Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
02.03.2015 09:13
Zitat von LaLia688:

Also bei uns klappt es momentan so, dass ich ihn anfangs im Arm hab, neben dem Bettchen sitzend, dann wird bissel geschaukelt und gesungen, und dann leg ich ihn in sein Bettchen. Dann braucht er aber auch was im Gesicht, also hab ich meine Hand so auf seinem Gesicht, ich stell es mir ja abartig vor aber er steht drauf, wenn ich den richtigen Müdigkeitspunkt abgepasst hab dauert es keine 10 Minuten und ich kann gehen! Lennart schläft zwar recht ruhig, dafür aber nur im Stillkissen legend, auch in seinem Bettchen, anders geht gar nicht. Aber mir recht, lieber so als gar keinen Schlaf...

Ich werde/muss/möchte jetzt doch langsam ans Abstillen denken! Seikt Donnerstag isst er Brei und bekommt abends/nachts schon Flasche zum "Auffüllen" nach dem Stillen, und hey, auch wenns mies klingt, seitdem fühl ich mich so erholt wie nie, weil er mal länger als 2 Stunden schläft! Samstag waren es 6 Stunden am Stück , hab mich gefühlt wie im 7.Himmel... Sorry...
Werde jetzt nicht sofort aufhören mit Stillen, will es wirklich ganz in Ruhe und schleichend machen, aber meine Brustwarzen machen nicht mehr lange mit, mit 2 Zähnen ists einfach zu heavy, er beißt immer wieder. Ich weiß das er das nicht mi Absicht macht, aber es tut Hölle weh, letztens hab ich aus Reflex "Aua" gerufen, der arme Kleine hat sich so erschrocken das er losgebrüllt hat wie am Spieß, tat mir dann soooo leid...
Denke in den nächsten Wochen werden wir den Übergang schaffen, dann hab ich immerhin 5 Monate gestillt, und dafür das ich mit 6 Monaten eh abstille wollte find ich das ok!

Ne Frage an evtl. erfahrene Mamis mit dem Thema, Tipps oder Sachen die ich beachten muss??? Und an alle "Flaschenmamis": Wie macht ihr das nachts mit dem Fläschchen warm machen? Haben uns jetzt einen Fläschchenwärmer geholt, aber man kann die fertig angemischte Milch ja nicht ewig zum Warmhalten da drin stehen lassen?!

ich freu mich für dich
hätte ich die Garantie dass Johann auch so reagiert würde ich tatsächlich allein aus dem Grund langsam mit dem abstillen anfangen.
Wie hast dus bisher mit der Flasche gemacht? Oder war das bevor du ins Bett bist?

Ich dachte mal daran dass man ja das Pulver richten und einfach das Wasser warmhalten lassen könnte das müsste ja beliebig lang ok sein (ja ich mach mir darüber schon eine Weile Gedanken)
Aber ich bin gespannt was unsere Fläschchenmamas hier erzählen
02.03.2015 09:35
Zitat von soev:

Meine zwei schlafen gerne mit Hand auf der Brust ein. Was immer hilft, wenn die Äuglein nicht zufallen wollen ist der Nasentrick. Mit dem Finger ganz sanft und langsam von oben nach unten über die Nase streichen. Das hab ich mal irgendwo gelesen und es klappt tatsächlich. Allerdings müssen sie dann schon müde sein und halbwegs ruhig liegen.
Ich summe zum Einschlafen auch ein Schlaflied.

So mach ich es auch, Nasentrick und hier ist die Hand auf dem Bauch
sunflower09
11720 Beiträge
02.03.2015 09:55
Zitat von LaLia688:

Also bei uns klappt es momentan so, dass ich ihn anfangs im Arm hab, neben dem Bettchen sitzend, dann wird bissel geschaukelt und gesungen, und dann leg ich ihn in sein Bettchen. Dann braucht er aber auch was im Gesicht, also hab ich meine Hand so auf seinem Gesicht, ich stell es mir ja abartig vor aber er steht drauf, wenn ich den richtigen Müdigkeitspunkt abgepasst hab dauert es keine 10 Minuten und ich kann gehen! Lennart schläft zwar recht ruhig, dafür aber nur im Stillkissen legend, auch in seinem Bettchen, anders geht gar nicht. Aber mir recht, lieber so als gar keinen Schlaf...

Ich werde/muss/möchte jetzt doch langsam ans Abstillen denken! Seikt Donnerstag isst er Brei und bekommt abends/nachts schon Flasche zum "Auffüllen" nach dem Stillen, und hey, auch wenns mies klingt, seitdem fühl ich mich so erholt wie nie, weil er mal länger als 2 Stunden schläft! Samstag waren es 6 Stunden am Stück, hab mich gefühlt wie im 7.Himmel... Sorry...
Werde jetzt nicht sofort aufhören mit Stillen, will es wirklich ganz in Ruhe und schleichend machen, aber meine Brustwarzen machen nicht mehr lange mit, mit 2 Zähnen ists einfach zu heavy, er beißt immer wieder. Ich weiß das er das nicht mi Absicht macht, aber es tut Hölle weh, letztens hab ich aus Reflex "Aua" gerufen, der arme Kleine hat sich so erschrocken das er losgebrüllt hat wie am Spieß, tat mir dann soooo leid...
Denke in den nächsten Wochen werden wir den Übergang schaffen, dann hab ich immerhin 5 Monate gestillt, und dafür das ich mit 6 Monaten eh abstille wollte find ich das ok!

Ne Frage an evtl. erfahrene Mamis mit dem Thema, Tipps oder Sachen die ich beachten muss??? Und an alle "Flaschenmamis": Wie macht ihr das nachts mit dem Fläschchen warm machen? Haben uns jetzt einen Fläschchenwärmer geholt, aber man kann die fertig angemischte Milch ja nicht ewig zum Warmhalten da drin stehen lassen?!

bin ja ne Stillmama durch und durch.
Aber meinr Schwägerin holt immer warmes Wasser in der Thermoskanne mit ins Bett dann braucht man nicht mehr wärmen.
sunflower09
11720 Beiträge
02.03.2015 09:58
Zum Thema ruhig schlafen...
Mal im Ernst. Eure Babys sind 4-5Monate!!!!!
Das ist doch ganz normal das sie mehrmals kurz wach werden.
Was habt ihr euch denn vorgestellt?
sunflower09
11720 Beiträge
02.03.2015 10:00
Zitat von Bommel90:

Zitat von soev:

Meine zwei schlafen gerne mit Hand auf der Brust ein. Was immer hilft, wenn die Äuglein nicht zufallen wollen ist der Nasentrick. Mit dem Finger ganz sanft und langsam von oben nach unten über die Nase streichen. Das hab ich mal irgendwo gelesen und es klappt tatsächlich. Allerdings müssen sie dann schon müde sein und halbwegs ruhig liegen.
Ich summe zum Einschlafen auch ein Schlaflied.

So mach ich es auch, Nasentrick und hier ist die Hand auf dem Bauch

ja der Nasentrick ist toll
Isabella88
2946 Beiträge
02.03.2015 10:04
Zitat von sunflower09:

Mir ging es nur ums einschlafen. Meine Freundin macht mich verrückt, weil ich ihr erzählt habe, dass Carla nur auf meinem Arm einschläft und ich sie dann schlafend ins Bett lege. Sie meinte ich solle versuchen, dass sie im Bett liegend einschläft und dann auch irgendwann alleine. Sie hat jetzt nämlich wohl Probleme mit ihrem Sohn, weil sie das auch immer so wie ich gemacht hat.
sunflower09
11720 Beiträge
02.03.2015 10:11
Zitat von Isabella88:

Zitat von sunflower09:

Mir ging es nur ums einschlafen. Meine Freundin macht mich verrückt, weil ich ihr erzählt habe, dass Carla nur auf meinem Arm einschläft und ich sie dann schlafend ins Bett lege. Sie meinte ich solle versuchen, dass sie im Bett liegend einschläft und dann auch irgendwann alleine. Sie hat jetzt nämlich wohl Probleme mit ihrem Sohn, weil sie das auch immer so wie ich gemacht hat.

lass dich nicht verrückt machen. Meine Tochter ist die erste die liegen einschlafen tut abends.
Meine Söhne haben das nie gemacht. Die wollten getragen werden. Und so mit 9Monate ging das auch mit dem im Liegen einschlafen.
Jedes Kind ist anders. Und du kannst deine Maus nicht mit dem Kind deiner Freundin vergleichen
02.03.2015 10:14
Zitat von sunflower09:

also ich muss zugeben nicht das. Dass es anstrengend wird und man mich alle 2 oder 3h weckt damit habe ich gerechnet.
Dass man mich alle 20min, 30min, und wenn es verdammt gut läuft "nur" jede Stunde weckt, damit habe ich tatsächlich im Leben nicht gerechnet

aber naja, wird ja nicht mit 30 noch so sein...
Isabella88
2946 Beiträge
02.03.2015 12:47
Zitat von sunflower09:

Zitat von Isabella88:

Zitat von sunflower09:

lass dich nicht verrückt machen. Meine Tochter ist die erste die liegen einschlafen tut abends.
Meine Söhne haben das nie gemacht. Die wollten getragen werden. Und so mit 9Monate ging das auch mit dem im Liegen einschlafen.
Jedes Kind ist anders. Und du kannst deine Maus nicht mit dem Kind deiner Freundin vergleichen

Ja da hast du Recht. Wie habt ihr das dann nach den 9 Monaten gemacht, dass es dann liegend geklappt hat? Carla ist ja am Donnerstag auch erst 4 Monate alt.
sunflower09
11720 Beiträge
02.03.2015 13:38
Zitat von Isabella88:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Isabella88:

Zitat von sunflower09:

Ja da hast du Recht. Wie habt ihr das dann nach den 9 Monaten gemacht, dass es dann liegend geklappt hat? Carla ist ja am Donnerstag auch erst 4 Monate alt.

irgendwann wollten sie nicht mehr getragen werden und dann haben wir angefangen ein Buch im Bett zu schauen.

alice
ja das ist schon extrem. Familienbett kann ich nur empfehlen.und versuchen so entspannt wie möglich damit umzugehen.
LaLia688
994 Beiträge
02.03.2015 14:10
Also ich muss sagen, hab auch viel gelesen/gehört von wegen "man soll Kinder unbedingt ins Bett legen zum Einschlafen etc." naja und weil man ja denkt man tut das Beste haben wir das vor paar Wochen mal probiert, war ne Katastrophe sag ich euch
Wie @sun schon sagt, die Zwerge sind sooooooo mini, wie sollen die jetzt schon verstehen, das man auf Mamas Arm nix mehr zu suchen hat?! Nee, wir haben das schnell wieder abgeschafft, hatten zwischendrin ne Phase da schlief er nur mit mir im Bett udn so, und im Moment geht es eben so wie beschrieben echt super! Im Übrigen, "Nasentrick" hilft auch bei uns

Ich hab auch gedacht, entweder Thermoskanne, oder eben das abgekochte Wasser "pur" im Fläschchenwärmer neben dem Bett und ein zweites Fläschchen wo das Pulver schon drin ist, jupp!

Aber mal noch was anderes: Haben eure Zwerge schon irgendwie nen festen Rhythmus??? Ich mach mich da eigentlich was das angeht ja so gar nicht verrückt, das einzig konstante bei uns ist dass er abends zu 90% zwischen 18/19 Uhr ins Bett wandert, alles andere ist immer irgendwie tagesformabhängig, auch die Trinkzeiten sind immer wieder verschiedene. Find das eigentlich nicht dramatisch, hab mich jetzt aber mal gefragt ob es dem Krümel evtl. gut tun würde wenn er sowas wie eine "feste" Tagesstruktur hat? Mit nicht mal 5 Monaten, muss/sollte sowas schon sein? Wie gesagt, ich persönlich stresse mich da eigentlich nicht...
soev
7371 Beiträge
02.03.2015 14:22
Ich finde auch, dass aleine einschlafen noch nicht sein muss. Meine zwei sind nicht alleine, deswegen klappt es da so gut. Aber mit Eva haben wir uns fast das ganze erste Jahr hingelegt oder haben sie in den Schlaf getragen.
soev
7371 Beiträge
02.03.2015 14:25
Rhythmus: Unsere haben halbwegs einen Ryhthmus. Sie stehen zwischen 6 Uhr und 7 Uhr auf und sie gehen um ca. 19 Uhr ins Bett.
Tagsüber haben sie aber noch keine Rhythmus, da schlafen sie ein, wenn sie müde sind. Egal wann und wo.
Ab 16/17 Uhr halten wir sie aber wach, damit sie abends schlafen.
02.03.2015 14:46
Wir fangen mit Johanns Schlafritual zwischen 1900 und 1930 an, da wird er auch oft müde.
Wach für den Tag ist er in der Regel um 0800. (Selten auch ma 0730 oder 0830).

Den ersten Schlaf gibts dann meist von 0930-1015 und den zweiten von 1200-1245.
Verschiebungen gibts da selten.

Dann folgen noch ein oder zwei Schläfchen je nach tagesform die aber zeitlich nicht so gut einschätzbar sind.
Oder ich kann mich nicht so genau erinnern weil ich die nicht mehr mitschlafe wer weiß das schon
Isabella88
2946 Beiträge
02.03.2015 15:16
Carla geht zwischen 18.45 und 19.30 abends ins Bett. Gegen 22-22.30 wird sie meistens unruhig und bekommt dann nochmal ein Fläschchen im Halbschlaf und dann schläft sie direkt weiter, dann aber in ihrer Wiege bei uns im Schlafzimmer, weil ich sie nachts noch bei mir haben will. Dann wacht sie meist gegen 6/6.30 auf und bekommt ein Fläschchen und meistens schläft sie dann nochmal von 7- 8 oder wenn wir ganz viel Gklück haben 8.30/9 Uhr. Tagsüber ist schlafen schwierig. Sie macht meist nur 3-4 Mal 30 Minuten Schläfchen, länger schafft sie es nicht Der erste ist zwischen 9.30 und 10.30 je nachdem wann sie aufgestanden ist. Dann zwischen 12 und 13 Uhr nochmal und nachmittgas um halb 4 oder dann eben im Wagen wenn wir spazieren sind.

Trinkrhythmus ist alle 4 Stunden. Meist 6.30, 10.30, 14/14.30, 18/18.30, 22/22.30

Ach ja und Thema Flasche nachts. Carla schläft ja seit sie 8 Wochen alt ist immer durch, aber davor bin ich 1 Mal nachts aufgestanden und hab ein Fläschchen gerichtet. Wasser haben wir immer in eijner Thermoskanne vorbereitet auch tagsüber, damit es schneller geht. Weil wenn das Wasser mega heiß ist, braucht man ja ewig bis es abgekühlt ist und wenn der Hunger groß ist, hat man mega Alarm Was sich auchb gut anbietet vor allem unterwegs ist, die Hälfte vom Fläschchen mit kaltem abgekochtem Wasser füllen und dann das heiße dazugeben. Dann hat man ne ideale Trinktemeperatur
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt