Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Isabella88
2946 Beiträge
26.08.2015 19:06
Zitat von chris35413:

Wir passen komischerweise fast nicht mehr in die Schale... Wir haben den Cybex Aton Q.

das habe ich schon öfter gehört dass die klein ausfallen

also ich weiß nicht wie hoch die kopfstütze hoch geht, ich weiß nur bei unserem darf der kopf nicht über den rand hinausschauen..

Wir müssen nochmal ins Fachgeschäft fahren diese Woche und uns beraten lassen.

das wird das beste sein

und mal unter uns..mir geht die sache mit den reboarden auch gewaltig aufn keks.jeder gibt seinen senf zur frage die gar nicht gestellt wurde..(hab deinen autositzthread gelesen).ich denke es wird sich jeder gedanken darüber gemacht haben , oder machen, welcher sitz der beste für sein kind ist. und ich bin einfach immernoch der meinung dass uns, wenn ein unfall passiert(bittenicht)einer hintendrauf rammt und da bringt ein reboarder auch nicht viel mehr..

Ja Chris es ist echt unfassbar, wie manche da auf einen losgehen... Wir wollen nun den Britax Römer Safefix Plus. Lassen uns aber diesbezüglich nochmal im Fachgeschäft beraten. Vielleicht darf Carla ja doch noch etwas in der Schale bleiben, die sollen sich das mal anschauen. Wäre mir auch lieber, aber wenn es nicht mehr geht, kommt sie halt in den Folgesitz. Und es wird kein Reboarder werden, weil sie es definitiv nicht mögen wird, nur den Rücksitz anzuschauen, sie ist jetzt schon sehr oft unausstehlich beim Auto fahren. Wir haben Reboarder und den Cybex mit Fangkörper schon ausprobiert muss ich dazu sagen und beides geht nicht sie schreit wie aufgespießt. Zudem muss ich sagen im kompletten Bekanntenkreis hat kein einziger einen Reboarder und ich kenne viele Leute. Ich finde jeder sollte für sich entscheiden welcher Sitz der passende für sein Kind ist und man muss nicht jeden angreifen nur weil er anderer Meinung ist!!!!
Isabella88
2946 Beiträge
26.08.2015 20:51
Ich habe jetzt mal ne ganz doofe Frage. Ist es normal, dass man bevor die richtige Mens kommt 2-3 Tage ganz leichte Schmierblutung hat. Also so bäunlich meine ich und wenig. Ich hatte das vor der Schwangerschaft als ich die Pille genommen habe, glaube ich nicht. Da kam die richtige hellrote Blutung immer recht schnell. Wie das war bevor ich die Pille genommen habe, weiß ich nicht mehr, weil ich sie 10 Jahre genommen habe. Nach der Schwangerschaft habe ich mit der Pille bis jetzt nicht mehr angefangen und werde ich auch nicht mehr. In 11 Monaten wird ja wieder gehibbelt und bis dahin wird mit Kondom verhütet. Ich frage mich jetzt nur gerade ob das mit der Schmierblutung normal ist.
26.08.2015 20:56
Ich denke das ist bei jedem anders und ich denke das kann sich nach einer Geburt auch ändern.
Vor der Schwangerschaft hatte ich ca einen halben Tag SB dann 2-3 Tage frische Blutungen und nochmal 2-3 Tage dunkles Blut bzw SB

Jetzt nach der Geburt hatte ich nur eine mens und das waren nur 4 Tage leichte SB
yvi2101
1047 Beiträge
26.08.2015 21:12
Zitat von Bommel90:

Ich denke das ist bei jedem anders und ich denke das kann sich nach einer Geburt auch ändern.
Vor der Schwangerschaft hatte ich ca einen halben Tag SB dann 2-3 Tage frische Blutungen und nochmal 2-3 Tage dunkles Blut bzw SB

Jetzt nach der Geburt hatte ich nur eine mens und das waren nur 4 Tage leichte SB

AAAAAAHHHHH wie cooool Hab grad deinen Ticker entdeckt!! Ich freu mich für dich
26.08.2015 21:18
Danke schön richtig freuen kann ich mich aber erst nach dem Termin am Freitag (hoffentlich). War bisher ziemlich turbulent mit Schmierblutungen usw. Mein Gefühl ist mittlerweile aber recht gut

Und wow du bist schon so weit - Wahnsinn!
Isabella88
2946 Beiträge
26.08.2015 21:20
Sooooo toll!!! Ich würde am liebsten auch sofort mit dem Hibbeln beginnen
yvi2101
1047 Beiträge
26.08.2015 21:34
Und nun erstmal richtig hallo

Thilo sitzt seit mindestens nem Monat nicht mehr in seinem Maxi Cosi. Wir haben den Römer King Plus von seinem Bruder für ihn und der große hat einen neuen bekommen (bzw unseren Zweitsitz). Für die Schale ist er einfach zu groß geworden.

Ansonsten entwickelt sich Thilo super. Brabbelt den ganzen Tag, krabbelt, läuft am Tisch und Co entlang und an den Händen und macht alles was er soll oder auch was er nicht soll
Zähne hat er inzwischen drei bzw vier unten (eine ecke ist vom vierten raus) und oben sind zwei kurz vorm durchbrechen.
Er futtert alles was er kriegen kann und Fläschchen gibt s nur noch Abends zum ins Bett gehen.
Schlafen ist wegen dem zahnen grad bissel schwierig, aber wird auch wieder besser.

Ansonsten gibt´ s eigentlich nicht viel neues. Die Jungs machen sich einfach super, spielen schön zusammen und im Dezember gibt´s eine kleine Schwester für die beiden

Wünsch euch allen einen schönen Abend

26.08.2015 21:37
Hört sich super an yvi!
Glückwunsch zum Mädchen
yvi2101
1047 Beiträge
26.08.2015 21:40
Zitat von Bommel90:

Hört sich super an yvi!
Glückwunsch zum Mädchen

Danke schön! Und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut gehen wird!
26.08.2015 21:41
Danke
Wird schon schief gehen!
26.08.2015 21:47
ja wahnsinn yvi.
und dann noch ein Mädchen. Schön etwas verstärkung zu bekommen?

ach klasse

chris35413
6327 Beiträge
27.08.2015 08:06
Zitat von Bommel90:

Danke schön richtig freuen kann ich mich aber erst nach dem Termin am Freitag (hoffentlich). War bisher ziemlich turbulent mit Schmierblutungen usw. Mein Gefühl ist mittlerweile aber recht gut

Und wow du bist schon so weit - Wahnsinn!

oh wow, schöön..das ging ja super schnell =D Glückwunsch
27.08.2015 08:11
Danke
Ja hab so schnell auch nicht damit gerechnet. Mein Zyklus war das reinste Chaos
LaLia688
994 Beiträge
27.08.2015 14:16
Glückwunsch Bommel!

Uns geht es prima, 9 Zähne, krabbeln, Stehen, irgendwo entlang laufen, brabbeln etc. Alles top! Letzte Nacht hat er zum ersten mal auswärts ohne uns übernachtet bei meiner Schwägerin/meinem Schwager! Am späten Nachmittag war er sehr quengelig immer wieder, weil ich weg war, dann alles gut, hat gut geschlafen und heute bis mittags als ich ihn holte auch alles toll! Bin ich froh!

Lenni passt kaum noch in den Maxi Cosi, wir werden übernächste Woche ins Geschäft gehen und uns entscheiden. Waren vor 2 Wochen schon mal zum Testen. Wollte den Cybex mit Bauchkissen, wollte Lenni aber nicht! Ausserdem haben die da kaum Armfreiheit, können kein Spielzeug festhalten, das geht gar nicht, da dreht der durch wenn er nix zu tun hat. Reboarder wäre toll gewesen, im 3-Türer aber einfach nicht realisierbar, ich bastel nicht jedes Mal Ewigkeiten das Kind da hinten rein, nee. Also wirds was "normales", vermutlich von Maxi Cosi oder Römer, mal sehen.

Nächste Woche ist U6, hui die Zeit vergeht!!!
chris35413
6327 Beiträge
27.08.2015 14:32
Zitat von Bommel90:

Danke
Ja hab so schnell auch nicht damit gerechnet. Mein Zyklus war das reinste Chaos

wie machst du das dann, trägst du dann ganz normal, und wickeltst normal und passt halt auf dass kein tritt in den bauch geht? oder beachtest du irgendwie etwas?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt