Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
15.05.2013 06:51
Danke euch
Frage den Arzt Dienstag einfach mal

Was mich noch interessieren würde, ob eure kleinen spät durch geschlafen haben
Werde wieder mal mit den Fragen genervt , ob Emi schon durch schläft
Es nervt
Halessia
4118 Beiträge
15.05.2013 08:41
Zitat von Steffi_1990:

Danke euch
Frage den Arzt Dienstag einfach mal

Was mich noch interessieren würde, ob eure kleinen spät durch geschlafen haben
Werde wieder mal mit den Fragen genervt , ob Emi schon durch schläft
Es nervt

Nein, immer noch nicht. Und es ist auch nicht in Sicht.
15.05.2013 08:52
Wie oft kommt Deine Maus,wennich fragen darf?!?
Halessia
4118 Beiträge
15.05.2013 08:56
Zitat von Steffi_1990:

Wie oft kommt Deine Maus,wennich fragen darf?!?

Aktuell wacht sie bestimmt 10x die Nacht auf, bekommt aber gerade vier neue Zähne auf einmal.

Und so ganz grob bis sie sechs Monate alt war 2x die Nacht, danach (bis heute, abgesehen von Zahnepisoden) meistens 1x.
Fröschlein84
2036 Beiträge
15.05.2013 08:56
Felix schläft jetzt ca. seit 2 Monaten durch. Also mit eindreiviertel Jahr. Vorher ist er so alle 2-3 std wach gewesen.
Halessia
4118 Beiträge
15.05.2013 08:58
Ach so, und ob es was mit der Frühgeburt zu tun hat, wahrscheinlich eher nicht; wobei sie generell ein sehr anhängliches Wesen hat, was sich auch nachts zeigt...
15.05.2013 09:04
Ah okay.
Eine Freundin meinte nämlich,dass die Frühchen ja anpassungsschwierigkeiten haben und daher nich durch schlafen. Was ich aber schwachsinnig finde.
Irgendwie isses ja jut das sie nich durch pennt wegen trinken,aber iwie wäre es schön.

Unsere macht wirklich IMMER den Tag zur Nacht und die Nacht zum Tag. Langsam schlaut es und weiss es nich wie ich sie am Tage wach bekomme und abnds muede
15.05.2013 09:39
Also durchgeschlafen haben meine mit 3-4 Monaten dann hatten wir wieder mal Phasen weist ganz besonderst in der Schub zeit das sie 1-2 gekommen sind hat aber nie länger als 2-3 Wochen gedauert

Das frühchen Anpassungsschwierigkeiten haben ist absoluter Schwachsinn , selbst Kinder die normal geboren sind schlafen selten so früh durch ! Von einer bekannten die kleine schläft mit 1,5 noch nicht durch und kommt 2-3 die Nacht , und jedes Kind ist anderst
Bad_but_nice
15947 Beiträge
15.05.2013 10:12
Also Dustin wird nun in genau einem Monat 2 Jahre und schläft NICHT durch....
Mit 18,5 Monaten hatter mal für 3 Wochen durchgeschlafen, dass wars dann aber auch wieder
kristin1787
5175 Beiträge
15.05.2013 12:19
Anpassungsschwierigkeiten hat ja nicht nur was mit durchschlafen zu tun.. Und auch definitiv nichts mit frühergeborene... Und ein Säugling muss auch noch nicht durchschlafen, kannst du deiner Freundin mal sagen
Adrian wird bald 2,5 Jahre alt und schläft noch nicht durch... Es gab mal eine Phase da hat er glaub ich eine Woche sehr gut geschlafen und ist nur 1 oder 2 mal wach geworden...
Irgendwann kommt auch die Phase wo se in der Nacht aufstehen und spielen wollen da ist nix mehr mit schlafen...

Wir müssten die eisentropfen bis Ca. 7 Monate nehmen... Ich hab die gehasst... Er hatte solche Beschwerden bei seinem großen geschäft
Mäuschen1986
3046 Beiträge
15.05.2013 12:30
Also Ronja hat von Anfang an durchgeschlafen. Seit sie den ersten Tag aus dem KH entlassen wurde. Hab mir anfangs auch Gedanken gemacht wegen trinken. Aber die Hebamme meinte, die holen sich schon das was sie brauchen.
NochOhne32
17978 Beiträge
15.05.2013 14:22
Zitat von kristin1787:

Anpassungsschwierigkeiten hat ja nicht nur was mit durchschlafen zu tun.. Und auch definitiv nichts mit frühergeborene... Und ein Säugling muss auch noch nicht durchschlafen, kannst du deiner Freundin mal sagen
Adrian wird bald 2,5 Jahre alt und schläft noch nicht durch... Es gab mal eine Phase da hat er glaub ich eine Woche sehr gut geschlafen und ist nur 1 oder 2 mal wach geworden...
Irgendwann kommt auch die Phase wo se in der Nacht aufstehen und spielen wollen da ist nix mehr mit schlafen...

Wir müssten die eisentropfen bis Ca. 7 Monate nehmen... Ich hab die gehasst... Er hatte solche Beschwerden bei seinem großen geschäft

.
Jaaaa, die Phase kenn ich bzw. mein Mann zur Genüge.... da steht Maus um halb zwei auf und hat dann mal Lust zum spielen.... macht sie dann ca.2 Stunden und dann tappert sie zum KiZi zurück und geht wieder schlafen.... GsD kommt das nur ca. einmal im Monat vor....
.
Also Maja hat (bis auf ihre Stillmahlzeiten) relativ schnell durchgeschlafen.... Aber diese Fragerei nach dem Durschlafen hat mich auch immer genervt.... Irgendwann hab ich dann immer zurückgefragt, ob denn der Fragesteller schon durchschläft.... da haben die mich immer ganz komisch angeschaut und gefragt wie ich das denn meine..... Naja, wacht ihr nie auf und müsst mal auf Toilette oder habt Durst??? Meist bekam ich dann zur Antwort.... Doch, eigentlich jede Nacht..... Und ab dem Augenblick war denen die Frage dann doch recht peinlich..... Ich glaub die fragen nie wieder ne junge Mama nach dem "Durchschlafen"
15.05.2013 16:40
Das hatte ich ihr auch begeriflich gemacht,aber iwie war sie halt anderer Meinung wie ich .

*lach*
Die Gegenfrage werd ich mir mal merken Manu.

Habt ihr Tips wie ich sie am Tage mal wach halten koennte,sodass sie Nachts nicht ständig wach ist?
kristin1787
5175 Beiträge
15.05.2013 20:42
Liebe Steffi...
Deine kleine maus hat noch kein Tages und Nacht Rhythmus... Das wird nich eine weile So bleiben bis es sich einstellt... Gut bei dem einen schneller aber das ist jetzt noch normal... Die kleine gibt dein Tages und Nachtablauf erstmal vor...

Ich glaub Andrea hieß sie...
Sorry falls der Name jetzt falsch ist...
Also den Spruch merk ich mir... Ich werd ja jetzt auch noch gefragt...wenn ich das dann mit nein beantworte kommt dann... Waaaaas er schläft noch nicht durch???? Dann kommen se mit ihren Tipps und Ratschlägen... Ja danke auch aber ich werd wohl schon sehr vieles ausprobiert haben...
Ich bekomm da meistens soooooo einen dicken hals... Aber Nein... Wuuuuusaaaaaa
kristin1787
5175 Beiträge
15.05.2013 20:44
Wie komm ich nur auf Andrea???? hieß
Sorry, mein natürlich noch ohne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt