Die Tragemamas
07.12.2010 23:10
Zitat von alessiaC:
Zitat von Piepsie:
Zitat von Nane:
Zitat von Piepsie:
Huhu ihr lieben Tragemamas,
Hab mal eine Frage - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Hab ein TT von Hoppediz (Das Leichte) und habe das Problem, das mein Zwerg ja nun immer schwerer wird und das Tuch grundsätzlich an den Schultern einschneidet und ich es trotz breitziehen irgendwie nicht hinbekomme, dass ich schmerzfrei tragen kannHabt ihr eine Idee was das Problem ist bzw. worauf ich achten sollte beim "anlegen"? Oder hat es was damit zu tun das es ein dünnes TT ist und kein "normales"?
Trage im Moment fast nur im Bondolino deswegen, dabei ist das Tuch doch so schön![]()
Danke euch.
Mit welchen Bindeweisen trägst du denn?
Für schwere Kinder sind dicke Tücher besser oder welche mit Hanf oder Leinen. Dünne Tücher schneiden dann eher ein und fangen an zu drücken, aber für kleine Babys sind die super oder man wählt eine Bindeweise, bei der das Gewicht noch besser verteil wird, wie der Kreuzrucksack oder der Double Hammock (erst ab einem Jahr).
Ziehst du richtig gut fest?
Das könnte auch der Grund sein.
Ansonsten versuch mal die Tuchstränge weiter nach außen auf der Schulter zuschieben, dort gibt es einen Punkt, an dem nichts mehr drückt.
Meistens nehm ich die Doppel-X-Trage (heißt laut dem Buch so). Aber kann mir sehr gut vorstellen, das das einfach an dem Tünnen Tuch liegt. Danke für deine Tipps. Ich versuch das mal mit dem nach Aussen ziehen der Stränge. Ansonsten werd ich wohl mal versuchen testweise an ein anderes Tuch zu kommen.
Auf dem Rücken tragen trau ich mich nicht so richtig wenn keiner dabei ist, weil der Wurm so zapplig ist und ich Angst habe, dass er mir Abstürzt während des Bindens.
.
Ich habe genau dasselbe Problem und zwar ebenso mit "dem Leichten" von Hoppediz.
Kannst du mal hier berichten, wenn du ein dickes Tuch zum Probieren hast, ob's damit besser ist?
Ich habe z.B. ein Tuch von Lana, die sind relativ dick, aber trotzdem gut zu binden und ich merke Pauls 10kg nicht mehr dadurch.
07.12.2010 23:11
Zitat von Kati83:
sagt mal ab wann darf er denn in der manduca auf dem rücken? und wie soll das funktionieren wenn ich allein bin? hab mir ein video angeguckt bei youtube aber ich hab angst das er mir runterfällt.
hüfte finde ich nicht so optimal hatte dabei schmerzen![]()
Machs doch über die Seite, so geht es am einfachsten
07.12.2010 23:12
Zitat von nina-isabell:
ich habe jetzt auch mal wegen nem Ergo geschaut..
besonders schöne gibts da ja nicht.
am liebsten hätte ich ja echt nen Mai Tai, aber ich will nichts binden. Wie macht ihr das überhaupt? Bin nicht so ein Knoten-Spezi. Doppelknoten? Drückt das nicht?
Ich mache immer einen Flachknoten, damit da nicht so ein großer Hubbel ist am Rücken
Es gibt auch Full Buckle Mei Tais, die sind aber etwas teurer, die haben dann keine Träger zum Binden mehr, sondern werden wie die Manduca mit Schnallen geschlossen.
07.12.2010 23:17
Zitat von Guddy:
Zitat von rinchensarina:
WOAH!
Hab grad mit ner ehemaligen aus der Ausbildung gequatscht, sie trägt im BB, ha ihr versucht zu erklären wie schlecht der ist, sie sagt, KIA hats abgesegnet, alles papperlapp was ich sage![]()
das wusste sogar ich schon dass BB sch**** is![]()
Na, da ist der KiA aber nicht auf dem neusten Stand, würde ihm mal eine Trageberatung empfehlen
08.12.2010 00:21
Zitat von Guddy:
Zitat von rinchensarina:
WOAH!
Hab grad mit ner ehemaligen aus der Ausbildung gequatscht, sie trägt im BB, ha ihr versucht zu erklären wie schlecht der ist, sie sagt, KIA hats abgesegnet, alles papperlapp was ich sage![]()
Sorry, aber dann frag ich mich, warum du dir ne Chicco-Trage gekauft hast, die ist nämlich in keinster Weise anders oder besser
*duck und weg*
08.12.2010 00:41
Zitat von Britta:hab ich mir auch gedacht...
Zitat von Guddy:
Zitat von rinchensarina:
WOAH!
Sorry, aber dann frag ich mich, warum du dir ne Chicco-Trage gekauft hast, die ist nämlich in keinster Weise anders oder besser*duck und weg*
und wenn man es mal so sieht,dann ist die chicco sogar schlechter als der bb...
nicht für den tragling sondern für den träger...
da ist nämlich nix gepolstert oder so..
08.12.2010 07:45
möchte mir auch ein tragetuch zulegen...
welches kann ich ab der geburt nehmen und ist empfehlenswert?
verkauft vll jemand sogar eins?
lg
verkauft vll jemand sogar eins?
lg
08.12.2010 08:03
Zitat von sandi91:sehr gut für den anfang sin elastische tücher, die bindet man vor ab 9kilo nimmt man dann ein normales.
verkauft vll jemand sogar eins?![]()
lg
08.12.2010 08:15
also z.b. so ein moby wrap? ist doch so ein elastisches tuch oder?
08.12.2010 08:28
Zitat von sandi91:
lg
also ich würde mir ein normales TT holen. Davon hast du länger was!
08.12.2010 08:33
Zitat von Aglaja:
Zitat von sandi91:
lg
also ich würde mir ein normales TT holen. Davon hast du länger was!![]()
Klar hat man davon länger etwas, aber man kann so auch erstmal schauen ob man überhaupt tragen möchte. Ich kenne mütte die sich Tragetücher gekauft haben aber nie benutzt haben, weil es ihnen zu umständlich war.
Im Elastischen sind früh- und neugeborende sehr gut aufgehoben! (Ja ein Mobby Wrap oder Sleepy wrap sind welche) Sie sind für den anfang günstig und man kann sich erstmal das Geld ersparen oder abwarten bis man ein ganz tolles TT-Schnäppchen findet.
Sie schmiegen sich super an und vor allem sind sie einfacher zu binden am anfang, bis man geübter ist.
08.12.2010 08:37
Zitat von VollblutMama:
Zitat von Aglaja:
Zitat von sandi91:
lg
also ich würde mir ein normales TT holen. Davon hast du länger was!![]()
Klar hat man davon länger etwas, aber man kann so auch erstmal schauen ob man überhaupt tragen möchte. Ich kenne mütte die sich Tragetücher gekauft haben aber nie benutzt haben, weil es ihnen zu umständlich war.
Im Elastischen sind früh- und neugeborende sehr gut aufgehoben! (Ja ein Mobby Wrap oder Sleepy wrap sind welche) Sie sind für den anfang günstig und man kann sich erstmal das Geld ersparen oder abwarten bis man ein ganz tolles TT-Schnäppchen findet.
Sie schmiegen sich super an und vor allem sind sie einfacher zu binden am anfang, bis man geübter ist.
Naja am besten ist es, wenn sie beide mal ausprobiert! Es gibt ja zb. auch Testpakete.
08.12.2010 08:39
Zitat von SoloMama:
Zitat von Britta:hab ich mir auch gedacht...
Zitat von Guddy:
Zitat von rinchensarina:
WOAH!
Sorry, aber dann frag ich mich, warum du dir ne Chicco-Trage gekauft hast, die ist nämlich in keinster Weise anders oder besser*duck und weg*
und wenn man es mal so sieht,dann ist die chicco sogar schlechter als der bb...
nicht für den tragling sondern für den träger...
da ist nämlich nix gepolstert oder so..
Die Chiccotrage ist doch mindestens genauso beschi***en
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt
Habt ihr eine Idee was das Problem ist bzw. worauf ich achten sollte beim "anlegen"? Oder hat es was damit zu tun das es ein dünnes TT ist und kein "normales"?