Mütter- und Schwangerenforum

Die 2016er Mamas

Gehe zu Seite:
10.08.2016 18:08
Zitat von Jubemi:

Hallo Mädels,

ich mag mich auch gern zu euch gesellen. Ich bin seit dem 12.02. um 15 Uhr stolze Mama meines kleinen Rockers Lemmy Dwayne.
Er kam bei 34+6 zur Welt. Hatte da 2630g und 48cm. Heute bei der U5 hatte er 6660g und 68cm.
Er entwickelt sich super und nix von späten Frühchen mehr übrig

Sehr cooler Name
Gab es einen Grund für die frühe Geburt, oder wollte er einfach spontan raus?
10.08.2016 18:20
Zitat von Vinia:

Zitat von Jubemi:

Hallo Mädels,

ich mag mich auch gern zu euch gesellen. Ich bin seit dem 12.02. um 15 Uhr stolze Mama meines kleinen Rockers Lemmy Dwayne.
Er kam bei 34+6 zur Welt. Hatte da 2630g und 48cm. Heute bei der U5 hatte er 6660g und 68cm.
Er entwickelt sich super und nix von späten Frühchen mehr übrig

Sehr cooler Name
Gab es einen Grund für die frühe Geburt, oder wollte er einfach spontan raus?

Idee woher der Namen stammen könnte?
Mir ging es gesundheitlich nicht gut und hab es darum mit den Ärzten zusammen entschieden, dass er früher kommt.
10.08.2016 18:29
Zitat von Christen:

Zitat von chris35413:

war bei uns auch so...immer hieß es, es ist ein kleines zierliches(wir uns nicht gewundert, da wir beide auch nicht groß sind), am tag vor der geburt--mehr als 2900 hat das kind nicht----stolze 3620 brachte sie auf die waage

und nun beim 2. ist die schätzung auch nur bei 2700 und die ärztin hat 3x vermessen, sagte aber dass der kopf sehr schmal ist, dafür der bauch größer, also kann es durchaus sein dass sich auch wieder um einiges verschätzt wird--wobei ich diesmal auch einen recht kleinen bauch habe...naja ich hoffe spätestens in einer woche wissen wir es dann
na dann bin ich ja mal gespannt. Bei mir lagen die Hebammen immer deutlich näher am Gewicht dran als die Fa mit ihrem US...

War bei mir auch so.
Die Kleine wurde 4 Wochen vor der Geburt auf 3200 g geschätzt, die Hebamme schätzte da schon 3500g am Tag der der Geburt sollte sie laut US 4200g wiegen die Hebamme schätze 4400g
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.08.2016 18:50
Hallo ihr Lieben,

ich würde mich auch gerne noch zu euch gesellen... auch wenn ich momentan noch kaum zum Schreiben komme.

Unser Zwerg kam am 20.07. bei 36+2 mit 48cm und 2920 Gramm zur Welt.
Die Hebamme hatte ihn am Tag zuvor bei 'Wehenbeginn' auf 3070 Gramm geschätzt... also gar nicht sooo weit entfernt.

Da es unser erstes Kind ist, steht unsere Welt schon gerade ziemlich Kopf.
Wir mussten ein wenig länger im Krankenhaus bleiben, weil er am Anfang einige Startschwierigkeiten hatte... aber jetzt sind wir glücklich Zuhause und fangen langsam an unseren Rhytmus zu finden.

LG Sabrina
Bibi2808
3 Beiträge
12.08.2016 01:55
Hallo liebe Mamis und die die noch welche werden.

Werde voraussichtlich am 25.9.16 zum ersten mal Mama. Ich werde mir dieses Thema mal merken und unauffällig mit lesen, bis mein wunder das Licht der Welt erblickt.
Finde es eine super Idee mal ein Thema zu eröffnen für alle mamis vom Jahr 2016 den so kann man sich immer austauschen und Erfahrungen weitergeben. Da es mein erstes Kind ist muss ich noch vieles lernen und bin um jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

12.08.2016 09:34
Huhu,

darf ich auch noch mitmachen?

Ich bekomm erst noch ein 2016 Baby Hab jedoch schon ein 2008 und 2011 Kind
Katheryna
3037 Beiträge
12.08.2016 11:59
Zitat von Bibi2808:

Hallo liebe Mamis und die die noch welche werden.

Werde voraussichtlich am 25.9.16 zum ersten mal Mama. Ich werde mir dieses Thema mal merken und unauffällig mit lesen, bis mein wunder das Licht der Welt erblickt.
Finde es eine super Idee mal ein Thema zu eröffnen für alle mamis vom Jahr 2016 den so kann man sich immer austauschen und Erfahrungen weitergeben. Da es mein erstes Kind ist muss ich noch vieles lernen und bin um jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

So geht es mir auch noch so oft...
chris35413
6327 Beiträge
12.08.2016 12:13
Also .alles mehr als geburtsreif?? manche gehen mit dem befund zur geburt? sie findet es sehr wunderlich.dass es noch nich losging.denn beim 2.wenn der pfropf abgeht.kommen die Kinder nach 2-3tagen..es wird jetz ne Woche nichts gemacht..am Montag soll ich wieder hin..ctg hat eine wehe angezeigt.fruchtwasser ist minimum aber kann noch schwimmen..gewicht.nich mehr als 2700.
chris35413
6327 Beiträge
13.08.2016 19:40
GEBURTSBERICHT
17:00 Uhr ..es werden schon schmerzhafte wehen..
ich hab ganz leise hoffnung , seit 2 std alle 10 min stärkerer schmerz nach unten...verwackeln tut gut...schatz hat mir nun nen tee gekocht....mit Himbeerblättern.
23: 19 Uhr -Hab grad im kreißsaal angerufen.weil es mittlerweile echt schmerzhaft aber noch total unregelmäßig ist 7-13minuten...und die wehen zwischen 45- und 1.30 lang sind....sie meinte wenn regelmäßig..alle 5min.dann losfahren..das kann ne lange nacht werden...
hab schatz schlafen geschickt..
ohhhh-auaua….schmerzhaft, veratmen…. 23:37 Uhr das erste mal veratmen…

ich stehe an der küchenzeile und kreise mein becken und veratme…holly wurde wach,, schaut bernd das brot…und kommt immer wieder zu mir , schaut was ich da mache…
oh wow, was ist denn da los, die abstände werden immer kürzer, ich halte es nicht mehr aus, wecke schatz, er ruft direkt seine mutter an, dass sie Holly holt. Auf der fahrt, woa fast unerträglich im sitzen die wehen…dann plötzlich 8 min abstand, naa, toll..dann kam im radio das lied, gegen 00:38 Uhr letz talk about sex baby Jaber nach sex war mir nicht, denn plötzlich kamen alle 2-3 minuten die wehen… um 00:41 stieg ich aus dem auto, machte 2 schritte, spürte einen druck und bääm fruchtblase geplatzt…suuuper timing J
ohh ich hab um hilfe gerufen, soo schmerzhaft wurde es nun, da stand dann schon ein rettungsassistent an der eingangstür hat geraucht und nen rollstuhl bereitgestellt J ich sollte ans ctg, aber die eine hebamme sagte, komm wir gehen gleich in kreißsaal und schauen…dann stand ich da wieder direkt am bett und hab veratmet, hose aus und sollte mich hinlegen—4-5 cm, hebi sagte, hmm, das dauert noch…und ich schon gleich nach schmerzmitteln gerufen, denn es war echt eine wehe nach der anderen, konnte kaum unterscheiden, ohne schatz hätte ich des öfteren das atmen vergessen, dennich hab zu ihm gesagt er soll mir bitte helfen und sagen wegen atmen, weil ichs vergessen hab wie das geht.. und ich konnte mich ganz toll an ihn hängen*danke—schatz <3 *und auf einmal merkte ich druck auf po…die hebi total genervt als wir ankamen—warum auch immer, aber dann war sie super nett..ich muss aufs klo, also ins klo gewatschelt und oh gott, da kam ne presswehe…ich wieder raus. Nach schmerzmittel gefragt und da hab ich was in po gespritzt bekommen, was aber total unnötig war..sie wartete die nächste wehe ab und schaute schatz an---und sagt, soo…dann wollen wir mal das kind bekommen…sie erklärte mir was ich machen sollte und ich sagte nur , aahh ich mach grad aufn tisch…
das macht gar nix, das kind kommt ja jetzt…3 presswehen und die kleine lag vor mir, so winzig, so klein, so sauber und sooo viele schwarze haare…und hat geschrien…ich hab die nabelschnur wieder durchgeschnitten, sie war kurz.., ich bin nicht gerissen und nicht geschnitten, nur ein bisschen geschürft J
keine halbe std, waren wir im kreißsaal..sehr tourbo…ja nur leider fand mein körper das gar nicht toll…schatz ist wieder heimgefahren, da wir uns für ambulante geburt entschieden haben, da alles gut aussah um den maxicosi und kleidung für die kleine zu holen…dann wurde gleich fotoshooting der kleinen gemacht..als er wieder kam,und dann fing der horror an…ich blutete und es hörte nicht mehr auf, richtig schwallartig kam das blut aus mir raus wenn sie auf dem bauch drückte,ich musste mich übergeben.…mein kreislauf verabschiedete sich, dann ging alles schnell, ich lag total anteilnahmslos da…keine regung, alles passierte einfach und ich konnte mich nich bewegen…die ärztin links und rechts flüssigkeitsbeutel angezapft…habe über 1 liter blut verloren, die konserven lagen schon bereit..es war schrecklich…nachdem dann etwas flüssigkeit wieder in mir war, gings wieder bergauf,gsd..sollte auf jeden fall noch bis früh bleiben um zu schauen…die kleine immer topfit, und das anlegen klappt super, wie ne große trinkt sie J, holly war total begeistert und hat schon mächtig küsschen verteilt…sie wird heute nacht aber nochmal bei oma übernachten…..nach absprache mit dem arzt.. sind wir nun zu hause
arielle_waterloo
1373 Beiträge
13.08.2016 20:09
chris ALLES LIEBE ZUR (FAST) PÜNKTLICHEN GEBURT EURER KLEINEN MAUS

Schön, dass es euch beiden soweit gut geht und ihr schon wieder daheim seid . Das war mal ne echt fixe Geburt, nur die Komplikationen danach hättest du nicht noch haben müssen. Wünsche euch noch eine schöne Kuschel- & Kennenlernzeit .
13.08.2016 20:15
Chris Herzlichen Glückwunsch und eine schön Kennenlern und Kuschelzeit.

Das zum Ende hätte wirklich nicht sein müssen, aber man kann sich das ja leider nicht aussuchen.

13.08.2016 20:16
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und eine schöne kuschel- und kennenlernzeit

Magst du uns noch den Namen und paar Geburtsdaten verraten
Katheryna
3037 Beiträge
13.08.2016 20:22
Herzlichen Glückwunsch
Christen
25092 Beiträge
13.08.2016 21:01
Hier auch noch mal alles Liebe zur Geburt!
13.08.2016 21:34
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt