Mütter- und Schwangerenforum

Der größte Wunsch wurde wahr - Hand in Hand durchs Wunderland <3

Gehe zu Seite:
14.02.2016 19:24
Süß deine Mäuse

sushimum
10504 Beiträge
14.02.2016 19:28
Danke engelchen ich liebe es soo das die 2 sich so gut verstehen..pauli himmelt lini förmlich an und lina geht in ihrer großen schwester rolle total auf obwohl sie noch so klein ist.
14.02.2016 19:31
Ist hier auch so, Amaya strahlt morgens immer total wenn die Jungs rein kommen
Und die 2 lieben ihr Schwesterchen abgöttisch
sushimum
10504 Beiträge
14.02.2016 21:43
Zitat von Engelchen1711:

Ist hier auch so, Amaya strahlt morgens immer total wenn die Jungs rein kommen
Und die 2 lieben ihr Schwesterchen abgöttisch

Ich finde sowas ist das schönste am mama-sein.
14.02.2016 21:46
Zitat von sushimum:

Zitat von Engelchen1711:

Ist hier auch so, Amaya strahlt morgens immer total wenn die Jungs rein kommen
Und die 2 lieben ihr Schwesterchen abgöttisch

Ich finde sowas ist das schönste am mama-sein.
ich hab da regelmäßig Pipi in den Augen
sushimum
10504 Beiträge
16.02.2016 08:42
Wuaahh wir hatten soo eine tolle nacht pauli hat von 20:30h- halb 4 durchgeschlafen
Dann wollte er eine flasche und schlief brav bis jetzt weiter..so kanns bleiben
16.02.2016 12:49
schalalalala sowas hör ich gar nicht
sushimum
10504 Beiträge
16.02.2016 18:15
Zitat von Engelchen1711:

schalalalala sowas hör ich gar nicht

Wird bestimmt nur einmalig gewesen sein
16.02.2016 19:10
Zitat von sushimum:

Zitat von Engelchen1711:

schalalalala sowas hör ich gar nicht

Wird bestimmt nur einmalig gewesen sein
na das hoffen wir mal nicht was?
sushimum
10504 Beiträge
21.02.2016 07:37
Bis jetzt behielt er die nächte so bei hoffe nächste woche schafft er auch noch so gut zu schlafen da ich ab morgen bis freotag alleine bin weil mein mann auf lehrgang muss.

Haben nun seit freitag eine mysol und ich bin super begeistert.
Hatte auch noch andere firmen getestet waren in einem super kompetenten trageladen aber die frl hübsch z.b war mir an den schultern zu breit, da war die mysol wesentlich schmaler deswegen haben wir uns für die mysol entschieden.

Nächste Woche hat unser großes Mädchen dann Geburtstag die zeit rast wirklich.
21.02.2016 09:45
Zitat von sushimum:

Bis jetzt behielt er die nächte so bei hoffe nächste woche schafft er auch noch so gut zu schlafen da ich ab morgen bis freotag alleine bin weil mein mann auf lehrgang muss.

Haben nun seit freitag eine mysol und ich bin super begeistert.
Hatte auch noch andere firmen getestet waren in einem super kompetenten trageladen aber die frl hübsch z.b war mir an den schultern zu breit, da war die mysol wesentlich schmaler deswegen haben wir uns für die mysol entschieden.

Nächste Woche hat unser großes Mädchen dann Geburtstag die zeit rast wirklich.


Ihr habt ja echt Glück mit eurem kleinen Wurm.
Halvor war am Anfang auch sehr einfach, war zwar öfters wach, aber hat so gut wie nie geschrien oder geweint. Konnte ihn immer einfach anlegen und er ist direkt wieder eingeschlafen. Hatte wohl einfach ein Saugbedürfnis.

Warst du im Trageladen "rein ins Tuch" in Weyhe oder wo?
Da wollte ich auch demnächst hin.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Trageladen.
Ist allerdings wohl schlauer zu warten bis mein Baby da ist

Aber die Mysol hatte ich jetzt so online schon ausgecheckt, bin ja auch eher schmal.
Wie geht es mit dem Kaiserschnitt und dem Tragen? Hast du noch irgendwelche Beschwerden?

Einen schönen Sonntag euch
sushimum
10504 Beiträge
21.02.2016 10:39
Hey schön von dir zu lesen
Genau wir waren bei "rein ins tuch" find den laden echt super.
Theoretisch gehts auch ohne baby ..da sie dort babypuppen zum ausprobieren haben nur stelle ich mir das mit dickem bauch auch etwas komplizierter vor

Ne mit dem kaiserschnitt gibt es bei mir überhaupt keine probleme mehr..mache mittlerweile sogar schon leichtes bauchmuskeltraining wieder..hatte da wohl echt einen guten heilungsverlauf. hab schon nach 3 wochen ca getragen allerdings ist unser didymos-tuch ein 5er und deshalb recht kurz zudem ist es halt praktischer in ner trage zu binden da es einfach schneller geht find ich und das grade wenn man mit dem auto unterwegs ist für mich persönlich doch die leichtere variante war.
21.02.2016 10:46
Ich habe noch ein leichtes Tragetuch von Hoppediz. Bin aber auch so faul was das binden angeht
Deswegen muss unbedingt eine gut Trage her.
Ich habe zwar noch eine Ergobaby, aber die ist ja nun überhaupt nicht für so ganz Kleine gut und ich find die auch nicht wirklich bequem.
War damals nur für die Waldspaziergänge mit Hund gedacht, aber für längere Ausflüge total ungeeignet.

Man möchte ja am liebsten jetzt schon alles haben. Aber mit Babykugel Tragen austesten ist echt nicht so schlau. Da muss ich wohl noch gedulden
Wie ist der Laden so? Haben die viele Tragen zum ausprobieren?
Wieviele hast du selber ausgetestet? Und wie sind die Preise da? Viel teurer als im Internet?
sushimum
10504 Beiträge
21.02.2016 11:34
Die haben viele tragen dort ..auch total unterschiedliche also z.b welche wie die mysol zum binden oder die frl hübsch die teilweise gebunden wird oder eben auch tragen wie die manduca die mit einer schnalle zugemacht werden.
Preislich würde ich es nun nicht viel teurer finden.. also habe nun 119€ gezahlt aufgrund des musters aber die mysol gibts da z.b ab 109€.
Ausprobieren kannst du eigtl jedes Modell dort und sie zeigt dir ähnlich wie in einer trageberatungsstunde verschiedene trage und bindeweisen und eben die optimale körperhaltung des babys etc.
Ich hatte nur 3 tragen ausprobiert und war mir halt sofort sicher das es die mysol sein soll.
Du kannst da aber auch eine probeweise ne woche lang ausleihen pro woche zahlt man dann 5€ leihgebühr.
21.02.2016 11:44
Oh wow, das mit den 5 € Leihgebühr ist ja echt eine tolle Idee.
Jetzt will ich erst recht SOFORT in den Laden

Ach man, ich kanns kaum abwarten!
Also 100€ hab ich auf jeden Fall für eine Trage eingeplant und wenn die dann auch noch ein tolles Motiv/Muster hat, geb ich auch gerne 120€ aus.

Für was für ein Muster hast du dich entschieden?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt