Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
17.01.2012 08:27
Das Reisebett brauchen wir wenn wir unsere Eltern besuchen fahren oder wenn wir Abends mal bei Freunden sind.
Mommy, Größe 2 geht doch nur bis 5kg? Denke bist dann mit Größe 3 gut bedient. Wahrscheinlich hat Samy einfach eine super Verdauung
. Wir haben die 2er bei einem aktuellen Gewicht von ca. 3,6kg und da geht auch schonmal was daneben. Meist kommt es dann auch am Rücken raus.
Vielleicht bekommt man die Flecken mit Gallseife raus?
Mommy, Größe 2 geht doch nur bis 5kg? Denke bist dann mit Größe 3 gut bedient. Wahrscheinlich hat Samy einfach eine super Verdauung

Vielleicht bekommt man die Flecken mit Gallseife raus?
17.01.2012 08:29
Zitat von Chuchu86:
Naja meine Milch geht so langsam zuende!![]()
Egal, was ich mache, nichts klappt wirklich. Stillen kann ich sie nicht, habe es nun 3 Mal versucht, meine BW sind einfach zu sensibel. Pumpe so alle 2-3 Stunden, trinke ausreichend und vor allem auch Sachen wie Stilltee und Vitamalz, aber auch das hilft nichts![]()
Verzichte sogar auf Schoki, Kaffee und Zwiebeln![]()
Amelie trinkt nun 120-140ml und ich hatte gestern nach 25Minuten !!!! pumpen gerade mal 70ml.
Irgendwie ist das entmutigend und vor allem unverständlich, weil ich nun wirklich alles mache. Habe Weihnachten noch 240ml in 10-15 Minuten gepumt und wusste nicht wohin damit![]()
Komisch das die Milch beim abpumpen zurück geht

17.01.2012 11:06
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von Chuchu86:
Naja meine Milch geht so langsam zuende!![]()
Egal, was ich mache, nichts klappt wirklich. Stillen kann ich sie nicht, habe es nun 3 Mal versucht, meine BW sind einfach zu sensibel. Pumpe so alle 2-3 Stunden, trinke ausreichend und vor allem auch Sachen wie Stilltee und Vitamalz, aber auch das hilft nichts![]()
Verzichte sogar auf Schoki, Kaffee und Zwiebeln![]()
Amelie trinkt nun 120-140ml und ich hatte gestern nach 25Minuten !!!! pumpen gerade mal 70ml.
Irgendwie ist das entmutigend und vor allem unverständlich, weil ich nun wirklich alles mache. Habe Weihnachten noch 240ml in 10-15 Minuten gepumt und wusste nicht wohin damit![]()
Komisch das die Milch beim abpumpen zurück geht, sollte doch eigentlich egal sein
.
Ja ,das kenn ich nur allzugut!
War bei mir genauso...trotz Stilltee von Weleda,viel Trinken und Globulis...trotzdem ging es zurück...ich hatte übern ganzen Tag als letztes nur noch 50mml gesammelt...da hab ich gesagt das ich damit aufhöre. Ich war am Boden zerstört,grade weil Annie es so dringend benötigt hat ...aber gut...was solls...sie wächst und gedeiht trotzdem...aber ich kenne das Gefühl!
17.01.2012 11:27
Ach Chu, das kenn ich, ich konnte die Kleine gerade mal knapp 10 Tage voll stillen, dann wwurd sie einfach nicht mehr satt...
Ich hatte genug, aber sie war anscheinend nicht nahrhaft genug.. musste dann abstillen und auf Pre umstellen.
Inzwischen bin ich so aber ganz froh, da das Stillen bei uns von Anfang an nicht gut geklappt hat und ich nur am Abpumpen war, das habe ich als puren Stress empfunden. :
Ich bin ja soo stolz auf mein Mäuschen, sie hat die letzten zwei Nächte in ihrem bettchen geschalfen und kam bloß alle 3 1/2- 4 Stunden.
Hat ja vorher immer in unserem Bett geschalfen und nun im eigenen Zimmer sogar.
Bloß gestern lag sie bis halb 2 noch bei uns, weil es iwie wohl nicht so gut ging und sie meine Nähe brauchte.
Ich habe gestern 2- er Windeln von Pamp. gekauft, wollt die dann heute anziehen, mein Moppelchen ist zu groß dafür!
Jetzt gehen die wohl auch zu meiner Nachbarin, genauso wie die übrig gebliebenen New Born. Die entbindet in 4 Wochen.
Muss ich für mein Mausi doch schon die 3-er nehmen. Nun kommen auch die letzten Bodys und Hosen in 56 weg.
Donnerstag möchte die Hebi sie wieder wiegen und dann aber auch messen, bin mal gespannt.
Termin zur U3 haben wir leider erst am 30. , weil unser Kia nächste Woche auf der Kinderärztefortbildung ist.
Aber so haben wir einen Arzt auf dem neusten Stand.
Hier mal ein Bild unserer Maus.
Hach war das noch schön in Mams + Papas Bett
Ich hatte genug, aber sie war anscheinend nicht nahrhaft genug.. musste dann abstillen und auf Pre umstellen.

Inzwischen bin ich so aber ganz froh, da das Stillen bei uns von Anfang an nicht gut geklappt hat und ich nur am Abpumpen war, das habe ich als puren Stress empfunden. :

Ich bin ja soo stolz auf mein Mäuschen, sie hat die letzten zwei Nächte in ihrem bettchen geschalfen und kam bloß alle 3 1/2- 4 Stunden.
Hat ja vorher immer in unserem Bett geschalfen und nun im eigenen Zimmer sogar.

Bloß gestern lag sie bis halb 2 noch bei uns, weil es iwie wohl nicht so gut ging und sie meine Nähe brauchte.

Ich habe gestern 2- er Windeln von Pamp. gekauft, wollt die dann heute anziehen, mein Moppelchen ist zu groß dafür!

Jetzt gehen die wohl auch zu meiner Nachbarin, genauso wie die übrig gebliebenen New Born. Die entbindet in 4 Wochen.
Muss ich für mein Mausi doch schon die 3-er nehmen. Nun kommen auch die letzten Bodys und Hosen in 56 weg.
Donnerstag möchte die Hebi sie wieder wiegen und dann aber auch messen, bin mal gespannt.

Termin zur U3 haben wir leider erst am 30. , weil unser Kia nächste Woche auf der Kinderärztefortbildung ist.

Aber so haben wir einen Arzt auf dem neusten Stand.

Hier mal ein Bild unserer Maus.
Hach war das noch schön in Mams + Papas Bett

17.01.2012 13:18
@mommy das Reisebett brauchen wir,wenn wir nach Leer zu meinen Schwiegervater fahren und dort wohnen das kommt öfters im Jahr vor und im August wollen wir mit ihm verreisen
Biete jetzt bei eBay auf beides
Habe ja einen Ergo Baby Carrier, aber den benutze ich dann nur draußen .
Wir haben noch Baby New Born 2 das geht bis 6kg, wobei Rafael letzte Woche auch schon 5100 Gramm wog, bin ja mal gespannt auf die U3 am Freitag
. Also bei New Baby geht Urin schnell durch,aber den Stuhlgang saugt es besser auf, hatten auch Baby Dry probiert, der saugt viel besser auf, allerdings schmiert der Stuhlgang überall herum, was nun besser ist weis ich auch nicht
, aber bald müssen wir ja auch ne Nr Gr. Besorgen.
Wie geht es Sam so?Hat er auch so mit Blähungen zu kämpfen?Unser nimmt jetzt Sab Simplex, ein wenig hilft es.
Nehmen eure Kleinen alle Vitamin D? Wir hatten die ja mit Flour die hatte er garnicht vertragen,werd bei der U3 mal nach Viganöl fragen,dass soll ja besser sein
Wie beschäftigt ihr euch so den Tag mit den Kleinen, außer Kuscheln
?
Ich stecke ihn oft unter die Activity Decke, dann gehts mal auf den Wippstuhl oder zu den Kuscheltieren und der Rassel. so langsam fängt er auch an zu greifen und zu brabbeln

Biete jetzt bei eBay auf beides

Habe ja einen Ergo Baby Carrier, aber den benutze ich dann nur draußen .
Wir haben noch Baby New Born 2 das geht bis 6kg, wobei Rafael letzte Woche auch schon 5100 Gramm wog, bin ja mal gespannt auf die U3 am Freitag

Wie geht es Sam so?Hat er auch so mit Blähungen zu kämpfen?Unser nimmt jetzt Sab Simplex, ein wenig hilft es.
Nehmen eure Kleinen alle Vitamin D? Wir hatten die ja mit Flour die hatte er garnicht vertragen,werd bei der U3 mal nach Viganöl fragen,dass soll ja besser sein
Wie beschäftigt ihr euch so den Tag mit den Kleinen, außer Kuscheln

Ich stecke ihn oft unter die Activity Decke, dann gehts mal auf den Wippstuhl oder zu den Kuscheltieren und der Rassel. so langsam fängt er auch an zu greifen und zu brabbeln

17.01.2012 13:23
Rafael trägt auch schon 62 hab auch schon viele Sachen in 68/74 da
Hab zum Glück 50 garnicht gekauft und 56 nur 3-4 Teile
Hab zum Glück 50 garnicht gekauft und 56 nur 3-4 Teile

17.01.2012 14:47
kann euch nur sagen die windeln von kaufland sind top ich kann nichts negatives sagen haben auch noch pampers hier und mit läuft er immer aus bei kaufland pampers ist es noch nicht einmal passiert ich bin echt entäuscht von den pampers
17.01.2012 14:57
Zitat von MummyMeli:
Matteo ist schon bei 62...![]()
Samy auch

Das geht sooo schnell das die Kleinen Schätze "groß" werden

17.01.2012 15:00
Wahnsinn, habt ihr teilweise riesen Babys
Liara trägt jetzt noch Größe 68/74!

Liara trägt jetzt noch Größe 68/74!
17.01.2012 15:01
nachdem mommy grad geschrieben hat, dass bei sam öfter die pampers am rücken schön überlaufen, konnte ich milla kurz danach komplett umziehen, weil es bei ihr genauso war!!
wir benutzen die 2er pampers, aber nich die new born, sondern normale. haben hier zwei mega-pakete 3er pampers stehen, die werd ich danach mal ausprobieren. vor einer woche war milla schon bei 4775 g. also wird sie jetzt bestimmt die 5 kilo-marke geknackt haben. mein moppelchen
mittlerweile hat sie richtige pausbacken und speckärmchen und -beinchen. soooo süß

17.01.2012 15:04
Basti ist laut Hebamme 58cm groß. Größe 50 passt trotzdem noch....
17.01.2012 15:04
Zitat von JessicaT:
Mit 1 Jahr? Rafael ist schon 60cm groß von daher![]()
Ja, mir einem Jahr

Ich weiß nicht genau, wie groß sie ist. Ich schätze, um die 70-75cm, aber sie hält nicht still zum Messen

- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt