Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
LaLia688
994 Beiträge
24.04.2015 21:45
@aslice: Und ich hab in dieser Phase an euch Geplagten gedacht und mir gedacht "das würde ich nie und nimmer permanent aushalten" (obwohl man es natürlich irgendwie aushält wenns nun mal so ist, nützt ja nix).

Ist es bei dir/euch immer noch so krass?
24.04.2015 21:49
Zitat von LaLia688:

@aslice: Und ich hab in dieser Phase an euch Geplagten gedacht und mir gedacht "das würde ich nie und nimmer permanent aushalten" (obwohl man es natürlich irgendwie aushält wenns nun mal so ist, nützt ja nix).

ich hab ehrlich gesagt das Gefühl es wird immer schlimmer.
Wir haben immer mal wieder Phasen in denen er 1 oder gar 1,5h schläft, 2 haben wir aber schon ewig nicht mehr geschafft.
Ich würd mal sagen derzeit werde ich so alle 30-60min geweckt.

Gerade ist es mir sogar zu anstrengend ihn in sein Bett (welches direkt an unseres angestellt ist) zu legen und lass ihn bei mir liegen.

Gerade halte ich ein Fläschchen warm welches ich ihm geben will wenn er wieder wach wird. Einfach mal ausprobieren was passiert... Fühle mich wie ein vollversager.
Aber irgendwas muss es ja mal ein kleinwenig besser machen.

Wobei ich ja fast jedes Tagesschläfchen mitmache. und da schläft er inzwischen ca 1,5h. so sit das ganz gut zu überleben.
Muss zugeben dass ich es inzwischen besser verkrafte als ich anfangs dachte.

Trotzdem wäre es schön mal wieder auch nur einen ausgeruhten Tag zu haben
Isabella88
2946 Beiträge
25.04.2015 09:45
Zitat von asliceofmom:

Zitat von LaLia688:

ich hab ehrlich gesagt das Gefühl es wird immer schlimmer.
Wir haben immer mal wieder Phasen in denen er 1 oder gar 1,5h schläft, 2 haben wir aber schon ewig nicht mehr geschafft.
Ich würd mal sagen derzeit werde ich so alle 30-60min geweckt.

Gerade ist es mir sogar zu anstrengend ihn in sein Bett (welches direkt an unseres angestellt ist) zu legen und lass ihn bei mir liegen.

Gerade halte ich ein Fläschchen warm welches ich ihm geben will wenn er wieder wach wird. Einfach mal ausprobieren was passiert... Fühle mich wie ein vollversager.
Aber irgendwas muss es ja mal ein kleinwenig besser machen.

Wobei ich ja fast jedes Tagesschläfchen mitmache. und da schläft er inzwischen ca 1,5h. so sit das ganz gut zu überleben.
Muss zugeben dass ich es inzwischen besser verkrafte als ich anfangs dachte.

Trotzdem wäre es schön mal wieder auch nur einen ausgeruhten Tag zu haben

Oh je das hört sich super anstrengend an. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das ganz schnell besser wird
25.04.2015 10:08
Hallo ihr lieben,
Ich fände es auch schön, wenn hier wieder mehr geschrieben würde

Waren gestern beim Arzt und haben die u5 und die letzte Impfung bekommen. Vorher hat Mila gar nicht auf die Impfungen reagiert aber nach dieser ist sie schon angeschlagen und weint viel. Tempi war eben bei 38,1. jetzt schläft sie aber jammert immer wieder mal im Schlaf ich hoffe der Spuck ist heute noch vorbei... Aktuell schläft sie und ich hoffe das tut ihre gut.
Ihre Werte waren supi: 70cm, 7520g und KU 42. von der Entwicklung supi und ihrem Alter voraus.
Momentan fängt sie an sich auf dem Fußboden rückwärts zu schieben. Ach es gibt jeden Tag was tolles neues zu entdecken. Aber das kennt ihr ja alle ❤️

Ansonsten liebt Mila alles essbare - nur will ihre Verdauung nicht so richtig. Sie war von fast allem leicht verstopft und auch Obst und zusätzliches Wasser und Öl im Brei haben nicht geholfen. Also müssen wir immer wieder pausen einlegen. Ich wünschte wir hätte ein Lebensmittel, mit dem es super klappt. Sie ist so traurig und sauer wenn sie nix zum essen bekommt..
Zu der Verdauung meinte der Arzt: Babies mit trägem Darm brauchen deutlich mehr Wasser als andere. Je länger die Nahrung im Darm verweilt, desto mehr Flüssigkeit wird entzogen und der Stuhlgang wird fest. "Knete" sei ok, nicht ok ist es, wenn Knödel drin sind ( das hatten wir mach Pastinake). Mila macht ja nur alle paar Tage, also versuche ich mal mehr Wasser anzubieten. ( obwohl unser Brei eher Suppe ist)
Also probiere ich ihr noch mehr Wasser zu geben, obwohl ich es ihr täglich anbiete.
Im Notfall soll ein Zäpfchen sowie etwas Milchzucker aber ok sein...

Habt alle ein tolles Wochenende
LaLia688
994 Beiträge
25.04.2015 11:47
@martinchen: Echt doof mit eurer Esserei, Pastinake hat bei uns ja auch mega verstopft...
Ich hoffe ihr kriegt irgendwann die Kurve das Mila's Darm sich dran gewöhnt, damit sie und ihr das Thema Essen endlich richtig genießen könnt!

@aslice: Oh man du Arme, lass dich mal drücken, ich kann mir vorstellen wie kräftezehrend das Ganze ist. Und du bist keine Vollversagerin, im Gegenteil, allein dass du das so gut durchhältst zeigt das es nicht so ist!!! Als Lennart diese Phase hatte hab ich es ja nach 3-4 Wochen nicht mehr ausgehalten, da bin ich ganz ehrlich, mir war das zu heavy, und er hat Flasche zusätzlich bekommen, bei uns hat es wirklich geholfen. Berichte mal weiter, und halte durch...
25.04.2015 12:09
er wollte die Flasche nicht... Hat mein Mamaherz erst gefreut, aber an sich fand ichs schon doof.
Hab dann gestillt und danach nochmal die Flasche versucht. Da hat er dann nochmalso 30-40ml getrunken.
Also nichts wirkliches. Hat ein wenig länger geschlafen aber unwesentlich.
Ob das jetzt mit der Flasche zu tun hatte, keine Ahnung...

Mal sehn ob ich mich nochmal ran trau.

JEtzt gibts erstmal Spinat bin gespannt wie er reagiert
chris35413
6327 Beiträge
28.04.2015 09:55
bei holly ist alles gut, sie ist seit gestern n halbes jahr, SCHON!

am samstag ist taufe und schazz und ich ,wir haben uns entschieden, wir werden unsere wunschlieder selbst singen und er spielt gitarre
hoffen wir dass der pfarrer auch einverstanden ist.

bei mir..ich bin am boden zerstört

meine schilddrüsenwerte sind sooooo schlecht.

der tsh wert könnte zwischen 0.27-4.2 liegen und bei mir ist er zwischen
0.005-0.007...
am donnerstag hab ich nen termin beim facharzt, dann wird entschieden, aber ich denke um tabletten komm ich nich rum

das bedeutet für uns---stillen ade...
auch wenn meine hebamme sagt, das geht trotzdem, hab ich zweifel...wer garantiert mir, dass die kleine keinen schaden davon trägt??!
ich möchte sie nicht ständig untersuchen lassen müssen, blutabnehmen usw, das würde dann wichtig sein..

ja, ich weiß, ich krieg auch ständig gesagt, mach dich doch nicht verrückt, du hast doch n halbes jahr gestillt, manche schaffen es gar nicht oder fangen gar nicht erst an...aaaber, ich bin doch nicht andere..

ich bin schuld, dass sie nicht das bekommt, was ihr zusteht, ich heule, während ich diese zeilen schreibe, ich fühl mich als hätte ich versagt, irgendwie...
28.04.2015 11:25
ich frag mich echt woher das kommt dass scih so viele wegen Fläschchen so schuldig fühlen.

Keiner hat versagt wenn er nicht mehr stillen kann oder aus welchem Grund auch immer noch Fläschchen dazu gibt.

Und man hat schonmal dreifach nicht versagt wenn man aus einem solchen Grund mit dem Stillen aufhört.

Ich weiß es ist einfach gesagt (micht plagen ja schon ganz schlimme Schuldgefühle weil ich eit 2 Tagen Nachts mal ein Fläschchen reiche) aber es ist doch ok.

Wir lieben unsere Kinder und sie werden gesund groß. Egal ob mit Flasche oder mit der Brust.
Der Abschied vom Stillen ist sicher nicht einfach aber mit versagen hat es absolut gar nichts zu tun
28.04.2015 12:57
DU kannst mal bei Embryotox schauen ob das Medikament stillverträglich ist. Wenn die das schreiben, kannst du dich auch drauf verlassen dass es so ist
nicolinchen
511 Beiträge
29.04.2015 15:04
wo macht ihr eigentlich dieses jahr urlaub?

oder wart ihr schon unterwegs?

wenn ja wie war es so?

wir fahren im juli mit der AIDA, bin schon gespannt...
29.04.2015 15:12
Zitat von nicolinchen:

wo macht ihr eigentlich dieses jahr urlaub?

oder wart ihr schon unterwegs?

wenn ja wie war es so?

wir fahren im juli mit der AIDA, bin schon gespannt...

Zu wie toll. So was würde ich auch gern mal machen aber ich werde so wahnsinnig Seekrank. Du musst unbedingt berichten!!!!

Ich fahr Morgen zwei Tage mit einer Freundin und unseren Kindern weg. In dem Kloster in dem ich früher viel unterwegs war ist kinderfest. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Viel mehr gibt's dieses Jahr nicht. Ganz Earl im Sommer ein spontaner familientrip wenn uns danach ist. Mal abwarten
29.04.2015 15:15
Sagt mal, giotto lässt sich nicht vom Papa ins bett bringen. Ich darf, die Oma darf, die Tante darf. Aber beim Papa schreit er wie abgestochen bis ich komme oder er so ko ist dass er dann deshalb einschläft.

Hat damit jemand Erfahrungen? Meiner armer Mann tut mir echt leid...
soev
7371 Beiträge
29.04.2015 15:27
Wir waren im Januar im Winterurlaub und im Julia fahren wir nach Schweden. Jetzt pberlegen wir, ob wir Ende Mai/Anfang Juni vielleicht nochmal in den Süden fliegen.

Eine Kreuzfahrt ist bestimmt auch toll. Das würde mich auch mal reizen. Aber ich glaube, das müssen wir noch so lange scheiebn bis die beiden Großen wenigstens alleine in eine Kabine können. Sonst brauchen wir ja eine Unterkunft für 6 Personen. Alle in einer Kabine ist wahrscheinlich nicht besonders entspannend.
soev
7371 Beiträge
29.04.2015 15:28
Zitat von asliceofmom:

Sagt mal, giotto lässt sich nicht vom Papa ins bett bringen. Ich darf, die Oma darf, die Tante darf. Aber beim Papa schreit er wie abgestochen bis ich komme oder er so ko ist dass er dann deshalb einschläft.

Da gab es neulich erst einen Thread dazu. Hast du schonmal gesucht?
29.04.2015 15:29
Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

Da gab es neulich erst einen Thread dazu. Hast du schonmal gesucht?

Nein, Wer's ich aber gleich mal tun. Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt