Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.10.2010 22:50
Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

da kauft bei ebay jemand einen babybjörn für 51€ .....besser kann man sein geld doch garnet zum fenster rausschmeißen....

na ist doch war....das geld hätte sie auch mir geben können....da hätte ich die erste hälfte für mein kokadi tuch zusammen
28.10.2010 22:53
das habe ich grade bekommen !
mensch,kann man da nicht mal ne mail schreiben ?
.
Hallo, ich schicke Dir morgen den Onbu los. Bitte entschuldige, ich habe gerade mit einer Nierenbeckenentzündung zu kämpfen.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.10.2010 22:55
Zitat von SoloMama:

das habe ich grade bekommen !
mensch,kann man da nicht mal ne mail schreiben ?
.
Hallo, ich schicke Dir morgen den Onbu los. Bitte entschuldige, ich habe gerade mit einer Nierenbeckenentzündung zu kämpfen.

das ist aber nicht nett...
da muss man seiner ware wieder einmal hinterher rennen schreib ihr doch höflich zurück, dass sie dir das ja hätte schreiben können
Nane
8009 Beiträge
28.10.2010 23:21
Zitat von Babylove19:

Was haltet ihr denn davon

http://www.babysnatur.de/Tragen/Tragecover/Baby-Tr ageCover-WinterDeluxe.html

Geht jedes Cover auch übern TT?
konnt jezz nich drüber finden...

Mensch soviel Zeugs,Tragepullover,-poncho,-jacke,-cover
Find ne extra tragejacke ziemlich teuer...deswegen dacht ich son Cover bringts auch?!

Noch ne Frage, gibts Kinder die kein Kinderwagen mögen?
Mein Kind spinnt total rum wenn er im KiWa liegt und wenn ma ihn trägt is alles gut...? is das normal? also gibts noch andere Kinder die den KiWa nich mögen?^^

Ist ein Tragecover von MaM und ist super klasse, habe das auch
Das geht über alle TTs und Tragen.
Nane
8009 Beiträge
28.10.2010 23:28
Zitat von Krissy289:

So ich will jetzt noch ne Trage Bondolino oder Hop Tye?
Was meint ihr?
Prof.Dr. Azala was ist der Unterschied u Vor bzw Nachteile?

Das ist Geschmackssache würde ich sagen, der Bondo hat gepolsterte Träger und der Hüftgurt wird mit Klett verschlossen, der Hop-Tye hat Träger zum auffächern und der Hüftgurt ist zum Knoten.
Der Bondolino ist wuchtiger, als der Hop-Tye.
Beim Hop-Tye ist der Steg variabel, auf Grund eines Zugbandes, beim Bondo gibt es eine Stegerweiterung zum anknöpfen.
Vllt gibt es ja jemanden zum testen in deiner Nähe

Ich mag beide sehr gerne, habe heute morgen zwei Stunden mit dem Bondo getragen und beim Kangatraining den Hop-Tye.
Nane
8009 Beiträge
28.10.2010 23:28
Zitat von Nour:

Zitat von Nane:

So, hier der Hop-Tye Marrakesch (in echt ist er viel lilaner):

Und mein 13 Monats-Baby im Bondolino, die Kopfkante geht immer noch bis zu seinem Nacken

ooooooo ist der schööööööööööön der hop tye
ich will der auch
ab wann kann man mit den tragen

Ab 3kg also von Geburt an.
Nane
8009 Beiträge
28.10.2010 23:31
Zitat von kiezkind:

Zitat von Nane:

Zitat von kiezkind:

Hallo ihr lieben Tragemamas, möchte auch bald zu euch gehören und daher habe ich eine Frage.
Sie passt gerade ja auch gut, da gerade Ergo und Manduca diskutiert wird.
Eigentlich finde ich den Manduca sympatischer, da man da keinen Neugeboreneneinsatz braucht. Jetzt hat mir aber gerade eine Ergo-besitzerin gesagt, sie kann sich nicht vorstellen wie der Manduca ohne Einsatz die Stabilität und die richtige Höhe für das Kind bieten kann?
Könnt ihr mir hierzu infos geben, wer hat mit dem Manduca bei Neugeborenen positive, wer hat negative Erfahrungen damit gemacht?

Ich sag schon mal Danke***

Grüßchen***

Manduca und Ergo sind nicht so geeignet für Neugeborene, erst ab Gr.74 oder dem Sitzalter.
Beide haben zwar Neugeborenenverkleinerer/einsätze dabei, aber die entsprechen einfach nicht den Anforderdungen. Grade bei so kleinen Babys ist eine Anhock-Stellung super wichtig und auch der Rundrücken und das wird dabei nicht geleistet.
Zudem bleiben die Füßchen in den Tragen, was dazu führen kann, dass die Kleinen sich abdrücken und somit Druck auf die Hüften ausüben.
Klar, du kannst den Steg abbinden, aber es ist nicht das optimalste und nur eine kurze Übergangslösung.
Am Besten ist immer noch das Tuch für die Kleinsten oder halt Bondolino, Marsupi, Hop-Tye, Didytai oder MySol.

Mensch mensch...das scheint ja echt ne Wissenschaft zu sein.... Ne gesunde Haltung ist natürlich super wichtig. Ich möchte sowieso ein Tragetuch haben aber der Papa möchte was was nicht so alternativ aussieht und vorallem sehr leicht in der Handhabung ist.
Bis wieviel Kilo, oder bzw. welches Alter kann man den Bondolino den nutzen?

Ach ja dein Paul sieht ja echt bezaubernd aus!!

Danke
Den Bondo kann man ab Geburt nutzen, für normalgewichtige Kinder und tragen kann man damit bis 3 Jahre, ab 3kg bis 15kg.
Azala
8635 Beiträge
28.10.2010 23:36
Zitat von Nane:
der Bondo hat gepolsterte Träger und der Hüftgurt wird mit Klett verschlossen , der Hop-Tye hat Träger zum auffächern und der Hüftgurt ist zum Knoten.

Höh?
Der Bondo wird doch auch geknotet...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.10.2010 23:42
Zitat von Azala:

Zitat von Nane:
der Bondo hat gepolsterte Träger und der Hüftgurt wird mit Klett verschlossen , der Hop-Tye hat Träger zum auffächern und der Hüftgurt ist zum Knoten.

Höh?

nee der hüftgurt ist mit klett beim bondo =)
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
28.10.2010 23:42
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

da kauft bei ebay jemand einen babybjörn für 51€ .....besser kann man sein geld doch garnet zum fenster rausschmeißen....

na ist doch war....das geld hätte sie auch mir geben können....da hätte ich die erste hälfte für mein kokadi tuch zusammen

die sind echt toll....hab die tücher auch schon bewundert hehe
ich hoffe doch sehr das ich mit dem tuch klar komme
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.10.2010 23:43
Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

also ich ja heute mit dem gebunden das du dir auch gekauft hast
ich bin ja auch net so der bindeprofi und ich habs geschafft =) das lässt sich echt gut binden
Azala
8635 Beiträge
28.10.2010 23:48
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Azala:
Zitat von Nane:
Höh?
nee der hüftgurt ist mit klett beim bondo =)

Aso.. sorry.. stimmt..
Da werden ja nur die Schultergurte geknotet...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
28.10.2010 23:48
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

ich bin ja auch net so der bindeprofi und ich habs geschafft =) das lässt sich echt gut binden

das freut mich zuhören schmetterling hat sich das tuch auch geholt
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.10.2010 23:50
Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

ist ja cool....dann müssen wir mal alle drei bilder rein stellen =)
28.10.2010 23:51
Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nour:

Zitat von Fledermaus030:

meint ihr das für 19.99 in Sand?
ich glaube der halbe Thread hat sich das geholt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt