Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
Sheelalein
778 Beiträge
19.01.2012 14:50
Doublemama: Ok ich bleibe.. nicht schimpfen bitte.. *versteck* ..

Meine Kleine wird nun gleich nochmsal Bekanntschaft mit dem Tragetuch machen. Muss weg, kiwa geht bei der laune nicht und trage ist noch nicht da.

Ich habe den baby björn bestellt weil mir die manduca zu teuer war, obwohl meine hebi auch drauf schwört.
Meine ist ab,53 cm. Und Mäuschen ist am Liebsten in Sitzhaltung.

Hebi war gerade da, Helena wiegt nun 4750 Gramm und ist 58 cm groß
TripleMama
3214 Beiträge
19.01.2012 14:58

Zitat:
@ alle Mehrfachmamis
Wie managed ihr das? Was "empfehlt" ihr?

also meine beiden großen sind 17 monate auseinander. natürlich am anfang stressig, weil zwei windelkinder und die große brauchte dann ja auch viel aufmerksamkeit. aber nun spielen sie natürlich super zusammen (wenn sie sich mal nich grad die köppe einhauen ). von daher find ich den altersunterschied gut milla unsere kleine nachzüglerin genießt dafür natürlich nun vormittags die ungeteilte aufmerksamkeit. und ich kann es auch mehr genießen. ich denke es hat alles seine vor- und nachteile. das muss jeder für sich wissen, wie er es am besten hält. ich wollte bei den beiden großen höchstens 2 1/2 jahre unterschied haben, also haben wir es gleich ohne verhütung drauf ankommen lassen. milla war ja auch schon vor 2 1/2 jahren geplant, aber durch die 3 fg's is der unterschied halt nun doch größer geworden
TripleMama
3214 Beiträge
19.01.2012 15:02
Zitat von Sheelalein:

Doublemama: Ok ich bleibe.. nicht schimpfen bitte.. *versteck* ..

Meine Kleine wird nun gleich nochmsal Bekanntschaft mit dem Tragetuch machen. Muss weg, kiwa geht bei der laune nicht und trage ist noch nicht da.

Ich habe den baby björn bestellt weil mir die manduca zu teuer war, obwohl meine hebi auch drauf schwört.
Meine ist ab,53 cm. Und Mäuschen ist am Liebsten in Sitzhaltung.

Hebi war gerade da, Helena wiegt nun 4750 Gramm und ist 58 cm groß

richtig so...nimm es dir nich zu herzen wenn mal keiner antwortet. wie gesagt,es geht nich nur dir so und schön, dass ich dich überzeugen konnte
19.01.2012 15:05
Zitat von DoubleMama:

Zitat:
@ alle Mehrfachmamis
Wie managed ihr das? Was "empfehlt" ihr?

also meine beiden großen sind 17 monate auseinander. natürlich am anfang stressig, weil zwei windelkinder und die große brauchte dann ja auch viel aufmerksamkeit. aber nun spielen sie natürlich super zusammen (wenn sie sich mal nich grad die köppe einhauen ). von daher find ich den altersunterschied gut milla unsere kleine nachzüglerin genießt dafür natürlich nun vormittags die ungeteilte aufmerksamkeit. und ich kann es auch mehr genießen. ich denke es hat alles seine vor- und nachteile. das muss jeder für sich wissen, wie er es am besten hält. ich wollte bei den beiden großen höchstens 2 1/2 jahre unterschied haben, also haben wir es gleich ohne verhütung drauf ankommen lassen. milla war ja auch schon vor 2 1/2 jahren geplant, aber durch die 3 fg's is der unterschied halt nun doch größer geworden

Das mit den 3 FG tut mir leid.
Ok, das war auch mein Gedanke - die beiden sollen was miteinander anfangen können. Der Geschwisterbonus bei der Krippe soll noch packen. Und wenn die Windeln einmal aus dem Haus sind, will ich meine Ruhe davon haben Aber so früh gleich hinterher die nächste SS? Was mach ich mit dem Kleinen wenn er noch nicht laufen kann, ich aber mich schon wieder schonen muss? Was wenn ich in der SS wieder liegen muss? Dann ist die Ka*ke am dampfen hier. So locker flockig war die SS von Andreas ja auch nicht.
Puh - ich weiß nicht... Bin hin und her gerissen. Mal gucken wann mein Körper wieder tickt, vorher geht eh nix.
JessicaT
1351 Beiträge
19.01.2012 15:32
@wusel du könntest ja noch etwas warten oder willst du unbedingt bald nachlegen
Ich werd dieses Jahr 32 und will mindestens 2-3 Jahre warten,bin dann zwar schon um die 35 aber das ist egal, ist ja noch nicht zu alt für ein zweites Kind.Mein Körper muss sich erstmal erholen von dem ganzen.Wenn ich bedenke jetzt schon wieder schwanger zu werden und mit einem Baby zu Haus und wenn man wieder nicht so viel kann wie in der letzten ss, dass wäre nichts für mich,ich möchte erstmal nur für Rafael da sein und die Zeit mit ihm genießen, bevor ich an ein zweites denke
Ela_fant
2627 Beiträge
19.01.2012 15:59
huhu Mamis,

hat jemand von euch erfahrungen mit einem Monitor???Isabelle bekommt einen weil sie Atemausetzer hat, ich bin völlig fertig mit den Nerven,nicht nur das sie Atemaussetzer hat nein sie ist auch noch Kindstot gefährdet dadurch!!!!
SamyOshea
1187 Beiträge
19.01.2012 16:06
Zitat von Ela_fant:

huhu Mamis,

hat jemand von euch erfahrungen mit einem Monitor???Isabelle bekommt einen weil sie Atemausetzer hat, ich bin völlig fertig mit den Nerven,nicht nur das sie Atemaussetzer hat nein sie ist auch noch Kindstot gefährdet dadurch!!!!

Ohje das hört sich ja schlimm an is das eine chronische Krankheit wird sie das für immer haben oder "nur" als Säugling dadurch das die Lunge noch frisch ist?? Hab ja keine Ahnung von.

Wünsche dir alles gute, hoffe es wird da keine Probleme geben.
Würmchen122011
2882 Beiträge
19.01.2012 16:12
Zitat von Sternchen26:

Bor is ja wahnsinn dass einige Babys schon 6Std. am Stück schlafen. Davon kann ich nur träumen. Meiner wird Nachts ca. alle 2-3 Std. wach. Kann es vielleicht sein dass gestillte Babys Nachts öfter wach werden als Flaschenkinder??
Ich stille nämlich.

Ich stille auch voll und meine Maus schläft Nachts so ca. 6h. Heute waren es sogar fast 8 .
Ist deiner denn tagsüber eher wach oder schläft er viel?
Ela_fant
2627 Beiträge
19.01.2012 16:12
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Ela_fant:

huhu Mamis,

Ohje das hört sich ja schlimm an is das eine chronische Krankheit wird sie das für immer haben oder "nur" als Säugling dadurch das die Lunge noch frisch ist?? Hab ja keine Ahnung von.

Wünsche dir alles gute, hoffe es wird da keine Probleme geben.

woher das kommt keine Ahnung fakt ist das sie siese aussetzer hat und stregste kontrolle jetzt braucht....haben schon ne Überweisung ins kh bekommen jetzt heißt es erst mal abwarten.....
ich hoffe das dass alles schnell über die Bühne geht
Wie lange sie diesen Monitor braucht kann mir jetzt noch keiner sagen
Würmchen122011
2882 Beiträge
19.01.2012 16:14
Zitat von Sheelalein:

Also bei mir war es so. Als ich gestillt habe kam sie noch wesentlich öfter. Nun schaffen wir mit Flasche nachts im Durchschnitt 4 Stunden. Einmal sogar 5 1/2.
Aber seit ich nicht mehr stile steht meine Waage auf 69/70 fest. Will aber 65/66
Werd mich morgen mal ein Bisschen am Punktesystem von Weight Watcher orientieren. Um das wirklich zu machen, ists mir nämlich zu teuer.

Ihr habt wohl Recht, ich habe ja auch noch kaum Zeit. Die Kleine stresst seit gestern auch ziemlich, will immer nur auf Mamas Arm und nicht in ihrem Bett liegen.

Du darfst ja Diät machen, ist der Vorteil wenn man nicht stillt .
Gibt ja auch WW Kochbücher und ich meine diese Punkteinfos kann man bei Ebay ersteigern.
Würmchen122011
2882 Beiträge
19.01.2012 16:18
Zitat von sabrina3008:

Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe ..
Meine Kleine wird glaub ich nicht richtig satt an der Brust ..
aber ich kann auch nicht alle 3 stunden pumpen, da bekomm ich arme wie schwarzenegger .. bin ziemlich erschöpft ..
ist hier jemand der gestillt hat und auf pre umgestiegen ist?
Wäre für einen rat sehr dankbar..

Warum meinst du das sie nicht satt wird? Kommt sie im Moment öfter als sonst? Vielleicht ist sie in einem Wachstumsschub?
Würmchen122011
2882 Beiträge
19.01.2012 16:21
Zitat von Wusel:

Zitat von sabrina3008:

Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe ..
Meine Kleine wird glaub ich nicht richtig satt an der Brust ..
aber ich kann auch nicht alle 3 stunden pumpen, da bekomm ich arme wie schwarzenegger .. bin ziemlich erschöpft ..
ist hier jemand der gestillt hat und auf pre umgestiegen ist?
Wäre für einen rat sehr dankbar..

Am besten fragst du mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=1591#ganz-unten
Dort wird dir qualifiziert geholfen Bin auch schon fleißig beim Nachfragen!
~
Hatte noch was vergessen...
Mädels - wie sieht es denn aus mit dem Thema Abspecken ? 500g / Woche darf frau wohl auch während des Stillens loswerden. Mir kleben noch mindestens 10, eigentlich 15kg zu viel am Hintern und drum rum Bin schon brav am kämpfen, aber der Weg ist so noch lang und einsam

Ich schaue einfach was jetzt während des Stillens verloren geht. Der Rest kommt dann später (sind aber nur noch ca 5 kg). Eine Jeans passt schon wieder .
Würmchen122011
2882 Beiträge
19.01.2012 16:23
Zitat von Sheelalein:

Wusl da steh ich dir gern bei. Nur leider geht bei mir seit ich abgestillt habe gar nichts mehr..

Naja ich werde heute nochmal schlemmen und ab morgen ist Abspecken angesagt.

Ich tipp nur auf dem Handy, lieg mit Baby im Arnlm im Bett...

Ich hab schon fürchterliche Rückenschmerzen vom Herumtragen.
Bin froh wenn meine Trage da ist und hoffe das ihr die lieber ist als das Tragetuch.

Mit den Rückenschmerzen hatte ich gestern. Sie wollte nur getragen werden und ich durfte mich nicht hinsetzten. Habe sie von 15:00-19:00 im Haus rumgetragen.
Würmchen122011
2882 Beiträge
19.01.2012 16:26
Zitat von Adiaphora:

ADIOS Breit Wickeln. Waren heute beim Kinderarzt. Die Hüfte ist wieder super und Lela hat auch super zugenommen. Sie wiegt jetzt 4650 Gramm.

Freut mich das es was gebracht hat. Habe ja die Hoffnung das wir die Schiene am 07.02. wieder los sind.

Würmchen122011
2882 Beiträge
19.01.2012 16:28
Zitat von JessicaT:

Hebi er heute da,Rafael wiegt jetzt 5400gr und morgen geht's zur U3

Das ist ja mal ein ordentliches Gewicht .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt