden seiten recht machen wegen seiner kinder auch und das kann er nicht. und ich würde angeblich nie mit der situation mit seiner ex und den kindern klar kommen. das war seine begründung. ich muss auch sagen, dass er mich in letzter zeit auch sehr oft angelogen hat und ich auch kein vertrauen mehr zu ihm hatte. aber er hat auch nicht mal versucht, dass das vertrauen wieder kommt.
und eine woche später ist er wieder mit seiner ex zusammen. mit der person, die mich versucht hat fertig zu machen. die person, die mit dran schuld ist, dass unsere tochter zu früh geholt werden musste. er hat sogar bei seiner familie verschissen... alle sind ziemlich enttäuscht von ihm. und das weiß er auch.
15.08.2011 22:59
Zitat von Mäuschen1986:
Ist eigentlich eine lange geschichte. es fing ja kurz vor der geburt an. da hatten wir streit. was macht er? haut ab und lässt mich alleine. das ganze wochenende. und wo ist er? bei seiner ex mit der er schon 2 kinder hat. mir ging es so schlecht, dass ich nix essen konnte. es kam alles wieder raus. mein bluthaushalt war total durcheinander und das blut war auch übersäuert. dadurch musste meine tochter früher geholt werden.
Hm, das tut mir leid für dich. Gerade ich, auch mit einem Frühchen, weiß wie schwer die zeit ist, und dass man sich da einen zuverlässigen Partner wünscht und auch braucht.
15.08.2011 23:04
um alles genau zu schreiben könnte ich einen roman verfassen. er hat mich wirklich in der zeit in der ich ihn am meisten gebraucht hätte im stich gelassen. er hat mir so sehr weh getan und mich zu oft angelogen. ich empfinde nur noch wut und hass. und er verhält sich im moment so, als wenn ihm das alles nicht wirklich recht ist, dass wir getrennt sind.
15.08.2011 23:05
oh man das ist einfach nur traurig vorallem das du dadurch eine Frühgeburt hattest
ja da kannst du davon ausgehen das da schon länger wieder was mit der Ex lief
Ja die nächste Zeit wird sicher nicht einfach für dich
die ist schon mit einem Partner schwer.
Auf der anderen Seite sei froh das du ihn los bist
du wärst wahrscheinlich nie glücklich mit ihm geworden. Aber um sein Kind will er sich schon kümmer, oder?
Wie lange wart ihr denn zusammen? Wie alt ist er denn?
ja da kannst du davon ausgehen das da schon länger wieder was mit der Ex lief
Ja die nächste Zeit wird sicher nicht einfach für dich
die ist schon mit einem Partner schwer. Auf der anderen Seite sei froh das du ihn los bist
du wärst wahrscheinlich nie glücklich mit ihm geworden. Aber um sein Kind will er sich schon kümmer, oder? Wie lange wart ihr denn zusammen? Wie alt ist er denn?
15.08.2011 23:14
wir waren leider nur ein jahr zusammen. er wird nächsten monat 33.
er hat gesagt, dass er sich um sie kümmern will. und das er auch mich unterstützen will. nur hat er das bis jetzt noch nicht getan. er war letzte woche grad mal an zwei abenden im krankenhaus bei ihr. und das nur für eine stunde. ich werde auch wenn sie entlassen wird erstmal für eine weile zu meinen eltern ziehen. das ist 150km weiter weg. und selbst das interessiert ihn nicht. er sagt, er will auch die zeit mit seinen anderen kindern nachholen. (die hatte er vorher immer 2 mal in der woche gesehen und vorher 5 monate gar nicht weil seine ex es nicht zugelassen hat). aber er ist ja jetzt wieder jeden tag bei den kindern. und unsere tochter ist noch im krankenhaus. aber das interessiert ihn alles nicht. ist mir auch egal. er wird schon sehen was er davon hat. vor allem bin ich mal gespannt wie er das machen will wenn ich nicht mehr hier bin sondern bei meinen eltern. wie oft er sie dann besuchen kommt...
er hat gesagt, dass er sich um sie kümmern will. und das er auch mich unterstützen will. nur hat er das bis jetzt noch nicht getan. er war letzte woche grad mal an zwei abenden im krankenhaus bei ihr. und das nur für eine stunde. ich werde auch wenn sie entlassen wird erstmal für eine weile zu meinen eltern ziehen. das ist 150km weiter weg. und selbst das interessiert ihn nicht. er sagt, er will auch die zeit mit seinen anderen kindern nachholen. (die hatte er vorher immer 2 mal in der woche gesehen und vorher 5 monate gar nicht weil seine ex es nicht zugelassen hat). aber er ist ja jetzt wieder jeden tag bei den kindern. und unsere tochter ist noch im krankenhaus. aber das interessiert ihn alles nicht. ist mir auch egal. er wird schon sehen was er davon hat. vor allem bin ich mal gespannt wie er das machen will wenn ich nicht mehr hier bin sondern bei meinen eltern. wie oft er sie dann besuchen kommt...
16.08.2011 11:43
Zitat von Tonymausi:
@heckaline bald kannst du dein baby bestimmt mitnehmen er braucht bestimmt n ur noch die geweichtsgrenze... trinkt er denn gut alleine alles?
@mäuschen für ein frühchen aber ganz schön pausbacken
@abpumpen hatte zu hause noch etwa 6 wochen die elektrische von meleda
hast du von dem pumpset nochwas zu huase?
ja er trinkt soweit alles allein 45g
16.08.2011 11:44
Zitat von Mäuschen1986:
Ich hatte die Pumpe von Medela. Hatte sie auch zu Hause. Hab sie aber letztes WE wieder weggeschickt.
Pausbacken hat sie wirklich. Sie wird ja auch ganz schön gemestet, hab ich das Gefühl.
Ab morgen soll sie Mundbodengymnastik bekommen. Hatte das von euch auch jemand? Weil sie halt noch nicht so wirklich trinkt.
und von dem set hast auch nix mehr...
frage weil ich unbedingt was brauche...
16.08.2011 14:15
Zitat von ChEcKaLiNe:
Zitat von Tonymausi:
@heckaline bald kannst du dein baby bestimmt mitnehmen er braucht bestimmt n ur noch die geweichtsgrenze... trinkt er denn gut alleine alles?
@mäuschen für ein frühchen aber ganz schön pausbacken
@abpumpen hatte zu hause noch etwa 6 wochen die elektrische von meleda
hast du von dem pumpset nochwas zu huase?
ja er trinkt soweit alles allein 45g
ich muss nachher auf den boden gucken habe nämlich letztens aufgeräumt und wir haben viel weg geschmissen jetzt weiß ich nicht ob das da bei war. du bekommst das aber auch frei von deiner fa rezeptiert so hast du es hygienisch neu und versandkostenfrei
- Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt