Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
19.10.2010 20:48
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von SoloMama:

ich habe gestern nen onbuhimo ersteigert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=180573296657&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
ich kann mir jetzt einen von den dreien aussuchen

herzlichen glückwunsch nochmal
dankeeeee
19.10.2010 20:51
Zitat von josy_at:

Liebe Tragemamis, ich habe mir jetzt neben dem Bondo auch noch ein elastisches Hoppetuch geleistet... wie lange habt ihr damit eure Süßen getragen, bevor ihr auf ein gewebtes Tuch umgestiegen seid?

SCHUBS
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.10.2010 20:52
könntest du dann biitttee fotos zeigen mit kind?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.10.2010 20:52
Zitat von josy_at:

Zitat von josy_at:

Liebe Tragemamis, ich habe mir jetzt neben dem Bondo auch noch ein elastisches Hoppetuch geleistet... wie lange habt ihr damit eure Süßen getragen, bevor ihr auf ein gewebtes Tuch umgestiegen seid?

SCHUBS

ich hab meinen großen fast 6 monate drin getragen ABER er ist/war ein frühchen und ist daher ein fliegengewicht!!!
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.10.2010 20:55
Zitat von josy_at:

Zitat von josy_at:

SCHUBS

ssoorrryyy jossssyyy
ichhatte ein elastisches tuch ca 2 monate. mochte es aber nicht besonders.. im gegensatz zu der normalen menschheit muss ich immer gegen den strom schwimmen und hab mich entschieden doch lieber ein fester von amazonas zu nehmen...was für trageanfänger abgeraten wird... ich liebte es. und ich konnte es leichter binden.. aber ich bin da eher wohl ne ausnahme... elastische werden bis zu nen alter von 6 monaten genommen. ich glaub max 9 kilo steht drin. aber das merkst du dann wenn es zu schwer wird.. dann steigst du halt auf ein normales um... bondo hatte ich nie.. hatte ne manduca. aber ich war mit meinem tuch mehr als glücklich...
Britta
25259 Beiträge
19.10.2010 21:39
Zitat von josy_at:

Zitat von josy_at:

SCHUBS

Ich hatte nen elastisches, bin mit ca. 3 Monaten umgestiegen. War erst total ungewohnt, aber ich hab dann doch lieber mit meinem Didymos getragen. Fühlte sich einfach besser und fester an. Hatte ihn gestern aus Spaß nochmal ins elastische gesetzt, ging auch noch und er hat sich auch noch wohl gefühlt. Ich muß dazu sagen, ich hab auhc ein Fliegengewicht, er wiegt jetzt mit 19 Monaten ca. 9,6kg. Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren und dann individuell entscheiden.
19.10.2010 22:26
Danke ihr Lieben! Das elastische war ein Schnäppchen um 20 Euro und ich dachte, damit kann ich am Anfang nix falsch machen
Britta
25259 Beiträge
19.10.2010 22:40
Zitat von josy_at:

Danke ihr Lieben! Das elastische war ein Schnäppchen um 20 Euro und ich dachte, damit kann ich am Anfang nix falsch machen

Also ich fand es füt den Anfnag super und als Trageanfänger kann ich es echt nur empfehlen. Nur das man halt nicht so lange mit tragen kann (ok, das ist von Person zu Person unterschiedlich)
Nane
8009 Beiträge
19.10.2010 22:51
Zitat von Marketka:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Babylove19:

Bräuchte mal ne Empfehlung ^^
Mein Kleiner is ja erst 3 Monate...
Also ich würd mir gern noch ne Trage zu legen...
Folggender Hintergrund:
Ganz oft wenn ich mitn Kiwa unterwegs bin fängt der Kleine irgendwann total an zu quengeln bis ich ihn hochnehm...dann hört er auf...sobald er wieder liegt geht wieder los...
Ganz oft lässt er sich dann nur mit aufn arm tragen beruhigen...
Da das ziemlich anstrengend ist, wqenn ich zb einkaufen war den vollgepackten Kiwa mit einer Hand zu schieben hab ich so ne 0-8-15 trage die ich geschenkt bekommen habe die ich immer mitnehme und ihn im Notfall reinsetze (weil ich das Tuch auf die schnelle nicht binden kann und es ohne Spiegel auch noch ungern mache)...weil er in dieser Trage aber wien Schluck Wasser hängt, mach ich das wahnsinnig ungern...außerdem hängt er da total viel zu tief und der Rücken tut auch nach kurzen Strecken weh -.-

Was für ne Trage wär da am geeignetsten??
Steig bei den allen nich durch...
Dasses kein BB sein sollte hab ich schonn verstanden
ich würd dir nen ergo empfehlen..manduca is zwar toll aber ergo find ich pers. besser

aber nicht in dem alter
ich würd zu nem hopetye, didytai oder bondolino raten
oder vll sogar noch ein sling, wenn du nicht soo lange tragen musst

Sehr wohl! Für den Ergo gibts nen Neugeborenen Einsatz!

Die Neugeborenen-Einsätze für den Ergo kann man vergessen, genau wie den bei der Manduca.
Ich habe es selber mit beiden Einsätzen probiert und das Kind kann weder angehockt werden, noch einen Rundrücken damit machen, es ist einfach nur in einem Kissen eingepackt.
Nane
8009 Beiträge
19.10.2010 22:53
Zitat von josy_at:

Am Anfang kannst du super damit tragen, vorallem kannst du sehr gut vorbinden damit, viele Mamis finden das einfacher.
Die meisten elastischen TTs gehen bis etwa 9kg und wichtig immer 3 Tuchlagen über den Rücken vom Baby haben beim elastischen Tuch, sonst hat es nicht genügend Stabilität.
Wenn du dann andere Bindeweisen ausprobieren möchtest, empfiehlt es sich auf ein gewebtes TT umzusteigen
19.10.2010 22:59
Zitat von Nane:

Zitat von josy_at:

Am Anfang kannst du super damit tragen, vorallem kannst du sehr gut vorbinden damit, viele Mamis finden das einfacher.
Die meisten elastischen TTs gehen bis etwa 9kg und wichtig immer 3 Tuchlagen über den Rücken vom Baby haben beim elastischen Tuch, sonst hat es nicht genügend Stabilität.
Wenn du dann andere Bindeweisen ausprobieren möchtest, empfiehlt es sich auf ein gewebtes TT umzusteigen

Danke schön
jasmin81
1526 Beiträge
19.10.2010 23:03
Zitat von Nane:

Zitat von josy_at:

Ja, so hab ichs auch gemacht, wenn ich z.B mit dem Auto unterwegs war hab ich vorgebunden (WickelX) und fand es auch sehr praktisch. Das geht auch schön schnell wenn dein Kleines mal weint. Aber für längere Strecken war er mir mit ca. 7 kg zu schwer. Hier in der Wohnung hatte ich ihn aber gestern noch drin! (Jonathan wiegt jetzt gut 8,5 kg). Benutze seit einiger Zeit einen Beco und habe mir jetzt noch ein gewebtes Tuch gekauft.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.10.2010 23:06
wer hat hier noch gleich ein didymos nino rubinrot gesucht
jasmin81
1526 Beiträge
19.10.2010 23:08
Zitat von funkelmaus2009:

Das war ich. Hab aber schon eins gekauft! Hast du eins abzugeben?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.10.2010 23:12
Zitat von jasmin81:

Zitat von funkelmaus2009:

Das war ich. Hab aber schon eins gekauft! Hast du eins abzugeben?

achso

schau mal....

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=73403738 &DHDSESSID=x1fc37cf67a5d25d33ba789be92c70f98c
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt