Die Tragemamas
18.10.2010 14:21
Zitat von Nane:
Zitat von Babylove19:
Bräuchte mal ne Empfehlung ^^
Mein Kleiner is ja erst 3 Monate...
Also ich würd mir gern noch ne Trage zu legen...
Folggender Hintergrund:
Ganz oft wenn ich mitn Kiwa unterwegs bin fängt der Kleine irgendwann total an zu quengeln bis ich ihn hochnehm...dann hört er auf...sobald er wieder liegt geht wieder los...
Ganz oft lässt er sich dann nur mit aufn arm tragen beruhigen...
Da das ziemlich anstrengend ist, wqenn ich zb einkaufen war den vollgepackten Kiwa mit einer Hand zu schieben hab ich so ne 0-8-15 trage die ich geschenkt bekommen habe die ich immer mitnehme und ihn im Notfall reinsetze (weil ich das Tuch auf die schnelle nicht binden kann und es ohne Spiegel auch noch ungern mache)...weil er in dieser Trage aber wien Schluck Wasser hängt, mach ich das wahnsinnig ungern...außerdem hängt er da total viel zu tief und der Rücken tut auch nach kurzen Strecken weh -.-
Was für ne Trage wär da am geeignetsten??
Steig bei den allen nich durch...
Dasses kein BB sein sollte hab ich schonn verstanden![]()
Da dein Kleiner erst 3 Monate alt ist, würde ich dir empfehlen: Bondolino, Hop-Tye, Didytai oder den MySol.
Ergo und Manduca erst ab Sitzalter.
Da du aber schon ein Tragetuch hast, kannst du aber vllt auch damit einfach mehr auch daheim tragen, um das Binden zu üben, dann musst du dir keine neue Trage anschaffen.
Z.B. kann man die Kreuztrage auch schon super vorbinden oder eine Hüfttrageweise mit langem Tuch, die kannst du auch schon vorbinden.
Beide solltest du aber dann nochmal festigen, wenns Kind im Tuch ist![]()
Hallo Nane...
ich hatte doe doppelte WKT versucht, weil in der Bindeanleitung steht dass man da das Kind gut rein und rausholen kann...
Als ich Joel drin hatte fand ich zwar, dass die sich super fest anfühlt,also ich hatte n sicheres Gefühl...aber ich hatte irgendwie das gefühl, dass mein Kleiner da keine Luft bekommt...Außerdem ist er nur ruhig wenn er was sehen kann -.-
Das Tuch oben breiter zu ziehen, dass er wenn er zur Seite guckt was sieht u. ne freie Nase hat hat nicht so funktioniert, da das halt so fest ist...oder hab ich dann falsch gebunden?
und so ganz frei, dass auch die Arme rausgucken will ich halt noch nicht, weil er sein Köpfchen ja noch nicht 100 %ig sicher halten kann....
Hmm vielleicht hast du recht...und ich sollte nur bei dem Tuch bleiben...
Wenn ichs mir recht überlege wär die Versuchung glaub ich auch zu groß ihn öfter in die Trage zu stecken dann weils einfacher is als erst zu binden

Naa gut, spar ich wenigstens Geld, was ich fürn 2. Tuch einsetzen könnte, weil der kleine Mann das Ding gerne mal total zusabbert und wirklich schnell trocknet das ja nachm waschen auch nich xD
Ist das eig zuviel wenn ich 30 € dafür gezahlt habe? hab vorhin was für 50 gesehen neu?
sorry für den roman mal wieder ...
lg
18.10.2010 14:50
Zitat von Babylove19:
Zitat von Nane:
Zitat von Babylove19:
Bräuchte mal ne Empfehlung ^^
Mein Kleiner is ja erst 3 Monate...
Also ich würd mir gern noch ne Trage zu legen...
Folggender Hintergrund:
Ganz oft wenn ich mitn Kiwa unterwegs bin fängt der Kleine irgendwann total an zu quengeln bis ich ihn hochnehm...dann hört er auf...sobald er wieder liegt geht wieder los...
Ganz oft lässt er sich dann nur mit aufn arm tragen beruhigen...
Da das ziemlich anstrengend ist, wqenn ich zb einkaufen war den vollgepackten Kiwa mit einer Hand zu schieben hab ich so ne 0-8-15 trage die ich geschenkt bekommen habe die ich immer mitnehme und ihn im Notfall reinsetze (weil ich das Tuch auf die schnelle nicht binden kann und es ohne Spiegel auch noch ungern mache)...weil er in dieser Trage aber wien Schluck Wasser hängt, mach ich das wahnsinnig ungern...außerdem hängt er da total viel zu tief und der Rücken tut auch nach kurzen Strecken weh -.-
Was für ne Trage wär da am geeignetsten??
Steig bei den allen nich durch...
Dasses kein BB sein sollte hab ich schonn verstanden![]()
Da dein Kleiner erst 3 Monate alt ist, würde ich dir empfehlen: Bondolino, Hop-Tye, Didytai oder den MySol.
Ergo und Manduca erst ab Sitzalter.
Da du aber schon ein Tragetuch hast, kannst du aber vllt auch damit einfach mehr auch daheim tragen, um das Binden zu üben, dann musst du dir keine neue Trage anschaffen.
Z.B. kann man die Kreuztrage auch schon super vorbinden oder eine Hüfttrageweise mit langem Tuch, die kannst du auch schon vorbinden.
Beide solltest du aber dann nochmal festigen, wenns Kind im Tuch ist![]()
Hallo Nane...
ich hatte doe doppelte WKT versucht, weil in der Bindeanleitung steht dass man da das Kind gut rein und rausholen kann...
Als ich Joel drin hatte fand ich zwar, dass die sich super fest anfühlt,also ich hatte n sicheres Gefühl...aber ich hatte irgendwie das gefühl, dass mein Kleiner da keine Luft bekommt...Außerdem ist er nur ruhig wenn er was sehen kann -.-
Das Tuch oben breiter zu ziehen, dass er wenn er zur Seite guckt was sieht u. ne freie Nase hat hat nicht so funktioniert, da das halt so fest ist...oder hab ich dann falsch gebunden?
und so ganz frei, dass auch die Arme rausgucken will ich halt noch nicht, weil er sein Köpfchen ja noch nicht 100 %ig sicher halten kann....
Hmm vielleicht hast du recht...und ich sollte nur bei dem Tuch bleiben...
Wenn ichs mir recht überlege wär die Versuchung glaub ich auch zu groß ihn öfter in die Trage zu stecken dann weils einfacher is als erst zu bindenund das Tuch wär ja nunml das beste?!
Naa gut, spar ich wenigstens Geld, was ich fürn 2. Tuch einsetzen könnte, weil der kleine Mann das Ding gerne mal total zusabbert und wirklich schnell trocknet das ja nachm waschen auch nich xD
Ist das eig zuviel wenn ich 30 € dafür gezahlt habe? hab vorhin was für 50 gesehen neu?
sorry für den roman mal wieder ...
lg
Ansonsten steck das Geld doch in eine Trageberatung, dann hilft dir jemand dabei die richtige Trageweise mit dem Tuch zu finden

Ich finde 30€ für ein Tuch echt wenig, bei Didymos fangen die meisten Tücher eh erst ab 60 oder 70€ an und Hoppediz neu ist da auch in der Preisliga.
Kannst du ein Bild davon machen, wie du bindest?
Kannst es mir auch per PN schicken, dann musst du es hier nicht reinstellen.
18.10.2010 17:05
boa man ey...
diese frau ist der hammer....
ich bekomme keine antwort mehr auf e-mails und nu ist der bondolino für 60€ drin und nicht mehr für 40€
echt ich könnte mcih so aufregen...
was soll denn sowas !?!?!
ich bekomme keine antwort mehr auf e-mails und nu ist der bondolino für 60€ drin und nicht mehr für 40€
18.10.2010 19:02
Zitat von SoloMama:
boa man ey...
melde sie bei ebay..hast du nicht per paypal bezahlt?

18.10.2010 19:22
Zitat von Schmetterling16:nein nein....
Zitat von SoloMama:
boa man ey...
melde sie bei ebay..hast du nicht per paypal bezahlt?![]()
das war bei ebay kleinanzeigen und bezahlt habe ich noch nicht weil die frau es ja nicht verschicken wollte...
aber fledermaus kommt aus dem gleichen stadtteil und hätte ihn für mich abgeholt und zu mir geschickt...
aber auf fledermaus´s mail und auf meine mail kommt keine antwort...
und grade sehe ich das sie auf 60€ erhöt hat^^
19.10.2010 00:51
Zitat von funkelmaus2009:
Na, das Tuch hat einen Fadenzieher, ansonsten sieht es noch gut aus![]()
Beco
Zitat von Schmetterling16:
welchen beco hast du?? zeig mal bitte![]()
![]()
Wowwww der ist aber Hübsch!!! Was ist das für einer? Bis zu welchem Alter kann man den Tragen? Und wieviel kostet sowas?
LG
19.10.2010 13:59
Zitat von schnattchen:
Beco
![]()
Wowwww der ist aber Hübsch!!! Was ist das für einer? Bis zu welchem Alter kann man den Tragen? Und wieviel kostet sowas?
LG
Der Beco eignet sich ab Sitzalter und ist bis Ende der tragezeit geeignet.
Mein Exemplar wird aber nun nach Österreich umziehen

19.10.2010 14:02
Danke für die vielen Tipps bzgl. den einfarbigen / gedeckten Tüchern
Im Moment steckt mir von Hoppediz das Chicago aus Jaquard in der Nase.... das ist ja traumhaft!!!
Ansonsten denke ich, daß ich Anfang nächsten Jahres wieder aktiv zu euch stoßen werde, wenn das Baby da ist. Dann werde ich bestimmt noch den einen oder anderen Rat benötigen.
Bis dahin lese ich ab und zu still mit und versuche, noch ein paar Tipps von euch mitzunehmen

Im Moment steckt mir von Hoppediz das Chicago aus Jaquard in der Nase.... das ist ja traumhaft!!!
Ansonsten denke ich, daß ich Anfang nächsten Jahres wieder aktiv zu euch stoßen werde, wenn das Baby da ist. Dann werde ich bestimmt noch den einen oder anderen Rat benötigen.
Bis dahin lese ich ab und zu still mit und versuche, noch ein paar Tipps von euch mitzunehmen

19.10.2010 14:19
was ist der unterschied zwischen einem beco und einem manduca???
19.10.2010 14:27
Zitat von schnattchen:
Beco
![]()
LG
Mein Exemplar wird aber nun nach Österreich umziehen![]()
Ah Ok schade der hätte mir gut gefallen

19.10.2010 14:28
Zitat von Fledermaus030:
Hihi gute Frage kenn mich da auch nicht aus!
19.10.2010 14:34
Zitat von schnattchen:
Beco
![]()
LG
Mein Exemplar wird aber nun nach Österreich umziehen![]()

19.10.2010 14:36
Zitat von schnattchen:
Zitat von Fledermaus030:
naja... so genau weis ichs auch net... bei der manduca hat man nen neugeborenen einsatz dabei. wobei dieser auch sehr fragwürdig ist.. ich würd mal sagen so gross is der unterschied nicht... ich hab eine manduca die ich nimma möchte. bald kann ich euch den unterschied sagen..
19.10.2010 14:43
Zitat von schnattchen:
Zitat von Fledermaus030:
naja... so genau weis ichs auch net... bei der manduca hat man nen neugeborenen einsatz dabei. wobei dieser auch sehr fragwürdig ist.. ich würd mal sagen so gross is der unterschied nicht... ich hab eine manduca die ich nimma möchte. bald kann ich euch den unterschied sagen..
ich hab auch ne manduca hier....hab mir grad mal ein paar becos angeguckt...die sehen echt schick aus. lohnt sich die anschaffung wenn man eine manduca hat....

19.10.2010 14:59
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von schnattchen:
Zitat von Fledermaus030:
ich hab auch ne manduca hier....hab mir grad mal ein paar becos angeguckt...die sehen echt schick aus. lohnt sich die anschaffung wenn man eine manduca hat....ich glaube wohl eher nicht....oder?
ich mag meine manduca nicht..

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt