Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
22.02.2012 14:00
Mein Mann passt auch oft mal auf den Kleinen auf,und ich gehe dann zum Friseur oder in die Stadt,dass tut gut und das muss auch mal sein,damit man auch mal was anderes sieht und ohne Kind unterwegs ist,dass hatte mir sogar meine Hebi geraten.Mein Mann steht am Wochenende sogar Nachts auf und ich darf dann weitere schlafen

22.02.2012 18:02
Zitat von JessicaT:
Noch 6,5 Wochen dann geht es los mit der Beikost![]()
Wir waren heute auch schon die ersten Gläschen kaufen. Einfach so weil es ja eh kommen wird und ich nicht warten wollte bis die Coupons verfallen

~
Zitat von JessicaT:
@wusel hoffe das unser d mit dem Kopf auch bald mal hin bekommt, vielleicht liegt es auch an seiner Größe und Gewicht![]()
Seit vorgestern hat er den 12 Wochen Schub,hoffe es wird bald besser![]()
Habe heute die cloudb Schildkröte bekommen, die bekommt Rafi dann zu Ostern von uns ,er liebt ja Lichter über alles
![]()
Taufe ist ja auch schon am 15.4 oh man wie die Zeit rennt, hoffe nur das sein Outfit bis dahin noch passt![]()
Das kommt schon noch!
Zwecks Taufe, unser (mein) Taufkleid passt jetzt schon nicht mehr. Aber da es eh mit rosa Stoff unterlegt ist, fällt es eh aus der Reihe. Meine Schwiegermutter hat sich jetzt das Projekt "Taufkleid selber nähen" geschnappt. Wenn's schief geht, wird halt doch was gekauft. Unsere ist Ende April, genau an seinem 5-Monats-Geburtstag. Bis dahin wird er mindestens in 74 passen... Hoffentlich berücksichtigt das meine Schwiegermutter beim Kopieren der Modellvorlage

~
Was braucht man denn noch an "Spezialausrüstung" für die Taufe?
Kerze wird der Patenonkel aus dem Urlaub mitbringen, Kleid macht Schwiegermama, Essen & Unterkunft ist ausgesucht und reserviert, Taufgespräch kommt noch, Termin ist vom Pfarrer bestätigt... Aber mich lässt das Gefühl nicht los das uns noch was wichtiges fehlt.
22.02.2012 18:12
Um mal Zeit für mich zuhaben um wegzugehen oder zum friseur oder feiern oder sonst was muss ich den kleinen immer für ein paar stunden hergeben was noch nicht sehr oft war da ich immer dabei war bei der oma...
Aber mein Freund kann auf den Mini-me nur aufpassen wenn er brav is, er kann absolut keinen stress haben sonst bekommt er wieder anfälle.
Mein Haushalt schleift auch etwas aber nur weil ich etwas fauler bin xD wenn der kleine fit ist spiel ich lieber mit ihm oder les ein buch als jeden tag zu putzen ^^ hahahah so siehts aber leider auch aus hier.. Ich glaub am Samstag muss ich mal ran
Aber mein Freund kann auf den Mini-me nur aufpassen wenn er brav is, er kann absolut keinen stress haben sonst bekommt er wieder anfälle.
Mein Haushalt schleift auch etwas aber nur weil ich etwas fauler bin xD wenn der kleine fit ist spiel ich lieber mit ihm oder les ein buch als jeden tag zu putzen ^^ hahahah so siehts aber leider auch aus hier.. Ich glaub am Samstag muss ich mal ran

22.02.2012 18:25
Huhu...
ihr habt die ersten Gläschen gekauft?
Dann habt ihr auch bald soviel Spass wie wir...
Wir üben ab und an,aber Tante Kathrin hat gesagt,das es doch schon ganz gut klappt...
schaut mal...
Nicht denken das sie geheult hat weil es ihr nicht schmeckt,sondern weil es zu langsam ging und nicht so geklappt hat wie sie wollte...
Danach gabs noch ne kleine Puddel Milch...aber die fand sie nicht so toll...
Nun mal noch was anderes...
sagt mal hat sich die Beziehung zu eurem Partner auch verändert?
Also ich will mal so sagen...man unternimmt nicht mehr so viel..ausser einkaufen und spazieren gehen...Händchen halten Fehlanzeige,einer muss ja den KiWa schieben...und Sex...
is so schwindend wenig
das es mich traurig macht und ich manchmal schon denke er hat ne andere
Das schlimme is einfach,das ich mich nicht mehr attraktiv finde und gern "erobert" werden möchte...ich möchte einfach nicht "anfangen"....obwoh es sicherlich total bescheuert is...und vorm Kind hab ich das ja auch gemacht...aber irgendwie komm ich mir jetzt blöd bei vor
Er sagt mir auch nicht mehr von alleine das er mich lieb hat...nur wenn ich sag ich hab ihn lieb..dann sagt er:ich dich auch!
Herzlichen Glückwunsch denk ich mir da...
ihr habt die ersten Gläschen gekauft?
Dann habt ihr auch bald soviel Spass wie wir...

Wir üben ab und an,aber Tante Kathrin hat gesagt,das es doch schon ganz gut klappt...

schaut mal...
Nicht denken das sie geheult hat weil es ihr nicht schmeckt,sondern weil es zu langsam ging und nicht so geklappt hat wie sie wollte...

Danach gabs noch ne kleine Puddel Milch...aber die fand sie nicht so toll...

sagt mal hat sich die Beziehung zu eurem Partner auch verändert?

Also ich will mal so sagen...man unternimmt nicht mehr so viel..ausser einkaufen und spazieren gehen...Händchen halten Fehlanzeige,einer muss ja den KiWa schieben...und Sex...

is so schwindend wenig

Das schlimme is einfach,das ich mich nicht mehr attraktiv finde und gern "erobert" werden möchte...ich möchte einfach nicht "anfangen"....obwoh es sicherlich total bescheuert is...und vorm Kind hab ich das ja auch gemacht...aber irgendwie komm ich mir jetzt blöd bei vor

Er sagt mir auch nicht mehr von alleine das er mich lieb hat...nur wenn ich sag ich hab ihn lieb..dann sagt er:ich dich auch!
Herzlichen Glückwunsch denk ich mir da...

22.02.2012 19:06
Haha snow, super Foto! Kleine Fressraupe
Über das Thema "Beziehung zum Partner" hab ich letztens schon hier mit den Studenten-Mamas geschrieben. Ich bin so glücklich, dass sich bei uns kaum was verändert hat. Wir sind beide immer noch die selben, und vor allem sind wir nicht immer nur Mama und Papa, sondern genau so Freund und Freundin wie vorher auch. Wir lachen über die gleichen Sachen wie früher, haben die gleichen Hobbies (denen wir auch immer noch nachgehen) und haben genau so viel Lust aufeinander wie früher (Wobei cih jetzt ohne Hormone aus Pille&Co noch mehr Lust auf Sex habe, ich würde am liebsten ständig, aber ich hab ja schon seit über eine Woche meine Tage und blute wie ein Schwein...aber gut,anderes Thema). Ich bin so froh, dass wir uns nicht total gehen lassen und unser Baby nicht unser ganzer Lebensinhalt ist (ist jetzt nicht so negativ gemeint wie es klingt). Wir kuscheln so unendlich viel zu dritt, entlasten uns gegenseitig, wo es nur geht, und zwischendurch gucken wir uns immer wieder an und stellen fest, dass dieser "Unfall" vor 11 Monaten das Wunderbarste ist, was uns je passsieren konnte und der Gedanke daran, dass wir diesen kleinen perfekten Menschen gemacht haben, verbindet uns so dolle...
snow, das dauert bestimmt noch ein wenig, bis sich bei euch alles eingependelt hat. Bei anderen geht das schnell, bei anderen dauert das länger. Kommt ja auch immer ein bisschen auf die äußeren Umstände an, z.B. wie viel der Mann zu Hause ist etc...
So, genug Schmalz für heute

Über das Thema "Beziehung zum Partner" hab ich letztens schon hier mit den Studenten-Mamas geschrieben. Ich bin so glücklich, dass sich bei uns kaum was verändert hat. Wir sind beide immer noch die selben, und vor allem sind wir nicht immer nur Mama und Papa, sondern genau so Freund und Freundin wie vorher auch. Wir lachen über die gleichen Sachen wie früher, haben die gleichen Hobbies (denen wir auch immer noch nachgehen) und haben genau so viel Lust aufeinander wie früher (Wobei cih jetzt ohne Hormone aus Pille&Co noch mehr Lust auf Sex habe, ich würde am liebsten ständig, aber ich hab ja schon seit über eine Woche meine Tage und blute wie ein Schwein...aber gut,anderes Thema). Ich bin so froh, dass wir uns nicht total gehen lassen und unser Baby nicht unser ganzer Lebensinhalt ist (ist jetzt nicht so negativ gemeint wie es klingt). Wir kuscheln so unendlich viel zu dritt, entlasten uns gegenseitig, wo es nur geht, und zwischendurch gucken wir uns immer wieder an und stellen fest, dass dieser "Unfall" vor 11 Monaten das Wunderbarste ist, was uns je passsieren konnte und der Gedanke daran, dass wir diesen kleinen perfekten Menschen gemacht haben, verbindet uns so dolle...
snow, das dauert bestimmt noch ein wenig, bis sich bei euch alles eingependelt hat. Bei anderen geht das schnell, bei anderen dauert das länger. Kommt ja auch immer ein bisschen auf die äußeren Umstände an, z.B. wie viel der Mann zu Hause ist etc...
So, genug Schmalz für heute

22.02.2012 19:21
Freu mich für dich das es so gut läuft...da bewahrheitet sich mal wieder mein schwarzes Schaf...
ob sich das weder einpegelt...ich weiß nicht...bin da immer eher Pessimist. Zuviel schlechte Erfahrungen...
Zu allem is mein Mäusekind voll heiser...kann ich morgen auch noch zum Arzt,super! Schön bei Papa angesteckt...

ob sich das weder einpegelt...ich weiß nicht...bin da immer eher Pessimist. Zuviel schlechte Erfahrungen...
Zu allem is mein Mäusekind voll heiser...kann ich morgen auch noch zum Arzt,super! Schön bei Papa angesteckt...

22.02.2012 19:58
Zitat von snow:
sagt mal hat sich die Beziehung zu eurem Partner auch verändert?![]()
Also ich will mal so sagen...man unternimmt nicht mehr so viel..ausser einkaufen und spazieren gehen...Händchen halten Fehlanzeige,einer muss ja den KiWa schieben...und Sex...![]()
is so schwindend wenig![]()
Erst mal - schön das die Gläschen bei euch so gut flutschen

Ich hab heute noch Witze gerissen wie das erste Glas bei uns laufen wird

~
Wo füttert ihr die Gläschen ? Für nen Hochsitz sind die Kleinen ja noch zu labil. Snow, auf deinem Foto sehe ich den Autositz... Wie bekommst du den denn schnell wieder sauber wenn du mit dem Auto los willst?
~
Beziehung? Bei uns hat es sich auch nicht wieder eingependelt.
Einer von uns ist Abends total platt.
Zudem habe ich noch die Nebenwirkungen vom Vollstillen und will nicht auf Kunst"Schmiere" zurückgreifen. Und so wie es jetzt ist, bleibt einfach der Spaß auf der Strecke. Allerdings erwarte ich doch schwer das DAS nach dem Abstillen mal wieder besser wird

~
Wie läuft bei euch so das ins Bett gehen? Damit meine ich jetzt die Zwerge

~
Was macht ihr so für Kurse mit den Zwergen?
Wir haben jetzt endlich feste Plätze in ner Pekip Gruppe und für's Babyschwimmen. Hat lange gedauert, die meisten hatten für uns "nur" Plätze auf der Warteliste

Ich frag mich nur wie man das mit Baby beim Babyschwimmen macht. Genüsslich

Auf jeden Fall haben wir heute schon mal Schwimmwindeln gekauft

22.02.2012 20:20
Zitat von Wusel:
Zitat von snow:
Also ich will mal so sagen...man unternimmt nicht mehr so viel..ausser einkaufen und spazieren gehen...Händchen halten Fehlanzeige,einer muss ja den KiWa schieben...und Sex...![]()
is so schwindend wenig![]()
Erst mal - schön das die Gläschen bei euch so gut flutschen![]()
Ich hab heute noch Witze gerissen wie das erste Glas bei uns laufen wirdN halber Löffel im Bauch, 25% auf mir, 25% auf Papa, 25% auf Kind&Sitz und der Rest überall aufn weißen Teppich um der Kunststoffbodenmatte darum herum
Aber ich freue mich drauf!
~
Wo füttert ihr die Gläschen ? Für nen Hochsitz sind die Kleinen ja noch zu labil. Snow, auf deinem Foto sehe ich den Autositz... Wie bekommst du den denn schnell wieder sauber wenn du mit dem Auto los willst?
~
Beziehung? Bei uns hat es sich auch nicht wieder eingependelt.
Einer von uns ist Abends total platt.
Zudem habe ich noch die Nebenwirkungen vom Vollstillen und will nicht auf Kunst"Schmiere" zurückgreifen. Und so wie es jetzt ist, bleibt einfach der Spaß auf der Strecke. Allerdings erwarte ich doch schwer das DAS nach dem Abstillen mal wieder besser wird![]()
~
Wie läuft bei euch so das ins Bett gehen? Damit meine ich jetzt die ZwergeAndreas war die letzten Tage so platt das er sogar schon um halb 8 statt 8 ohne Meckern oder murren (sondern schon fast glücklich) ins Bett gefallen ist. Schnulli rein und fertig
Ich sag mal wir haben genau zur rechten Zeit damit angefangen. Er akzeptiert das voll! *vollerStolzbin*
~
Was macht ihr so für Kurse mit den Zwergen?
Wir haben jetzt endlich feste Plätze in ner Pekip Gruppe und für's Babyschwimmen. Hat lange gedauert, die meisten hatten für uns "nur" Plätze auf der WartelisteAber so wie es heute kam, passt es sogar viel besser als alles wofür wir auf ner Warteliste waren
Unser Kram startet alles im April
![]()
Ich frag mich nur wie man das mit Baby beim Babyschwimmen macht. Genüsslichund
wie früher ohne Kind ist ja nicht drin wenn man mit dem Knirps alleine zum Kurs geht. Und wie bekomme ich den Zwerg danach Chlorfrei? Einfach unter die Dusche mitnehmen kann ich mir nicht vorstellen...
Wie funktioniert das denn mit Baby?
Auf jeden Fall haben wir heute schon mal Schwimmwindeln gekauftMusste sein - für's Ego!
Also wir haben 2 Autositze...

Hatte sie aber auch schon auf dem Arm zum füttern...weil de Hände ständig da sind wo sie nicht sein sollen

Die nächsten Tage werden wohl auch Übungsfrei verlaufen,da das Mäuseknd krank wird/ist.
Ich würde gern zum Babyschwimmen gehen..aber meine Hebi meinte sie wäre zu klein..

Auch andere Kurse wurden uns noch nicht angeboten...

Bettgehzeit
ich pack sie erst in die Schaukel bis sie eingeschlafen ist,dann pack ch sie in ihr Bett...also Stubenwagen zur Zeit noch. Muss aber die nächsten Tage,mal das richtige Bett aufbauen

22.02.2012 20:36
Gute Besserung!
Ihr habt ihr Bettchen noch nicht aufgebaut?
Mich hatte meine Hebi gewarnt das ich den Kleinen nach Weihnachten nicht mehr aus unserem Bett raus bekommen würde, in diesem Sinne waren wir da etwas dahinter. Auch die "Unart" auf dem Arm oder sonst wie speziell vor-einschlafen zu wollen, ist weg. Zumindest wenn es um den Nachtschlaf geht. Tagsüber darf er gerne weiter auf oder an uns kuscheln & schlafen.
Es ist einfach zum Schießen wie er morgens in seinem Bettchen mit den Fingern spielt und brabbelt bis wir ihn dann rüber holen (zum Stillen)
~
Ist die Ausrede "Sie ist zu klein" nicht langsam abgegriffen?
Das hat sich doch neutralisiert, sie hat doch inzwischen "normale" Babymaße! Warum soll sie für solche Kurse noch zu klein sein?
Zitat von snow:
Bettgehzeit
ich pack sie erst in die Schaukel bis sie eingeschlafen ist,dann pack ch sie in ihr Bett...also Stubenwagen zur Zeit noch. Muss aber die nächsten Tage,mal das richtige Bett aufbauen![]()
Ihr habt ihr Bettchen noch nicht aufgebaut?

Mich hatte meine Hebi gewarnt das ich den Kleinen nach Weihnachten nicht mehr aus unserem Bett raus bekommen würde, in diesem Sinne waren wir da etwas dahinter. Auch die "Unart" auf dem Arm oder sonst wie speziell vor-einschlafen zu wollen, ist weg. Zumindest wenn es um den Nachtschlaf geht. Tagsüber darf er gerne weiter auf oder an uns kuscheln & schlafen.
Es ist einfach zum Schießen wie er morgens in seinem Bettchen mit den Fingern spielt und brabbelt bis wir ihn dann rüber holen (zum Stillen)
~
Ist die Ausrede "Sie ist zu klein" nicht langsam abgegriffen?

22.02.2012 20:49
@wusel Ich werde auch Brei selbst machen, war vor 2 Wochen bei so einem Beikost Kurs,war interessant und man hat einiges erfahren
Kerze?Wofür
?
Für Rafael haben wir ein Poloshirt und einen grauen Anzug geholt allerdings in 68 die Gr.hat er ja jetzt schon
, von daher müssen wir uns um Gr.74 bald umgucken.
Außer Kleidung für die Taufe fürs Baby und uns, Restaurant für die Feier und Gastgeschenke fällt mir auch nichts ein
, weist du noch was?
Kerze?Wofür

Für Rafael haben wir ein Poloshirt und einen grauen Anzug geholt allerdings in 68 die Gr.hat er ja jetzt schon

Außer Kleidung für die Taufe fürs Baby und uns, Restaurant für die Feier und Gastgeschenke fällt mir auch nichts ein

22.02.2012 20:53
Zitat von snow:
is so schwindend wenigdas es mich traurig macht und ich manchmal schon denke er hat ne andere
![]()
Das schlimme is einfach,das ich mich nicht mehr attraktiv finde und gern "erobert" werden möchte...ich möchte einfach nicht "anfangen"....obwoh es sicherlich total bescheuert is...und vorm Kind hab ich das ja auch gemacht...aber irgendwie komm ich mir jetzt blöd bei vor![]()
Herzlichen Glückwunsch denk ich mir da...![]()
Oh das tut mir leid für dich. Also ich hab ziemlich oft Sex und mein Freund sagt mir täglich mehrfach das er mich liebt oder attraktiv findet, kümmert sich auch voll lieb um Finn - obwohl er ja nicht der Papa ist.
Allerdings hab ich bei manchen Stellungen immernoch "Probleme".
Ich komm nur manchmal ins Grübeln, wenn ich Finn dann mit seinem richtigen Papa zusammen sehe und wir Zeit zu Dritt verbringen. Irgendwie ist man sich ja schon wichtig und der Kleine verbindet uns ja auch irgendwo.
22.02.2012 21:16
Zitat von JessicaT:
@wusel Ich werde auch Brei selbst machen, war vor 2 Wochen bei so einem Beikost Kurs,war interessant und man hat einiges erfahren
Kerze?Wofür?
Für Rafael haben wir ein Poloshirt und einen grauen Anzug geholt allerdings in 68 die Gr.hat er ja jetzt schon, von daher müssen wir uns um Gr.74 bald umgucken.
Außer Kleidung für die Taufe fürs Baby und uns, Restaurant für die Feier und Gastgeschenke fällt mir auch nichts ein, weist du noch was?
Gastgeschenke

Taufkerze - die wird zur Taufe angezündet und dann danach daheim aufgehoben. Bei uns (rk) wir die dann später als religiöses Souvenir angesehen und nach dem Tod abgebrannt. Wir taufen zwar ev, aber ich will trotzdem ne Kerze für ihn haben. Hat mir auch noch niemand widersprochen

~
Bin noch auf der Suche nach DEM Fahrplan für die Breieinführung. Die meisten fangen erst nach den von der WHO empfohlenen 6 Monaten an, das finde ich etwas arg spät. Und das Buch das ich geschenkt bekommen habe (Babys erstes Jahr) taugt mir hierzu überhaupt nicht.
~
Habe das Gefühl das mir die Milch wieder nicht reicht. Andreas säuft aus dem Fläschchen schon mal 140ml auf ex und könnte noch mehr. Dabei kann ich soviel selten auf einmal abpumpen. Die Pumperei geht mir jetzt schon auf den Senkel, dabei muss ich das noch bei meiner Firma anmelden... zwecks Raum zur Verfügung stellen und auf die Arbeitszeitverkürzung bestehen...

22.02.2012 22:00
Zitat von snow:
Freu mich für dich das es so gut läuft...da bewahrheitet sich mal wieder mein schwarzes Schaf...![]()
Zu allem is mein Mäusekind voll heiser...kann ich morgen auch noch zum Arzt,super! Schön bei Papa angesteckt...![]()
Ach Snow, für euch war es ja auch nicht so einfach. Vielleicht solltest du ihm sagen das du dich im Moment nicht so atraktiv findest und erobert werden möchtest.
Das Bild von deiner Püpi ist echt der Hammer

22.02.2012 22:30
Zitat von Wusel:
Bin noch auf der Suche nach DEM Fahrplan für die Breieinführung. Die meisten fangen erst nach den von der WHO empfohlenen 6 Monaten an, das finde ich etwas arg spät. Und das Buch das ich geschenkt bekommen habe (Babys erstes Jahr) taugt mir hierzu überhaupt nicht.
~
mach es doch einfach von deinem kind abhängig... des zeigt dir schon wann zeit is mit der beikost anzufangen... das kann mit 4 monaten sein oder aber auch erst mit 6 oder 7
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt