Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
28.08.2015 20:58
Sagt mal, hat eine von euch schon mal mit der Spirale verhütet? Ich beschäftige mich gerade etwas intensiver mit diesem Thema. Da es ja verschiedene Spiralen gibt, würde mich mal interessieren, wie ihr mit der Spirale klar gekommen oder ob ihr mit einer gar nicht zurecht gekommen seid?
02.09.2015 09:33
Hallo ihr lieben!

Wie geht es euch?
Mila ist seit zwei Tagen so anstrengend. Ich glaube, da kommen demnächst einige Zähne - die Laune ist im Keller, es wird gebockt und gejammert und gezickt...
Ich musste aus gesundheitlichen Gründen abstillen und nehme blöde Medikamente. Schlage mich seit einigen Wochen mit extrem nervigen Symptomen rum... Das Abstillen hat mich total mitgenommen irgendwie - Mila hat es einfach so hingenommen. Kein Gemecker, kein eindeutiges Verlangen nach der Brust, nix. Und die Nächte sind so viel besser, ich kann es selbst nicht glauben aber das Kind schläft auf einmal ohne Probleme... Dabei soll das eine ja nix mit dem anderen zu tun haben ja ja...

Ansonsten suchen wir auch einen neuen Autositz und sind noch hin und hergerissen. Gleiches gilt für einen neuen Buggy!

Wann gibts bei euch die nächste Impfung? Davor graut es mir ja ....
Und bald geht auch noch die Krippe los...

02.09.2015 09:34
Bigmama bisher keine Erfahrungen mit der Spirale - habe aber was von der Kupferkette gelesen und fand das interessant. Werde mich dazu mal beraten lassen.

Wer wollte denn ein Haus kaufen? Hat das geklappt ?
LaLia688
994 Beiträge
02.09.2015 12:26
@martinchen: Oh je ich hoffe du bist nicht ernsthaft krank??? Lennart hat es damals auch null interessiert als ich abgestillt habe!

Buggy sind wir übrigens auch noch am Überlegen...

Wir waren heute bei der U& - alles tippi toppi! 9990g, 74cm und KU 46cm. KiA ist super zufrieden, sagt für sein Alter ist er absolut toll entwickelt und schon sehr weit, also alles fein.

Geimpft wurde auch, MMR und Windpcoken. Hat er gut weggesteckt, beim Pieksen kurz gebrüllt aber danach wars gleich wieder gut, ich hoffe es bleibt dabei!
soev
7378 Beiträge
02.09.2015 14:00
Meine zwei sind auch sehr anstrengend gerade.
Sie merken langsam glaube ich, dass sie zwei eigenständige Menschen sind und zoffen auch öfter mal. Eine Minute später sind sie aber wieder ein Herz und eine Seele. Das soll mal einer verstehen.
Aber eigentlich finde ich es ganz gut, dass sie sich jetzt voneinander abgrenzen lernen.
Nachts gabs jetzt auch Probleme. Sie sind ins Kinderzimmer umgezogen, da ich nicht mehr stille und sie eigentlich halbwegs gut durchgeschlafen haben.
Kaum waren sie im Kinderzimmer, wars mit dem Durchschlafen vorbei. Da sie tagsüber ja aber schon vorher da gut geschlafen haben, konnte es nicht am Kinderzimmer liegen.
Wir haben dann rumprobiert und gemerkt, dass sie nicht in getrennten Betten schlafen wollten. Vorher lagen sie immer zusammen in einem Bett, was allerdings langsam eng wurde. Irgendeiner lag immer an die Gitter gequetscht und der andere halb drüber.
Jetzt haben wir die Betten zusammengebaut und es klappt wieder.
*
*
*
Buggy: Wir haben uns bei Eva zwischen dem Quinny Speedi und einem von Gesslein (f4?) entschieden. Mein Mann wollte dann den Quinny, weil er damit besser Joggen konnte.
02.09.2015 14:05
Super dass das mit dem schlaf besser wurde
Nach einem Kindersitz hatten wir auch geschaut, die Verkäuferin hat aber gemeint wenn es geht Soll er im jetzigen bleiben bis er 15Monate ist

Was noch geschrieben wurde muss ich jetzt nochmal nachlesen. Verdammt
soev
7378 Beiträge
02.09.2015 14:25
Zitat von asliceofmom:

Nach einem Kindersitz hatten wir auch geschaut, die Verkäuferin hat aber gemeint wenn es geht Soll er im jetzigen bleiben bis er 15Monate ist

Ich habs jetzt nicht im Kopf: Ist Johann der zart oder groß?

Anton und Magdalena sind ja unterer Durchschnitt von den Maßen und ich schätze, dass sie bestimmt noch bis November/Dezember in die Schalen passen. Wir zwar langsam schwer, sie damit bequem ins Auto zu schnallen, aber das kriegen wir jetzt auch noch hin.
02.09.2015 14:42
Tolle Werte Lia. Ich drück die Daumen, dass nach der Impfung alles ruhig bleibt.

Soev, gibts bei euch dann alternativ fläschen abends oder so? Meine Hebi meinte jetzt, wenn Mila kaum mehr Milch getrunken hat, dann würde sie es lassen. Abends gibt es dann meistens Brot und ein Glas Milch. Trotzdem grüble ich manchmal ob ihr die Milch fehlt oder nicht...
Wieviel trinken eure kleinen denn mittlerweile so tagsüber (Wasser)?

Mila kommt im Maxi Cosi bald an die Kopfkante dran. Füße Schauen schon länger raus. Aber das ist ja ok. Denke paar Wochen geht der Maxi Cosi noch und dann ist Feierabend.
Ich mochte den Maxi Cosi irgendwie nicht so. Nachfolger für unsere Base wäre eigentlich der Pearl, aber ich weiß noch nicht so recht!

Me: Ich hoffe nicht, dass es was ernstes ist Lia. Also im schlimmsten Fall könnte sich was chronisches entwickeln - im besten Fall nehme ich jetzt Cortison und meine Symptome verschwinden ( hoffentlich für immer) ...
Ganz blöde Geschichte...
02.09.2015 17:40
Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

Ich habs jetzt nicht im Kopf: Ist Johann der zart oder groß?

Anton und Magdalena sind ja unterer Durchschnitt von den Maßen und ich schätze, dass sie bestimmt noch bis November/Dezember in die Schalen passen. Wir zwar langsam schwer, sie damit bequem ins Auto zu schnallen, aber das kriegen wir jetzt auch noch hin.

Johann ist recht schmal aber hm... normalgroß würde ich mal behaupten...
soev
7378 Beiträge
03.09.2015 09:12
Zitat von martinchen:

Tolle Werte Lia. Ich drück die Daumen, dass nach der Impfung alles ruhig bleibt.

Soev, gibts bei euch dann alternativ fläschen abends oder so? Meine Hebi meinte jetzt, wenn Mila kaum mehr Milch getrunken hat, dann würde sie es lassen. Abends gibt es dann meistens Brot und ein Glas Milch. Trotzdem grüble ich manchmal ob ihr die Milch fehlt oder nicht...

Mila kommt im Maxi Cosi bald an die Kopfkante dran. Füße Schauen schon länger raus. Aber das ist ja ok. Denke paar Wochen geht der Maxi Cosi noch und dann ist Feierabend.
Ich mochte den Maxi Cosi irgendwie nicht so. Nachfolger für unsere Base wäre eigentlich der Pearl, aber ich weiß noch nicht so recht!

Me: Ich hoffe nicht, dass es was ernstes ist Lia. Also im schlimmsten Fall könnte sich was chronisches entwickeln - im besten Fall nehme ich jetzt Cortison und meine Symptome verschwinden ( hoffentlich für immer) ...
Ganz blöde Geschichte...

Nein, ich gebe kein Fläschchen mehr. Sie werden jetzt ein Jahr alt und das reicht. Habe bei Sophie damals 10000 Meinungen eingeholt, ob ich noch mit Fläschchen anfangen soll oder nicht, weil eben fast alle Kinder in dem ALter noch "Babymilch" (Flasche oder Brust) bekommen. Mir wurde von allen bestätigt, dass sie es nicht mehr brauchen für ihre Entwicklung. Wenn man eh schon Fläschchen gibt, kann man ja einfach noch ein bisschen weitermachen, aber anfangen wollte ich damit dann nicht mehr.

Ich gebe ihnen zum Frühstück einen Becher Hafermilch (Hafer einfach, weils mir besser schmeckt), sonst trinken sie Wasser. Wie viel kann ich aber nicht sagen. Ich versuche aber mal aufzupassen.

Ich drück dir die Daumen, dass du nichts Chronisches entwickelst!
sunflower09
11719 Beiträge
03.09.2015 10:34
Zitat von martinchen:

Wieviel trinken eure kleinen denn mittlerweile so tagsüber (Wasser
)?

Ganz blöde Geschichte...

ich stille noch abends und morgens, aber es ist auch kaum mehr Milch, da sie sich ja doch satt isst und trinkt übertags.
Trinkt sie denn schon Kuhmilch ausm Becher? Dachte das sei ab 1 Jahr?
Ich will jedoch noch stillen einfach um ihr Liebe und Nähe zu geben vorm einschlafen und morgens um wieder anzukommen und zu starten.
Wasser 4 Becher ungefähr
sunflower09
11719 Beiträge
03.09.2015 10:36
Zitat von martinchen:

Ganz blöde Geschichte...

Wegen Cortison brauch man nicht abstillen soweit ich weiss
Hab ich nmlich auch gemusst wegen Bandscheibenvorfall
03.09.2015 13:04
Soev - das war nämlich auch meine Überlegung. Extra noch Fläschen einführen oder sein lassen? Dann dachte ich, die isst so viel und gut morgens und abends, schläft endlich durch - wieso soll ich da jetzt mit Fläschen anfangen und das ggf durcheinander bringen...
Habe mehrere Meinungen gehört wie lange Babies die Milch brauchen etc. - aber wenn Mila sich schon fast selbst abgestillt hat und mehr genuckelt hat als getrunken, denke ich, dass sie es nicht mehr braucht...

Sun - ja bei uns gibt es normale Vollmilch. Sehe da gar kein Problem, sie verträgt es. Haben es mit 10 Monaten langsam ausprobiert und es gibt es ja auch unzählige Rezepte für Babybrei mit Vollmilch ab 6 Monaten. Denke da sind die Empfehlungen auch überall unterschiedlich.
Wegen der Medis: mir wurde das einfach zuviel und nicht geheuer... Habe davor schon viel Ibuprofen nehmen müssen, dann was für den Magen und jetzt Cortison. Der Kinderarzt meinte nur: wenn ihr Kind es nicht mehr wirklich braucht - wieso was riskieren? Auch wenn die Gefahr vielleicht nur minimal ist... Deswegen abgestillt, und mir fehlt es mehr als ihr bescheuert oder? ...
soev
7378 Beiträge
03.09.2015 13:56
Zitat von martinchen:

Soev - das war nämlich auch meine Überlegung. Extra noch Fläschen einführen oder sein lassen? Dann dachte ich, die isst so viel und gut morgens und abends, schläft endlich durch - wieso soll ich da jetzt mit Fläschen anfangen und das ggf durcheinander bringen...
Habe mehrere Meinungen gehört wie lange Babies die Milch brauchen etc. - aber wenn Mila sich schon fast selbst abgestillt hat und mehr genuckelt hat als getrunken, denke ich, dass sie es nicht mehr braucht...

Sun - ja bei uns gibt es normale Vollmilch. Sehe da gar kein Problem, sie verträgt es. Haben es mit 10 Monaten langsam ausprobiert und es gibt es ja auch unzählige Rezepte für Babybrei mit Vollmilch ab 6 Monaten. Denke da sind die Empfehlungen auch überall unterschiedlich.
Wegen der Medis: mir wurde das einfach zuviel und nicht geheuer... Habe davor schon viel Ibuprofen nehmen müssen, dann was für den Magen und jetzt Cortison. Der Kinderarzt meinte nur: wenn ihr Kind es nicht mehr wirklich braucht - wieso was riskieren? Auch wenn die Gefahr vielleicht nur minimal ist... Deswegen abgestillt, und mir fehlt es mehr als ihr bescheuert oder? ...

In den Brei geben wir auch Kuhmilch. Nur pur kann ich den Geruch nicht haben, deswegen gibts da Hafermilch.
Die Empfehlung keine Kuhmilch vor dem ersten Lebensjahr zu geben, ist auch nicht mehr so aktuell.
Ich selbst habe als Kind heftig drauf reagiert, als ich mit 13 Monaten das erste Mal Kuhmilch bekommen habe. Habe bei meinen Kindern deshalb früher angefangen. Erst ganz verdünnt in den Brei, dann immer mehr Milch.
03.09.2015 14:33
Zitat von soev:

Zitat von martinchen:

In den Brei geben wir auch Kuhmilch. Nur pur kann ich den Geruch nicht haben, deswegen gibts da Hafermilch.
Die Empfehlung keine Kuhmilch vor dem ersten Lebensjahr zu geben, ist auch nicht mehr so aktuell.
Ich selbst habe als Kind heftig drauf reagiert, als ich mit 13 Monaten das erste Mal Kuhmilch bekommen habe. Habe bei meinen Kindern deshalb früher angefangen. Erst ganz verdünnt in den Brei, dann immer mehr Milch.

Nachdem ich gelesen habe, dass bei euch Hafermilch gut ankommt, hab ich die auch gekauft unndddd ist leider gar nicht meins hat so einen ( für mich unangenehmen) Nachgeschmack gehabt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt