Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
20.01.2011 09:11
Moin Mädels,

habe gerade bei Punkt 9 Sarah Jessica Parcer Mit Baby Björn + dann auch noch nach vorne gerichtet gesehen
Nane
8009 Beiträge
20.01.2011 09:12
Zitat von Aglaja:

Moin Mädels,

habe gerade bei Punkt 9 Sarah Jessica Parcer Mit Baby Björn + dann auch noch nach vorne gerichtet gesehen

Die Promis bekommen die BBs geschenkt, als Werbung
Aglaja
3196 Beiträge
20.01.2011 09:15
Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Moin Mädels,

Sowas findeich echt schlimm..erlich gesagt ist es dann ja leider kein Wunder das soviele den kaufen..ich glaub Angelina Jolie läuft mit dem auch rum... Aber die Menschen denken ja leider, dass was die Stars haben muss ja gut sein...
Lexi
20499 Beiträge
20.01.2011 09:18
Zitat von Aglaja:

Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Moin Mädels,

Sowas findeich echt schlimm..erlich gesagt ist es dann ja leider kein Wunder das soviele den kaufen..ich glaub Angelina Jolie läuft mit dem auch rum... Aber die Menschen denken ja leider, dass was die Stars haben muss ja gut sein...

ich hab letzten samstag auch einen bb-träger gesehn... ein stolzer tragepapa beim bäcker mit gesicht nach vorne tragend :-/
ich wollte schon was sagen habs dann aber doch gelassen...
sanne85
1796 Beiträge
20.01.2011 09:41
Zitat von Lexi:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Moin Mädels,

ich hab letzten samstag auch einen bb-träger gesehn... ein stolzer tragepapa beim bäcker mit gesicht nach vorne tragend :-/
ich wollte schon was sagen habs dann aber doch gelassen...

BB alleine ist ja schon schlimm, aber kurz vor Weihnachten hat echt ein Vater den Vogel abgeschossen. Draussen Schnee und arg glatt. Vater auf einem Fahrrad mit riesen Packet hinten drauf, so dass er mit einer Hand gefahren ist und mit der anderen das Ding festgehalten hat. Dann das arme Kind im BB nach aussen vorm Bauch. Ich hatte so Angst um das Kind, der Vater sah aus, als wenn er jede Sekunde vom Rad fällt.

Schlimmer geht Tragen nicht mehr oder?
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
20.01.2011 10:19
Hallo Tragemamas!

Ich habe einen Bondolino und meine Freundin eine Ergoline! Wenn wir heute rausgehen und die Kiddies mit unter unsere Jacken/Tragecover nehmen, was ziehen wir den Kiddies an???? Wir sind uns da nicht sicher???

Danke für eure Antworten schon malim Voraus!!
YoungFamily2010
2686 Beiträge
20.01.2011 11:24

gestern auf dem hinweg zu meinen eltern in der straßenbahn. Zwei Omas
ich stell mich hin , Mia vorn im tuch. Ohje wenn ich das immer sehe und die beine sind ja so ausseinander gerissen jaaa und wenn sie mal fällt
und ich innerlich schon am kochen wollt erst sagen wenn man keine ahnung hat einfach mal die fr.............. halten. Meingott mädls solche leute verbreiten gerüchte und setzten shit in die welt das kanns doch nicht sein. ich musste dann aber raus , gut so sonst wäre ich wohl geplatzt
Millachen
3695 Beiträge
20.01.2011 12:04
Zitat von YoungFamily2010:

gestern auf dem hinweg zu meinen eltern in der straßenbahn. Zwei Omas
ich stell mich hin , Mia vorn im tuch. Ohje wenn ich das immer sehe und die beine sind ja so ausseinander gerissen jaaa und wenn sie mal fällt
und ich innerlich schon am kochen wollt erst sagen wenn man keine ahnung hat einfach mal die fr.............. halten. Meingott mädls solche leute verbreiten gerüchte und setzten shit in die welt das kanns doch nicht sein. ich musste dann aber raus , gut so sonst wäre ich wohl geplatzt

mach dir nichts draus. mich hat mal ne omi ganz vorwurfsvoll angeschaut und mit dem kopf geschüttelt, und beim vorbeigehen irgendwas gesagt (habs ned richtig verstanden). ich finds eher amüsant und grins mir einen. dafür gibts auch viele die das ganz toll finden, einen anlächeln oder sogar fragen stellen und sehr interessiert sind. sie wissen es halt nicht besser und viele sind halt der meinung ein baby muss ganz viel liegen, damit der rücken grade wird
Aglaja
3196 Beiträge
20.01.2011 12:21
Also falls wer Interresse hat:
es wäre noch ein Mei Tai (für etwas schmaler Frauen (Kleidergröße 36/3 , ein HOP TYE (Design:Kapstadt) + ein TT von Amazonas abzugeben.
Bei Interrese ...bitte PN an mich
Curleysue
10272 Beiträge
20.01.2011 14:27
Zitat von schnati:

Curleysue,du hattest doch nen Ergo noch.

danke liebes aber meiner ist verkauft
20.01.2011 15:55
huhu Ihr.... jepp hab cih auch schon gehört
womit jedoch meine Frage nicht beantwortet wäre *ggg*

wollte doch wissen ab wann Ihr getragen habt,.... was Ihr so alles macht mit den Tragehilfen, was die Babys am meisten mögen wann wie wo alles

Da hätt ich gerne ein paar Antworten von Euch zu

DANKE

Glück und Nora
shelyra
69242 Beiträge
20.01.2011 15:57
@Glück-im-Bauch: ich hab von anfang an getragen - tim war glaub ich 2 wochen als ich das erste mal das tt ausprobiert habe (davor konnte ich mich kaum bewegen weil ich zu sehr gerissen war)
mache eigentlich den ganzen haushalt bis auf kochen und bügeln mit dem kleinen im tt. manchmal ist es zwar etwas umständlich aber man gewöhnt sich dran.
Nane
8009 Beiträge
20.01.2011 16:00
Zitat von Glück-im-Bauch:

huhu Ihr.... jepp hab cih auch schon gehört
womit jedoch meine Frage nicht beantwortet wäre *ggg*

wollte doch wissen ab wann Ihr getragen habt,.... was Ihr so alles macht mit den Tragehilfen, was die Babys am meisten mögen wann wie wo alles

Da hätt ich gerne ein paar Antworten von Euch zu

DANKE

Glück und Nora

Ich habe mein Baby das erste Mal getragen, als er 5 Tage alt war und zwar im Tragetuch und damit trage ich immer noch am liebsten
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2011 16:19
Ich trag so ungefähr seit dem 4 Monat! ... War es leid den KiWa umher zu schleppen, außerdem hat er sich da augenscheinlich nicht so ganz wohl gefühlt, einkaufen ging auch nicht wirklich, Bauchweh gab's sobald er nur 1 Std. in der Schale saß... Und da kam ich auf's Tragen...
Ich trag meistens im Bondolino. Hab aber auch 2 Tücher und den HopTye...
Azala
8635 Beiträge
20.01.2011 17:42
Wir haben mit dem Tragen angefangen, da war Erik grad einen Monat alt. Vorher hatte ich auch noch zu sehr mit den Beschwerden der Geburt zu tun ;o)

Getragen wird momentan ein bissl weniger, weil das Wetter einfach so saumäßig ist, aber wir freuen uns schon wieder fs Frühjahr!
Wenn wir aber tragenderweise unteregs sind, dann meist zum einkaufen (nicht, wenn ich selbst Kleidung suche *g*), wir zum KiA mit Bus & Bahn fahren oder wir mit dem Hund draußen sind. Ab und an wird der Kleine auch im Haus getragen, wenn er mal wieder unruhig ist, aber die Wäasche nicht warten kann o.ä. ..

Angefangen habe ich mit einem Marsupi Plus (ein wahrer Segen, nur schade, dass er so schnell zu klein wird.. gelohnt hat es sich trotzdem!) und dann mit dem Tragetuch. Habe zusätzlich noch einen Ring Sling da, wenn es mal schnell gehen muss und die Manduca.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt