Die Tragemamas
24.01.2011 22:48
Zitat von Katja1988:
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Katja1988:
Also dieses RingSling sieht für mich ganz gut aus.. Ist auch in meiner Preisklasse..![]()
falls Du interesse an einem selbstgenähtem, aus dem Hoppediz Panama , melde Dich, ich hab noch eines![]()
Wie kann ich mir das denn vorstellen? Also wie es aussieht?
Wie gesagt,habe gar keine Ahnung von solchen Tüchern,kenne halt nur die normalen Babytragen..![]()
Ich habe auch noch eine Slings da, bei Interesse einfach melden per PN

24.01.2011 22:49
Also da der Sling für meinen Rücken ja nicht so toll sein soll,habe ich jetzt noch mal geschaut und das gefunden.. Ist dann auch keine einseitige Belastung..
http://cgi.ebay.de/Baby-Tragetuch-Babytragetuch-Re bozo-Arcoriris-5m-/350434164529?pt=DE_Baby_Kind_Un terwegs_Babytragen&hash=item519780ff31#ht_1545 wt_932
http://cgi.ebay.de/Baby-Tragetuch-Babytragetuch-Re bozo-Arcoriris-5m-/350434164529?pt=DE_Baby_Kind_Un terwegs_Babytragen&hash=item519780ff31#ht_1545 wt_932
24.01.2011 22:51
Ich schließe daraus, dass dir das von Amazonas also farblich nicht zusagt

24.01.2011 22:54
Zitat von Azala:
Ich schließe daraus, dass dir das von Amazonas also farblich nicht zusagt![]()
Oh ich hatte da noch gar nicht geschaut..

24.01.2011 22:56
Ansonsten würde ich an deiner Stelle jedoch lieber noch ein paar Tage Zeit zur Suche investieren und auf einen der bereits empfohlenen Tuchhersteller zurückgreifen...
Wie Nane schon schrieb, gehen die TT von Hoppediz oft fünstig weg oder man schaut und hört sich hier bei den Targemamas um..
Wie Nane schon schrieb, gehen die TT von Hoppediz oft fünstig weg oder man schaut und hört sich hier bei den Targemamas um..
24.01.2011 22:58
Zitat von Katja1988:
Oh ich hatte da noch gar nicht geschaut..Werde ich gleich eben machen,muss eben meinen kleinen füttern
![]()
http://www.321schnaeppchen.de/shop/USER_ARTIKEL_HA NDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=28 &kat_last=28&kat_aktiv=28&javascript_e nabled=true&PEPPERSESS=208f42ba0557a435a74c57e 77ab08901&w=1280&h=994
Auf der Seite sind noch andere Tücher in deinem Preisrahmen, aber von den Brasil Tüchern solltest du lieber die Finger lassen.
24.01.2011 23:00
Ja ich werde dann mal schauen.. Habe mir den Thread hier ja gemerkt und werde dann immer mal wieder reinschauen..
Aber danke für eure Hilfe zu so später Stunde
Werde dann mal schauen,was ich so finde
Habe ja jetzt erst mal genug Ratschläge bekommen,das ich ungefähr weiß was ich nehmen kann und wenn ich mal wieder ein Problem habe melde ich mich
Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht..
Lg Katja

Aber danke für eure Hilfe zu so später Stunde

Werde dann mal schauen,was ich so finde

Habe ja jetzt erst mal genug Ratschläge bekommen,das ich ungefähr weiß was ich nehmen kann und wenn ich mal wieder ein Problem habe melde ich mich

Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht..
Lg Katja
24.01.2011 23:04
Danke für den Link..
Carry Baby blue macht für mich einen guten Eindruck.. Die anderen Tücher sind irgendwie nur am Rücken vom Baby,aber ich brauche ja noch eines das den Kopf mit hält und da sah das Carry Baby blue am besten aus..
Carry Baby blue macht für mich einen guten Eindruck.. Die anderen Tücher sind irgendwie nur am Rücken vom Baby,aber ich brauche ja noch eines das den Kopf mit hält und da sah das Carry Baby blue am besten aus..

24.01.2011 23:14
Hmm... zu diesem Carry Baby kann ich nicht viel sagen; da müsste Nane ran
Aber die "normalen" Tragetücher können ja so gebunden werden, dass sie den kopf stützen...

Aber die "normalen" Tragetücher können ja so gebunden werden, dass sie den kopf stützen...
24.01.2011 23:22
Zitat von Katja1988:
Danke für den Link..
Carry Baby blue macht für mich einen guten Eindruck.. Die anderen Tücher sind irgendwie nur am Rücken vom Baby,aber ich brauche ja noch eines das den Kopf mit hält und da sah das Carry Baby blue am besten aus..![]()
Lass lieber die Finger von diesem Carry Baby, der ist aus einem elastischen Tuch und durch diese zwei Schlaufen sind nur zwei Lagen der Trage über dem Rücken des Babys, was bei einem elastischen Material nicht gut ist, es müssen immer drei Lagen sein, damit der Rücken des Kindes ausreichend gestützt wird.
Ein normales gewebtes Tragetuch stützt gut gebunden den Kopf des Kindes optimal, dafür braucht es keine weitere Kopfstütze

Hier mal mein schlafender Sohn, während ich mich vorbeuge, da rutscht kein Kopf

24.01.2011 23:27
Zitat von Nane:das foto sieht aus wie die von den super modernen tüchern oder von dieser cybex trage
Zitat von Katja1988:
Danke für den Link..
Carry Baby blue macht für mich einen guten Eindruck.. Die anderen Tücher sind irgendwie nur am Rücken vom Baby,aber ich brauche ja noch eines das den Kopf mit hält und da sah das Carry Baby blue am besten aus..![]()
Lass lieber die Finger von diesem Carry Baby, der ist aus einem elastischen Tuch und durch diese zwei Schlaufen sind nur zwei Lagen der Trage über dem Rücken des Babys, was bei einem elastischen Material nicht gut ist, es müssen immer drei Lagen sein, damit der Rücken des Kindes ausreichend gestützt wird.
Ein normales gewebtes Tragetuch stützt gut gebunden den Kopf des Kindes optimal, dafür braucht es keine weitere Kopfstütze![]()
Hier mal mein schlafender Sohn, während ich mich vorbeuge, da rutscht kein Kopf![]()

24.01.2011 23:32
Achso ok.. Dann lass ich die Finger mal lieber von Carry Baby blue.. Danke..
Man man man ist das schwer da was richtiges zu finden
Also dann sieht das bei den anderen Tüchern nur so aus,weil sie die anders gebunden haben? Habe ich das richtig verstanden..?
Hm dann werde ich wohl doch mehr als 30€ für ein Tuch ausgeben müssen..
Werde morgen noch mal im Internet stöbern..
Kann man so Tücher eigentlich auch in Läden kaufen? Wenn ja in welchen?

Man man man ist das schwer da was richtiges zu finden

Also dann sieht das bei den anderen Tüchern nur so aus,weil sie die anders gebunden haben? Habe ich das richtig verstanden..?
Hm dann werde ich wohl doch mehr als 30€ für ein Tuch ausgeben müssen..

Kann man so Tücher eigentlich auch in Läden kaufen? Wenn ja in welchen?
24.01.2011 23:34
Ich habe jetzt noch das gefunden.. Ist auch von der Marke die mir schon mehrmals jetzt empfohlen wurde.. Das ist doch jetzt was oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=170593222992&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT#ht_ 500wt_949
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=170593222992&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT#ht_ 500wt_949
24.01.2011 23:40
Zitat von Katja1988:
Ich habe jetzt noch das gefunden.. Ist auch von der Marke die mir schon mehrmals jetzt empfohlen wurde.. Das ist doch jetzt was oder?
Das ist super, genau das gleiche habe ich auch hier

24.01.2011 23:47
Zitat von Nane:
Zitat von Katja1988:
Das ist super, genau das gleiche habe ich auch hier![]()
Ok gut

So bin jetzt weg und noch mal ganz lieben Dank für eure Hilfe.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt