♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
10.09.2014 19:37
Zitat von bigmama2005:
Zitat von asliceofmom:
was machen eure Gebärmutterhälse denn da...
Bin ich die einzige die noch mit knapp 5cm rumläuft?![]()
Ich glaube nicht, bei mir tut sich auch noch nix![]()
Ich denke, meiner wird auch noch seine standardmäßigen 4 cm haben.

10.09.2014 19:47
Zitat von carolein82:
Zitat von martinchen:
Hey ihr süßen....
Das kam bei meinem Termin bei der Spezialistin raus heute:
Ich hab eine Verkalkung der Plazenta 2ten Grades, hat nix mit der Vorgeschichte zu tun, die Verkalkung ist einfach da - fertig.
Maus ist ca 47cm und wiegt 2400 Gramm. Damit ist sie sehr zart. Wenn der 6.10 der ET ist, dann liegt sie noch gerade so auf der gewichtskurve aber mehr darunter - eben sehr grenzwertig.
Die Ärztin hat irgendwelche Werte aus dem Mutterpass genommen aus dem 1. Screening und meinte, ich hätte nach den Daten erst am 10.10 ET. Wenn wir den 10.10 als ET nehmen, liegt sie gerade so in der Norm aber es bleibt dabei dass sie sehr zart ist.
Joa - geil find ich es nicht...aber scheint ok zu sein. Versorgung hingegen ist gegeben und alles funktioniert also für die Ärztin ganz undramatisch.
Das mit dem 10.10 ist mir sehr suspekt aber ich nehm es mal so an...
Thema Einleitung ist für sie total unnötig... Einfach weitermachen und erst wenn es bei mir wieder zu irgendwelchen Problemen kommt, dann kann man drüber nachdenken...
Ich hoffe mein Arzt behält das jetzt gut in Auge und es passt alles irgendwie...
Ganz happy bin ich nicht, aber hoffe einfach, dass die Plazenta nicht auf gibt und dass die Versorgung weiterhin klappt...
Bei der letzten Messung bei 33+6 war sie bei 2230g, heute 36+2 bei ca. 2400g ..
Vielleicht schaffen wir es ja noch auf die 2800 ??? werde viel essen und dick werden![]()
![]()
Ach, Mensch, wäre ja auch zuuu schön, wenn bei dir mal nix wär.![]()
Meine Tochter kam in der 39. Woche mit 2640g und war tooop fit. Zarte Kinder muss es auch geben.![]()
Ich hab mir die letzten Wochen einfach *schöner* vorgestellt und nicht ständig so ein hin und her und immer wieder was neues...

Mir ist das einfach ein bisschen zuviel gerade

Egal... ja es muss auch zarte Babys geben (auch wenn die Eltern alles andere als zart sind

Und boxen kann sie wie eine ganz große

10.09.2014 19:50
huhu ihr lieben!!
schön, dass bei euch alles ok soweit ist und die Termine gut waren
martinchen zum Glück ist es bei dir noch im Rahmen und solange sich die Ärzte keine Gedanken machen im Moment, ist ja alles supi. Sobald es sich verschlimmert werden sie auch handeln.
Und ja, es muss auch zierliche Babys geben, die sind auch viel angenehmer zu gebären
Ist ja auch ein Vorteil
GMH
meiner ist seit ein paar Wochen bei 1cm aber wurde nicht weniger, mal sehen ich habe am Fr wieder Fa-Termin und morgen dann das Aufklärungsgespräch bei der Hebamme (ob die mich untersucht, weiß ich nicht) wegen der Hausgeburt, die darf ja offiziell ab dem 18.9. stattfinden
ich soll mich seelisch drauf einstellen und früher "loslassen" als beim letzten mal, denn ich wollte nicht unbedingt wieder einen fast 9-Pfünder . Himbeerblättertee will sie mir schenken, mal sehen, ob das was bringt..habe ich noch nie getrunken.
Na ja ansonsten ist bei uns alles wie gehabt, ich hab immer mal wieder Senk bzw Übungswehen, die mal mehr mal weniger unangenehm sind, mal sehn, ob die was bewirkt haben bis Fr.
Ich wünsche euch einen tollen Abend und hoffe ihr verzeiht, dass ich mich so rar mache.. ich hab wirklich immer was zu tun zu hause, viel Putzerei ua.. aber ich komme immer mal wieder zum lesen
schön, dass bei euch alles ok soweit ist und die Termine gut waren

martinchen zum Glück ist es bei dir noch im Rahmen und solange sich die Ärzte keine Gedanken machen im Moment, ist ja alles supi. Sobald es sich verschlimmert werden sie auch handeln.
Und ja, es muss auch zierliche Babys geben, die sind auch viel angenehmer zu gebären

GMH
meiner ist seit ein paar Wochen bei 1cm aber wurde nicht weniger, mal sehen ich habe am Fr wieder Fa-Termin und morgen dann das Aufklärungsgespräch bei der Hebamme (ob die mich untersucht, weiß ich nicht) wegen der Hausgeburt, die darf ja offiziell ab dem 18.9. stattfinden

Na ja ansonsten ist bei uns alles wie gehabt, ich hab immer mal wieder Senk bzw Übungswehen, die mal mehr mal weniger unangenehm sind, mal sehn, ob die was bewirkt haben bis Fr.
Ich wünsche euch einen tollen Abend und hoffe ihr verzeiht, dass ich mich so rar mache.. ich hab wirklich immer was zu tun zu hause, viel Putzerei ua.. aber ich komme immer mal wieder zum lesen

10.09.2014 20:07
Martina
Also ich kann deine Gedanken voll nachvollziehen
Sie hat ja wirklich nur wenig zu genommen und da wurde ich mir auch Gedanken machen
Also ich kann deine Gedanken voll nachvollziehen
Sie hat ja wirklich nur wenig zu genommen und da wurde ich mir auch Gedanken machen
10.09.2014 22:53
Martinchen: Es muss auch zarte Mäuse geben.
Ich habe auch zwei von der Sorte schon hier und zwei werden noch kommen. Meine FÄ meinte in der ersten Ss zu mir, dass ich ein schmales Becken habe und die Natur sich was dabei gedacht hat, keine Riesen in mir wachsen zu lassen.

11.09.2014 07:39
GUten morgen
Ich mach mich jetzt fertig und dann fahr ich ins Kranknhaus zum besuchen. Und heute abend haben wir Babybauchshooting, da freu ich mich total drauf. Bis später und euch einen schönen Morgen

Ich mach mich jetzt fertig und dann fahr ich ins Kranknhaus zum besuchen. Und heute abend haben wir Babybauchshooting, da freu ich mich total drauf. Bis später und euch einen schönen Morgen

11.09.2014 08:56
Guten morgen die nacht war mal wieder die hölle 2 stunden geschlafen ich bin so richtig müde
Viel Spaß bei shooting Isabella

Viel Spaß bei shooting Isabella

11.09.2014 09:15
@ netty: hmmm dazu kann ich dir nichts sagen
aber bei googel hab ich gefunden, dass das nichts heißen muss (also wie immer
)versuch dich zu schonen
@ martinchen: schön ist es nicht, aber wirklich Sorgen brauchst du dir erst mal glaub ich auch nicht zu machen. Vielleicht bekommt die Maus ja noch mal einen ordentlichen Schub. Aber mit deinem Essen hat das nichts zu tun
@ Größe und Gewicht: ich finde es gar nicht so schlimm, wenn die Mäuse nicht so riesig und so schwer sind. Finde es viel bedenklicher, wenn sie schon an oder über die 4kg gehen. Und die Geburt ist so ja auch leichter
hab jetzt schon Angst diesen riesen Kopf da rausquetschen zu müssen, wenn der so weiter wächst
@ isabella: viel Spaß heute Abend
schön, dass beim Rest soweit alles gut ist

@ martinchen: schön ist es nicht, aber wirklich Sorgen brauchst du dir erst mal glaub ich auch nicht zu machen. Vielleicht bekommt die Maus ja noch mal einen ordentlichen Schub. Aber mit deinem Essen hat das nichts zu tun

@ Größe und Gewicht: ich finde es gar nicht so schlimm, wenn die Mäuse nicht so riesig und so schwer sind. Finde es viel bedenklicher, wenn sie schon an oder über die 4kg gehen. Und die Geburt ist so ja auch leichter

11.09.2014 09:18
Zitat von Bommel90:
@ netty: hmmm dazu kann ich dir nichts sagenaber bei googel hab ich gefunden, dass das nichts heißen muss (also wie immer
)versuch dich zu schonen
@ martinchen: schön ist es nicht, aber wirklich Sorgen brauchst du dir erst mal glaub ich auch nicht zu machen. Vielleicht bekommt die Maus ja noch mal einen ordentlichen Schub. Aber mit deinem Essen hat das nichts zu tun![]()
@ Größe und Gewicht: ich finde es gar nicht so schlimm, wenn die Mäuse nicht so riesig und so schwer sind. Finde es viel bedenklicher, wenn sie schon an oder über die 4kg gehen. Und die Geburt ist so ja auch leichterhab jetzt schon Angst diesen riesen Kopf da rausquetschen zu müssen, wenn der so weiter wächst
![]()
da kann ich mich nur anschließen

11.09.2014 09:21
aber ich hab ja ein gebärfreudiges Becken wie mir schon öfter gesagt wurde

11.09.2014 09:29
Zitat von Bommel90:
aber ich hab ja ein gebärfreudiges Becken wie mir schon öfter gesagt wurde![]()
ich auch

11.09.2014 09:36
Zitat von Bommel90:
@ netty: hmmm dazu kann ich dir nichts sagenaber bei googel hab ich gefunden, dass das nichts heißen muss (also wie immer
)versuch dich zu schonen
@ martinchen: schön ist es nicht, aber wirklich Sorgen brauchst du dir erst mal glaub ich auch nicht zu machen. Vielleicht bekommt die Maus ja noch mal einen ordentlichen Schub. Aber mit deinem Essen hat das nichts zu tun![]()
@ Größe und Gewicht: ich finde es gar nicht so schlimm, wenn die Mäuse nicht so riesig und so schwer sind. Finde es viel bedenklicher, wenn sie schon an oder über die 4kg gehen. Und die Geburt ist so ja auch leichterhab jetzt schon Angst diesen riesen Kopf da rausquetschen zu müssen, wenn der so weiter wächst
![]()
Ich weiß dass es nix mit dem essen zu tun hat... Gegen ne zarte Maus hab ich auch nix...

Hab nur Bedenken wegen der Plazenta... Aber dagegen kann ich nichts machen und wenn es sich nicht verschlechtert geht ja bis zum Schluss alles gut. Ist einfach ätzend wenn man seit Wochen ständig ein neues Sorgenthema hat....

Naja... Heut kommen meine Babymöbel

Und der Kinderwagen und Maxi Cosi kamen gestern

11.09.2014 09:37
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Bommel90:
ich auchtrotzdem schaue ich doch immer etwas skeptisch auf den Kopfumfang
![]()
Bei wieviel KU sind eure kleinen? Was ist denn so der Durchschnitt bei ner Geburt?
11.09.2014 09:39
Zitat von martinchen:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Bommel90:
ich auchtrotzdem schaue ich doch immer etwas skeptisch auf den Kopfumfang
![]()
Bei wieviel KU sind eure kleinen? Was ist denn so der Durchschnitt bei ner Geburt?
ich hab keeeine Ahnung. Hab den letzten Wert von meiner FÄ vor 3 Wochen. ich hab gerade acuh keine Ahnung wie groß er da war, ich weiß nur dass der Kopf genau im Durchschnitt war.
mehr muss da von mir aus jetzt auch nicht mehr kommen

- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt