Die Tragemamas
07.12.2010 13:08
ohmann ..ihr habt ja wieder viel geschrieben
wir wren heut beim schwimmne ..+ habe mir danach Spikes für die Schuhe geholt..mal schauen wie die sind..weil so ist es doch recht rutschig draußen.
Hat meinen kleinen vom 11.00 bis eben in der Trage..weil er so erschöpft vom schwimmen war

wir wren heut beim schwimmne ..+ habe mir danach Spikes für die Schuhe geholt..mal schauen wie die sind..weil so ist es doch recht rutschig draußen.
Hat meinen kleinen vom 11.00 bis eben in der Trage..weil er so erschöpft vom schwimmen war

07.12.2010 13:40
Huhu ihr lieben Tragemamas,
Hab mal eine Frage - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Hab ein TT von Hoppediz (Das Leichte) und habe das Problem, das mein Zwerg ja nun immer schwerer wird und das Tuch grundsätzlich an den Schultern einschneidet und ich es trotz breitziehen irgendwie nicht hinbekomme, dass ich schmerzfrei tragen kann
Habt ihr eine Idee was das Problem ist bzw. worauf ich achten sollte beim "anlegen"? Oder hat es was damit zu tun das es ein dünnes TT ist und kein "normales"?
Trage im Moment fast nur im Bondolino deswegen, dabei ist das Tuch doch so schön
Danke euch.
Hab ein TT von Hoppediz (Das Leichte) und habe das Problem, das mein Zwerg ja nun immer schwerer wird und das Tuch grundsätzlich an den Schultern einschneidet und ich es trotz breitziehen irgendwie nicht hinbekomme, dass ich schmerzfrei tragen kann

Trage im Moment fast nur im Bondolino deswegen, dabei ist das Tuch doch so schön

Danke euch.
07.12.2010 14:09
Zitat von Piepsie:
Hab ein TT von Hoppediz (Das Leichte) und habe das Problem, das mein Zwerg ja nun immer schwerer wird und das Tuch grundsätzlich an den Schultern einschneidet und ich es trotz breitziehen irgendwie nicht hinbekomme, dass ich schmerzfrei tragen kannHabt ihr eine Idee was das Problem ist bzw. worauf ich achten sollte beim "anlegen"? Oder hat es was damit zu tun das es ein dünnes TT ist und kein "normales"?
Trage im Moment fast nur im Bondolino deswegen, dabei ist das Tuch doch so schön![]()
Danke euch.
Mit welchen Bindeweisen trägst du denn?
Für schwere Kinder sind dicke Tücher besser oder welche mit Hanf oder Leinen. Dünne Tücher schneiden dann eher ein und fangen an zu drücken, aber für kleine Babys sind die super oder man wählt eine Bindeweise, bei der das Gewicht noch besser verteil wird, wie der Kreuzrucksack oder der Double Hammock (erst ab einem Jahr).
Ziehst du richtig gut fest?
Das könnte auch der Grund sein.
Ansonsten versuch mal die Tuchstränge weiter nach außen auf der Schulter zuschieben, dort gibt es einen Punkt, an dem nichts mehr drückt.
07.12.2010 14:16
Zitat von Nane:
Zitat von Piepsie:
Hab ein TT von Hoppediz (Das Leichte) und habe das Problem, das mein Zwerg ja nun immer schwerer wird und das Tuch grundsätzlich an den Schultern einschneidet und ich es trotz breitziehen irgendwie nicht hinbekomme, dass ich schmerzfrei tragen kannHabt ihr eine Idee was das Problem ist bzw. worauf ich achten sollte beim "anlegen"? Oder hat es was damit zu tun das es ein dünnes TT ist und kein "normales"?
Trage im Moment fast nur im Bondolino deswegen, dabei ist das Tuch doch so schön![]()
Danke euch.
Mit welchen Bindeweisen trägst du denn?
Für schwere Kinder sind dicke Tücher besser oder welche mit Hanf oder Leinen. Dünne Tücher schneiden dann eher ein und fangen an zu drücken, aber für kleine Babys sind die super oder man wählt eine Bindeweise, bei der das Gewicht noch besser verteil wird, wie der Kreuzrucksack oder der Double Hammock (erst ab einem Jahr).
Ziehst du richtig gut fest?
Das könnte auch der Grund sein.
Ansonsten versuch mal die Tuchstränge weiter nach außen auf der Schulter zuschieben, dort gibt es einen Punkt, an dem nichts mehr drückt.
Meistens nehm ich die Doppel-X-Trage (heißt laut dem Buch so). Aber kann mir sehr gut vorstellen, das das einfach an dem Tünnen Tuch liegt. Danke für deine Tipps. Ich versuch das mal mit dem nach Aussen ziehen der Stränge. Ansonsten werd ich wohl mal versuchen testweise an ein anderes Tuch zu kommen.
Auf dem Rücken tragen trau ich mich nicht so richtig wenn keiner dabei ist, weil der Wurm so zapplig ist und ich Angst habe, dass er mir Abstürzt während des Bindens.
07.12.2010 14:38
Meine Manduca von Aglaja ist da!
Werde mich damit nachher gleich mal vor die Tür wagen, stelle dann auch mal Bilder rein!
Ich bin grad sooo aufgedreht freuuu mich sooo arg über die Trage!

Werde mich damit nachher gleich mal vor die Tür wagen, stelle dann auch mal Bilder rein!
Ich bin grad sooo aufgedreht freuuu mich sooo arg über die Trage!
07.12.2010 14:56
Liebe Tragemamas,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Ich möchte bei dem Wetter dennoch gern raus mit meinem Kleinen, jedoch ist mit dem Kiwa blöd.
Hab einen Manduca, aber ich stell mich zu blöd an!
Ich krieg den Klip nicht zu oben, der die Träger auf den Schultern hält. Kann mich irgendwie nicht verbiegen, dass es klappt.
Habt ihr vielleicht einen Tip, wie ich das schaffe!?
Ich möchte bei dem Wetter dennoch gern raus mit meinem Kleinen, jedoch ist mit dem Kiwa blöd.
Ich krieg den Klip nicht zu oben, der die Träger auf den Schultern hält. Kann mich irgendwie nicht verbiegen, dass es klappt.

07.12.2010 15:02
Träger kreuzen =)
Bekomme das mit dem "Brustgurt" auf dem Rücken auch nicht hin.
07.12.2010 15:02
Zitat von Azala:
Träger kreuzen =)
und wie geht das?

07.12.2010 15:03
Zitat von Shoegal:
Zitat von Azala:
Träger kreuzen =)
und wie geht das?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sorry, bild wurde erst spääääät geladen

07.12.2010 16:06
Zitat von Shoegal:
Liebe Tragemamas,
Ich krieg den Klip nicht zu oben, der die Träger auf den Schultern hält. Kann mich irgendwie nicht verbiegen, dass es klappt.![]()
Ist Deine Kleine für den Manduca nicht zu klein??

NANE?
07.12.2010 16:13
Wenn man den Steg abbindet, kann theoretisch auch ein Baby unter Sitzalter darin getragen werden.
Klar, optimal ist was anderes, aber wie hieß es so schön? Besser als ein BB oder so
Klar, optimal ist was anderes, aber wie hieß es so schön? Besser als ein BB oder so

07.12.2010 16:16
Zitat von Jana8383:
Zitat von Shoegal:
Liebe Tragemamas,
Ich krieg den Klip nicht zu oben, der die Träger auf den Schultern hält. Kann mich irgendwie nicht verbiegen, dass es klappt.![]()
Ist Deine Kleine für den Manduca nicht zu klein??![]()
NANE?
ist ab 3,5 kg zugelassen, wir sind jetzt bei 4,5 kg und mit dem neugeboreneneinsatz perfekt!
07.12.2010 16:17
Zitat von Azala:
Wenn man den Steg abbindet, kann theoretisch auch ein Baby unter Sitzalter darin getragen werden.
Klar, optimal ist was anderes, aber wie hieß es so schön? Besser als ein BB oder so![]()
da brauchst nichts abbinden! es ist ein neugeborerenerinsatz integriert und das geht perfekt, nur gucken die füße nicht raus - aber das ist ja egal!
07.12.2010 16:21
Ich habe auch eine Manduca....
Der Neugeboreneneinsatz ist aber nicht optimal, das die Kleinen dann ihre Beinchen in der Trage haben und sich abstützen können. Ich nicht ganz soo dolle für die Hüftentwicklung...

Der Neugeboreneneinsatz ist aber nicht optimal, das die Kleinen dann ihre Beinchen in der Trage haben und sich abstützen können. Ich nicht ganz soo dolle für die Hüftentwicklung...
07.12.2010 16:25
Zitat von Azala:
Ich habe auch eine Manduca....![]()
aber tausendmal besser als ein bb
und zu Hause (so wie gerade) wird er in einem Marsupi Plus getragen
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt