Die Tragemamas
13.12.2010 20:15
Mädls! Schaut mal! Voll supi!!!! http://gotourl.de/4JzNDbB7 Der Preis is DER HAMMER!
13.12.2010 20:20
Zitat von angelsandy:hab ich Heut auch schon gepostet
Mädls! Schaut mal! Voll supi!!!! http://gotourl.de/4JzNDbB7 Der Preis is DER HAMMER!

13.12.2010 20:35
Zitat von sTanja:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von sTanja:Viel Glück!!
Super danke Ihr beiden![]()
Ich liebäugel mit einem dieser waaaahnsinnig schönen Didymos-Tücher, und bei Ebay gibts mehr 6er als 7er. Also sollte ich ein schnäppchen finden, werde ich vielleicht auch ein 6er nehmen, und mal schaun was ich alles damit binden kann.![]()
Besonders schön sind die Wolletücher im WinterIch würd meins nie wieder hergeben
![]()
Mit Wolle werd ich wohl erstmal warten, ich rechne ja nicht vor Anfang März damit es zu benutzen, aber für nächsten Winter bestimmt![]()
Im Moment bin ich in so ein Indiotuch verliebt![]()
du hast genau eine Woche vor mir ET

13.12.2010 21:32
Stimmt
Du eine der ersten Märzmamis und ich eins der Nesthäkchen bei den Februarbabys

13.12.2010 21:50
Zitat von Nane:
Es gibt einen neuen Bondolino:
http://www.hoppediz.de/shop/wear/bondolino/bondoli no-chicago-jacquard.html
Der schaut sogar mal halbwegs gut aus finde ich.

Ich persönlich mag ja den Stil von denen leider gar nicht.*schäm*
13.12.2010 22:53
Zitat von VollblutMama:
Zitat von SamRene071010:
Hallo Tragemamas,
und zwar hab ich eben mein amazonas carry melon tuch bekommen
könnte mir vllt. jemand einen link schicken wie man das tuch seitlich bindet so das der kleine drin liegt???die beschreibung die dabei ist ist so kompliziertund auf you tube find ich die technik nicht....
Danke schon mal für jede hilfe
die wiege solltes du aberauch nur machen wenn die hüfte 100% abgeklärt ist und alles tip top ist, sonst schadet diese trageweise eher, am besten ist für so kleine immer noch die Wickelkreuztrageversuch es doch damit.
nur sag ich dir jetzt schon das das melon tuch arg schwer zu binden ist da es sehr dick ist vom stoff
Hallo danke dir ja die hüfte ist abgeklärt..
toll mit dem dicken stoff..mhh hast du denn da irgendeine seite wo man sieht wie die wickelkreutztrage gemacht wird???
Wär echt lieb...
13.12.2010 23:59
Zitat von SamRene071010:
Zitat von VollblutMama:
Zitat von SamRene071010:
Hallo Tragemamas,
und zwar hab ich eben mein amazonas carry melon tuch bekommen
könnte mir vllt. jemand einen link schicken wie man das tuch seitlich bindet so das der kleine drin liegt???die beschreibung die dabei ist ist so kompliziertund auf you tube find ich die technik nicht....
Danke schon mal für jede hilfe
die wiege solltes du aberauch nur machen wenn die hüfte 100% abgeklärt ist und alles tip top ist, sonst schadet diese trageweise eher, am besten ist für so kleine immer noch die Wickelkreuztrageversuch es doch damit.
nur sag ich dir jetzt schon das das melon tuch arg schwer zu binden ist da es sehr dick ist vom stoff
Hallo danke dir ja die hüfte ist abgeklärt..
toll mit dem dicken stoff..mhh hast du denn da irgendeine seite wo man sieht wie die wickelkreutztrage gemacht wird???
Wär echt lieb...
http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww und die stränge vorn kann man auch auffächern
http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs&fea ture=BF&list=PL707A4FD9ADAEDBB5&index=4
gibt 1000000 Anleitungen bei Youtube ^^
14.12.2010 06:48
guten morgen mädels
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen..
wir würden uns gerne für unsere maus ein tragetuch anschaffen.. grad für die ersten wochen ist es denke ich sinnvoll..
worauf soll ich denn beim kauf achten? ich habe bis jetzt nur bei ebay geschaut und es gibt so viele verschiedene in den verschiedensten preislagen..
wie lang sollte das tuch sein? spielt auch die breite eine rolle?
man ist ja doch noch so unerfahren

wir würden uns gerne für unsere maus ein tragetuch anschaffen.. grad für die ersten wochen ist es denke ich sinnvoll..
worauf soll ich denn beim kauf achten? ich habe bis jetzt nur bei ebay geschaut und es gibt so viele verschiedene in den verschiedensten preislagen..
man ist ja doch noch so unerfahren

14.12.2010 07:41
ich überlege meinen Hop Tye zu verkaufen, wenn Interesse besteht mach ich gern fotos. Ist der chicago.
bitte per pn.
bitte per pn.
14.12.2010 07:44
Zitat von Raupenmama:
ich überlege meinen Hop Tye zu verkaufen, wenn Interesse besteht mach ich gern fotos. Ist der chicago.
bitte per pn.
hmm, kann man den denn ab geburt nehmen?
14.12.2010 09:08
Zitat von melanie86:
guten morgen mädels![]()
man ist ja doch noch so unerfahren![]()
Also gute Tücher gibt es von Hoppediz, Didymos, Storchenwiege und Girasol. Die Hoppediz Tücher gehen bei ebay immer sehr günstig weg oder die Standart Tücher von Didymos.
Bei der Größe kommt es drauf an, wie groß und welche Konfektionsgröße du hast, ich wiege 57kg und bin 169cm groß und kann mit 4,20m alles binden, was es so an Trageweisen gibt

14.12.2010 09:08
Zitat von melanie86:
Zitat von Raupenmama:
bitte per pn.
hmm, kann man den denn ab geburt nehmen?
Ja, mit dem Hop-Tye kann schon ab Geburt getragen werden.
14.12.2010 09:10
Zitat von sTanja:
Huhu, ich hätte mal noch eine Frage....auf den Seiten der Tragetuchhersteller werden zwar Anhaltspunkte gegeben wann man welche Größe kaufen soll, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher und hoffe vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung nen Tipp geben...
Ich bin 165 groß und trage Größe 44 (werde die wohl auch nach der SS wieder haben). Welche Längen braucht man für welche Bindetechniken? Oder wo kann ich dazu noch eine gute Übersicht finden?
Ich himmele nämlich schon das ein oder andere Tuch bei Ebay an und weiß nicht ob ich noch lange wiederstehen kann![]()
Also ein langes Tuch von Hoppediz oder ein 6er bzw 7er von DD, damit solltest du wirklich alles binden können.
14.12.2010 11:13
http://www.baby-carrier-shop.de/epages/62646416.sf /de_DE/?ObjectPath=/Shops/62646416/Products/111350 swr000/SubProducts/111350swr0SM
Hat den zfällig jemand von euh?
oder wisst ihr wie warm der hält und bis zu welcher Größe die Babys da rein passen?
Überleg mir nämlich den zu bestellen, weil mir der Junesling zu lange dauert..
Hat den zfällig jemand von euh?
oder wisst ihr wie warm der hält und bis zu welcher Größe die Babys da rein passen?
Überleg mir nämlich den zu bestellen, weil mir der Junesling zu lange dauert..
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt