Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
lockerl
191 Beiträge
20.08.2015 15:08

Zitat von chris35413:

Zitat von lockerl:

Hallo ihr Lieben,
wir melden uns auch mal wieder Bei uns is grad ziemlich viel los, ich arbeite ja seit Juli wieder Vollzeit und es ist schon ne große Umstellung, aber unsere Kleine macht das super und das ist ja die Hauptsache Außerdem haben wir letzte Woche einen Bauplatz gekauft und nun schauen wir ganz viele Häuser an und hatten heute einen ersten Termin bei einer Architektin - total spannend!
Pauline kann zur Zeit jeden Tag etwas neues, schläft aber leider total schlecht, was ich auch gut nachvollziehen kann wenn sie so viel verarbeiten muss. Wird auch wieder besser werden...
Brei kommt hier seit ein paar Wochen auch nicht mehr gut an, wollten ja eigentlich sowieso breifrei machen aber die Oma ist da sehr skeptisch und hat Angst, dass Pauline sich verschluckt und deswegen gabs bei Oma immer Brei. Nun verweigert sie sich allerdings komlpett, gegessen wird nur, was sie selbst in die Hand nehmen kann, nicht mal wenn wir alle Kartoffelbrei essen nimmt sie ihn... Jetzt stillen wir eben wieder mehr weil sie so natürlich nicht so viel isst wie wenn man ihr ein Gläschen füttern würde aber das ist auch so in Ordnung für uns.

Würde mich freuen, wenn der Thread wieder aktiver werden würde, lese euch immer sehr gerne!

wie machst du das wenn du vollzeit arbeitest, oder dann nur früh und abend? oder darfst du stillpause machen?

Ich bin Lehrerin also meist mittags zum Einschlafstillen wieder zu Hause Dazu haben wir den Mittagsschlaf einfach nach und nach bissl nach hinten verschoben dann klappt das super! Morgens und Abends pumpe ich nun zusätzlich ab, damit Oma und Opa auch Milch dahaben wenn sonst mal wieder gar nichts recht ist...
chris35413
6327 Beiträge
20.08.2015 15:27
Zitat von lockerl:

Zitat von chris35413:

Zitat von lockerl:

Hallo ihr Lieben,
wir melden uns auch mal wieder Bei uns is grad ziemlich viel los, ich arbeite ja seit Juli wieder Vollzeit und es ist schon ne große Umstellung, aber unsere Kleine macht das super und das ist ja die Hauptsache Außerdem haben wir letzte Woche einen Bauplatz gekauft und nun schauen wir ganz viele Häuser an und hatten heute einen ersten Termin bei einer Architektin - total spannend!
Pauline kann zur Zeit jeden Tag etwas neues, schläft aber leider total schlecht, was ich auch gut nachvollziehen kann wenn sie so viel verarbeiten muss. Wird auch wieder besser werden...
Brei kommt hier seit ein paar Wochen auch nicht mehr gut an, wollten ja eigentlich sowieso breifrei machen aber die Oma ist da sehr skeptisch und hat Angst, dass Pauline sich verschluckt und deswegen gabs bei Oma immer Brei. Nun verweigert sie sich allerdings komlpett, gegessen wird nur, was sie selbst in die Hand nehmen kann, nicht mal wenn wir alle Kartoffelbrei essen nimmt sie ihn... Jetzt stillen wir eben wieder mehr weil sie so natürlich nicht so viel isst wie wenn man ihr ein Gläschen füttern würde aber das ist auch so in Ordnung für uns.

Würde mich freuen, wenn der Thread wieder aktiver werden würde, lese euch immer sehr gerne!

wie machst du das wenn du vollzeit arbeitest, oder dann nur früh und abend? oder darfst du stillpause machen?

Ich bin Lehrerin also meist mittags zum Einschlafstillen wieder zu Hause Dazu haben wir den Mittagsschlaf einfach nach und nach bissl nach hinten verschoben dann klappt das super! Morgens und Abends pumpe ich nun zusätzlich ab, damit Oma und Opa auch Milch dahaben wenn sonst mal wieder gar nichts recht ist...

ohh das ist ja suuuuper toll
22.08.2015 21:19
Schön dass es euch allen gut geht. Bald werden die ersten schon ein Jahr

Sophie will von festen essen noch nicht viel wissen. Das einzige was geht ist Brot und Obst, der Rest wird nur auseinandergenommen und dann runter geworfen. Wir sind also eigentlich noch komplett bei Brei. Nachts/morgens Stillen wir noch 1-2x
Größe und Gewicht: ich schätze 74cm und 8500g
Sophie steht jetzt manchmal frei. Schlafen ist hier immer noch eher mittelmäßig bis schlecht. Eigentlich ist sie immer mindestens 3x wach. Sie schläft auch immer noch auf dem Arm ein, anders geht es gar nicht. Ist aber okay für uns.
lockerl
191 Beiträge
23.08.2015 04:02
Zitat von soev:

Anton und Magdalena bekommen auch nur noch selten Brei. Eigentlich nur, wenn wir z.B. zum Italiener gehen. Pizza will ich ihnen doch noch nicht in die Hand drücken. Da lasse ich ihnen dann den Brei warm machen.
Habe jetzt auch keine neuen Breie mehr gemacht mit dem Sommergemüse. Die eingefrorenen Reste werden aufgebraucht und für den Notfall kaufe ich eben noch ein paar Gläschen.

Wir waren ja jetzt in Schweden und da fand ich ganz toll, das viele Cafés und Restaurants Bio-Breie für die Kleinen da hatten. Meistens war das dann auch kostenlos, wenn man da gegessen hat.

Ui ja, Schweden ist toll! Wo ward ihr denn? Wenn ich deinen Bericht lese krieg ich gleich Heimweh - hab vor einiger Zeit auf Gotland gewohnt...
lockerl
191 Beiträge
23.08.2015 04:07
Zitat von Bommel90:

Schön dass es euch allen gut geht. Bald werden die ersten schon ein Jahr

Sophie will von festen essen noch nicht viel wissen. Das einzige was geht ist Brot und Obst, der Rest wird nur auseinandergenommen und dann runter geworfen. Wir sind also eigentlich noch komplett bei Brei. Nachts/morgens Stillen wir noch 1-2x
Größe und Gewicht: ich schätze 74cm und 8500g
Sophie steht jetzt manchmal frei. Schlafen ist hier immer noch eher mittelmäßig bis schlecht. Eigentlich ist sie immer mindestens 3x wach. Sie schläft auch immer noch auf dem Arm ein, anders geht es gar nicht. Ist aber okay für uns.

Bei uns war es bis vor kurzer Zeit auch so dass Pauline nur schwer mit festem Essen zurecht kam - sie hat ja immer noch keinen einzigen Zahn - aber dann war sie über Mittag einmal bei meinen Eltern und war ganz wild auf Braten mit Kartoffelknödel und seitdem isst sie mehr oder weniger bei uns mit; Brei wird nun komplett verweigert. Zum Glück hab ich nicht die ganze Gefriertruhe mit Breivorrat gefüllt...
soev
7371 Beiträge
23.08.2015 15:59
Zitat von lockerl:

Zitat von soev:

Anton und Magdalena bekommen auch nur noch selten Brei. Eigentlich nur, wenn wir z.B. zum Italiener gehen. Pizza will ich ihnen doch noch nicht in die Hand drücken. Da lasse ich ihnen dann den Brei warm machen.
Habe jetzt auch keine neuen Breie mehr gemacht mit dem Sommergemüse. Die eingefrorenen Reste werden aufgebraucht und für den Notfall kaufe ich eben noch ein paar Gläschen.

Wir waren ja jetzt in Schweden und da fand ich ganz toll, das viele Cafés und Restaurants Bio-Breie für die Kleinen da hatten. Meistens war das dann auch kostenlos, wenn man da gegessen hat.

Ui ja, Schweden ist toll! Wo ward ihr denn? Wenn ich deinen Bericht lese krieg ich gleich Heimweh - hab vor einiger Zeit auf Gotland gewohnt...

Wir waren in Smaland (den Kringel zu kopieren bin ich jetzt zu faul ). Die Familie meines Mannes stammt von dort. Leider gab es keinen Kontakt mehr. Dank Internet ist es ja aber jetzt kein großes Problem mehr und wir haben einen Großcousin und eine Großcousine meines Mannes getroffen. Außerdem ist ja da die ganze Astrid-Lindgren-Welt. War ein eicht toller Urlaub und bestimmt nicht unser letzter dort.
Isabella88
2946 Beiträge
25.08.2015 18:17
Passen eure Kleinen denn noch in die Babyschale? Unsere wird langsam knapp, am Samstag fahren wir mal ins Fachgeschäft und lassen uns beraten. Wisst ihr schon was für Folgesitze ihr holt?
lockerl
191 Beiträge
25.08.2015 19:15
Unser Römer wird wohl noch eine Zeitlang passen, hab aber letztens auch schonmal geguckt. Da gehen die Meinungen ja unglaublich weit auseinander - rückwärtsgerichtet ja oder nein, Kiloangaben etc. Bei uns kommt noch dazu, dass der Sitz eigentlich in 3 verschiedene Autos passen muss und mein Mini kein Isofix hat Da ist die Auswahl dann nicht mehr wirklich groß. Ich denke, wir werden einfach mal in ein Fachgeschäft fahren und Probesitzen. Generell waren wir mit Römer bis jetzt sehr zufrieden, haben da die Babyschale und den Fahrradsitz
lockerl
191 Beiträge
25.08.2015 19:19
Zitat von soev:

Zitat von lockerl:

Zitat von soev:

Wir waren in Smaland (den Kringel zu kopieren bin ich jetzt zu faul ). Die Familie meines Mannes stammt von dort. Leider gab es keinen Kontakt mehr. Dank Internet ist es ja aber jetzt kein großes Problem mehr und wir haben einen Großcousin und eine Großcousine meines Mannes getroffen. Außerdem ist ja da die ganze Astrid-Lindgren-Welt. War ein eicht toller Urlaub und bestimmt nicht unser letzter dort.

Das klingt toll, so hattet ihr ja gleich richtig Anschluss und die Schweden sind ja super gastfreundlich und lustig... Dann ward ihr auch in Michels Tischlerschuppen und auf dem Heuboden in Bullerbü? Da krieg ich gleich Fernweh und überdenk meine Idee nochmal, ob wir nicht doch ein Schwedenhaus bauen wollen
soev
7371 Beiträge
26.08.2015 10:20
Zitat von lockerl:

Zitat von soev:

Zitat von lockerl:

Zitat von soev:

Das klingt toll, so hattet ihr ja gleich richtig Anschluss und die Schweden sind ja super gastfreundlich und lustig... Dann ward ihr auch in Michels Tischlerschuppen und auf dem Heuboden in Bullerbü? Da krieg ich gleich Fernweh und überdenk meine Idee nochmal, ob wir nicht doch ein Schwedenhaus bauen wollen

Wir haben uns eher auf Pippi-Langstrumpf spezialisiert dieses Mal. Meine zwei sind total im Pippi Langstrumpf-Fieber.
soev
7371 Beiträge
26.08.2015 10:22
Zum Folgesitz:
Meine zwei passen noch ein bisschen in die Schalen (Römer). Danach werden sie in den Cybex Sirona (Reboarder) wechseln. Da holen wir einen neu und der andere wird von Eva vererbt. Die bekommt dann nochmal einen größeren Reboarder.
chris35413
6327 Beiträge
26.08.2015 11:50
wir passen noch in den maxicosi cabriofix und wechseln danach in den folgesitz zur station, den maxicosi pearl.
Isabella88
2946 Beiträge
26.08.2015 13:03
Wir passen komischerweise fast nicht mehr in die Schale... Wir haben den Cybex Aton Q. Hat den vielleicht noch wer? Die Schale ist doch zu klein, wenn der Kopf genau an der Kopfstütze endet bzw. wenn er dann darüber raus schaut oder. Carlas Kopf endet jetzt genau da wo auch die Kopfstütze endet. Bis zum Ende der Schale ist zwar noch Platz, aber dann ist es nicht mehr sicher oder? Wir müssen nochmal ins Fachgeschäft fahren diese Woche und uns beraten lassen.
chris35413
6327 Beiträge
26.08.2015 15:18
Wir passen komischerweise fast nicht mehr in die Schale... Wir haben den Cybex Aton Q.

das habe ich schon öfter gehört dass die klein ausfallen

also ich weiß nicht wie hoch die kopfstütze hoch geht, ich weiß nur bei unserem darf der kopf nicht über den rand hinausschauen..

Wir müssen nochmal ins Fachgeschäft fahren diese Woche und uns beraten lassen.

das wird das beste sein

und mal unter uns..mir geht die sache mit den reboarden auch gewaltig aufn keks.jeder gibt seinen senf zur frage die gar nicht gestellt wurde..(hab deinen autositzthread gelesen).ich denke es wird sich jeder gedanken darüber gemacht haben , oder machen, welcher sitz der beste für sein kind ist. und ich bin einfach immernoch der meinung dass uns, wenn ein unfall passiert(bittenicht)einer hintendrauf rammt und da bringt ein reboarder auch nicht viel mehr..
26.08.2015 16:06
Sophie passt glaube ich noch ewig in ihre Schale. Wir haben eine von Peg Perego
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt