Die Tragemamas
24.01.2011 22:30
Zitat von Azala:
Kommt ein "normales" Tragetuch für dich nicht infrage?
Doch schon,aber ich habe noch nicht das richtige gefunden.. Weil ich bin jetzt auch nicht gerade die schlankeste und für die meisten Tücher ist schon sooo viel Geboten und ich wollte ja nicht soviel Geld jetzt dafür ausgeben.. Max. 30€..
Sind diese Dinger denn nicht gut?
24.01.2011 22:31
Zitat von Katja1988:
Oder eher so was?
http://cgi.ebay.de/Baby-Tragegurt-X-Schlinge-Trage tuch-Beige-gestreift-NEU-/250722444771?pt=DE_Baby_ Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item3a6038e5e3# ht_4956wt_754
Sry aber ich habe da gar keine Ahnung von und will nix falsches kaufen,aber das hier macht mir einen besseren Eindruck als das andere..![]()
Also wenn Du etwas einfaches suchst, weil Du nur hin und wieder tragen möchtest. würde ich Dir einen RingSling empfehlen. Den kannst Du von Geburt bis ende der Tragezeit nutzen

24.01.2011 22:32
Also ich würde sir wohl davon abraten.
Für detailierte Begründungen lasse ich lieber Raum für die Profis ;o)
Nane hatte ja schonmal den link von Didymos gepostet.. Welche Länge bräuchtest du denn? Bzw welche Größe trägst du (wenn ich so unverschämt fragen darf)
Nane hatte ja schonmal den link von Didymos gepostet.. Welche Länge bräuchtest du denn? Bzw welche Größe trägst du (wenn ich so unverschämt fragen darf)
24.01.2011 22:34
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Katja1988:
Oder eher so was?
http://cgi.ebay.de/Baby-Tragegurt-X-Schlinge-Trage tuch-Beige-gestreift-NEU-/250722444771?pt=DE_Baby_ Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item3a6038e5e3# ht_4956wt_754
Sry aber ich habe da gar keine Ahnung von und will nix falsches kaufen,aber das hier macht mir einen besseren Eindruck als das andere..![]()
Also wenn Du etwas einfaches suchst, weil Du nur hin und wieder tragen möchtest. würde ich Dir einen RingSling empfehlen. Den kannst Du von Geburt bis ende der Tragezeit nutzen![]()
Also eigentlich will ich ihn nur zu Hause tragen,weil er halt meine Nähe verdammt brauch und ich ja auch ein bisschen Haushalt machen muss

Würde gerne länger tragen,aber ich habe verdammt Rückenprobleme..

Aber mein Mann könnte halt beim spazieren gehen tragen..

Also suche ich was für hin und wieder und auch mal für etwas länger

24.01.2011 22:36
Zitat von Azala:
Also mir wurde ja schon so ein Link für die Größe geschickt und da habe ich geschaut und ich bräuchte doch schon Größe 8,weil ich eine ziemlich große Oberweite habe..

24.01.2011 22:37
Zitat von Katja1988:
Zitat von Katja1988:
Oder eher so was?
Also wenn Du etwas einfaches suchst, weil Du nur hin und wieder tragen möchtest. würde ich Dir einen RingSling empfehlen. Den kannst Du von Geburt bis ende der Tragezeit nutzen![]()
Also eigentlich will ich ihn nur zu Hause tragen,weil er halt meine Nähe verdammt brauch und ich ja auch ein bisschen Haushalt machen muss![]()
Würde gerne länger tragen,aber ich habe verdammt Rückenprobleme..![]()
Aber mein Mann könnte halt beim spazieren gehen tragen..![]()
![]()
Also suche ich was für hin und wieder und auch mal für etwas länger![]()
Meiner ist jetzt zwei und ich kann ihn ohne Probleme drei Stunden am Stück im Sling tragen (ich grüße Rike

Allerdings sitzt er dann bei mir auf der Hüfte.
Was für eine Tuchlänge bräuchtest Du denn?
24.01.2011 22:37
Die Länge der tücher sollte man auch nicht unterschätzen ..
Ich habe hier ein MAxi tuch von Hoppediz (5,4m) und das ist echt verdammt lang
Entweder werden hier oder im Netz auch gebrauchte TT angeboten oder bei Amazonas bekommt man schonmal welche im Angebot, die dann preislich nicht über den von dir ausgewählten Tragen liegen..
Ist dann halt immer nur die Frage, ob einem das Design gefällt =)
Das Design "golf" von Amazonas gibt es momentan als 5,1m Tuch für 30€ im Angebot.
Weiß nicht, ob das was für dich vom Optischen her wäre?
Ich habe hier ein MAxi tuch von Hoppediz (5,4m) und das ist echt verdammt lang

Entweder werden hier oder im Netz auch gebrauchte TT angeboten oder bei Amazonas bekommt man schonmal welche im Angebot, die dann preislich nicht über den von dir ausgewählten Tragen liegen..
Das Design "golf" von Amazonas gibt es momentan als 5,1m Tuch für 30€ im Angebot.
24.01.2011 22:38
Zitat von Katja1988:
Zitat von Azala:
Also mir wurde ja schon so ein Link für die Größe geschickt und da habe ich geschaut und ich bräuchte doch schon Größe 8,weil ich eine ziemlich große Oberweite habe..![]()
och Mensch, ich hatte ein Didymos in Gr. 8, welches ich im September bei ebay verkauft hab, da es mir viiiiel zu lang war
24.01.2011 22:39
Also dieses RingSling sieht für mich ganz gut aus.. Ist auch in meiner Preisklasse..

24.01.2011 22:39
Zitat von Azala:
Die Länge der tücher sollte man auch nicht unterschätzen ..
Ich habe hier ein MAxi tuch von Hoppediz (5,4m) und das ist echt verdammt lang![]()
ich finds klasse, aber nein.....ich kaufe keine Tücher mehr (zumindest heute)

24.01.2011 22:40
Wenn du Rückenprobleme hast, kann dir bei den Koforttragen keiner garantieren, dass du damit klarkommst.
(Von den billigen, die du bei ebay gesehen hast, würde ich dann so oder so die Finger lassen..)
Klar ist es für Männer immer verlockend mit ein paar Schnallen etc, aber mit ein bisschen Übung bekommt auch er das TT Binden problemlos hin!
Für deinen Rücken dürfte ein Tragetuch auf jeden fall die beste Löung sein!
(Von den billigen, die du bei ebay gesehen hast, würde ich dann so oder so die Finger lassen..)
Klar ist es für Männer immer verlockend mit ein paar Schnallen etc, aber mit ein bisschen Übung bekommt auch er das TT Binden problemlos hin!
Für deinen Rücken dürfte ein Tragetuch auf jeden fall die beste Löung sein!
24.01.2011 22:41
Zitat von Katja1988:
Also dieses RingSling sieht für mich ganz gut aus.. Ist auch in meiner Preisklasse..![]()
falls Du interesse an einem selbstgenähtem, aus dem Hoppediz Panama , melde Dich, ich hab noch eines

24.01.2011 22:41
Also ich habe jetzt noch mal geschaut und würde dann das hier nehmen..
http://cgi.ebay.de/BABY-TRAGETUCH-Bauchtrage-Babyt rage-SLING-RINGS-bis15kg-/300481758986?pt=DE_Baby_ Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item45f61bc70a# ht_8297wt_698
Was denkt ihr?
http://cgi.ebay.de/BABY-TRAGETUCH-Bauchtrage-Babyt rage-SLING-RINGS-bis15kg-/300481758986?pt=DE_Baby_ Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item45f61bc70a# ht_8297wt_698
Was denkt ihr?
24.01.2011 22:42
Hmm.. also bei Rückenproblemen würde ich vielleicht keinen Ring Sling nehmen, da du eine einseitige Belastung hast...
@ Funkel: Ja, ich find das golf auch total klasse, aber mir zeigen se hier eh schon alle nen Vogel.. Ab dem Frühjahr werden se schon sehen, dass man definitiv mehr als eine Trage braucht

@ Funkel: Ja, ich find das golf auch total klasse, aber mir zeigen se hier eh schon alle nen Vogel.. Ab dem Frühjahr werden se schon sehen, dass man definitiv mehr als eine Trage braucht

24.01.2011 22:43
Zitat von Katja1988:
Also dieses RingSling sieht für mich ganz gut aus.. Ist auch in meiner Preisklasse..![]()
falls Du interesse an einem selbstgenähtem, aus dem Hoppediz Panama , melde Dich, ich hab noch eines![]()
Wie kann ich mir das denn vorstellen? Also wie es aussieht?
Wie gesagt,habe gar keine Ahnung von solchen Tüchern,kenne halt nur die normalen Babytragen..

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt