Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
05.05.2012 21:20
Euer Start war echt nicht einfach

FB Flucht... Das Phänomen haben wir hier leider auch. Hier war auch schon mal deutlich mehr los.
bubbles
548 Beiträge
05.05.2012 22:16
Zitat von xxjennixx:

bei uns januarmamis ist ja leider nix mehr los, die meisten sind zu FB rüber gewandert
.
aber schön das ich mich zu euch gesellen darf...
.
dann mal was zu mir...
bin jenni, 26 jahre und seit dezember 2 fache mami
wie gesagt, mein et war der 25.1... das sie früher kommen war mir klar, aber mit 5 1/2 wochen hätt ich nun nicht gerechnet... ab 35ssw konnt ich in mein wunsch kh entbinden und bei 35+1 (22.12 1:30) lies finn seine fruchtblase platzen und so verbrachte ich 15h!!!! am ctg bis auf kleine pipipausen.... da aber die wehen ausblieben und sich somit am mumu nix ändert und finn seine herztöne nicht so toll waren haben sie sich für einen ks entschieden... beim pda setzen ist son kateterschlau hängen geblieben ( bei der bewegung vom liegen zum sitzen) so das mir die gesamte flüssigkeit ins gewebe gelaufen ist und ich die nacht über und den ganzen nächsten tag, noch nicht mal ne faust machen konnte...
meine zwerge gingen dann gleich auf die kinderstation in den imkubator (?) und ich konnte sie erst am 24.12 sehen ... weil mein eisenwert total mieserabel war, ich viel blut verloren hatte und mein kreislauf mir mächtig probleme gemacht hatte und ich am 23.12 mehrfach abgeklappt bin ....

Herzlich willkommen!!! Da habt ihr ja ganz schön was durchgemacht. Aber jetzt ist alles ok?
xxjennixx
1945 Beiträge
06.05.2012 08:55
genau, bin ne zwillingsmama... finn kam um 15.49 mit 47cm und 2530g und veit um 15.50 mit 48cm und 2350g...
.
ja, entwickeln sich prächtig, bin voll stolz auf meine beiden kleinen terrorzwerge...
Chuchu86
2324 Beiträge
06.05.2012 13:49
Herzlich willkommen

Mensch, Zwillinge ist toll, also finde ich, obwohl ich zugeben muss, dass ich manchmal schon mit meiner maus zu kämpfen habe! Wie ist das bei Dir??
Und woher kommst Du??
Ich hoffe soooooooo aus meiner Nähe
Leider ist auch bei uns nicht mehr soo viel los, und obwohl ich immer versuche online zu sein, schaffe ich es manchmal nur schnell alles durchzulesen
xxjennixx
1945 Beiträge
06.05.2012 13:58
Zitat von Chuchu86:

Herzlich willkommen

Mensch, Zwillinge ist toll, also finde ich, obwohl ich zugeben muss, dass ich manchmal schon mit meiner maus zu kämpfen habe! Wie ist das bei Dir??
Und woher kommst Du??
Leider ist auch bei uns nicht mehr soo viel los, und obwohl ich immer versuche online zu sein, schaffe ich es manchmal nur schnell alles durchzulesen

da muss ich dich leider enttäuschen, schaut nicht so aus, als würde ich aus deiner nähe kommen... randgebiet berlin komm ich her...
.
naja es gibt solche und solche tage, manchmal ist es schon sehr anstrengend mit den beiden... wenn ich den einen zufrieden gestellt hab, hat der nächste ne pups quer sitzen und so wechseln sie sich halt immer ab...
Chuchu86
2324 Beiträge
06.05.2012 14:18
Zitat von xxjennixx:

Zitat von Chuchu86:

Herzlich willkommen

Und woher kommst Du??

da muss ich dich leider enttäuschen, schaut nicht so aus, als würde ich aus deiner nähe kommen... randgebiet berlin komm ich her...
.
naja es gibt solche und solche tage, manchmal ist es schon sehr anstrengend mit den beiden... wenn ich den einen zufrieden gestellt hab, hat der nächste ne pups quer sitzen und so wechseln sie sich halt immer ab...

Ne das gar nicht meine Ecke.. Da fahr ich aber öfter mal hin, Strausberg die Ecke.. Da kommt mein Freund her ^^

Wenn ich dran denke, 2 von der sorte.. wahnsinn ich fall jetzt am abend schon totmüde ins bett
Chuchu86
2324 Beiträge
06.05.2012 16:48
So nun berichte ich noch ein wenig von uns...
Amelie bekommt ihren ersten Zahn, zumindest glaub ich das... Unten links ist eine kleine weiße spitze zu sehen und zu fühlen.. Sie kaut auf allem rum, schreit von jetzt auf gleich wie irre los und sabbert, was das zeug hält
Nehmt ihr irgendwie dreieckstücher oder sowas in der Art? Weil sie sabbert sich vorne sonst so nass und ich könnte sie alle 20 minuten umziehen..
06.05.2012 17:01
Das geht bei uns jetzt schon seit Ostern so. Andreas ist total wund am Hals vom Hochwasser, im Pekip wurde mein Mann sogar wegen der Sabberspur bis runter zum Saum (Papas Shirt!!) ausgelacht. Hab gestern Halstücher gekauft. Mag die nicht, aber langsam mach ich alles

ohne Dentinox ist er zu nix mehr zu gebrauchen. Die beiden unteren Schneidezahne nehmen sich nix... Bin gespannt wer das Rennen macht. So langsam nervt es echt. Nicht mal nachts schafft er 2,5h am Stück darum krieche ich schon selbst auf dem Zahnfleisch. Irre wie das spannt, aber es bricht einfach keiner durch die Haut durch...
Chuchu86
2324 Beiträge
06.05.2012 17:05
Zitat von Wusel:

Das geht bei uns jetzt schon seit Ostern so. Andreas ist total wund am Hals vom Hochwasser, im Pekip wurde mein Mann sogar wegen der Sabberspur bis runter zum Saum (Papas Shirt!!) ausgelacht. Hab gestern Halstücher gekauft. Mag die nicht, aber langsam mach ich alles

ohne Dentinox ist er zu nix mehr zu gebrauchen. Die beiden unteren Schneidezahne nehmen sich nix... Bin gespannt wer das Rennen macht. So langsam nervt es echt. Nicht mal nachts schafft er 2,5h am Stück darum krieche ich schon selbst auf dem Zahnfleisch. Irre wie das spannt, aber es bricht einfach keiner durch die Haut durch...

Seit gestern ist es echt schlimm... Ich bin auch immer zugesabbert und sie schreit von jetzt auf gleich los.. ich gebe ihr osanit, aber helfen tuts nicht so wirklich.. Der zahn ist auch ncoh nciht durchs zahnfleisch.. und sie tut mir so leid
06.05.2012 17:12
Bei uns hilft effektiv nur das böse Dentinox und Spazieren fahren. Der KiWa hat sich gelohnt... Tags hocht er oft im Tuch und am Do geht der Papa mit Tuch zur Trageberatung . Jetzt ist auch mal seine Schmerzgrenze erreicht...

Beißringe sind bei uns für die Katz, das einzig wahre sind unsere Finger *autsch* er ist einfach am Dauernölen. Und wund ist er auch. Das hatten wir nie, nicht mal ansatzweise... Hals, Beinausschnitte, Popo... Egal was wir machen. Wenn der mistige Zahn nicht bald durch ist...
06.05.2012 17:23
Wir kämpfen grad auch mit den Zähnen. Finn ist seit zwei Tagen auch nachts unausstehlich, will nicht schlafen und schreit wie irre. Benutzen auch Dentinox und eben viel kuscheln und Geduld. Er tut mir auch mega leid. Tagsüber ist er dafür topfit.
xxjennixx
1945 Beiträge
06.05.2012 17:28
bei veit sind auch schon je ein punkt vom zahn an den beiden schneide zähnen zu sehen und bei finn nur am rechten... dazu kommt noch das wir mitten im schub stecken...
osanit ist leider bei uns in den apotheken nicht zu bekommen, haben lieferschwierigkeiten.... ich geb globulis wenns ganz schlimm ist und kauen viel auf einer veilchenwurzel rum...
Chuchu86
2324 Beiträge
06.05.2012 17:49
Zitat von Wusel:

Bei uns hilft effektiv nur das böse Dentinox und Spazieren fahren. Der KiWa hat sich gelohnt... Tags hocht er oft im Tuch und am Do geht der Papa mit Tuch zur Trageberatung . Jetzt ist auch mal seine Schmerzgrenze erreicht...

Beißringe sind bei uns für die Katz, das einzig wahre sind unsere Finger *autsch* er ist einfach am Dauernölen. Und wund ist er auch. Das hatten wir nie, nicht mal ansatzweise... Hals, Beinausschnitte, Popo... Egal was wir machen. Wenn der mistige Zahn nicht bald durch ist...

Vorne diese beiden Zähne hat sie allerdings noch nicht ^^ sieht bestimmt lustig aus.. Schrecklich finde ich es aber wirklich, dass ich ihr nicht helfen kann.. Beißringe und so machen Amelie nur aggressiver
xxjennixx
1945 Beiträge
06.05.2012 18:14
wollen sich eure mäuse auch immer so gerne hinstellen??? veit drückt sich immer so dermaßen ab mit den füßen und bei finn ist das garnicht so...
JessicaT
1351 Beiträge
06.05.2012 18:35
Glaub bei uns das Rafael im 23 Wochen Schub ist seit 1 Wocher knatscht er herum, schreit viel,launisch, brabbelt plötzlich sehr viel,kann sich drehen, weis schon was er will und was nicht
Mag oft nicht trinken und wenn er trinkt dann viel,bin ja mal gespannt wie lange das noch geht

Werde nachher erstmal das Laufgitter ein Stock tiefer stellen,er ist mir zu aktiv

Sagtmal, zappeln eure auch so viel beim Trinken und Essen?Er r
Fuchtelt so viel mit seine Arme umher oh man
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt