Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
28.10.2010 15:00
Zitat von shelyra:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von shelyra:

Zitat von Fledermaus030:

habt ihr eigentlich auch so ein kommunikationsproblem mit euren männern? wir gehen am we zu nem geb und da wir da net so lange laufen müssen hab ich gestern vorgeschlagen jamie in den bondo zu packe und lewis in den manduca auf dem rücken....da guckt mich mein mann an und haut raus "ach du redest mit mir, ich dachte du bestellst sushi"

kann mir nicht passieren - der bondo gehört meinem mann. ich darf ihn mittlerweile nicht mehr benutzen

das ist ja auch geil
ich hoffe ich bekomm meinen auch endlich mal dazu, dass er lewis öfter trägt....das mach alles so viel einfacher

wenn wir beide gemeinsam einkaufen gehen gibts immer ne diskussion wer denn tragen darf... meist gewinnt er mit dem argument "du trägst ihn ja zuhause so oft"
so argumentiert jörg auch immer!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.10.2010 15:00
Zitat von shelyra:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von shelyra:

Zitat von Fledermaus030:

habt ihr eigentlich auch so ein kommunikationsproblem mit euren männern? wir gehen am we zu nem geb und da wir da net so lange laufen müssen hab ich gestern vorgeschlagen jamie in den bondo zu packe und lewis in den manduca auf dem rücken....da guckt mich mein mann an und haut raus "ach du redest mit mir, ich dachte du bestellst sushi"

kann mir nicht passieren - der bondo gehört meinem mann. ich darf ihn mittlerweile nicht mehr benutzen

das ist ja auch geil
ich hoffe ich bekomm meinen auch endlich mal dazu, dass er lewis öfter trägt....das mach alles so viel einfacher

wenn wir beide gemeinsam einkaufen gehen gibts immer ne diskussion wer denn tragen darf... meist gewinnt er mit dem argument "du trägst ihn ja zuhause so oft"

hehe wie geil....
bei uns trägt er die einkäufe und wackel mit bondo und kiwa hinterher
28.10.2010 16:22
ich hab den sling misbraucht *g*
ich habe 4 große flaschen wasser damit hoch getragen und 2 einkaufs tüten in den händen...
das ging super *lach*
also echt super klasse die dinger
28.10.2010 17:09
Zitat von Nane:

Zitat von kiezkind:

Hallo ihr lieben Tragemamas, möchte auch bald zu euch gehören und daher habe ich eine Frage.
Sie passt gerade ja auch gut, da gerade Ergo und Manduca diskutiert wird.
Eigentlich finde ich den Manduca sympatischer, da man da keinen Neugeboreneneinsatz braucht. Jetzt hat mir aber gerade eine Ergo-besitzerin gesagt, sie kann sich nicht vorstellen wie der Manduca ohne Einsatz die Stabilität und die richtige Höhe für das Kind bieten kann?
Könnt ihr mir hierzu infos geben, wer hat mit dem Manduca bei Neugeborenen positive, wer hat negative Erfahrungen damit gemacht?

Ich sag schon mal Danke***

Grüßchen***

Manduca und Ergo sind nicht so geeignet für Neugeborene, erst ab Gr.74 oder dem Sitzalter.
Beide haben zwar Neugeborenenverkleinerer/einsätze dabei, aber die entsprechen einfach nicht den Anforderdungen. Grade bei so kleinen Babys ist eine Anhock-Stellung super wichtig und auch der Rundrücken und das wird dabei nicht geleistet.
Zudem bleiben die Füßchen in den Tragen, was dazu führen kann, dass die Kleinen sich abdrücken und somit Druck auf die Hüften ausüben.
Klar, du kannst den Steg abbinden, aber es ist nicht das optimalste und nur eine kurze Übergangslösung.
Am Besten ist immer noch das Tuch für die Kleinsten oder halt Bondolino, Marsupi, Hop-Tye, Didytai oder MySol.

Mensch mensch...das scheint ja echt ne Wissenschaft zu sein.... Ne gesunde Haltung ist natürlich super wichtig. Ich möchte sowieso ein Tragetuch haben aber der Papa möchte was was nicht so alternativ aussieht und vorallem sehr leicht in der Handhabung ist.
Bis wieviel Kilo, oder bzw. welches Alter kann man den Bondolino den nutzen?

Ach ja dein Paul sieht ja echt bezaubernd aus!!
28.10.2010 17:48
Zitat von SoloMama:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Mausi88:

Hab nen Sling bei Ebay in Beobachtung den ich echt geil finde, aber der hat Kunststoffringe.
link ?
http://cgi.ebay.de/Ringsling-Ring-Sling-Tragetuch- 200-cm-Grun-Druck-/280579852072?pt=DE_Baby_Kind_Un terwegs_Babytragen&hash=item4153dcc728
dieser ???
ich war auch schonmal kurz davor den zukaufen,aber bei dawanda und ich weiß mit rosa blume
gibt es aber da nicht mehr...
schreib sie doch mal an und frag ob es den noch bibt...
*grr finger weg MEINER lol
28.10.2010 17:50
Zitat von Hummelchen:

Irgendjemand von ech hat doch geschrieben, dass es eine einfache Nähanleitinh für Tragejacken gibt. Gibts da nen Link?
ich suchs dir mal raus
28.10.2010 17:52
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Hummelchen:

Irgendjemand von ech hat doch geschrieben, dass es eine einfache Nähanleitinh für Tragejacken gibt. Gibts da nen Link?
ich suchs dir mal raus

Dankeschööööööön!
28.10.2010 18:10
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Hummelchen:

ich suchs dir mal raus

Dankeschööööööön!

Die Anleitung die ich habe, dafür müsstes du im SuT angemeldet sein
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=58654&hilit=Tragejacke&star t=10

die ist ganz einfach mit nähmaschiene, aber auch nur für rückentragen, aber im SuT gibts auch für vorne
28.10.2010 18:11
Was haltet ihr denn davon

http://www.babysnatur.de/Tragen/Tragecover/Baby-Tr ageCover-WinterDeluxe.html

Geht jedes Cover auch übern TT?
konnt jezz nich drüber finden...

Mensch soviel Zeugs,Tragepullover,-poncho,-jacke,-cover
Find ne extra tragejacke ziemlich teuer...deswegen dacht ich son Cover bringts auch?!

Noch ne Frage, gibts Kinder die kein Kinderwagen mögen?
Mein Kind spinnt total rum wenn er im KiWa liegt und wenn ma ihn trägt is alles gut...? is das normal? also gibts noch andere Kinder die den KiWa nich mögen?^^
28.10.2010 18:14
Übrigens ich verkaufe mein Trageponco da er fürn rücken ungeeignet ist =(
Ist selber gemacht und sehr sehr warm. Interesse per PN
Raupenmama
1300 Beiträge
28.10.2010 18:27
oh ja meine Maus hasste den wagen auch, sie lag vielleicht max 5x drin, aber da auch nicht lang. Gut das ich den super günstig gekauft habe und nun auch wieder verkauft habe. Meine Kids sind eben totale Tragekinder.
28.10.2010 18:38
Zitat von Raupenmama:

oh ja meine Maus hasste den wagen auch, sie lag vielleicht max 5x drin, aber da auch nicht lang. Gut das ich den super günstig gekauft habe und nun auch wieder verkauft habe. Meine Kids sind eben totale Tragekinder.

oh da bin ich aber beruhigt tut gut zu hören dasses sowas noch gibt und er nicht unnormal is
Am Anfang lag er noch drin hat da auch drin geschlafen aber dann jedes mal beim einkaufen war er immer am meckern und irgendwann wurde es dann immer mehr bis ich ihn rausgenommen hab...wenn ich ihn trage is er stundenlang ruhig und zufrieden...
im Wagen sieht er auch so aus als würd er sich da i wie unwohl drin fühlen..is zwar schön ihn zu tragen aber ab und zu muss ich auch einkaufen das geht ohne kiwa scherr :/

hab meinen gott sei dank auch günstig bekommen ^^
Indira
13683 Beiträge
28.10.2010 18:49
ich habe Ben-Erik die ersten 4 Monate auch nur getragen weil er im Kiwa viel geweint hat. Also er dann rausgucken konnte wurde es besser
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
28.10.2010 18:54
Zitat von Nane:

So, hier der Hop-Tye Marrakesch (in echt ist er viel lilaner):

Und mein 13 Monats-Baby im Bondolino, die Kopfkante geht immer noch bis zu seinem Nacken

ooooooo ist der schööööööööööön der hop tye
ich will der auch
ab wann kann man mit den tragen
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
28.10.2010 18:55
Zitat von Nour:

Zitat von Nane:

So, hier der Hop-Tye Marrakesch (in echt ist er viel lilaner):

Und mein 13 Monats-Baby im Bondolino, die Kopfkante geht immer noch bis zu seinem Nacken

ooooooo ist der schööööööööööön der hop tye
ich will den auch
ab wann kann man mit den tragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt