Mütter- und Schwangerenforum

Die 2016er Mamas

Gehe zu Seite:
05.10.2016 21:19
Guten abend ihr lieben
Ich brauche mal rat, mein kleiner er fängt manchmal im schlaf an zu schreien das hört zwar kurze zeit später wieder auf , aber ich liege trotztdem wach im bett. Wisst ihr woran das liegt? Kann das vllt an der erkältung liegen? Oder leict das an einem wachstumsschub?
Vielen dank schon mal für eure andwortem
05.10.2016 21:38
Hat unserer auch manchmal.
Es kann von der erkältung kommen wenn er evtl keine luft in dem moment bekommt und davon wach wird.
Oder er träumt schlecht? Die kleinen müssen soviele eindrücke vom tag verarbeiten.
05.10.2016 21:46
Zitat von sunshine_26:

Hat unserer auch manchmal.
Es kann von der erkältung kommen wenn er evtl keine luft in dem moment bekommt und davon wach wird.
Oder er träumt schlecht? Die kleinen müssen soviele eindrücke vom tag verarbeiten.
er schreit ja wärend er schläft. Ich gehe zu seinem bettchen und sehe immer das seine augen zu sind, manchmal gebe ich ihn dannn den schnuller und seine augen bleiben zu ohne das er auch nur ein mal gezwieckert hat
08.10.2016 10:34
Guten morgen ihr lieben
Na wie geht es euch so? Und geht es gut. Der kleine ist wieder gesund nur ich bin noch leicht erkältet. Er ist gerade wieder eingeschlafen und im backofen habe ich gerade einen fantakuchen. Heute nachmittag gehen wir noch inbder innenstadt spatztieren. Und dannach muss ich noch einnwenig haushalt machen. Und was liegt bei euch so an?
08.10.2016 21:54
Hey.. schnupfen beim kleinen bessert sich nun noch mehr.
Uuund er zahnt schon wieder... nr. 6 kommt...
Ansonsten gehts uns super
09.10.2016 17:51
Hallo

Das mit dem Schreien im Schlaf kenne ich auch von meinem kleinen Rocker. Das tut im Herzen weh. Ich nehme ihn dann auf den Arm und da beruhigt er sich ja eh sehr schnell immer.

In der vorletzten Woche war er ja nicht sonderlich gut drauf. Viel am meckern und konnte kaum aus dem selben Raum gehen ohne das er anfing zu weinen oder meckern. Am 01.10. ging es dann wieder besser zum Glück und am letzten Sonntag ist er zum ersten Mal auf die Knie und hat nach vorn und hinten gewippt Tag drauf krabbelte er sogar paar cm
Ich bin so stolz auf ihn
Mal gucken wann es dann mit krabbeln richtig los geht

Zähne: bei uns wird zwar auf allem möglichen herzhaft rum gekaut, aber nix in Sicht. Na abwarten und Tee trinken
10.10.2016 08:07
Zitat von Jubemi:

Hallo

Das mit dem Schreien im Schlaf kenne ich auch von meinem kleinen Rocker. Das tut im Herzen weh. Ich nehme ihn dann auf den Arm und da beruhigt er sich ja eh sehr schnell immer.

In der vorletzten Woche war er ja nicht sonderlich gut drauf. Viel am meckern und konnte kaum aus dem selben Raum gehen ohne das er anfing zu weinen oder meckern. Am 01.10. ging es dann wieder besser zum Glück und am letzten Sonntag ist er zum ersten Mal auf die Knie und hat nach vorn und hinten gewippt Tag drauf krabbelte er sogar paar cm
Ich bin so stolz auf ihn
Mal gucken wann es dann mit krabbeln richtig los geht

Zähne: bei uns wird zwar auf allem möglichen herzhaft rum gekaut, aber nix in Sicht. Na abwarten und Tee trinken
ohh wie süß das deiner schon anfängt zu krabeln<3

Meiner fängt noch nichtmal an zu sitzten, meine beste freundin meinte das es daran das er länger braucht weil er ja einen plattkopf hat. Aber ich meine das es daran dovh nichtvliegen kann. mir ist nur wichtig das er kerngesund ist, auch wenn er leicht erkäletet ist. Das liegt warscheinlich weil bald seine ersten zähne bekommt, wo ich früher an zahnen war hatte ich ganz schlimm fieber bekommen.
Wie meinen schwester immer wieder sagt Jedes Kind ist individuell auch in seiner Entwicklung.

Und was macht ihr heute so? Also ich wollte mit meinem kleinen sonnenschein zur oma und da mal wieder reinschauen.
10.10.2016 08:22
Toll jubemi!!

Das geht dann glaub ich ganz schnell mit krabbeln.
Unser zwerg kugelt dermaßen durch die gegend... und wenn er auf allen vieren ist, dann steht er mit den füßen auf. Als ob er aufstehen wollte. Nur der oberkörper bleibt eben unten.
Anwandlungen zum selber hinsetzen macht er auch. Er stützt sich halt mit den händen noch ab und sitzt da so schief da.
Wieviel schlafen eure tagsüber noch?

10.10.2016 10:00
Guten Morgen Mädels,

na mal gucken wann er richtig durch die Wohnung krabbelt. Es ist bisher mehr das Robben. Naja ich freu mich über jeden neuen Entwicklungsschritt egal wann dieser kommt.

Zwischen 8 und 13 Uhr erwarte ich einen Elektriker. Mal gucken wann der hier auftaucht Danach gehts einkaufen für die nächsten Tage.
20.10.2016 08:30
Guten morgen ihr lieben

Na wie gehts euch so? Uns gehts gut mein kleiner kommt gut mit der helmtherapie. zurecht wir sitzten gerade in seiner spielecke bzw der kleine liegt in seiner spielecke und spielt. Ich hatte in der letzten zeit zimlich rückenschmerzem und die sind fast weg weil ivh zumnkrankengym gehe und er mir das nach und nach einrenkt. Und nächste woche am dienstag müssen wir zum sanitätshaus zur kontrolle ob das mit dem helm noch gut sitzt bzw gut klappt
20.10.2016 12:19
Hallo

schön, dass das gut klappt mit der Helmtherapie. Wie lange muss er den nun tragen?

Unser Kleiner ist schon wieder verkühlt. Hat Schnupfen und etwas Husten, waren die Woche wieder beim Doc. Es ist schon ein klein bisschen besser, aber er meckert soviel wenn man ihm die Nase putzt. Er hasst es. Aber das mag glaub ich kein kleines Kind bzw. Baby. Ansonsten gehts uns gut. Von Krabbeln noch immer nichts in Sicht, hab das Gefühl er steht vorher auf. Er ist nämlich nicht mehr soviel auf den Knien, aber auf den Füßen. Er stützt sich zwar mit den Händen ab, steht aber mit den Füßen auf.

lg
21.10.2016 07:15
Er muss den helm 4 bis 6 monate tragen und das 23 stunden am tag.

Gute bessereung an deinem kleinen hoffe das er bal wieder gesund ist

Bei uns ist auch noch nichts von krabeln oder sitzten zu sehen, er dreht sivh nur manchmal wenn er auf dem bauch liegt um 180°
21.10.2016 12:44
Er hat heutte mit den ersten richtigen krabbelversuchen begonnen
Robben und hin und herdrehen geht ja schon ne weile und auch in die höhe stemmen.. aber heute tat er hand für hand nach vorne und mit den knien nach! Und er hatte so spaß daran!
02.11.2016 05:02
Guten morgen
Na wie gehts euch so? Bei mir naja wie soll ich sagen mein kleiner war an wochenende krank und genau dann wo wir bei meiner schwester in einem kleinen dorf waren wo es kein krankenhaus giebt ich hlaub leer ist ca 20km endfernt und meine schwester hat keinen führerschein und ich auch nicht. Hin gekommen bin ich ja mit bus, aber es fahren ja keine busse um 2 oder um 21 uhr. Als er krank wurde hatteer am freitag nachmittag nur ein leichten husten und so gegen abend wurde es immer schlimmer aber weil ich keinen fiebertermometer mit hatte und meine schwester auch keinen hatte, hatte uns ihre schwiegermutter um 2 uhr nachts noch einen vorbeigebracht. Als ich dem gesamten samstag gemessen hatte schwankte die thmeratur zwischen 37,6 und 39°C. Und am samstag abend hatte sie uns noch zum krankenhaus gebracht weil es meinen kleinen immernoch nicht besser ging und und dort mussten wir erstmal pber eine stunde warten und als wir endlich dran kamen sagte sie das er eine bronchitis hat und hatte uns medikamente aufgeschrieben, das doofe war nur das in leer keine einzige apotheke notdienst hatte die nächste wäre hesel und die ist 17km vonnleer endfernt meine ich und liegt in der entgegengesetzte richtung. Zum glück hatte ich noch ibuflam ( fieber und schmerzsaft) mit und somit konnten wir bis sonntag morgen warten bis in leer eine apotheke notdienst hatte. Aber weil meine schwester auch krank wurde hatte die schwiegermutter gesagt es wäre besser für dennkleinen wenn wir jetzt schon nach hause gehen weil es nicht gut wäre wenn er zu der bronchitis auch noch eine grippe bekommt. Somit sind wir schon einen tag früher nach hause gefahren. Jetzt mitlerweile geht es dem kleinen schon etwas besser, nur hat er nicht gerade in unser bett gekotzt, weil er so nörgelig war wollte ich ihm zu einschlafen in unser bett legen, da er ja immernoch bronchitis hat.

Naja kann man nichts machen dann stehe ich jetzt eben auf und räume ein wenig auf denn in 1 oder 2 stunden wird er bestimmt wieder wach.

Und wie läufts bei euch so? Ich hoffe besser wie bei uns.
02.11.2016 07:22
Ohje das hört sich nach einem schrecklichen WE an. Gute besserung euch.

Unser zwerg macht die gegend unsicher. Krabbelt wie verrückt und am sonntag hat er sich zum ersten mal hingesetzt und blieb freihändig sitzen. Vorher hatte er sich immer mit den händen abgestützt wenn er sich hingesetzt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt