Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
19.01.2011 21:58
Zitat von Glück-im-Bauch:

Hallo Ihr
geselle mich mal hinzu eine andere Mami hat mir den Thread hier empfohlen

Möchte auch das tragen anfangen und hab nun den ErgoBaby hier ...

Wollte mich mal bei Euch umhören was Ihr denn alles so macht mit den Babys in der Trage, also zu welchen Gelegenheiten tragt Ihr ?!? Und ab wann habt Ihr damit angefangen? Was lieben die Babys am meisten...
Denke werde hier sicher auf Antworten stoßen

Freue mich
Lg
Glück mit Nora Sophie

Hallo
Der Ergo ist erst ab Sitzalter geeignet, genau wie die Manduca (selbst mit Neugeborenem Einsatz)..
Wenn du tragen möchtest, dann doch lieber mit einem Tragetuch, oder einer Tragehilfe die ab Neugeborenenalter geeignet ist: zb: HopTye, DidyTye, Bondolino..
Ds idealste ist das Tragetuch, weil es sich gutgebunden an jedes Kind perfekt anschmiegt! Wenn Du unsicher mit der Bindeweise bist, dann schau doch in Deiner Umgebung nach einer Trageberaterin. Die zeigt dir das Binden, und auch Tragehilfen..
YoungFamily2010
2686 Beiträge
19.01.2011 22:44
Zitat von Nane:

Zitat von YoungFamily2010:

Naaaaaaaaaane:
ich brauche ne andere trageweise als die die du mir empfohlen hattest. Das tut unter den armen bei mir immer weh das tuch schneidet irgendwie ein?

Und Mia kann da drin nicht schlafen. lol

Für den Moment könntest du dir erstmal eine Mullwindel als Schutz unter die Stellen legen, an denen es reibt.
Und dann würde ich dir empfehlen, das Känguruh zu lernen und zu üben, gerne auch mit einer Trageberaterin vor Ort.

Okay morgen wird geübt geübt geübt hehe danke
schnattchen
13605 Beiträge
19.01.2011 22:47
Suche immer noch einen Ergo Bitte Pn an mich!!!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.01.2011 22:50
Zitat von schnattchen:

Meiner ist nun wech
schnattchen
13605 Beiträge
19.01.2011 22:56
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von schnattchen:

Meiner ist nun wech

Kein Problem dank dir trotzdem!!!
19.01.2011 23:03
Mach noch mal auf meinen Mei Tai aufmerksam , rennt morgen bei Ebay ab, aber leider zum zweiten Mal noch keine Bieter oder Beobachter.*schnief* Keine Ahnung warum.

19.01.2011 23:06
Zitat von Mausi88:

Mach noch mal auf meinen Mei Tai aufmerksam , rennt morgen bei Ebay ab, aber leider zum zweiten Mal noch keine Bieter oder Beobachter.*schnief* Keine Ahnung warum.

vielleicht machst du mal startgebot 1€ und nicht 70€ ?
19.01.2011 23:08
Zitat von baby102010:

Mit welchem Alter haben eure Kleinen die Größe 80 getragen??

Erst mit über 1 Jahr.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.01.2011 23:09
Zitat von SoloMama:

Zitat von Mausi88:

Würde ich Dir auch Raten! Aber find im Allgemeinen das Du immer sehr viel für Deine Gebrauchten tragen und tücher haben wolltest.
schnati
8525 Beiträge
19.01.2011 23:19
Curleysue,du hattest doch nen Ergo noch.
19.01.2011 23:23
huhu Mädels...
wollt nur ma kurz berichten:
War heut mit Krümelchen mitm Tuch draußen seit langem (neulich nur im Hop Tye) und es war wieder sooooo schön
Der Kleine fand alles wieder soooooooo interessant bis er dann eingeschlafen ist....
2 Ältere Damen fanden das ma wieder toll und sogar 2 kleine Mädels gingen staunend vorbei "guck mal wie süüüß"
Und die Tante im Bio Laden meinte auch dass sie ihren Knirps früher getragen hat und dass das ja so toll ist für die Kleinen UND die Mama...

Muss echt sagen, mitm Tuch kann ich länger Schmerzfrei tragen wie mitm Hop Tye!

Endlich isses wieder Schneefrei und ich trau mich wieder viel zu Tragen d.h. KiWa steht demnächst wieder öfter

Und wenns wärmer wird un ich keine Jacke brauch gehn wa auch ma mit 'ner Rückentrageweise raus
19.01.2011 23:26
Zitat von SoloMama:

Zitat von Mausi88:

Naja, hab ihn ja für 115€ gekauft und da würd ich schon gerne mindestens 70€ dafür haben , wurde ja nicht mal 10 Mal benutzt und ist Top Qualität.

Wenn ich mit 1€ anfang hab ich vielleicht wieder das Pech das für 10 bis 30€ oder so weggeht, hatte sowas schon öfter nämlich.
19.01.2011 23:30
Zitat von Mausi88:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Mausi88:

Naja, hab ihn ja für 115€ gekauft und da würd ich schon gerne mindestens 70€ dafür haben , wurde ja nicht mal 10 Mal benutzt und ist Top Qualität.

Wenn ich mit 1€ anfang hab ich vielleicht wieder das Pech das für 10 bis 30€ oder so weggeht, hatte sowas schon öfter nämlich.
naja bei ebay geht es ja darum ein schnäppchen zumachen
vielleicht versuchst du es mal mit 50€ ?
ich denke mehr bekommst du nicht....
es kennen halt auch nicht viele leute diese marke und nen mei tai bekommt man ja auch schon viel günstiger...
ich glaube für 70€ wirst du ihn nicht los...
19.01.2011 23:53
Zitat von schnattchen:

Hast mal curlysue angeschrieben sie hat einen zum Verkauf..
20.01.2011 00:08
Zitat von SoloMama:

Zitat von Mausi88:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Mausi88:

naja bei ebay geht es ja darum ein schnäppchen zumachen
vielleicht versuchst du es mal mit 50€ ?
ich denke mehr bekommst du nicht....
es kennen halt auch nicht viele leute diese marke und nen mei tai bekommt man ja auch schon viel günstiger...
ich glaube für 70€ wirst du ihn nicht los...

Ja, na hier in Österreich ist sie bekannter als bei euch weils ja von ner Wienerin ist.

Werds noch in meinem Ö-Forum einstellen, da gibt es immer welche die welche suchen, vielleicht werd ichs ja da los.

Wenn nicht stell ichs halt immer wieder ein, irgendwann wirds schon weggehen.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt