Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
18.03.2013 23:33
Zitat von xXMimiXx:

Zitat von Andrea1988:

Zitat von xXMimiXx:

Huhu bin auch noch da..

Mein kleiner fiebert heut das erste mal und ich hab soooooo viel angst was falsch zu machen... morgen früh gehts zum doktor..

Ohje wie viel hat er denn?

höchste heut war 40,2 und zuletzt wars 39,5.. nun schläft er und naja die stirn fühlt sich viel kühler an.. werd aber um 0uhr nochmal messen.. das lässt mir sonst keine ruhe..

Habs im anderen thread schon gelesen.aber is gut das ein zäpfchen gegeben hast dann kann er wenigstens ruhig schlafen.
xXMimiXx
1328 Beiträge
18.03.2013 23:35
Zitat von Andrea1988:

Zitat von xXMimiXx:

Zitat von Andrea1988:

Zitat von xXMimiXx:

Huhu bin auch noch da..

Mein kleiner fiebert heut das erste mal und ich hab soooooo viel angst was falsch zu machen... morgen früh gehts zum doktor..

Ohje wie viel hat er denn?

höchste heut war 40,2 und zuletzt wars 39,5.. nun schläft er und naja die stirn fühlt sich viel kühler an.. werd aber um 0uhr nochmal messen.. das lässt mir sonst keine ruhe..

Habs im anderen thread schon gelesen.aber is gut das ein zäpfchen gegeben hast dann kann er wenigstens ruhig schlafen.

ja.. ich hoff einfach nur das es ihm besser geht.. er tut mir sooo leid
miaa
15612 Beiträge
19.03.2013 00:07
mach dir nicht so einen Kopf, Fieber ist ansich nichts schlimmes und Kindern macht das garnicht soviel aus. So lange er trinkt und immer wieder Wachphasen hat ist auch alles gut. Paracetamol kannst du alle 6 Stunden geben (Zäpfchenform) wenn es ganz schlimm ist kannst du mit Ibuprofen alle 4 Stunden im Wechsel geben. Wie alt ist dein Kleiner nochmal?

xXMimiXx
1328 Beiträge
19.03.2013 00:21
Zitat von miaa:

mach dir nicht so einen Kopf, Fieber ist ansich nichts schlimmes und Kindern macht das garnicht soviel aus. So lange er trinkt und immer wieder Wachphasen hat ist auch alles gut. Paracetamol kannst du alle 6 Stunden geben (Zäpfchenform) wenn es ganz schlimm ist kannst du mit Ibuprofen alle 4 Stunden im Wechsel geben. Wie alt ist dein Kleiner nochmal?

15monate..
werd mir morgen vom arzt nochmal andere fieber mittel verschreiben lassen.. so hilflos will ich mich nicht nochmal fühlen...
miaa
15612 Beiträge
19.03.2013 00:49
Zitat von xXMimiXx:

Zitat von miaa:

Es gibt nichts anders außer die Beiden sind immer diese Wirkstoffe! Meine hatte schon 3 mal über 40 Fieber und ist erst 10 Monate. Ist wirklich nicht so dramatisch so lange sie trinken und ansprechbar sind. Mach dir nciht so viele Gedanken.

15monate..
werd mir morgen vom arzt nochmal andere fieber mittel verschreiben lassen.. so hilflos will ich mich nicht nochmal fühlen...
svum
13642 Beiträge
19.03.2013 08:00
unsere kleinste hat bestimmt acht monate jeden monat richtige fieberschübe gehabt... Höhepunkt war 41,3 und das fieber ging trotz zäpfchen nur auf 39,8 runter und nach zwei stunden hatten wir wieder 41... Sie hat dann paracetamol und ibuprofen alle zwei stunden im wechsel bekommen und waden wickel. Nun sind wir seit zwei monaten fieber frei gsd. Es gab nie einen grund fürs Fieber ganz komisch aber wenn man bedenkt das 42 grad tödlich sind wird es einem anders
kristin1787
5175 Beiträge
19.03.2013 08:44
Mimi... Gute Besserung an dein süßen... Wir haben auch ganz oft Fieber... unser höchstes war 40,6 °... ist aber wirklich IMMER fünf Tage geblieben. egal ob er pseudo Krupp hatte oder das RSV Virus oder oder oder...
Kristina88
30071 Beiträge
19.03.2013 11:56
Zitat von svum:

unsere kleinste hat bestimmt acht monate jeden monat richtige fieberschübe gehabt... Höhepunkt war 41,3 und das fieber ging trotz zäpfchen nur auf 39,8 runter und nach zwei stunden hatten wir wieder 41... Sie hat dann paracetamol und ibuprofen alle zwei stunden im wechsel bekommen und waden wickel. Nun sind wir seit zwei monaten fieber frei gsd. Es gab nie einen grund fürs Fieber ganz komisch aber wenn man bedenkt das 42 grad tödlich sind wird es einem anders
grnau das haben wir momentan auch. Fieber ohne erkennbaren Grund und höchstens 2 Wochen fieberfrei. Beim letzten mal war das höchste 40,8. mir wurd da auch ganz anders. Habt ihr rausgefunden was es war?!
xXMimiXx
1328 Beiträge
19.03.2013 19:02
Danke für eure beiträge.

War heut mit ihm beim arzt und naja er hat eine starke erkältung und ist total zu geschleimt. haben nun ein schleimlöser und andere fieberzäpfchen bekommen (die 125er), da die 75 bei ihm nur ganz wenig gebracht haben.
Hab gestern nacht bis 4uhr damit verbracht wadenwickel zu machen, das er wieder etwas runterkühlt.
Ich hoff mal ihm gehts bald wieder besser.
Naja und zum fieberverursacher kommen auch noch die 3 zähne zu (2 obere backenzähne und 1 eckzahn), die dafür sorgen das das fieber so hoch schießt laut der ärztin.

naja mal schaun wie diese nacht wird..
Danke euch nochmal!!!
Liebe Grüße
Mimi
miaa
15612 Beiträge
19.03.2013 22:11
Zitat von svum:

Das ist so nicht ganz richtig Fieber ist an sich ja nicht tödlich sondern die Erkrankung die dahinter steckt z.B. eine Meningitis... anderst wie bei Temperaturen die von Außen wirken, reguliert der Körper die Temperatur so das weder ein Hirnschaden noch ein Zellverfall ensteht. Man muss nur bei lang anhaltentem Fieber in der Höhe nach der Erkrankungen suchen. In 90% der Fälle sind es einfach Viren.
Also keine Panik vor dem Fieber.
miaa
15612 Beiträge
19.03.2013 22:16
Zitat von xXMimiXx:

Danke für eure beiträge.

War heut mit ihm beim arzt und naja er hat eine starke erkältung und ist total zu geschleimt. haben nun ein schleimlöser und andere fieberzäpfchen bekommen (die 125er), da die 75 bei ihm nur ganz wenig gebracht haben.
Hab gestern nacht bis 4uhr damit verbracht wadenwickel zu machen, das er wieder etwas runterkühlt.
Naja und zum fieberverursacher kommen auch noch die 3 zähne zu (2 obere backenzähne und 1 eckzahn), die dafür sorgen das das fieber so hoch schießt laut der ärztin.

Danke euch nochmal!!!
Liebe Grüße
Mimi

Hab dir das mal aus einem Bericht von einem Kinderarzt kopiert.

..."Da dem ersten Zahn eine so große Bedeutung widerfährt, werden viele Symptome, die mit dem Zahnen nichts zu tun haben, gerade diesem zugeschrieben. In aller erster Linie ist hier hohes Fieber zu nennen. Nach meinen Erfahrungen machen die ersten Zähne in den ganz seltensten Fällen hohes Fieber, sondern dieses ist in der Regel Virusinfekten zuzuschreiben. Gelten lasse ich:

Unruhigsein, Schreien, wunder Po und auch leichte enteritische (Durchfall) Symptome, allenfalls subfebrile (erhöhte Temperatur um 38 Grad) Temperaturen. Aber nie Fieber über 39 Grad!"...

Ich war bei sehr vielen Ärzten mit meinen Kindern (mein Sohn hat ja eine erblich bedingte Erkrankungen) und auch viele unserer Freunde sind Ärzte... Aber alle haben genau das bestätigt was hier steht. So hohes Fieber kommt nicht vom Zahnen da sind immer Viren im Spiel.
19.03.2013 22:22
Ein kind hat nicht 40grad fieber weil zähne kommen.
Da steckt bestimmt ein Virus dahinter.
xXMimiXx
1328 Beiträge
19.03.2013 22:25
Zitat von miaa:

Zitat von xXMimiXx:

Danke für eure beiträge.

Danke euch nochmal!!!
Liebe Grüße
Mimi

Hab dir das mal aus einem Bericht von einem Kinderarzt kopiert.

..."Da dem ersten Zahn eine so große Bedeutung widerfährt, werden viele Symptome, die mit dem Zahnen nichts zu tun haben, gerade diesem zugeschrieben. In aller erster Linie ist hier hohes Fieber zu nennen. Nach meinen Erfahrungen machen die ersten Zähne in den ganz seltensten Fällen hohes Fieber, sondern dieses ist in der Regel Virusinfekten zuzuschreiben. Gelten lasse ich:

Unruhigsein, Schreien, wunder Po und auch leichte enteritische (Durchfall) Symptome, allenfalls subfebrile (erhöhte Temperatur um 38 Grad) Temperaturen. Aber nie Fieber über 39 Grad!"...

Ich war bei sehr vielen Ärzten mit meinen Kindern (mein Sohn hat ja eine erblich bedingte Erkrankungen) und auch viele unserer Freunde sind Ärzte... Aber alle haben genau das bestätigt was hier steht. So hohes Fieber kommt nicht vom Zahnen da sind immer Viren im Spiel.

ja das ist richtig denke ich. die ärztin meinte das sei durch das zusammenspiel der staken erkältung und der 3zähne so hoch gegangen..
Aber es beruhigt mich ungemein, das er nun bei 37,6-38,9 pendelt.. und er macht auch einen anderen eindruck. ich hoff man nun gehts wieder bergauf.

danke dir!
miaa
15612 Beiträge
19.03.2013 22:49
Ja das ist doch super wenn es ihm schon wieder besser geht!!!! Hoffentlich ist er die Erkältung bald ganz los! Gute Besserung weiterhin.
xXMimiXx
1328 Beiträge
19.03.2013 23:08
Zitat von miaa:

Ja das ist doch super wenn es ihm schon wieder besser geht!!!! Hoffentlich ist er die Erkältung bald ganz los! Gute Besserung weiterhin.

Danke Ich hoffs auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt