♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
02.03.2015 15:36
echt genau halbe halbe?
ich frag mich nämlich immer wie sicher ich dann sein könnte dass die Temperatur stimmt.
Aber ich hab ja acuh 0 ERfahrung, wenn man öfter Fläschchen macht hat man das bestimmt im Gefühl...
findest du 3-4mal 30min zu kurz?
Johann schläft tagsüber ja auch 3-4mal 30-45min
ich frag mich nämlich immer wie sicher ich dann sein könnte dass die Temperatur stimmt.
Aber ich hab ja acuh 0 ERfahrung, wenn man öfter Fläschchen macht hat man das bestimmt im Gefühl...
Johann schläft tagsüber ja auch 3-4mal 30-45min
02.03.2015 15:51
Ich finde es auch vollkommen okay das Sophie noch in meinem Arm einschlafen will. Sobald sie halb weggedämmert ist lege ich sie allerdings hin. Nachts versuche ich sie nicht hochzunehmen weil sie dadurch meist nur wacher wird, manchmal geht es aber nicht anders.
In dem Alter muss ein Baby definitiv nicht alleine einschlafen.
Und ob man dadurch später Probleme bekommt bezweifle ich, irgendwann schlafen sie schon im liegen ein, ich glaube nicht dass ein zweijähriger immer noch geschaukelt werden will
Und zum Thema nachts aufwachen...2x finde ich vollkommen okay, aber bei 4x oder noch mehr, geht mir auch irgendwann die kraft verloren, aber das ist zum Glück kein Dauerzustand bei uns
Rhythmus haben wir keinen, finde ich aber auch nicht schlimm. Das einzig Konstante ist dass wir abends noch ca 30 Minuten nackig strampeln und spielen und ich sie dann massiere und bettfertig mache um ca 19.30 Uhr schläft sie. Aufgestanden wird meist zwischen 6.30 und 7.30 Uhr. Tagsüber schläft sie nach 1-1,5 Stunden Wachsein, also insgesamt 4-5x für meistens 30-45 minuten, selten länger. Getrunken wird ganz unterschiedlich, im Moment sind wir so bei 2,5-3,5 Stunden, kann aber auch mal nur 1,5 Stunden oder auch mal 4 Stunden sein. Spätestens wenn sie richtig isst und nicht mehr so oft am Tag schlafen muss wird da von ganz alleine ein Rhythmus kommen.
Und ob man dadurch später Probleme bekommt bezweifle ich, irgendwann schlafen sie schon im liegen ein, ich glaube nicht dass ein zweijähriger immer noch geschaukelt werden will
Und zum Thema nachts aufwachen...2x finde ich vollkommen okay, aber bei 4x oder noch mehr, geht mir auch irgendwann die kraft verloren, aber das ist zum Glück kein Dauerzustand bei uns
Rhythmus haben wir keinen, finde ich aber auch nicht schlimm. Das einzig Konstante ist dass wir abends noch ca 30 Minuten nackig strampeln und spielen und ich sie dann massiere und bettfertig mache um ca 19.30 Uhr schläft sie. Aufgestanden wird meist zwischen 6.30 und 7.30 Uhr. Tagsüber schläft sie nach 1-1,5 Stunden Wachsein, also insgesamt 4-5x für meistens 30-45 minuten, selten länger. Getrunken wird ganz unterschiedlich, im Moment sind wir so bei 2,5-3,5 Stunden, kann aber auch mal nur 1,5 Stunden oder auch mal 4 Stunden sein. Spätestens wenn sie richtig isst und nicht mehr so oft am Tag schlafen muss wird da von ganz alleine ein Rhythmus kommen.
02.03.2015 15:55
Ab 17 Uhr lass ich die Maus auch nicht mehr schlafen
damit sie um 19.30 Uhr schläft
damit sie um 19.30 Uhr schläft
02.03.2015 16:15
Zitat von asliceofmom:
echt genau halbe halbe?
Johann schläft tagsüber ja auch 3-4mal 30-45min![]()
Ja ungefähr halbe halbe hat sich gut bewährt, wenn das Wasser nich ziemlich heiß ist
Eigentlich wären mir die 3-4- Mal 30 Minuten nicht zu wenig, aber Carla ist dann voll oft nach ihrem Nickerchen schon nach 30-45 Minuten wieder müde und quengelt oder sie ist gar nicht richtig fit. Das ist etwas anstrengend.
02.03.2015 16:16
Zitat von Bommel90:
Ich finde es auch vollkommen okay das Sophie noch in meinem Arm einschlafen will. Sobald sie halb weggedämmert ist lege ich sie allerdings hin. Nachts versuche ich sie nicht hochzunehmen weil sie dadurch meist nur wacher wird, manchmal geht es aber nicht anders.
Jetzt bin ich richtig erleichtert, dass ihr das auch alle nicht schlimm findet, wenn die Kleinen auf dem Arm einschlafen. Dann werd ich mir jetzt auch keinen Stress mehr machen. Schwer ist sie mir zwar als trotzdem, aber mein Gott es gibt schlimmeres
Ab 17 Uhr ist Carla dann auch wach, damit sie zu ihrer Zeit schlafen geht zwischen 18.45 und 19.30
02.03.2015 16:18
Zitat von Isabella88:
Zitat von Bommel90:
Jetzt bin ich richtig erleichtert, dass ihr das auch alle nicht schlimm findet, wenn die Kleinen auf dem Arm einschlafen. Dann werd ich mir jetzt auch keinen Stress mehr machen. Schwer ist sie mir zwar als trotzdem, aber mein Gott es gibt schlimmeres![]()
Ab 17 Uhr ist Carla dann auch wach, damit sie zu ihrer Zeit schlafen geht zwischen 18.45 und 19.30![]()
Bommel musst du sie dann tagsüber auch immer den Schlaf wiegen oder? Das mache ich bei Carla nämlich immer, weil es anders nicht geht. Gaaaaanz selten schläft sie am Tag einfach im Lauftstall ein
Kann mir dann aber als gar nicht erklären wie sie das schafft
02.03.2015 16:24
Zitat von Isabella88:
Zitat von asliceofmom:
echt genau halbe halbe?
Johann schläft tagsüber ja auch 3-4mal 30-45min![]()
Ja ungefähr halbe halbe hat sich gut bewährt, wenn das Wasser nich ziemlich heiß ist![]()
Eigentlich wären mir die 3-4- Mal 30 Minuten nicht zu wenig, aber Carla ist dann voll oft nach ihrem Nickerchen schon nach 30-45 Minuten wieder müde und quengelt oder sie ist gar nicht richtig fit. Das ist etwas anstrengend.
Das soll heißen, wenn das Wasser noch ziemlich heiß ist
Sorry
02.03.2015 16:30
Ja ich wiege sie auch tagsüber in den schlaf, einfach einschlafen gibt es hier nicht
Gut das du beruhigt bist! Es ist enorm wichtig dass man es so macht wie man sich selbst und die Babys am wohlsten fühlt und nicht wie es andere machen oder wie es irgendwo geschrieben steht. Verwöhnen geht in dem Alter noch nicht und selbst wenn dadurch schlechte angewohnheiten entstehen sollten bekommt man die auch zur richtigen Zeit wieder raus.
Gut das du beruhigt bist! Es ist enorm wichtig dass man es so macht wie man sich selbst und die Babys am wohlsten fühlt und nicht wie es andere machen oder wie es irgendwo geschrieben steht. Verwöhnen geht in dem Alter noch nicht und selbst wenn dadurch schlechte angewohnheiten entstehen sollten bekommt man die auch zur richtigen Zeit wieder raus.
02.03.2015 16:57
Zitat von Isabella88:
Zitat von Isabella88:
Zitat von Bommel90:
Jetzt bin ich richtig erleichtert, dass ihr das auch alle nicht schlimm findet, wenn die Kleinen auf dem Arm einschlafen. Dann werd ich mir jetzt auch keinen Stress mehr machen. Schwer ist sie mir zwar als trotzdem, aber mein Gott es gibt schlimmeres![]()
Ab 17 Uhr ist Carla dann auch wach, damit sie zu ihrer Zeit schlafen geht zwischen 18.45 und 19.30![]()
Bommel musst du sie dann tagsüber auch immer den Schlaf wiegen oder? Das mache ich bei Carla nämlich immer, weil es anders nicht geht. Gaaaaanz selten schläft sie am Tag einfach im Lauftstall einKann mir dann aber als gar nicht erklären wie sie das schafft
![]()
Bei uns ist es tagsüber kein aktives In-den-Schlaf-wiegen. Da schlafen sie meist im Tragetuch oder im Kinderwagen ein.
02.03.2015 17:01
Ich wiege Johann über Tag auf meinem Arm in den Schlaf. bzw halbschlaf. je nachdem wie es funktioniert.
Abends genauso.
Nur nachts tröste ich ihn im liegen wenn es funktioniert, was es zu 99% tut.
Ich finds ok und schön so
Abends genauso.
Ich finds ok und schön so
02.03.2015 17:14
Zitat von asliceofmom:
Ich wiege Johann über Tag auf meinem Arm in den Schlaf. bzw halbschlaf. je nachdem wie es funktioniert.
Abends genauso.
Ich finds ok und schön so![]()
Da kann ich mich anschließen
02.03.2015 18:47
Zitat von asliceofmom:
Abends genauso.
Ich finds ok und schön so![]()
OK genauso ist es bei uns auch
nachts reicht Schnuller rein und kurz streicheln
02.03.2015 20:04
Da bin ich ja beruhigt das es bei euch, was nen Tagesrhythmus angeht, ähnlich ist
Nen groben Rahmen haben wir auch, früh gehts zwischen 6 und 7 los, meist kommt das erste Schläfchen dann zw. 8 und halb neun für 0,5-1h (da leg ich mich meist nochmal mit hin
), dann gibts mittlerweile ja Brei, so gegen 11.30/12 Uhr und meist ist dann ab spätestens 12.30 etwas längerer Mittagsschlaf angesagt, da geh ich meist mit KiWa raus und wenn ich Glück hab schläft er danach dann daheim weiter, manchmal 3-4 Stunden am Stück (oft aber "nur" 1,5-2h), Zeit für Hausarbeit oder so
Abends wird er dann meist ab 18 Uhr müde und mit bettfertig machen, Trinken etc. liegt er meist spätestens gegen 19 Uhr im Bett
Nachts ist es echt sooo unterschiedlich, wie gesagt, seit ich jetzt abends nach dem Stillen mit Fläschchen "aufülle" schläft er immerhin meist bis 22/23 Uhr, dann kommt er irgendwann zwischen 2 und 4 usw., die Abstände werden dann immer kürzer, wenn er ab 4 Uhr kommt nehm ich ihn danach dann gern mit ins Bett
Nen groben Rahmen haben wir auch, früh gehts zwischen 6 und 7 los, meist kommt das erste Schläfchen dann zw. 8 und halb neun für 0,5-1h (da leg ich mich meist nochmal mit hin
), dann gibts mittlerweile ja Brei, so gegen 11.30/12 Uhr und meist ist dann ab spätestens 12.30 etwas längerer Mittagsschlaf angesagt, da geh ich meist mit KiWa raus und wenn ich Glück hab schläft er danach dann daheim weiter, manchmal 3-4 Stunden am Stück (oft aber "nur" 1,5-2h), Zeit für Hausarbeit oder so
Abends wird er dann meist ab 18 Uhr müde und mit bettfertig machen, Trinken etc. liegt er meist spätestens gegen 19 Uhr im Bett
Nachts ist es echt sooo unterschiedlich, wie gesagt, seit ich jetzt abends nach dem Stillen mit Fläschchen "aufülle" schläft er immerhin meist bis 22/23 Uhr, dann kommt er irgendwann zwischen 2 und 4 usw., die Abstände werden dann immer kürzer, wenn er ab 4 Uhr kommt nehm ich ihn danach dann gern mit ins Bett
02.03.2015 20:40
Hallo ihr Lieben, wir melden uns auch mal wieder. Hier ist ziemlich viel los, waren letzte Woche das erste Mal mit der Kleinen im Urlaub - war total toll und stressfrei, hab ich vorher gar nicht gedacht... Allerdings wurde sie da natürlich ziemlich viel bespaßt uns seit wir wieder zu Hause sind hab ich das Gefühl, dass sie sich langweilt. Muss ja auch mal was im Haushalt machen und vorher war es nie ein Problem, dass sie sich mal mit ihrem Spielebogen, ihrem Kuscheltier oder ihrer Rassel vergnügt hat. Nun hab ich das Gefühl, sie braucht was Neues - vielleicht könnt ihr mir helfen was ihr Spaß machen könnte und sie nicht überfordert?
Einschlafen: Gepuckt schläft Pauline in ihrem Bett, sofern ihr Kuscheltier in ihrem Arm ist und die Spieluhr läuft...
Einschlafen: Gepuckt schläft Pauline in ihrem Bett, sofern ihr Kuscheltier in ihrem Arm ist und die Spieluhr läuft...
02.03.2015 20:44
Rhythmus: Haben wir auch nur nachts, da schläft die Maus von ca. 20.oo bis 6.oo, dann wird gestillt und dann schläft sie ca nochmal bis um 8.oo. Tagsüber ist es aber ganz unterschiedlich, je nachdem was wir vor haben. Wenn wir zu Hause sind, macht sie nen langen Mittagsschlaf - manchmal bis 3 Stunden. Sind wir unterwegs, macht sie viele kleine Nickerchen, also im Autositz, im Tuch oder im Kiwa.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt