Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
rosa123
1394 Beiträge
27.08.2014 07:28
Danke
Ende Okt soll mein Schatz zur Welt kommen, wäre noch etwas sehr früh...
Wer von euch hatte denn auch frühzeitige wehen wo das Baby dann auch wirklich früher kam - und wie ging es dem Baby...?
gismoline
2545 Beiträge
27.08.2014 08:30
Zitat von netty83:

Zitat von gismoline:

Hallo ihr liebe,
Ich freue mich das ihr alle so gute Termine habt. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Gewichte ausfallen bei den kleinen wenn man das so vergleicht.

@masa
Ich hoffe das sich bei dir auch wieder bessert und du dir keine Sorgen mehr machen musst.

Sorry das ich nicht auf jeden eingehen kann ich glaube mein Hirn ist geschrumpft!

Ich hatte heute auch Arzttermin und das erstmal in dieser Schwangerschaft mache ich mir sorgen. Zum ersten hab ich 500 g abgenommen nicht das ich das schlimm finden würde aber ich habe bisher nur 2,9 kg zugenommen. Dann meine er heute das der Kopf der kleinen etwas zierlich sei nach dem Messen sagte er sogar das vom Messen her der ET sich von 05.10 auf 10.10 verschieben würde.
Sie ist auch kaum gewachsen und zugenommen hat sie auch nur knapp 100g seit dem letzten mal vor 2 Wochen. Er sagte zwar das ich mich nicht sorgen muss aber ehrlich gesagt mach ich mir schon sorgen.
Habe leider die letztem Woche privat enormen Stress und mache mir jetzt sorgen das die kleine deswegen nun darunter leiden muss und hinterher hinkt.
Sorry fürs ausheulen.....
aber vielleicht ist deine Maus eine kleine zierliche

Bisher war sie immer etwas vornedran mit größe und Gewicht. Ich warte jetzt einfach mal ab bis in 3 Wochen wie es da aussieht. Vielleicht holt sie es wieder auf. Oder ich frag mal die Hebamme heute Abend.
27.08.2014 08:40
Guten Morgen ihr lieben,

Macht euch mal wegen der ctg Werte keine Sorgen. Ich hatte jetzt bestimmt schon 30 ctgs durch die vielen KH Aufenthalte -.- "normal" ist in unserer Woche ein Werte von 110-160. Das ctg schreibt aber auch die Bewegungen des Babys auf, und wenn parallel zu den Bewegungen der Puls mal bei 170 liegt dann ist das völlig ok.
Nicht ok sind Werte die dauerhaft über der Norm liegen, d.h. Mehrere Minuten z.b bei 180.
Als ich eingeliefert wurde und KH z.b, hatte die kleine totalen Stress wegen meinem hohen Fieber und die ctgs zeigten dauerhaften Puls bei über 190 bis teilweise 220. sowas ist arg auffällig, weil die Werte auch nicht von allein runter gingen....
Zum Glück liegen wir seit Tagen auch wieder in der Norm

Zu uns: wir bleiben weiterhin im KH. Bekomme noch 2 Tage Medikamente und man will erst schauen wie ich mich ohne Antibiotika halte bevor man mich entlässt. Nicht, dass meine Werte ohne Antibiotika wieder in die Höhe schließen und ich hier zum 4.ten mal lande...
Bin aber positiv, dass es gut ausgeht
27.08.2014 09:43
@ soev: gute Besserung

@ netty: alles liebe zum mw

@ gismoline: oh je versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen vielleicht ist beim nächsten Termin wieder alles im Rahmen, 5 Tage hinterher ist ja auch nicht sooo viel. Und zugenommen hab ich bisher auch kaum was und seit 4 Wochen eigentlich gar nichts. Ich drück die Daumen

@ rosa: oh je gute Besserung

@ martinchen: weiterhin alles gute

Dagny
3581 Beiträge
27.08.2014 11:10
huhu ihrs!

ich wünsche mal allen kranken und wehen-geplagten alles liebe und gute Besserung!

Raiks CTG war auch schon paar mal ü170 und das ist ganz normal, kann etwas Aufregung sein oder das Baby hat geturnt. Wenn Hebi oder Arzt nix sagt, wird's schon ok sein
Die andere Hebi (sehr lange im Geschäft)aus dem Geburtshaus hat gemeint, dass Mädchen allgemein einen höheren Puls hätten.. ob das stimmt- ich weiß es nicht aber kann ja sein.. Sie hat mir das erzählt als es bei mir mal bei ne Weile bei 178 war und gefragt, ob es ein Mädchen wird^^
er war da aber wohl etwas aufgeregt und ich war zu dem Zeitpunkt auch etwas genervt weil mein kleiner Sohn ständig an die Zimmerpflanzen is und Seramiskügelchen essen wollte -.-

na ja

Wie schlaft ihr zzt?
Ich fange an jede Nacht um 4 rum aufzuwachen weil ich zur Toi muss und kann dann nur noch ganz schlecht wieder einschlafen -.- das nervt so.
Hoffe das geht bald wieder vorüber, ich hab die ganze Zeit nämlich sehr gut durchgeschlafen (solange mein derzeit Jüngster das zuließ)
27.08.2014 11:11
schlafe gar nicht gut, da ich so arges Sodbrennen hab, dass es mir nachts immer hochkommt
sunflower09
11720 Beiträge
27.08.2014 11:15
Schlafen tue ich momentan auch nicht gut. Muss immer wieder drehen weil ich die Knochen in den Beinen so weh hab. Ganz komisch.

Ab wann darf man HimbeeerBlätterTee holen? Wieviel und wie oft?
Was macht ihr noch geburtsvorbereitend?
Isabella88
2946 Beiträge
27.08.2014 11:18
Ich schlafe auch schlecht... Ich weiß nicht wie ich liegen soll und mir tun auch die Knochen ind en Beinen weh und ich muss sehr oft die Position wechseln. Außerdem muss ich mindestens 2 Mal in der Nacht zur Toilette
Das mit dem Himbeerblättertee würde mich auch interessieren. Und es gibt doch auch Stilltee ab wann trinkt man den denn??
sunflower09
11720 Beiträge
27.08.2014 11:23
Zitat von Isabella88:

Ich schlafe auch schlecht... Ich weiß nicht wie ich liegen soll und mir tun auch die Knochen ind en Beinen weh und ich muss sehr oft die Position wechseln. Außerdem muss ich mindestens 2 Mal in der Nacht zur Toilette
Das mit dem Himbeerblättertee würde mich auch interessieren. Und es gibt doch auch Stilltee ab wann trinkt man den denn??

Den Stilltee hab ich immer erst ab Geburt getrunken 3 Tassen am Tag.
Weiss nicht ob man den vorher trinken soll?! Bzw.ob das Sinn macht!?
chris35413
6327 Beiträge
27.08.2014 11:23
Zitat von Isabella88:

also seit 2-3 tagen schlafe ich eig recht gut, dh ich muss nicht aufstehen und zur toi...ich wache nur immermal auf, weil ich auf dem rücken liege

isabella, apropos toilette
Dagny
3581 Beiträge
27.08.2014 11:28
hmm.. also ich finde es noch etwas früh für Himbeerblättertee.. ich GLAUBE man kann ab er 36. Woche anfangen, bin mir aber nicht sicher.. ich finde auch nicht, dass der unbedingt nötig ist.. das Kind kommt eh wann es will

Ich habe nie welchen getrunken werde es auch wohl nicht mehr tun
Dagny
3581 Beiträge
27.08.2014 11:29
oh Bommel und nachts Sodbrennen ist ja echt bitter, hoffentlich legt sich gas bald wieder
27.08.2014 11:47
huhu ihr lieben

danke für eure aufmunternden worte..
gestern rief mich dann auch noch der diabetologe an und meinte ihm sei mein eiweißwert viiiiiel zu hoch (welche überraschung) hab ihm dann erklärt dass die gestose werte aber ok waren usw er findets trotzdem bedenklich und nun hat er mich also zum nierenspezialisten überwiesen und mir nen termin für freitag 10 uhr ausgemacht... mensch es soll doch nun alles einfach ganz normal weiterlaufen wie die vorherigen wochen auch
das bryo das mit die hebi empfohlen hat hilft meine blutdruck zwar ganz gut aber er is immer noch erhöht..
lia du glaub ich warst es ich denke dass das mit den ks auch bei mir mit meiner gerinnungsstörung zusammen hängt

gismo lass dich drücken .. kann dein fa keinen doppler machen ? dann würde man zumindest die versorgung anschauen können...

alle anderen sorry ich bin scho wieder verplant und hab fast alles vergessen
Isabella88
2946 Beiträge
27.08.2014 11:48
Zitat von chris35413:

Zitat von Isabella88:

also seit 2-3 tagen schlafe ich eig recht gut, dh ich muss nicht aufstehen und zur toi...ich wache nur immermal auf, weil ich auf dem rücken liege

isabella, apropos toilette

Apropos Toilette: gestern hats geklappt
yvi2101
1047 Beiträge
27.08.2014 11:48
Huhu ihr lieben,

ich wollt auch mal eben von unserem Termin gestern Berichten
Unser kleiner Thilo ist jetzt schon ein SEHR aktives Kind, sodass das CTG leicht katastrophal war (Pulswerte von 180- über 200 waren so die Regel, irgendwann hat er sich dann mal beruhigt und er lag zwischen 160-180).
Ansonsten liegt er weiter in SL, Po ist oben rechts an den Rippen (wo er ihn auch schön immer hin rausstreckt) und mit den Beinen liegt er nach links (und ich hab das Gefühl er kommt da manchmal fast raus so stark wie er dort gegen drückt ).
Von den Maßen her liegt er ebenfalls leicht etwas zurück, wobei ich mir da absolut keine Sorgen mache, denn mein Großer lag meist zwei Wochen zurück und ist zwei Tage vor ET gekommen.

Ansonsten hab ich mir heute noch die Bescheinigung für die Krankenkasse abgeholt, haben wir gestern total vergessen (was man nicht im Kopf hat hat man eben in den Beinen ), und diese hab ich samt Bescheinigung vom Arbeitgeber direkt zur KK gebracht. Elterngeld- und Kindergeldanträge hab ich die Tage auch schonmal fertig gemacht, fehlt nur noch das Geburtsdatum und die Bescheinigungen von KK und AG und dann kann das nach Geburt sofort abgeschickt werden

War sonst noch was? Schwangerschaftsdemenz........ smiley_136

Ich widme mich nun mal wieder dem aufräumen, hab hier noch einiges zu tun und will wenn`s geht bis Sonntag damit durch sein,damit ich die Zeit danach wirklich Ruhe hab (Sachen ausmisten, Büro fertig machen und nochmal durch Anziehsachen von meinem Großen durchgehen und sortieren).

Habt einen schönen Tag und GUTE BESSERUNG an alle denen es nicht gut geht.

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt