Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
04.02.2011 21:58
Zitat von Azala:

Zitat von baby102010:
Hat die Lieferung bei euch echt so lang gedauert? Hab die grad gekauft, da steht ja 14- 26 Tage..
Ich weiß nimmer genau, wie lange die unterwegs waren, aber soo ewig wars net..

hat bei mir auch so lange gedauert
schau mal auf den artikelstandort
Nane
8009 Beiträge
04.02.2011 23:51
Zitat von Tummelwups:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Tummelwups:

da uns das Tragen Spass macht, habe ich mir gestern Abend noch schnell ein Didymos bestellt... nun heisst es nur noch warten...

oh welches denn?

"vergissmeinnicht" heisst das (meinst du ja,oder?)

Das habe ich auch, ist super dünn das Tuch
Tummelwups
4518 Beiträge
05.02.2011 08:29
Zitat von Nane:

Zitat von Tummelwups:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Tummelwups:

da uns das Tragen Spass macht, habe ich mir gestern Abend noch schnell ein Didymos bestellt... nun heisst es nur noch warten...

oh welches denn?

ist das schlimm,dass es so dünn ist???
05.02.2011 11:32
Zitat von Azala:

Zitat von Babylove19:
Zitat von Azala:
Da hab ich auch welche von..
Die kann man auch als Stulpen am Handgelenk tragen
kann man nich theoretisch auch Armstulpen fürs Baby nehm?

Sagt ma lehnen sich eure Kleinen auch so nach vorn im Sling?

Joel stemmt sich schon fast gegen das Tuch, und das bleibt dann auch i wie nich fest sondern lockert nach ner zeit auf

Normale Stulpen dürften wahrscheinlich etwas weit und lang sein... (zumindest die, die ich hier habe..)
Kriege die "Babylegs" auch nur grad so auf den Unterarm.. *g*

Joa, mein Kleiner will manchmal auch einfach mehr sehen und stemmt sich dann gegen mich. Da muss man im Sling dann ab und an mal nachstraffen, wenns zu locker wird..
Wenn ich ihn aber auf der Hüfte habe , gehts besser; da kann er mehr sehen..

Da verdreht er sich ja grade so komisch
Aber vielleicht muss er sich auch erstma an die "neue" Perspektive gewöhn (wobei er das ja eig vom aufm Arm tragen kennt)
Mal sehn was die Zeit bringt
Nane
8009 Beiträge
05.02.2011 17:45
Zitat von Tummelwups:

Zitat von Nane:

Zitat von Tummelwups:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Tummelwups:

oh welches denn?

Nee, ist halt nicht mehr so angenehm zu tragen, mit einem schweren Tragling
Tummelwups
4518 Beiträge
05.02.2011 19:32
Zitat von Nane:

Zitat von Tummelwups:

Zitat von Nane:

Zitat von Tummelwups:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Tummelwups:

oh welches denn?

oh, mmh...ich hab eher an den Sommer gedacht, damit es nich zu warm wird... (mit schwer meinst du ab welchem Monat ungefähr?)
Nane
8009 Beiträge
06.02.2011 09:06
Zitat von Tummelwups:

Zitat von Nane:

Zitat von Tummelwups:

Zitat von Nane:

Zitat von Tummelwups:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Tummelwups:

oh welches denn?

oh, mmh...ich hab eher an den Sommer gedacht, damit es nich zu warm wird... (mit schwer meinst du ab welchem Monat ungefähr?)

Für den Sommer ist dünne Qualität super und mit schwer meine ich ab 10kg.
Tummelwups
4518 Beiträge
06.02.2011 11:46
Zitat von Nane:

Zitat von Tummelwups:

Zitat von Nane:

Zitat von Tummelwups:

Zitat von Nane:

Zitat von Tummelwups:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Tummelwups:

oh welches denn?

Für den Sommer ist dünne Qualität super und mit schwer meine ich ab 10kg.

Ah okay, dann hab ich ja noch etwas Zeit (hoffe ich )
Vielen Dank
.tictac
153 Beiträge
06.02.2011 13:21
Zitat von rinchensarina:

Ich versuch mich mal durchzuwurschteln
1. Ich hatte an ein Hoppediz-TT gedacht. (Da gefallen mir die Muster am besten und der Preis geht auch in Ordnung)
Hab ich das richtig verstanden, dass die Marke von der Qualität her relativ egal ist? Gibt es Leute, die Hoppediz-Tücher aus irgendwelchen Gründen ganz schrecklich fanden?

Hoppediz TT sind ne gute Wahl! Wenn sie Dir zusagen kannst Du nichts falsch machen! Die Qualität spielt hier jetzt erstmal keine so große Rolle, sie ist bei Hoppe wirklich gut Es gibt TT deren Qualität zu wünschen übrig lässt, aber Hoppe ist davon nicht betroffen. Ich üpersönlich finde sie nicht schrecklih, mag aber lieber Didymos, aufgrund der Muster und so
2. Von der Länge her dachte ich an ein 4,60m Tuch. Bin 1,65m und nach der SS müsste ich erst mal so ca. Größe 42/44 haben, also kann ich mit der Länge eig alles binden, oder?
Mit der Länge kannst Du dann alles binden ja! Ich würde diese Länge auch ruhig nehmen. Wenn Dein Mann/Freund oder sonst wer etwas fülliger ist und auch binden möchte, kann es sein, dass evtl für die ein oder andere Vriante zu kurz ist. Aber generell leiern die TT auch etwas nach, wenn sie gut eingetragen sind, und dann recht auch die Größe
3. Nun noch die Frage, ob Normal oder "Das Leichte".. Ich dachte eher an das "Leichte". Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja genauso gut, nur eben nicht so dick, oder? Gerade im Sommer stell ich mir das angenehm vor. Gibt es sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile der beiden Tücher? Gibt es eines, welches für Bindeanfänger eher zu empfehlen ist? Welches mögt ihr lieber?
Ich finde die "leichten" schöner, und wie du schon sagst im Sommer sind sie angenehmer Bestell Dir doch mal zum Vergleich zwei vers. und schick eins zurück
Für Bindeanfänger sind bei Hoppe ALLE zu empfehlen Ich mag lieber: Didymos
4. Kann man eigentlich WIRKLICH von Anfang an tragen, oder gibt es schon so ein Mindestalter von z.B. 2-3 Wochen, die man warten sollte, bevor man die Kleinen das erste mal im TT trägt?
Und welche Bindetechnik wäre am empfehlenswertesten für ein Neugeborenes + Bindeanfänger? (Würde dann nämlich schon mal ein bisschen üben, wenn mein TT vorm Kind kommt )

JA kannst Du!!!!
Und es ist sogar total toll fürs Möuschen wenns geboren wird und gleich wieder eng an Mama kuscheln darf. Denn schau mal, das Kind war 10 Monate bei Mama eng im Bauch, es war dunkel, warm, satt, muckelig, Mamas Stimmer war da.. UND DANN: zack: Kommts auf die Welt, es ist kalt, nicht mehr ständig satt, HELL, und Mamas Geraäusche fehlen. Im TT ist wieder alles (bis aufs ständige sattsein) gegeben! Und es ist super gut für die Hüftentwicklung, die Wirbelsäule etc
Empfehlenswerte Bindetechniken: mit nem normalen TT die Wickelkreuztrage (ob aufgefächert oder nicht, beides gut), mit nem kurzen TT die Hüftvariante mit Schiebeknoten, Ring Sling geht auch, mit nem elastischen TT kannst Du ein Neugeborenes auch tragen, aber es ist ein TT was "vergänglich" ist. Denn bei ca 8-9kg muss ein normales her, weils das elastische nicht schafft! Also lieber gleich n normales kaufen, haste mehr von

Vielen, vielen Dank für deine Mühe und die schnelle Antwort
Hab mir die Didymos-Tücher jetzt auch noch mal angeschaut, aber irgendwie sind mir 110€ dann doch zu teuer und auf Ebay gibt's nie die Muster, die mir gefallen.
Also hab ich mir jetzt einfach mal ein "Leichtes" bestellt, wird schon passen.
06.02.2011 18:48
Hallo zusammen

eine Freundin von euch mir euch empfohlen.
Ich wollte mal was fragen ich bekomme jetzt mein erstes Baby und möchte mir gerne ein Tragetuch holen womit ich das Baby vor den Bauch binden kann.
Nun meine frage worauf muss ich bei einem Tuch achten und wie Binde ich sowas überhaupt?
Habe einmal sowas gefunden:

Und dieses hier:
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Tragen-Taschen/B abytragen/group/328/pricesort/asc/product/1832616/ L/0/Babytragetuch-Carry-Sling.a833.0.html

könnt ihr mir dazu bitte was sagen was ihr empfehlen würdet und so wäre euch sehr dankbar.

LG Jessi
06.02.2011 18:49
Zitat von Jessi91:

Hallo zusammen

eine Freundin von euch mir euch empfohlen.
Ich wollte mal was fragen ich bekomme jetzt mein erstes Baby und möchte mir gerne ein Tragetuch holen womit ich das Baby vor den Bauch binden kann.
Nun meine frage worauf muss ich bei einem Tuch achten und wie Binde ich sowas überhaupt?
Habe einmal sowas gefunden:
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Tragen-Taschen/B abytragen/group/328/product/2201991/L/0/Babytraget uch-Moby-Wrap.a833.0.html

Und dieses hier:
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Tragen-Taschen/B abytragen/group/328/pricesort/asc/product/1832616/ L/0/Babytragetuch-Carry-Sling.a833.0.html

könnt ihr mir dazu bitte was sagen was ihr empfehlen würdet und so wäre euch sehr dankbar.

LG Jessi
Raupenmama
1300 Beiträge
06.02.2011 19:18
jetzt muss ich mal ne frage an euch stellen.

Ich bin grad im Krankenhaus, und werde wenn alles klappt morgen operiert, Gallenblase incl. der ganzen Steinchen kommt raus.

Da meine kleinste aber grad 8 Monate alt ist, und ich sie sobald ich daheim wieder versorgen und tragen muss, überlege ich mir wie ich das am besten anstellen kann.

Vorm Bauch tragen geht ja erstmal gar nicht (heul). Seitlich??? könnte auch nicht gut sein.
Alles vorrausgesetzt die Schmerzen sind vorbei.

Rückentragen mit dem Ergo?

Ah..... bescheiden die lage.

oder muss ich nun ganz aufs tragen verzichten, das will ich nämlich überhaupt nicht.

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie ich das am besten anstellen kann.
_Jessy_
2221 Beiträge
06.02.2011 21:18
Kann mir jemand sagen, ob die Mai Tai ab einen bestimmten Alter ist oder von Geburt an?
06.02.2011 21:32
Die normalen ab Sitzalter oder Gr. 74
Aber es gitb auch welche mit nem Stegverkleinerer - die kannste auch scho früher nutzen
06.02.2011 21:35
Oder du holst dir einen Bändiger, damit kannste bei allen den Steg verkleinern (zb. hier: http://www.tragemaus.de/tragemaus-p5875h866s867-Tr agehilfenbaendiger.html )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt