Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
28.01.2012 09:58
Zitat von Siddy:
Guten Morgen ihr Lieben,
na wie geht es euch? Uns geht es gut.
Wir waren gestern das erste Mal schwimmen. Jana fand es total toll...Sie hat geplanscht und die ganze Zeit gegrinst... Also haben wir ihr erstes "Hobby" schon entdeckt!
![]()
Ich habe mal ne Frage an die KS Mamis:
Habt ihr auch zwischendurch Schmerzen an eurer Narbe? Ich habe fast immer Schmerzen wenn das Wetter umschlägt. Dann zieht sie wie verrückt!
Dann wird Jana wohl mal eine Wasserratte
. Ich habe keine Schmerzen an meiner Narbe.
28.01.2012 14:31
An alle neu Mamis Herzlichen Glückwunsch.
Uns gehts soweit gut.
Sind gerade am Testen weil Hendrik die 1er Milch wohl nicht richtig satt macht.
Also haben wir die kleine Flasche die ihm ja von der Menge reichte dicker gemacht und es hat geklappt. Ne ganze weile nur am Donnerstag wollte er dann plötzlich mehr haben. Also hab ich ihm noch ne kleine Flasche gemacht wo er dann auch nochmal 50 ml davon zusätzlich zu den 130 ml getrunken hat. Puh war ich baff.
Zum Glück kam meine Hebi und sie sagte ich solle ihm das auch geben was er verlangt und nicht nach Packunsanleitung gehen wie alt er ist und was er darf.
Gesagt getan abends soll ich die Dicker machen und Tagsüber die Dünne.
Heute ist der erste Tag wo ich die Dünne tagsüber gebe und er hat gleich 4 Std durchgehalten. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
Sorry nun ist es doch etwas länger geworden
p.s. Ich habe auch keine Schmerzen an der Narbe
Uns gehts soweit gut.
Also haben wir die kleine Flasche die ihm ja von der Menge reichte dicker gemacht und es hat geklappt. Ne ganze weile nur am Donnerstag wollte er dann plötzlich mehr haben. Also hab ich ihm noch ne kleine Flasche gemacht wo er dann auch nochmal 50 ml davon zusätzlich zu den 130 ml getrunken hat. Puh war ich baff.
Zum Glück kam meine Hebi und sie sagte ich solle ihm das auch geben was er verlangt und nicht nach Packunsanleitung gehen wie alt er ist und was er darf.
Heute ist der erste Tag wo ich die Dünne tagsüber gebe und er hat gleich 4 Std durchgehalten. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
28.01.2012 14:51
Zitat von Siddy:
Guten Morgen ihr Lieben,
Wir waren gestern das erste Mal schwimmen. Jana fand es total toll...Sie hat geplanscht und die ganze Zeit gegrinst... Also haben wir ihr erstes "Hobby" schon entdeckt!
![]()
Habt ihr auch zwischendurch Schmerzen an eurer Narbe? Ich habe fast immer Schmerzen wenn das Wetter umschlägt. Dann zieht sie wie verrückt!
Also wie verrückt jetzt nicht,aber ich hab auch Tage wo sie noch etwas wehtut...unter anderem auch z.B. hab ich ja auch wieder normale Hosen an und die Gürtelschnalle drückt manchmal ganz schön auf die Narbe wenn ich sitze.
Bini hat zur zeit kein I-net..geht wohl erst wieder am Dienstag oder Mittwoch...soll ich euch sagen
Püppi hat gestern 2 Impfen bekommen..beide Beine... meine Güte hat sie geschrien..ich hätte glatt mitheulen können...
Dann hatte sie gestern 38,4 Fieber und sie hat sooo geweint
Dann hab ich ihr nen Zäpfchen gegeben...und dann konnteste merken wie es ihr besser ging und sie konnte auch schlafen.
Heute weint sie auch noch,aber bis jetzt hat sie nur etwas höhere Tempi..
trinkt aber eben mehr ***
Tattoo wurde gestern gestochen...ich sag nur... FUSS nie wieder!! Fettes AUTSCH!!!
Bild stell ich im Bildertrööt ein
Schönes WE ür euch!
28.01.2012 18:19
Zitat von sam2010:
Zitat von bubbles:
Zitat von sam2010:
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von sam2010:
Zitat von dieFao:
Zitat von DoubleMama:
fao: wie is es jetzt eigentlich mit deinen eltern wo jonatan da is? haben sie sich etwas beruhigt und freuen sich nun über ihren kleinen enkel?
irgendwie rührt es mich gerade total, dass du dich noch daran erinnern kannst...du bist lieb
![]()
mit meinen eltern ist es gut, sie sind total hin und weg von ihm und kommen und ständig besuchen, und haben auch jedes mal geschenke dabei. mein vater fragt auch immer wieder, ob wir was brauchen und ob wir genug geld haben (völlig unberechtigte frage, aber gut). wir bekommen auch total viel post und geschenke von bekannten von meinen eltern, daran merke ich, dass sie wohl anscheinend doch überall stolz von ihrem enkel erzählen.
ich fühle mich zwar immer noch von ihnen "beobachtet", d.h. ich habe das gefühl, dass ich mich vor ihnen beweisen muss. ich denke einfach, dass ich zeigen muss, dass ich alles hinkriege: haushalt, kind und studium, und dass wir den kleinen auch ordentlich erziehen. aber vielleicht ist das auch in gewisser hinsicht normal.
aber der größte fortschritt ist: nach 5 1/2 jahren darf mein freund sie endlich duzen!!!!![]()
mensch das freut mich aber das es mit deinen eltern besser läuft, und das mit deinem freund ist schon ein großer fortschritt
dafür läuft es bei meiner familie nicht mehr so rund naja was soll man machen
Oh warum nicht?
naja meine schwester und meine mutter streiten nur noch bzw reden gar nicht mehr miteinander , und ich muss ständig vermitteln da sie jetzt auch von zu hause ausgezogen ist.
sie können keine 5 min. in einem raum sein. das ist alles so nervig da ich ja auch ein eigenes leben habe doch das scheint vor allem meine mutter zu vergessen
Oje das hört sich gar nicht schön an. Ist es denn besser geworden jetzt wo deine Schwester ausgezogen ist? Oft bessert sich ja dann das Verhältniss
nein überhaupt nicht
und das schlimmste ist meine mutter ruft immer nur an wenn sie was von mir will also geld ich muss sie irgendwo hin fahren , sonst meldet sie sich sehr selten
Ach mensch.... das ist echt total doof......Ich wünsche dir das sich das alles bald wieder einrenkt!!!
28.01.2012 20:55
Zitat von NiclasMama:
Uns gehts soweit gut.
Also machst du mehr Pulver als auf der Verpackung steht in die Flasche?
28.01.2012 20:57
Zitat von snow:
Zitat von Siddy:
Guten Morgen ihr Lieben,
![]()
Also wie verrückt jetzt nicht,aber ich hab auch Tage wo sie noch etwas wehtut...unter anderem auch z.B. hab ich ja auch wieder normale Hosen an und die Gürtelschnalle drückt manchmal ganz schön auf die Narbe wenn ich sitze.
Bini hat zur zeit kein I-net..geht wohl erst wieder am Dienstag oder Mittwoch...soll ich euch sagen![]()
Püppi hat gestern 2 Impfen bekommen..beide Beine... meine Güte hat sie geschrien..ich hätte glatt mitheulen können...
Dann hatte sie gestern 38,4 Fieber und sie hat sooo geweint![]()
Dann hab ich ihr nen Zäpfchen gegeben...und dann konnteste merken wie es ihr besser ging und sie konnte auch schlafen.
Heute weint sie auch noch,aber bis jetzt hat sie nur etwas höhere Tempi..trinkt aber eben mehr
Tattoo wurde gestern gestochen...ich sag nur... FUSS nie wieder!! Fettes AUTSCH!!!
Bild stell ich im Bildertrööt ein
Schönes WE ür euch!
Wir haben am Mittwoch unsere erste Impfung. Hab schon etwas Angst
28.01.2012 20:58
Zitat von bubbles:
Lasst ihr eure Kleinen gegen die Rotavieren impfen?
Nein.
Mein KiArzt hat mir die Impfung auch gar nicht vorgeschlagen.
28.01.2012 21:05
Hallo liebe Dezembermamies 2011,
ich bin eine Dezembermama 2010 und verfolge euren Thread schon eine ganze Weile still mit. Ganz süße Babys habt Ihr da. Mensch wie die Zeit vergeht mein kleiner ist nun schon fast 13 Monate alt. Ich habe gerade gelesen wegen der Rotavieren Impfung also wir haben damals unseren Sohn dagegen Impfen lassen da der kleiner meiner Freundin diesen Virus hatte und ich kann euch sagen das war nicht wirklich schön. Will hier keinem Angst machen aber für mich war klar das unser Ben dagegen geimpft wird. Die meisten KK zahlen diesen auch mitlerweile.
So nun schleiche ich mich wieder leise raus.
Euch und euren Mäusen weiterhin alles liebe und Gute.
*
Hireas und Ben Luca
ich bin eine Dezembermama 2010 und verfolge euren Thread schon eine ganze Weile still mit. Ganz süße Babys habt Ihr da. Mensch wie die Zeit vergeht mein kleiner ist nun schon fast 13 Monate alt. Ich habe gerade gelesen wegen der Rotavieren Impfung also wir haben damals unseren Sohn dagegen Impfen lassen da der kleiner meiner Freundin diesen Virus hatte und ich kann euch sagen das war nicht wirklich schön. Will hier keinem Angst machen aber für mich war klar das unser Ben dagegen geimpft wird. Die meisten KK zahlen diesen auch mitlerweile.
So nun schleiche ich mich wieder leise raus.
Euch und euren Mäusen weiterhin alles liebe und Gute.
*
Hireas und Ben Luca
28.01.2012 21:43
Zitat von bubbles:
Nein.
Mein KiArzt hat mir die Impfung auch gar nicht vorgeschlagen.![]()
also ich lasse sina gegen die rotavieren impfen hab ich bei meinem sohn auch schon gemacht
28.01.2012 22:20
Zitat von NiclasMama:
Uns gehts soweit gut.
Also machst du mehr Pulver als auf der Verpackung steht in die Flasche?
Ja genau das mache ich bzw wir
28.01.2012 22:37
Siddy ich hab auch öfter schmerzen... Hab auch noch wochenfluss glaub ich. Bin mir da nicht so sicher :-\
Muss nächste Woche mal anrufen...
Hoff meine kleine schläft gleich ein..
Sagt mal, meine kleine hat bisher immer 3-4mal pro tag gross gemacht und jetzt seit 2tagen nicht... Ich weiß bis zu 10 tage nicht soll normal sein, aber so plötzlich so ne Umstellung? Sollte ich mir sorgen machen? Nahrung ist nix anders, sie isst wie ein Schweindi hihi
Muss nächste Woche mal anrufen...
Hoff meine kleine schläft gleich ein..
Sagt mal, meine kleine hat bisher immer 3-4mal pro tag gross gemacht und jetzt seit 2tagen nicht... Ich weiß bis zu 10 tage nicht soll normal sein, aber so plötzlich so ne Umstellung? Sollte ich mir sorgen machen? Nahrung ist nix anders, sie isst wie ein Schweindi hihi
29.01.2012 09:03
Zitat von bubbles:
Jep werden das machen
Wir kriegen als elternteil auch eine Impfung
29.01.2012 10:42
Huhu ihr,
Thema Test: Mir wurde im November 2010 auch gesagt SAS ich nie Hormonstörung hætte und daher nur ganz selten einen Ei Sprung.
Daher haben wir im März die pillle abgesetzt, in der Hoffnung das ich so im Oktober schwanger werde. Hatten nie damit gerechnet das es im ersten Zyklus klappt.
Thema Rotaviren: meine Hebi meints wenn unsere Kk das zahlt solle ich das machen.
Thema Stuhlgang: hat Helena seit dieser Woche Probleme mit. Bekommt nun in jedes zweite Fläschchen nie Teelödfelspitze Milchzucker. Seit dem sind die Bauchweh zumindest etwas besser.
Toll, dass Annemarie sich so gut macht.
Wir haben morgen U3 ich bin mal gespannt..
Heute Nacht hat Helena von 19 Uhr bis 2:30 geschlafen.
Thema Test: Mir wurde im November 2010 auch gesagt SAS ich nie Hormonstörung hætte und daher nur ganz selten einen Ei Sprung.
Daher haben wir im März die pillle abgesetzt, in der Hoffnung das ich so im Oktober schwanger werde. Hatten nie damit gerechnet das es im ersten Zyklus klappt.
Thema Rotaviren: meine Hebi meints wenn unsere Kk das zahlt solle ich das machen.
Thema Stuhlgang: hat Helena seit dieser Woche Probleme mit. Bekommt nun in jedes zweite Fläschchen nie Teelödfelspitze Milchzucker. Seit dem sind die Bauchweh zumindest etwas besser.
Toll, dass Annemarie sich so gut macht.
Wir haben morgen U3 ich bin mal gespannt..
Heute Nacht hat Helena von 19 Uhr bis 2:30 geschlafen.
29.01.2012 17:34
Zitat von bubbles:
Jep, am Dienstag geht's los
Ich sammle die Rechnungen und bekomme danach die Kohle von der KK zurück
Und wenn ich damit meinem Spatz diese (wehenartigen) Bauchschmerzen ersparen kann, tu ich das gerne. Ist ne Schluckimpfung... Andreas kommt ja im Oktober schon in die Kita, da schadet die Impfung sicher nicht.
~
Mein kleiner Krieger hat heute Nacht 7h bis zum nächsten Futtern ausgehalten
Der hat geschlafen wie ein Stein während ich halbwach und auslaufend im Bett lag
Da schläft er endlich mal wieder nen guten Block am Stück und dann ist es mir auch nicht mit recht zu machen
Sein Appetit ist wieder da, und die Bauchschmerzen fast so gut wie weg!!! - Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt