Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.11.2010 20:44
Hi süße! Morgen geht der HopTye und der Sling auf die reise

@ Azala
Deiner natürlich auch
starlett12c
13618 Beiträge
08.11.2010 20:45
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Shani:

Zitat von Zauberfee5182:

hallo liebe tragemamas. eigentlich nutze ich ja lieber das manduca, aber ich besitze auch ein TT. heute habe ich das mal wieder genommen, weil es ja auch mal benutzt werden will. ich mache die wickel x trageweise, ziehe aber die oberen tuchbahnen noch über den rücken.
so, nun zu meiner frage. solange emilia wach ist, ist alles super- wenn sie einschläft fällt ihr kopf in den nacken. wie kann man das umgehen? ich kann ja nicht die ganze zeit den kopf festhalten.
ach man... war das noch easy als sie kleiner war und man den kopf unter die tuchbahn stecken konnte...

Hallo

das geht mir auch oft so...manchmal reicht es wenn er mit einer Backe dann in einer Tuchbahn hängt...oder er legt den Kopf vorn auf die Brust also mit Nase in meinen Schal oder so...irgendwie hab ich sonst auch die Hand dran wenn er zu sehr in den Nakcen beim schlafen fällt.

na im Regelfall sollte eine der Bahnen die über die Schultern gehen ( am besten die an der Seite des Hinterkopf des Babys ist) etwas über den Kopf gezogen werden können und dann das Köpfchen stützen ............

aber wenn ich sie tiefer setze, dann ist es für uns beide unbequem...

neeeee - nicht tiefer setzten nur eine der seitlichen Bahnen notfalls ETWAS lockern und dann leicht über das Köpfchen ziehen, dann kann es nicht mehr nach hinten fallen ?????verstanden??????
Und die Rolle aus egal was für einem Tuch legst Du nach dem Binden in den Nacken vom Baby - wie ein Hörnchen.........
starlett12c
13618 Beiträge
08.11.2010 20:46
Zitat von funkelmaus2009:

@ Azala
Deiner natürlich auch

yeah yeah yeah
Lila17
11967 Beiträge
08.11.2010 20:48
Huhu, wir waren heute Einkaufen mit dem Bondolino und Mäuschen sitzt tatsächlich mit einem runderen Rücken, wenn man den unteren Gurt etwas höher anlegt. Soweit so gut, aber sie ist saß ziemlich zusammengesackt im Bondo und hat geschlafen. Das Köpfchen so ein bisschen zur Seite gekippt. Ist das ok bzw. normal?
starlett12c
13618 Beiträge
08.11.2010 20:49
Zitat von starlett12c:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Shani:

Zitat von Zauberfee5182:

hallo liebe tragemamas. eigentlich nutze ich ja lieber das manduca, aber ich besitze auch ein TT. heute habe ich das mal wieder genommen, weil es ja auch mal benutzt werden will. ich mache die wickel x trageweise, ziehe aber die oberen tuchbahnen noch über den rücken.
so, nun zu meiner frage. solange emilia wach ist, ist alles super- wenn sie einschläft fällt ihr kopf in den nacken. wie kann man das umgehen? ich kann ja nicht die ganze zeit den kopf festhalten.
ach man... war das noch easy als sie kleiner war und man den kopf unter die tuchbahn stecken konnte...

Hallo

das geht mir auch oft so...manchmal reicht es wenn er mit einer Backe dann in einer Tuchbahn hängt...oder er legt den Kopf vorn auf die Brust also mit Nase in meinen Schal oder so...irgendwie hab ich sonst auch die Hand dran wenn er zu sehr in den Nakcen beim schlafen fällt.

na im Regelfall sollte eine der Bahnen die über die Schultern gehen ( am besten die an der Seite des Hinterkopf des Babys ist) etwas über den Kopf gezogen werden können und dann das Köpfchen stützen ............

aber wenn ich sie tiefer setze, dann ist es für uns beide unbequem...

neeeee - nicht tiefer setzten nur eine der seitlichen Bahnen notfalls ETWAS lockern und dann leicht über das Köpfchen ziehen, dann kann es nicht mehr nach hinten fallen ?????verstanden??????
Und die Rolle aus egal was für einem Tuch legst Du nach dem Binden in den Nacken vom Baby - wie ein Hörnchen.........

lang lang ist es her.....

ich hoffe das hilft Dir weiter .....
08.11.2010 20:50
Zitat von bayergirly:

Zitat von Britta:

Zitat von Fledermaus030:

ich hab grad was schreckliches gefunden....lest mal die beschreibung http://cgi.ebay.de/Moby-Wrap-Elastisches-Tragetuch -5-50m-grun-/110608896673?pt=DE_Baby_Kind_Unterweg s_Babytragen&hash=item19c0cdd2a1

Oh Gott

Klar nen 3 Monate altes Kind entscheidet sich für den Baby Björn
Du Mama, bequem kann jeder, ich steh auf SM lass mich in den BB

Azala
8635 Beiträge
08.11.2010 20:51
Zitat von starlett12c:
Zitat von funkelmaus2009:

@ Azala
Deiner natürlich auch

yeah yeah yeah

Britta
25259 Beiträge
08.11.2010 20:52
Zitat von Lila17:

Huhu, wir waren heute Einkaufen mit dem Bondolino und Mäuschen sitzt tatsächlich mit einem runderen Rücken, wenn man den unteren Gurt etwas höher anlegt. Soweit so gut, aber sie ist saß ziemlich zusammengesackt im Bondo und hat geschlafen. Das Köpfchen so ein bisschen zur Seite gekippt. Ist das ok bzw. normal?

So wie es eben auch schon beim TT gesagt wurde, versuch das Köpfchen mit nem aufgerollten Spucktuch zu stabilisieren
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.11.2010 20:52
starlett schönes tuch...
Marketka
3324 Beiträge
08.11.2010 20:55
Zitat von Fledermaus030:

ich hab grad was schreckliches gefunden....lest mal die beschreibung http://cgi.ebay.de/Moby-Wrap-Elastisches-Tragetuch -5-50m-grun-/110608896673?pt=DE_Baby_Kind_Unterweg s_Babytragen&hash=item19c0cdd2a1

Das ist ein Scherz, oder? Glaubt ihr das das echt gemeint ist?
Lila17
11967 Beiträge
08.11.2010 20:57
Zitat von Britta:

Zitat von Lila17:

So wie es eben auch schon beim TT gesagt wurde, versuch das Köpfchen mit nem aufgerollten Spucktuch zu stabilisieren

Mh, das Köpfchen lag auf der Brust meines Mannes und auf der eigenen Schulter, also eigentlich stabil. Nach hinten konnte sie ja nicht kippen. Es ging mir eher darum, dass der ganze Körper etwas zusammensackt. Aber das dürfte normal sein oder? Sie sitzt ja noch nicht.
bayergirly
4861 Beiträge
08.11.2010 21:02
Mein Kleiner sitzt schon selber und auch er "sackt" etwas ein wenn er eingeschlafen ist, klar da dann alle Muskeln entspannen!
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.11.2010 21:03
Zitat von bayergirly:

Mein Kleiner sitzt schon selber und auch er "sackt" etwas ein wenn er eingeschlafen ist, klar da dann alle Muskeln entspannen!
Marketka
3324 Beiträge
08.11.2010 21:04
Zitat von starlett12c:

Zitat von Marketka:

Zitat von Britta:

Zitat von Marketka:

@ Britta & Mausi: Danke für die Antwort!

Bin also auf der Suche nach nem DD.

Ich würd mir gerne auch noch ein kurzes DD kaufen, für nen Sling, aber dann glaub ich killt mein Mann mich. Die haben hier im Online Shop das Lavendel Elipsen gerade runtergesetzt *schmacht*

Kostet?
Ich habe ja nen Ergo Galaxy. Bin super zufrieden. Aber ich habe immer noch so schlimme Rücken und Knieschmerzen ... seit der Schwangerschaft. Jetzt würde ich es gerne mit nem Tuch versuchen. Vielleicht verteilt sich das Gewicht in nem Tuch noch besser als in dem Ergo?

Huhu
hatte ich auch und nachdem ich beim Osteopathen - Chiropraktiker war ist es echt gut - ich hatte einen Beckenschiefstand und 7 (!!!!! !!!!!) Wirbel draussen, dazu noch nen verrenkten Kiefer - also lass Dich mal checken, denn nach so einer Zeit solltest Du keine Beschwerden mehr haben
GUTE BESSERUNG

Beckenschiefstand???? Das tut ja schon beim lesen weh!
Ja, ich habe am 1.12. einen Termin beim Osteopathen. Bin gespannt. Ich hoffe er kann mir helfen. So langsam geht das echt nicht mehr. Mein Schatz ist ja schon über 6 Monate auf der Welt und ich habe immer noch Beschwerden wie im 9.ten Monat. Dachte mir das das nicht so sein soll!
Danke für deine Antwort!
Lila17
11967 Beiträge
08.11.2010 21:05
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von bayergirly:

Will ja nur nix falsch machen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt