Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
07.02.2012 23:31
Zitat von dieFao:
Zitat von Fay2011:
Mein Mann ist ein ganz lieber ^^ Der kümmert sich ums Kind ohne dass ich was sagen soll. Macht auch die vollgesch*** Windel selber, gibt Flasche, badet ihn, usw.
Ich bin aber auch der Typ Frau... wenn er faul auf der Couch säße würd ich ihm die Meinung geigen, stündlich, und das weiß er auch![]()
irgendwie klingt das ganz nach uns![]()
Joa, nur kommt meiner abends erst 19 Uhr heim

07.02.2012 23:49
Vorhin war Holger ganz lieb und hat Bela die Flasche gegeben, ihn gewickelt, Schlafzeug an und ihn ins Bett gebracht. Das erste mal, das ich es nicht getan habe und es war ungewohnt aber auch mal eine liebe und vorallem schöne überraschung von Holger.
Vil. als entschädigung, das ich sophie ohne ihn ins bett gebracht habe, meistens legen wir beide zusammen hin, aber was das füttern angeht, war ich bis jetzt immer diejenige die gefüttert hat, weil er ghanz arg der meinung ist, die kinder essen bei ihm nie... Schon klar, zwar hat Bela weniger getrunken wie wenn ich ihm die pulle geb, aber immerhin hat er genug getrunken, das er schläft wie ein stein, selbst das rumgehacke auf der Tastatur stört den Lütten nicht
Vil. als entschädigung, das ich sophie ohne ihn ins bett gebracht habe, meistens legen wir beide zusammen hin, aber was das füttern angeht, war ich bis jetzt immer diejenige die gefüttert hat, weil er ghanz arg der meinung ist, die kinder essen bei ihm nie... Schon klar, zwar hat Bela weniger getrunken wie wenn ich ihm die pulle geb, aber immerhin hat er genug getrunken, das er schläft wie ein stein, selbst das rumgehacke auf der Tastatur stört den Lütten nicht

08.02.2012 08:39
Soooooooooo schlimm sind Männer ja auch wieder nicht! Meiner ist eigentlich auch ein ganz toller! Aber manchmal möchte man ihnen halt einfach den Hals umdrehen!
Sammy hat auch noch nicht so richtig herzhaft gelacht. Immer nur lächeln und lustige Geräusche was auch sehr sehr süß ist!

Sammy hat auch noch nicht so richtig herzhaft gelacht. Immer nur lächeln und lustige Geräusche was auch sehr sehr süß ist!

08.02.2012 10:03
Zitat von finchen86:
Man kann beides nehmen wenn man stillt richtig aber ibuprofen läßt sich einfacher von kindlichem körper abbauen als paracetamol. Deswegen wird für stillende ibu empfohlen!!
Gehe gleich mal in die Apo, habe nämlich schon wieder Kopfweh.

Vielleicht gibt es ja auch Globulis?
08.02.2012 10:05
Zitat von snow:
Guten Morgen!
Die letzten paar Nächte (3) war ich so stolz auf meine Maus...das sie schön durchschläft...
und diese Nacht war wieder der Hammer...um 23 uhr eingepennt,2.13uhr wieder wach...keine Ahnung wann sie engeschlafen ist ,hab nicht mehr auf die Uhr geschaut,dann war sie 5.20uhr wieder wach und dann halb 8 wieder....nun hab ich sie in der Manduca und sie schläft...leg ich sie hin..schreit sie wieder. Ich kann mich nicht mal hinsetzten...nur wenn ich stehe odr wippe oder rumlaufe ist sie ruhig.
Ich werd noch wahnsinnig!
Das kann doch nicht sein!
Und wozu hat man Männer?
Um sich kluge Sprüche anzuhören...ganz klar!![]()
Hi hi, sind doch alle gleich die Männer.
08.02.2012 10:12
Zitat von Biniu.Holly:
Hey meine Süßen,
hoffe euch geht es gut. Mir ist heut a bissi schwindelig, liegt an der roten minna.... Seid gestern verhüte ich wieder mit der Pille. Wie verhütet ihr denn? Boah, weiß gar nicht wann ich zuletzt die pille genommen hatte, glaube das war april/mai 2008, später war es nicht, es war kurz vorm sommer, als ich mit dem mist aufgehört hatte. Hoffe, das ich diese Sorte jetzt vertrage, wenn nicht, ticker ich bald aus...
*
Boahr, heut morgen gegen 6 uhr hatten wir hier -15,5 grad, und ich hab mir den allerwertesten abgefroren. Mache ja meist erst abends den haushalt, und wenn da noch mehr anfällt, kann es durchaus mal morgens werden, bis ich ins bett gehe, vil liegt es ja daran, das mein kreislauf spinnt![]()
![]()
Naja, definitiv gehe ich heut abend früher ins bett, habe mal vorgearbeitet, da männe grad mit Sophie unterwegs ist und ich mal ruhe hab, bei meiner pennhaube
![]()
![]()
*
Bei wem von euch sind die Mäner denn mit daheim? Meiner nervt!!! sitzt vorm fernseher, liegt auf der couch oder liest zeitung und meckert, das ich ihm nicht schnell genug putze, das ich noch am sotieren bin, was von diesen fix beuteln abgelaufen ist ect.... Ich könnt den zur zeit mal an die wand nageln, will jemand helfen??![]()
![]()
![]()
Sodele, jetzt will ich euch nur noch an unseren Wichteltread erinnern. Die letzten zusagen fürs Osterwichteln werden bis zum 20. Februar entgegen genommen, da ich am abend des 20. Februars auslose, hier noch mal der link:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/°°dezembaerlies-2011-h ier-wird-gewichtelt°°?page=1
Mein Mann ist nicht zu Hause. Sobald er Abends kommt nimmt er mir Lisa Marie ab. Er macht auch ziemlich viel im Haushalt. Bin glücklich ihn zu haben.
08.02.2012 10:13
Zitat von bubbles:
Sammy hat am ganzen Oberkörper komische kleine rote Punktchen. (Noch) nicht viele aber überall verteile. Auch an der Stirn und da hat er noch wie kleine Pickelchen. Wisst ihr was das sein könnte???
Habe dir ja schon bei FB geschrieben, eventuell zu warm angezogen?
08.02.2012 11:39
Zitat von snow:
In der Abbildung ist es zwischen 7,5-9,5. Woche...und geschrieben wurde 7.-9.Woche...und es ist in den meißten Fällen so zubeobachten...kann ja auch mal früher und bissel später anfangen /enden. Aber im großen Groben kommt es so hin.
Es wurde auch geschrieben das manche Schübe auch nur Tage dauern so 2-3 ..oder eben auch Wochen![]()
Ich hab heut erst drin gelesen...![]()
Übrigens hat Annie seid heute früh 7.15uhr ne halbe Std in ihrem Bett geschlafen ,dann noch bei mir in der Manduca wo ich mich nicht hinsetzen darf...also max 2 std hat sie geschlafen seid heut früh....![]()
Danke dir,
dann ist Jana mitten im Schub...

Und hat Annie heute länger geschlafen?
08.02.2012 12:46
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von bubbles:
Sammy hat am ganzen Oberkörper komische kleine rote Punktchen. (Noch) nicht viele aber überall verteile. Auch an der Stirn und da hat er noch wie kleine Pickelchen. Wisst ihr was das sein könnte???
kann die neugeborenenakne sein
08.02.2012 13:36
Zitat von finchen86:
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von bubbles:
kann die neugeborenenakne sein
Heute ist es zum Glück wieder fast weg!

08.02.2012 15:34
Hey ihr Süßen!
Wie geht es euch? Ist bei euch auch strahlendster Sonnenschein? hier schon, hatte mich schon so auf den Schnee gefreut, aber naja. Wird wohl mal wieder nichts, mit dem schönen weißen zeugs, ich glaub nimmer dran, das es jemals wieder bei uns schneien wird, jedenfalls nicht mehr diesen Winter...
Bela schläft nachts schon lange durch, war ziemlich erstaun, weil er ja nur auf dem bauch schläöft, war es für mich gewöhnungsbedürftig, ihn so hinzu legen, aber dank dem angel-care bin ich damit beruhigter, denn da bekomm ich wenigstens sofort mit, wenn er mal nicht mehr atmet, kam ein zwei mal schon vor, und als ich bei ihm stand, hörte man sofort den tiefen schnaufer und es war alles ok. Das will ich beim nächsten termin am mi im kh ansprechen, wo nach sein herzi geschaut wird, ob denn das loch schon zu gewachse ist.
Sophie hat heut wieder echt tolle namen für mich
Oma, Alte, Weib, ud den rest konte ich mir icht merken, weil das so undeutlich war.... Frag mich echt, ob die sich in den geschäften diese wörter aufschnappt
Wie geht es euch? Ist bei euch auch strahlendster Sonnenschein? hier schon, hatte mich schon so auf den Schnee gefreut, aber naja. Wird wohl mal wieder nichts, mit dem schönen weißen zeugs, ich glaub nimmer dran, das es jemals wieder bei uns schneien wird, jedenfalls nicht mehr diesen Winter...
Bela schläft nachts schon lange durch, war ziemlich erstaun, weil er ja nur auf dem bauch schläöft, war es für mich gewöhnungsbedürftig, ihn so hinzu legen, aber dank dem angel-care bin ich damit beruhigter, denn da bekomm ich wenigstens sofort mit, wenn er mal nicht mehr atmet, kam ein zwei mal schon vor, und als ich bei ihm stand, hörte man sofort den tiefen schnaufer und es war alles ok. Das will ich beim nächsten termin am mi im kh ansprechen, wo nach sein herzi geschaut wird, ob denn das loch schon zu gewachse ist.
Sophie hat heut wieder echt tolle namen für mich

08.02.2012 16:39
Snow, ich kenne das heute auch...
Andreas schläft heute auch so gut wie nicht. Ist nur am pupsen, meckern und Schnulli-Weit-Spucken. Ne Laune zum an die Wand nageln. Im Grunde ist er grad seid halb7 wach. Wobei er mir jetzt im Tuch seit ner halben Stunde pennt. Alle paar Minuten wird er halb wach, pupst meckernd und kuschelt sich neu rein.
Was wir hier heute schon alles probiert haben um ihn zum Schlafen zu bewegen... dabei hat er knallrote Augen, ist hundemüde und macht die Augen für ca 1-2 Minuten selber zu. Nur leider bleiben die nicht zu und es wird statt dessen direkt weiter rumgeknatscht
Irgendwie schaffe ich es heute dennoch ruhig zu bleiben. Keine Ahnung woher die Energie inzwischen kommt
Er tut mir heute a bissl leid.
~
Mir läuft die Nase wie n oller Wasserhahn. Na ob Andreas schafft das zu umgehen?! Kann ich mir nicht vorstellen
Andreas schläft heute auch so gut wie nicht. Ist nur am pupsen, meckern und Schnulli-Weit-Spucken. Ne Laune zum an die Wand nageln. Im Grunde ist er grad seid halb7 wach. Wobei er mir jetzt im Tuch seit ner halben Stunde pennt. Alle paar Minuten wird er halb wach, pupst meckernd und kuschelt sich neu rein.
Was wir hier heute schon alles probiert haben um ihn zum Schlafen zu bewegen... dabei hat er knallrote Augen, ist hundemüde und macht die Augen für ca 1-2 Minuten selber zu. Nur leider bleiben die nicht zu und es wird statt dessen direkt weiter rumgeknatscht

~
Mir läuft die Nase wie n oller Wasserhahn. Na ob Andreas schafft das zu umgehen?! Kann ich mir nicht vorstellen

08.02.2012 17:18
So - wir haben einen Tauftermin
Am 28.4. wird der kleine ein lokaler Quertreiber (Minderheit)
Und dann sogar mit der extra 1285km angereisten Uroma (die den Sommer eh her wollte)!

08.02.2012 20:52
Hey Mädels,
wollte auch mal wieder was von mir hören lassen... Uns hats nun auch voll erwischt. Amelie ist seit Montag nur am husten, schnoddern und heiser ist sie auch.. War natürlich beim Arzt und nu muss sie alles mögliche einnehmen.. Jedes mal dieser hasserfüllte Blick wenn ich ihr Nasenspray oder Hustensaft gebe..
Ich bin nun seit gestern krank und das ist echtnicht mehr toll..
Mein Schatz hat sich nu aber gott sei dank auch diese woche krank schreiben lassen und hilft mir hier
Amelie wurde beim Arzt gewogen und gemessen.. hihihi 55 m und 4260 gramm, Mama ist soooo unendlich stolz auf sie.. Sie tut mr halt nur echt leid..
Der Termin beim Arzt war aber toll ^^ War bei nem anderen KiA als bei der U3, weil ich da trotz Termin 2Std warten musste..
Da hab ich angerufen, sollte vorbei kommenund habe 20 minuten gewartet. Der Arzt ist nen Fabiger und Amelie war total begeistert.. hat ihn richtig angehimmelt.. Er war voll toll zu ihr und Amelie hat sooooo gelacht.. Also ohne Spaß mich hat sie in der ganzen Zeit insgesamt nicht soviel angelacht wie ihn
wollte auch mal wieder was von mir hören lassen... Uns hats nun auch voll erwischt. Amelie ist seit Montag nur am husten, schnoddern und heiser ist sie auch.. War natürlich beim Arzt und nu muss sie alles mögliche einnehmen.. Jedes mal dieser hasserfüllte Blick wenn ich ihr Nasenspray oder Hustensaft gebe..
Ich bin nun seit gestern krank und das ist echtnicht mehr toll..
Mein Schatz hat sich nu aber gott sei dank auch diese woche krank schreiben lassen und hilft mir hier

Amelie wurde beim Arzt gewogen und gemessen.. hihihi 55 m und 4260 gramm, Mama ist soooo unendlich stolz auf sie.. Sie tut mr halt nur echt leid..
Der Termin beim Arzt war aber toll ^^ War bei nem anderen KiA als bei der U3, weil ich da trotz Termin 2Std warten musste..
Da hab ich angerufen, sollte vorbei kommenund habe 20 minuten gewartet. Der Arzt ist nen Fabiger und Amelie war total begeistert.. hat ihn richtig angehimmelt.. Er war voll toll zu ihr und Amelie hat sooooo gelacht.. Also ohne Spaß mich hat sie in der ganzen Zeit insgesamt nicht soviel angelacht wie ihn

08.02.2012 20:57
oh man habt ihr tolle männer ich muss meinem alles sagen. ich tu die kleine immer die flasche geben , immer umziehen und immer wickeln. den großen tue ich auch immer umziehen und frische windel machen dann in kinderkrippe fahren und wieder abholen. neben her noch den haushalt in schuß halten. kurz gesagt mach ich alles selber
uns geht es gut die kleine schläft super durch nur heute ist sie ständig am schreien aber das liegt wohl am schub, ja und der große ist voll in der bock und trotz phase aber das vergeht alles wieder
uns geht es gut die kleine schläft super durch nur heute ist sie ständig am schreien aber das liegt wohl am schub, ja und der große ist voll in der bock und trotz phase aber das vergeht alles wieder

- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt