♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
25.02.2015 00:33
Ich hoffe Mila geht es weiterhin gut
Sophie ist bisher zumindest besser drauf als beim letzten mal, aber immer noch ziemlich warm
Sophie ist bisher zumindest besser drauf als beim letzten mal, aber immer noch ziemlich warm
25.02.2015 11:41
@Bommel: Eigentlich sollte ich, laut letzter Periode, bei 6+SSW sein, hab aber gestern noch nen Digitalen Test mit Wochenbestimmung gemacht (hat mich gewundert, dass wir noch nichts sehen konnten) und laut dem bin ich aber angeblich erst 3.- 4.Woche (positiv 1-2 war das Ergebnis).
Nun bin ich halt doch noch etwas mehr irritiert anstatt beruhigter...
Wir warten jetzt mal ab was in zwei Wochen beim US zu sehen ist und denken positiv
Beim nächsten mal, wenn es nochmal irgendwann sein sollte, werd ich erst viel später einen Termin machen um dann wirklich direkt was sehen zu können. Wollt es diesmal extra was später haben um nicht wieder so irritiert zu sein und Angst haben zu müssen wie bei Thilo letztes Jahr und nun haben wir den Salat...
Kindergartenplatz: Wir werden im Mai umziehen und ich bin froh, dass wir fürn großen für dieses Jahr überhaupt einen anderen Platz bekommen haben. Für Thilo gibt es dort dann ab nächstem Jahr einen Platz; passt ja nun da ich schwanger bin, sonst wär es ziemlich doof gewesen.
Nun bin ich halt doch noch etwas mehr irritiert anstatt beruhigter...

Beim nächsten mal, wenn es nochmal irgendwann sein sollte, werd ich erst viel später einen Termin machen um dann wirklich direkt was sehen zu können. Wollt es diesmal extra was später haben um nicht wieder so irritiert zu sein und Angst haben zu müssen wie bei Thilo letztes Jahr und nun haben wir den Salat...

Kindergartenplatz: Wir werden im Mai umziehen und ich bin froh, dass wir fürn großen für dieses Jahr überhaupt einen anderen Platz bekommen haben. Für Thilo gibt es dort dann ab nächstem Jahr einen Platz; passt ja nun da ich schwanger bin, sonst wär es ziemlich doof gewesen.
25.02.2015 15:42
Also der spalt ist noch fingerbreit ca. Ich warte einfach und trainiere nur die schrägen muskeln bis der zu ist. Meine hebi guckt ab und zu.
Kigaplatz - wir haben auch direkt nach der geburt angemeldet. Bekommen aber erst einen monat vor beginn bescheid, ob es klappt. Das ist echt super nervig
aber ist hier leider so. Es gab, als ich mich angemeldet hab auchb 100 mehr Bewerbungen als kitaplätze für 2015. (6 kitas)
In berlin selbst (wir wohnen ja am rand) ist es noch schlimmer. Da muss man sich schon anmelden, wenn man frisch schwanger ist, damit das kind mit einem jahr bringen kann.
Kigaplatz - wir haben auch direkt nach der geburt angemeldet. Bekommen aber erst einen monat vor beginn bescheid, ob es klappt. Das ist echt super nervig

In berlin selbst (wir wohnen ja am rand) ist es noch schlimmer. Da muss man sich schon anmelden, wenn man frisch schwanger ist, damit das kind mit einem jahr bringen kann.
25.02.2015 15:47
Gut Sophie soll ja erst mit 2-3 Jahren gehen, da bin ich jetzt hoffentlich noch nicht zu spät
Bei mir sind es ca 1-2 Finger noch, war an Anfang aber wesentlich mehr
Bei mir sind es ca 1-2 Finger noch, war an Anfang aber wesentlich mehr
25.02.2015 19:27
Wie trainiert ihr denn die schrägen Bauchmuskeln? Für meine könnte ich da auch noch was tun.

01.03.2015 20:46
Ich hab mal eine Frage. Carla schläft nur auf dem Arm ein, indem ich sie wiege. Sitze dazu meist auf meinem Pezziball. Wenn sie dann eingeschlafen ist, lege ich sie in ihr Bett. So langsam wird sie mir allerdings echt etwas schwer und ich will sie ja auch nicht ewig in den Schlaf schaukeln. Wir wollten nun versuchen, dass sie in ihrem Bett liegend einschläft. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll. Wie macht ihr das denn, habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
01.03.2015 20:53
Zitat von Isabella88:
Ich hab mal eine Frage. Carla schläft nur auf dem Arm ein, indem ich sie wiege. Sitze dazu meist auf meinem Pezziball. Wenn sie dann eingeschlafen ist, lege ich sie in ihr Bett. So langsam wird sie mir allerdings echt etwas schwer und ich will sie ja auch nicht ewig in den Schlaf schaukeln. Wir wollten nun versuchen, dass sie in ihrem Bett liegend einschläft. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll. Wie macht ihr das denn, habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
unsere steht total auf kuscheln und muss IMMER was vor ihrem gesicht haben zum einschlafen-mein Horror-

tagsüber leg ich ihr ein spucktuch oder ihr kuscheltier vor die nase bis sie eingeschlafen ist und dann nehm ich es weg-ich böse...
im gegenzug frage ich, wie schafft ihr es dass die kleinen nachts ruhig schlafen und nich unruhig ihren kopf hin und herwerfen

01.03.2015 23:15
ich hab o angefangen dass ich Johann halb auf dem Bett, hlab auf meinem Arm hatte, ich also noch wackeln konnte wenn er es gebraucht hat.
Dann sind wir auch langsam zu der Gesichtnummer übergegangen
Jetzt schläft er ab und zu auch ohne all das, aber eher selten.
Aber ich frag mich eher wie man es schafft dass die überhaupt mal schlafen
boa schrecklich heute.
Giotto macht sich im Bett unfassbar breit. Dann hab ich das Gefühl als wären es 40° im Schlafzimmer (dabei ist es nicht wärmer als sonst) und meine Beine sind total gribbelig.
So kann ich nicht schlafen
aber ich müsste langsam echt schlafen sonst überlebe ich morgen nicht
Dann sind wir auch langsam zu der Gesichtnummer übergegangen

Aber ich frag mich eher wie man es schafft dass die überhaupt mal schlafen

boa schrecklich heute.
Giotto macht sich im Bett unfassbar breit. Dann hab ich das Gefühl als wären es 40° im Schlafzimmer (dabei ist es nicht wärmer als sonst) und meine Beine sind total gribbelig.
So kann ich nicht schlafen

01.03.2015 23:20
Zitat von asliceofmom:
ich hab o angefangen dass ich Johann halb auf dem Bett, hlab auf meinem Arm hatte, ich also noch wackeln konnte wenn er es gebraucht hat.
Dann sind wir auch langsam zu der Gesichtnummer übergegangen![]()
Aber ich frag mich eher wie man es schafft dass die überhaupt mal schlafen![]()
boa schrecklich heute.
So kann ich nicht schlafenaber ich müsste langsam echt schlafen sonst überlebe ich morgen nicht
![]()
hahahaha

unsere bettkante vom bett ist auch mein bester freund...rückenschmerz lässt grüßen..... ach wie schön dass es nich nur mir so geht

01.03.2015 23:22
jaja das ist immer gut
Ich werde ihn bald ausquartieren müssen, aber eigentlich will ich das nicht
ich hab ihn so gerne bei mir.
Aber es geht echt nicht mehr

Ich werde ihn bald ausquartieren müssen, aber eigentlich will ich das nicht

Aber es geht echt nicht mehr
02.03.2015 00:16
Ich wiege Sophie auch immer kurz bevor ich sie ins Bett lege. Hellwach ins Bett legen geht hier meistens gar nicht. Nachts langt es oft ihr den Schnuller zu geben.
Sie ist mir allerdings auch noch nicht zu schwer und ich bin froh dass das einschlafen gerade endlich mal ohne Schreien klappt, da stört mich das kurze Wiegen gerade gar nicht.
Wir waren hier mal bei 10-30 Minuten starken wipp-/hüpfbewegungen, da ist das gerade wie urlaub
Nächstes Ziel wäre dann aber auch direkt ins Bett. Finde ich aber wie gesagt gerade noch nicht soooo dringend
Kopf hin und her schütteln haben wir hier auch
mit Schnuller geht es
Sie ist mir allerdings auch noch nicht zu schwer und ich bin froh dass das einschlafen gerade endlich mal ohne Schreien klappt, da stört mich das kurze Wiegen gerade gar nicht.
Wir waren hier mal bei 10-30 Minuten starken wipp-/hüpfbewegungen, da ist das gerade wie urlaub

Nächstes Ziel wäre dann aber auch direkt ins Bett. Finde ich aber wie gesagt gerade noch nicht soooo dringend
Kopf hin und her schütteln haben wir hier auch

02.03.2015 08:03
Also bei uns klappt es momentan so, dass ich ihn anfangs im Arm hab, neben dem Bettchen sitzend, dann wird bissel geschaukelt und gesungen, und dann leg ich ihn in sein Bettchen. Dann braucht er aber auch was im Gesicht, also hab ich meine Hand so auf seinem Gesicht, ich stell es mir ja abartig vor
aber er steht drauf, wenn ich den richtigen Müdigkeitspunkt abgepasst hab dauert es keine 10 Minuten und ich kann gehen! Lennart schläft zwar recht ruhig, dafür aber nur im Stillkissen legend, auch in seinem Bettchen, anders geht gar nicht. Aber mir recht, lieber so als gar keinen Schlaf...
Ich werde/muss/möchte jetzt doch langsam ans Abstillen denken! Seikt Donnerstag isst er Brei und bekommt abends/nachts schon Flasche zum "Auffüllen" nach dem Stillen, und hey, auch wenns mies klingt, seitdem fühl ich mich so erholt wie nie, weil er mal länger als 2 Stunden schläft! Samstag waren es 6 Stunden am Stück, hab mich gefühlt wie im 7.Himmel... Sorry...
Werde jetzt nicht sofort aufhören mit Stillen, will es wirklich ganz in Ruhe und schleichend machen, aber meine Brustwarzen machen nicht mehr lange mit, mit 2 Zähnen ists einfach zu heavy, er beißt immer wieder. Ich weiß das er das nicht mi Absicht macht, aber es tut Hölle weh, letztens hab ich aus Reflex "Aua" gerufen, der arme Kleine hat sich so erschrocken das er losgebrüllt hat wie am Spieß, tat mir dann soooo leid...
Denke in den nächsten Wochen werden wir den Übergang schaffen, dann hab ich immerhin 5 Monate gestillt, und dafür das ich mit 6 Monaten eh abstille wollte find ich das ok!
Ne Frage an evtl. erfahrene Mamis mit dem Thema, Tipps oder Sachen die ich beachten muss??? Und an alle "Flaschenmamis": Wie macht ihr das nachts mit dem Fläschchen warm machen? Haben uns jetzt einen Fläschchenwärmer geholt, aber man kann die fertig angemischte Milch ja nicht ewig zum Warmhalten da drin stehen lassen?!

Ich werde/muss/möchte jetzt doch langsam ans Abstillen denken! Seikt Donnerstag isst er Brei und bekommt abends/nachts schon Flasche zum "Auffüllen" nach dem Stillen, und hey, auch wenns mies klingt, seitdem fühl ich mich so erholt wie nie, weil er mal länger als 2 Stunden schläft! Samstag waren es 6 Stunden am Stück, hab mich gefühlt wie im 7.Himmel... Sorry...

Werde jetzt nicht sofort aufhören mit Stillen, will es wirklich ganz in Ruhe und schleichend machen, aber meine Brustwarzen machen nicht mehr lange mit, mit 2 Zähnen ists einfach zu heavy, er beißt immer wieder. Ich weiß das er das nicht mi Absicht macht, aber es tut Hölle weh, letztens hab ich aus Reflex "Aua" gerufen, der arme Kleine hat sich so erschrocken das er losgebrüllt hat wie am Spieß, tat mir dann soooo leid...
Denke in den nächsten Wochen werden wir den Übergang schaffen, dann hab ich immerhin 5 Monate gestillt, und dafür das ich mit 6 Monaten eh abstille wollte find ich das ok!
Ne Frage an evtl. erfahrene Mamis mit dem Thema, Tipps oder Sachen die ich beachten muss??? Und an alle "Flaschenmamis": Wie macht ihr das nachts mit dem Fläschchen warm machen? Haben uns jetzt einen Fläschchenwärmer geholt, aber man kann die fertig angemischte Milch ja nicht ewig zum Warmhalten da drin stehen lassen?!

02.03.2015 08:48
Zitat von LaLia688:
Also bei uns klappt es momentan so, dass ich ihn anfangs im Arm hab, neben dem Bettchen sitzend, dann wird bissel geschaukelt und gesungen, und dann leg ich ihn in sein Bettchen. Dann braucht er aber auch was im Gesicht, also hab ich meine Hand so auf seinem Gesicht, ich stell es mir ja abartig voraber er steht drauf, wenn ich den richtigen Müdigkeitspunkt abgepasst hab dauert es keine 10 Minuten und ich kann gehen! Lennart schläft zwar recht ruhig, dafür aber nur im Stillkissen legend, auch in seinem Bettchen, anders geht gar nicht. Aber mir recht, lieber so als gar keinen Schlaf...
![]()
Ich werde/muss/möchte jetzt doch langsam ans Abstillen denken! Seikt Donnerstag isst er Brei und bekommt abends/nachts schon Flasche zum "Auffüllen" nach dem Stillen, und hey, auch wenns mies klingt, seitdem fühl ich mich so erholt wie nie, weil er mal länger als 2 Stunden schläft! Samstag waren es 6 Stunden am Stück, hab mich gefühlt wie im 7.Himmel... Sorry...![]()
Ne Frage an evtl. erfahrene Mamis mit dem Thema, Tipps oder Sachen die ich beachten muss??? Und an alle "Flaschenmamis": Wie macht ihr das nachts mit dem Fläschchen warm machen? Haben uns jetzt einen Fläschchenwärmer geholt, aber man kann die fertig angemischte Milch ja nicht ewig zum Warmhalten da drin stehen lassen?!![]()
So werden wir das jetzt auch versuchen. Also erst noch ein bisschen wiegen und dann noch halbwach ins Bett legen. Das mit der Hand auf dem Kopf braucht Carla auch, wie witzig

02.03.2015 08:51
Ach ja im Kinderbett haBEN WIR AUCH NOCH DAS sTILLKISSEN DRUM HERUM: Aber um 10, halb 11 hol ich Carla dann ins Schlafzimmer, sie kriegt ein Fläschchen und dann schläft sie in ihrer Wiege weiter bis morgens früh. Kann sie irgendwie noch nicht die ganze Nacht ausquartieren.Will ich aber wenn sie 6 Monate alt ist dann machen, weil die Wiege dann wohl eh zu klein sein wird.
02.03.2015 09:07
Meine zwei schlafen gerne mit Hand auf der Brust ein. Was immer hilft, wenn die Äuglein nicht zufallen wollen ist der Nasentrick. Mit dem Finger ganz sanft und langsam von oben nach unten über die Nase streichen. Das hab ich mal irgendwo gelesen und es klappt tatsächlich.
Allerdings müssen sie dann schon müde sein und halbwegs ruhig liegen.
Ich summe zum Einschlafen auch ein Schlaflied.

Ich summe zum Einschlafen auch ein Schlaflied.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt